Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Layers of Fear
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Borknager

Russe BF
Bitte beachten
Ich muss gleich dazu sagen, ich habe erst nach dem Aufnehmen gesehen, das HMilch schon bereits zwei Teil zu diesem Spiel aufgenommen hat. Ich hoffe das ist kein Problem.



Part I

In Layers of Fear erkunden wir ein scheinbar verlassenes Herrenhaus und verfallen vermutlich dem Wahnsinn. Und ich erschrecke mich bereits am Anfang, bei dem noch gar nicht viel passiert.

Ab dem nächsten Teil versuche ich auch weniger hektisch mit der Maus zu sein. Und auch meine Encoding Einstellung versuche ich noch etwas zu optimieren. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 18.09.2017 21:42]
18.09.2017 21:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Nettes Spiel, Freu mich auf mehr!
19.09.2017 15:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Part II


So langsam beginnt der Horror wirklich. peinlich/erstaunt
19.09.2017 20:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
...
So ein großartiges Spiel, endlich nimmt sich jemand dem an! Ist eine richtige Horrorperle und ich habe selten so einen verstörend, schrägen Horror gesehen.
Sehr geil!
22.09.2017 14:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Hast du es selber schon gespielt Erdbeerfrosch?



Part III

Tja, ist immer schwierig zu beschreiben was da abgeht. Seht lieber selbst. Augenzwinkern
22.09.2017 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von Borknager

Hast du es selber schon gespielt Erdbeerfrosch?



Dazu war ich zu feige. Ich habe zugeschaut, als es damals frisch draußen war. Aus derem Hause kam ja jetzt auch Observer raus.
23.09.2017 11:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Part IV


Wir drehen eine weitere Runde durch dieses bezaubernde Haus.
25.09.2017 20:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JochenPeter

Russe BF
Schaue begeistert zu Breites Grinsen Am Anfang habe ich mich noch mit dir erschreckt, aber dann warst du irgendwann zu abgehärtet.
Ich unterstütze auch,dass du alles durchsuchst!
25.09.2017 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja der Teil hatte jetzt auch nicht so viel zu bieten. Ich denke mal beim nächsten wird aber wieder eine Schippe drauf gelegt. Augenzwinkern


Und freut mich das es dir gefällt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 26.09.2017 3:43]
25.09.2017 20:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
böse gucken
Nur keine Spoilertags verwenden.
25.09.2017 23:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
traurig gucken
Sorry.
26.09.2017 3:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Noch ein paar Tage hinterher und grad erst Teil 1 gesehen.
Aber das Wort was du suchtest, war: Maulkorb Breites Grinsen


Schnauzenkäfig fröhlich
26.09.2017 23:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Bitte beachten


Part V

Ein Kinderspiel. Haare zu Berge stehen
27.09.2017 20:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
böse gucken


Part VI


Ja wo ist denn bitte das verdammte Telefon?
01.10.2017 20:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Part VII

Und das wars dann auch schon wieder mit Layers of Fear. Vielen Dank fürs zuschauen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Okay, einen DLC gibts auch noch. peinlich/erstaunt


Edit: Dieses mal auch mit dem richtigen Video.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 03.10.2017 10:04]
03.10.2017 9:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Wo war denn jetzt die blöde Taschenlampe?

Ich fand auch, wie von dir gesagt, das sich das Spiel Level für Level tot läuft (haha).
Es ist halt schon immer das Gleiche, nur mit anderen Schreckmechaniken.
Aber dafür doch ganz "hübsch" umgesetzt immerhin.

Und es gab ja noch den kleinen Storytwist, das
Spoiler - markieren, um zu lesen:
sich seine Frau selbst umgebracht hat.
Ich dachte die ganze Zeit, Mr. Psycho hätte das selbst gemacht.


Im DLC muss man dann bestimmt
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ein Bild vom Kind malen D;
04.10.2017 21:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
irgendwie bleiben da noch so viele fragen für mich offen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zum beispiel: Hat er echt Teile von Menschen genutzt zum malen? Die Haut als Leinwand, Haare als Pinsel und so?
Ist er da in einer Schleife gefangen? Zu beginn alles noch recht normal, und je weiter er im Bild voran schreitet, um so abgefuckter seine Psyche?
Wie Riesig ist das Haus? Es laß sich in einem Brief das es mehr eine Wohnung ist und direkte nachbarn sich über den Lärm beschwert hatten weil er wieder mit seiner Frau streitete.


fragenfragenfragen. vielleicht gucke ich es noch mal.
04.10.2017 21:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich habe die Vermutung dass das Haus nur so groß ist wie man es in Part I sieht, bzw wie zum Schluss noch mal. Alles andere spielt sich in seinem Kopf ab. Von daher glaube ich auch nicht das er wirklich Menschenteile benutzt. Oder sind das Teile von seiner Frau?


Die Taschenlampe gibt es wohl im DLC.
04.10.2017 21:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von Borknager

Spoiler - markieren, um zu lesen:
... Oder sind das Teile von seiner Frau?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Davon ging ich zumindest die ganze Zeit aus.
Warum er die Teile dann unbedingt für sein Bild gebraucht hat,
hab ich aber auch nicht ganz verstanden. Ist wohl Teil des Brainfcks verschmitzt lachen
04.10.2017 21:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Borknager

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich habe die Vermutung dass das Haus nur so groß ist wie man es in Part I sieht, bzw wie zum Schluss noch mal. Alles andere spielt sich in seinem Kopf ab.



Ich hab mal einen asiatischen(?) Horror-/Psychothriller gesehen der sowas als Plot hatte. Kann mich nicht mehr an den Titel erinnern. Da waren noch zwei heiße Nachbarsfrauen. Und ne Krähe. War ziemlich gut.
04.10.2017 22:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
ich fühle mich halt an die Albae aus den gleichnamigen Romanen/Zwergen Romanen von Markus Heitz erinnert. und irgendwie hab ich das gefühl, das im Spiel wirklich nicht darauf eingegangen wurde, warum er es brauchte.
04.10.2017 22:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JochenPeter

Russe BF
Interessantes Spiel. Hast du gut durchgehalten, am Ende wird man doch ein bisschen abgehärtet gegen die Schocks Breites Grinsen
Gerne auch dann den DLC
06.10.2017 12:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Inheritance: Part I

Wie angekündigt kommt jetzt noch der DLC.
06.10.2017 20:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Inheritance: Part II

Und das wars dann auch schon wieder mit dem DLC. Vielen Dank fürs zuschauen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gibt wohl 3 Enden. Die anderen beiden findet ihr dann auf Youtube.
07.10.2017 22:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JochenPeter

Russe BF
Dachte irgendwie, dass der DLC noch mehr hergibt traurig
Fand die Idee ganz gut mit der Sicht der Tochter. Im Sinne der Storyline und natürlich POV. Wie du da als Kleine durch die Räume gewackelt bist Breites Grinsen
Wäre ja eigentlich die Möglichkeit noch einen DLC zu machen für die Mutter oder?

Danke für den flotten DLC
14.10.2017 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Ich glaube nicht dass da noch ein DLC kommt, auch wenn ich es gut fände.

Und bitte.
15.10.2017 10:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Layers of Fear


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum