Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0T-News ( I didn't know that... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Parax

Die Menschen schauen halt lieber weg, ja nicht mit involviert werden.

Es sei denn es ist n Unfall, dann filmt man mit.



Das war für mich letzte Woche auch so ein erstaunliches Erlebnis: Offenkundig Obdachloser liegt mitten in der Innenstadt bewusstlos auf dem Gehweg rum. Konnte man aus ewig weiter Entfernung schon sehen, weil es nur geradeaus geht.
Hunderte Leute steigen drüber, gehen dran vorbei, keinen interessierts, obwohl der Typ offensichtlich nicht mal mehr die Kontrolle über seine grundlegendsten Körperfunktionen hat.
Angekommen, anzusprechen versucht, stöhnt nur noch ein bißchen. Also Krankenwagen gerufen. Notdienst sagt: "Bleiben sie vor Ort bis der Krankenwagen da ist."
Hab ich gemacht. Und plötzlich wurden die Leute immer mehr. Helfen will keiner, aber sobald es was zu sehen gibt können es garnicht genug hilfsbereite Arschlöcher sein. Wütend Immerhin hatten ein paar der ersten noch den Anstand zu fragen ob schon Hilfe gerufen wurde. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.09.2017 13:53]
18.09.2017 13:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von black_velvet

Zu beachten ist hierbei: Bei Prepaid-SIM-Karten wird zumeist (immer? peinlich/erstaunt) nicht einmal die Nummer übertragen. Stattdessen sieht die Leitstelle nur die "Standard"nummer des Providers. Ein Rückruf ist damit nicht (so einfach) möglich.


Grundsätzlich oder bei Notrufen? Mata halt...


Im mir bekannten, konkreten Fall: Bei Notrufen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Rufnummerunterdrückung angeschaltet war. Meines Wissens nach ist selbst bei "normalerweise" unterdrückter Nummer, diese bei Vertragskarten einsehbar.


Auch interessant: In Deutschland kann bei einem gerade eingeschalteten Handy, bei dem die PIN noch nicht eingegeben wurde nicht mehr direkt die 112 angerufen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 18.09.2017 14:00]
18.09.2017 13:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von black_velvet

Im mir bekannten, konkreten Fall: Bei Notrufen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Rufnummerunterdrückung angeschaltet war.



Ich war kürzlich einer Leitstelle und der Beamte sagte mir, dass Rufnummernunterdrückung keine Rolle spiele, weil die Nummer immer angezeigt werde.
18.09.2017 14:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von black_velvet

Im mir bekannten, konkreten Fall: Bei Notrufen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Rufnummerunterdrückung angeschaltet war.



Ich war kürzlich einer Leitstelle und der Beamte sagte mir, dass Rufnummernunterdrückung keine Rolle spiele, weil die Nummer immer angezeigt werde.


Ich kann heute Abend nochmal kurz nachfragen. Wie gesagt, kann durchaus sein, dass ich mich irre!
18.09.2017 14:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von black_velvet

Im mir bekannten, konkreten Fall: Bei Notrufen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Rufnummerunterdrückung angeschaltet war. Meines Wissens nach ist selbst bei "normalerweise" unterdrückter Nummer, diese bei Vertragskarten einsehbar.


Ich kenne eigentlich nur die Übermittlung von Rufnummer und IMEI bei 110 & 112 und kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo zwischen Anrufer und Leitstelle noch irgendeine Filterung nach Prepaid-Karten stattfindet!?

Problematischer finde ich aktuell: Erstens wissen viele Menschen in Deutschland nicht, dass auch die 110 geroutet wird. Zweitens fummelt Big T gerade an IP-basiertem Routing herum und das ist offenbar ... problembehaftet (so nenne ich es jetzt mal, wenn man an der Konsti in Frankfurt steht und beim PP Westhessen landet).

Alibi-News: Zur Abwechslung mal wieder ein Hurrikan!
18.09.2017 14:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Zweitens fummelt Big T gerade an IP-basiertem Routing herum und das ist offenbar ... problembehaftet (so nenne ich es jetzt mal, wenn man an der Konsti in Frankfurt steht und beim PP Westhessen landet).



Besonders schön in Kombination mit Straßennamen wie "Bahnhofstraße" oder "Hauptstraße". Breites Grinsen
18.09.2017 14:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von black_velvet

Im mir bekannten, konkreten Fall: Bei Notrufen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Rufnummerunterdrückung angeschaltet war. Meines Wissens nach ist selbst bei "normalerweise" unterdrückter Nummer, diese bei Vertragskarten einsehbar.


Ich kenne eigentlich nur die Übermittlung von Rufnummer und IMEI bei 110 & 112 und kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo zwischen Anrufer und Leitstelle noch irgendeine Filterung nach Prepaid-Karten stattfindet!?

Problematischer finde ich aktuell: Erstens wissen viele Menschen in Deutschland nicht, dass auch die 110 geroutet wird. Zweitens fummelt Big T gerade an IP-basiertem Routing herum und das ist offenbar ... problembehaftet (so nenne ich es jetzt mal, wenn man an der Konsti in Frankfurt steht und beim PP Westhessen landet).

Alibi-News: Zur Abwechslung mal wieder ein Hurrikan!



Gibts da nicht noch die Möglichkeit der Stillen SMS fürs Tracking? Das wird doch glaube ich auch ca 350.000/Jahr von der Polizei genutzt.
18.09.2017 14:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Aber nicht, um mal eben einen Notruf(er) zu orten, da sind die Hürden schon höher...
18.09.2017 14:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von phoe

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN
Dann lieber Scheuklappen auf und wegsehen.


Was für eine Arschlochaussage.


Ich glaube er redet nicht von sich, sondern nimmt die Position der Leute ein die nicht helfen...


Ich hab soviel Verständnis hier schon gar nicht mehr erwartet. Aber ja, du hast es kapiert. Auch ohne Disclaimer.
18.09.2017 14:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
imei und rufnummer (glaube auch die imsi) werden immer übermittelt.
dass die rufnummer als unbekannt beim angerufenenen angezeigt wird ist ein dienst des carriers den man bei jenem beantragen kann (z.B. über einen service code #31#)

aber der carrier und staattliche stellen bekommen die daten immer zu sehen. Würde mich mal interessieren, was die herren zu sehen bekommen wenn jemand aus der regierung mit seinem diensthady den notruf wählt.
18.09.2017 14:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von black_velvet

Auch interessant: In Deutschland kann bei einem gerade eingeschalteten Handy, bei dem die PIN noch nicht eingegeben wurde nicht mehr direkt die 112 angerufen werden.


Die 115 ist ja auch viel wichtiger!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
und nicht gebührenfrei
18.09.2017 14:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Leave 115 alone! Ich weiß zwar nicht, warum, aber da rufen eine Menge Leute an und sind angeblich ziemlich glücklich über das, was sie da zu hören kriegen.
18.09.2017 15:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

angeblich ziemlich glücklich über das, was sie da zu hören kriegen.



Es kommt kein Formular...*klick*
18.09.2017 15:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Für den Diplomaten Martin Erdmann ist es die 17. Vorladung: Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen bestellt das türkische Außenministerium den deutschen Botschafter ein.



http://www.heute.de/tuerkei-bestellt-deutschen-botschafter-ein-47969762.html
18.09.2017 16:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich hatte zuerst Martin Erdogan gelesen
18.09.2017 16:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von black_velvet

Zu beachten ist hierbei: Bei Prepaid-SIM-Karten wird zumeist (immer? peinlich/erstaunt) nicht einmal die Nummer übertragen. Stattdessen sieht die Leitstelle nur die "Standard"nummer des Providers. Ein Rückruf ist damit nicht (so einfach) möglich.


Grundsätzlich oder bei Notrufen? Mata halt...


Im mir bekannten, konkreten Fall: Bei Notrufen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Rufnummerunterdrückung angeschaltet war. Meines Wissens nach ist selbst bei "normalerweise" unterdrückter Nummer, diese bei Vertragskarten einsehbar.


Auch interessant: In Deutschland kann bei einem gerade eingeschalteten Handy, bei dem die PIN noch nicht eingegeben wurde nicht mehr direkt die 112 angerufen werden.


wenn du die rufnummer unterdrückst, kommt sie in der rettungsleitstelle nie an, egal ob prepaid oder vertrag.
auch bei der polizei nicht.
stand 2014*, vllt wurde es inzwischen von unserer überwachungsschäublohne geändert.
zum schutze aller selbverständlich. verschmitzt lachen

*/da war ich das letzte mal auf n kaffee in der hiesigen ils ehemalige kollegas besuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 18.09.2017 16:08]
18.09.2017 16:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von black_velvet

Zu beachten ist hierbei: Bei Prepaid-SIM-Karten wird zumeist (immer? peinlich/erstaunt) nicht einmal die Nummer übertragen. Stattdessen sieht die Leitstelle nur die "Standard"nummer des Providers. Ein Rückruf ist damit nicht (so einfach) möglich.


Grundsätzlich oder bei Notrufen? Mata halt...


Im mir bekannten, konkreten Fall: Bei Notrufen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Rufnummerunterdrückung angeschaltet war. Meines Wissens nach ist selbst bei "normalerweise" unterdrückter Nummer, diese bei Vertragskarten einsehbar.


Auch interessant: In Deutschland kann bei einem gerade eingeschalteten Handy, bei dem die PIN noch nicht eingegeben wurde nicht mehr direkt die 112 angerufen werden.


wenn du die rufnummer unterdrückst, kommt sie in der rettungsleitstelle nie an, egal ob prepaid oder vertrag.
auch bei der polizei nicht.


Also früher (2003 oder so) wurden die Anschlüsse für den Notruf in der Vermittlungsstelle speziell konfiguriert, damit die Nummer immer angezeigt wird.
18.09.2017 17:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bei Domian hat mal ein Typ angerufen, der wegen eines "Scherz"anrufs von wegen Amoklauf in seiner Schule gebumst wurde. Der hat auch mit unterdrückter Nummer angerufen, weil er dachte, die Cops könnten das nicht nachverfolgen. Dem war nicht so.
18.09.2017 17:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn ich jetzt die 110 anrufe und diese Frage endgültig kläre, indem ich nachfrage, sammelt das pOT dann für mich?
18.09.2017 17:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
NPD Kinderfest in Stralsund, "nur für deutsche Kinder"



18.09.2017 17:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
"Unsere Kinder sind unsere Zukunft und deshalb kümmern wir uns darum".

ok
18.09.2017 17:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
 
Zitat von Shooter

"Unsere Kinder sind unsere Zukunft und deshalb kümmern wir uns darum".

ok



18.09.2017 17:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/brandenburg-gruppe-von-50-fluechtlingen-aus-lastwagen-untergetaucht-a-1168576.html

 
Jetzt berichtet der Leiter einer Erstaufnahmestelle in Eisenhüttenstadt, 48 der Migranten seien nicht mehr auffindbar. Bei einer Zimmerkontrolle seien nur ein Erwachsener und ein Minderjähriger angetroffen worden, sagte Frank Nürnberger dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Der Leiter der Zentralen Ausländerbehörde in Eisenhüttenstadt geht davon aus, dass die Menschen auf eigene Faust zu Verwandten und Bekannten in anderen Orten Deutschlands weiterreisen, um dort Asyl zu beantragen.



schwierig.
18.09.2017 18:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Inwiefern "schwierig"?



==================

 
Vorstoß von Grünen-Politike - Deutschland soll Rohingya-Flüchtlinge aufnehmen
Die Bundesregierung unternimmt nach Ansicht der Grünen zu wenig, um den Rohingya in Burma zu helfen. Volker Beck bringt die Aufnahme von Flüchtlingen aus Bangladesch ins Spiel.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/volker-beck-deutschland-soll-rohingya-fluechtlinge-aufnehmen-a-1168536.html
18.09.2017 19:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das sind Moslems, ne?
18.09.2017 19:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Jupp.
18.09.2017 19:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Tragisch. Hoffentlich sind alle gut angekommen. Bei den Rohingya werden wohl (leider noch) die familiären Strukturen fehlen, um hier den Fuß zu machen. Die sind bei uns in der Flüchtlingsgruppe noch kein Thema, sollte man aber im Auge behalten. My Walledwallet is ready

Alibi-News


Vladimir Putin watches display of Russian firepower near EU border


 
The scenario for Zapad, which Russia is holding jointly with the armed forces of neighbouring Belarus, sees Veishnoria, a fictitious region of Belarus, declare independence and attempt to turn Belarus against Russia, with the help of Nato countries.



Für Poli übersetzt.

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.theguardian.com%2Fworld%2F2017%2Fsep%2F18%2Frussia-zapad-military-drill-enters-final-phase
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 18.09.2017 19:31]
18.09.2017 19:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Das sind Moslems, ne?


Das müssen ziemlich schlimme Moslems sein wenn selbst die Buddhisten pissed auf die sind traurig
18.09.2017 19:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
oder ziemlich schlimme Buddhisten

unschöne Geschichte ist es auf jeden Fall
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 18.09.2017 19:33]
18.09.2017 19:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Shooter

Das müssen ziemlich schlimme Moslems sein wenn selbst die Buddhisten pissed auf die sind traurig



meh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 18.09.2017 19:34]
18.09.2017 19:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0T-News ( I didn't know that... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2017 20:27:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.09.2017 16:54:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum