Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die [pOT]-Kickstarter must-have Liste ( .: Gimme moar gadgets n shit:. )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krang

AUP krang 09.01.2008
.: Gimme moar gadgets n shit:.
Liebe Forengemeinde,

Immer wieder werden im Forum Kickstarter-Projekte gepostet, die wirklich sehenswert sind. Jedes Mal überkommt mich das Gefühl, dass ich wirklich viel verpasse, weil ich entweder nicht die Zeit habe oder mir andere Dinge akut wichtiger erscheinen, als auf solchen Portalen nach tollem (unnötigem) Kram zu suchen. Daher kam mir neulich die Idee, Projekte von pOT’schem Interesse in einem Thread zu teilen und vielleicht selbst davon zu profitieren, dass andere Leute Projekte finden, die unterstützenswert sind. Und da wir alle zu viel Geld haben, wird sich sicher der ein oder andere finden, der ein Projekt zum Verlieben im almighty pOT verbreiten möchte. Aktuell teile ich die Projekte, die ich toll finde, ausschließlich über Zwitscher aber da sind vielleicht auch Dinge dabei, die das pOT interessieren. Typischer Fall von Sammelthread to be.

Aber erst einmal der wichtige Link:

(clickbar)

Ich glaube, ein Stück der Terms-of-use sind an dieser Stelle angebracht:
 
Wenn ein Projekt erfolgreich finanziert wird, muss der Projektgründer das Projekt vollständig durchführen und jede versprochene Belohnung aushändigen. Sobald der Projektgründer dies getan hat, ist seine Pflicht gegenüber seinen Unterstützern erfüllt.
Während der gesamten Projektlaufzeit wird von Projektgründern erwartet, ehrlich mit ihren Unterstützern zu kommunizieren und sich ernsthaft und engagiert um die erfolgreiche Realisierung ihrer Projekte zu bemühen. Gleichzeitig sollten Unterstützer sich jedoch stets bewusst sein, dass sie durch ihre Unterstützung von Projekten dabei helfen, etwas Neues zu erschaffen – und nicht einfach etwas Vorhandenes bestellen. Bei Projekten kann es zu Änderungen und Verzögerungen kommen und es besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Umstände einen Projektgründer daran hindern, sein Projekt wie versprochen erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
Falls ein Projektgründer sein Projekt nicht erfolgreich zu Ende bringen und die versprochenen Belohnungen nicht aushändigen kann, so hat er damit wesentliche Verpflichtungen der Vereinbarung zwischen ihm und seinen Unterstützern nicht erfüllt. Um dies wiedergutzumachen, sollte er sich nach besten Kräften bemühen, das Projekt auf andere Weise zu einem für seine Unterstützer bestmöglichen Abschluss zu bringen. Ein Projektgründer in dieser Position hat die Situation erst dann geklärt und seine Verpflichtungen gegenüber seinen Unterstützern erfüllt, wenn er die folgenden Schritte erledigt hat:
  • Er informiert seine Unterstützer, welche Projektaktivitäten bereits durchgeführt wurden, für welche Zwecke das Projektbudget genutzt wurde und warum das Projekt nicht wie geplant abgeschlossen werden kann.
  • Er arbeitet eifrig und in gutem Glauben daran, das Projekt innerhalb eines seinen Unterstützern mitgeteilten Zeitrahmens zu einem bestmöglichen Abschluss zu bringen.
  • Er kann nachweisen, dass das Projektbudget zweckmäßig genutzt und jede mögliche Anstrengung unternommen wurde, um das Projekt wie versprochen zu Ende zu bringen.
  • Er war seinen Unterstützern gegenüber stets ehrlich und hat keine wesentlichen Falschdarstellungen kommuniziert.
  • Er bietet an, das verbleibende Projektbudget an die Unterstützer auszuzahlen, die ihre Belohnungen noch nicht erhalten haben (im Verhältnis zu den jeweils geleisteten finanziellen Beiträgen), oder er erklärt, wie dieses Budget verwendet wird, um das Projekt auf andere Weise zu Ende zu bringen.

Der Projektgründer trägt die alleinige Verantwortung für die bei seinem Projekt gemachten Versprechungen. Falls er die Bestimmungen dieser Vereinbarung nicht einhält, können seine Unterstützer gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.



Weiterhin sollte man wissen, dass die Projekte eigentlich immer “Alles oder nichts” sind: Wird ein Projekt mal nicht finanziert (das entsprechende funding goal nicht erreicht), bekommt der Projektinitiator nix und man selbst bezahlt auch nichts. Andersrum: Bezahlt wird erst, wenn die Kickstarter-Kampagne erfolgreich vollständig finanziert wurde.
Aber Kickstarter ist nicht die einzige Plattform. Hier noch ein paar mehr, wo man sich gerne umschauen darf. Vorsicht, natürlich dürfen diese Plattformen andere Nutzungsbedingungen haben!


Alles in Allem mag ich diese Form der Unterstützung für kleine Projekte sehr. Für mich am ehesten Interessant sind Projekte aus dem Brett- und Kartenspielbereich. Irgendwie sind schon ne Menge an kleinen Firmen aus reinen Kickstarter-Kampagnen entstanden was mich sehr freut, da ich manchmal nicht glaube, dass manche Spiele einen Publisher gefunden hätten. Außerdem gibt es immer schöne Kickstarter-Exklusive Sachen zu holen, auch bei mittlerweile bekannteren Spieledesignern. Abseits der Brettspiele gibts manchmal auch so echt schönen Kram zu finden. Geldbeutel, Lampen und andere Gadget, deren Seriengröße sonst wahrscheinlich zu klein wäre um den Weg zu euch zu finden. Ich bin unterm Strich ein Fan. Auch wenn es ‘außer Kontrolle geratene’ Projekte dann auch gibt. Zum Beispiel festzustellen per Blick in den Star Citizen Thread… Breites Grinsen Außerdem bleibt es irgendwie fraglich, ob jeder Publisher es erstmal nötig hat, 972645 Zillionen über Kickstarter zu holen, bevor er sein Produkt rausrückt.

Ich würde mich freuen, wenn Leute Projekte teilen, die sie interessant finden. Vielleicht mit einer kleinen Beschreibung und etwas Liebe in den Post gepackt. Ich versuche da mal als gutes Beispiel voran zu gehen.


  • (clickbar)
    1 - 4 (+2 mit Erweiterung) Spieler Adventure-Boardgame Auch wenn sich die (Spiel)Designer noch nicht wirklich einen Namen gemacht haben, konnten sie Grennbriergames als Publisher gewinnen. Bekannt geworden sind die durch ‘Folklore’ und haben gerade auch noch ein anderes Projekt namens ‘Grimslingers’ erfolgreich per Kickstarter zum Erfolg geführt.
    Unterstütze ich, weil: Die wirklich putzig gemachten Miniatur-Spielfiguren für die Spielercharaktere haben eine echte Hintergrundgeschichte. Weiterhin sind die verschiedenen Charaktere stark asymmetrisch, was wiederum in der Story verankert ist. Nach einigen Stretch Goals lässt das Spiel auch Singleplayer-/Story- und Coop-Modus zu. Die Spielmechanik scheint auch gut gelungen zu sein, da das Spielbrett sich häufig verändert und Ziele sich damit ändern können, was mir gut gefällt und sicherlich die Wiederspielbarkeit erhöht. Mehr Reviews & Kommentare auf der Kampagnen-Seite. Läuft noch zehn Tage. Wurde initial schonmal 2015 auf Kickstarter erfolgreich gefundet um das Spiel überhaupt zu planen. Jetzt ist es quasi fertig.

  • The undivided wallet
    Ein hipper Geldbeutel, der mir Bargeldlosem entgegen kommt. Noch zehn Tage zu haben!


  • (clickbar)
    2 + 2 Spieler Area-Control-Boardgame von MindClashGames, einer rein aus Kickstarter entstandenen Firma deren ersten beiden Projekte massive Worker-Placement (WP) Spiele sind. Die beiden Spiele heißen ‘Trickerion’ und ‘Anachrony’. Was mich an allen dreien Spielen, die ich glaub auch irgendwann mal besitzen mag, da ich WP schätze, fasziniert: Die wirklich tolle Hintergrundgeschichte, die stark in die Spielmechanik verwurzelt ist und wirklich mal andere Themen auf den Spieletisch bringen.
    Werde ich wohl unterstützen, weil: Auch hier bin ich auf die tief in der Spielmechanik verwurzelte Thematik des Brettspiels gestolpert. Für den ein oder anderen vielleicht etwas ZU esoterisch dreht sich bei Cerebria alles um Emotionen. Die guten Emotionen (Bliss) kämpfen gegen die bösen (Gloom) um die Vorherrschaft in einem wachsenden Bewusstsein. Mich reizt nicht nur das Spielen im Team (was nicht sein muss, auch 1 vs 1 und 1 vs 2 sollen gehen nebst einem Stretch Goal Coop-Modus) sondern auch die wirklich hübsch gemachten Designs der Spielerfiguren (Spirits) und Emotionen. Allerdings warte ich noch sehnsüchtig auf ein erstes Vorab-Review und ein Video zur tatsächlichen Spielmechanik, bevor ich mich entscheide. Auf dem Papier (Regelbuch) klingt das alles sehr spannend aber ich würde gerne einen ‘am Tisch’ Einblick gewinnen. Läuft noch 16 Tage.


Das wars von mir. Ich hoffe, dass ihr auch gerne solchen Kram teilt und unterstützt. Viel Spaß beim Stöbern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 19.09.2017 20:43]
19.09.2017 0:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Champions of Hara klingt stark.
Hoffe die knacken noch die 70.000 & 80.000 peinlich/erstaunt

Mal sehen, läuft ja noch über ne Woche.
19.09.2017 14:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Sie wollten auch mal vor Ablauf der Kampagne die Tabletop-Simulator Dateien zur Verfügung stellen, was definitiv schon für sich genommen geil wäre.
19.09.2017 14:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Guter Thread.

Ich backe höchst selten, was aber auch daran liegt, dass die richtig tollen Projekte nicht genug Unterstützer bekommen.

Zwei Beispiele:

https://www.kickstarter.com/projects/612511598/smart-belt-organizer

https://www.kickstarter.com/projects/612511598/after-sun?ref=profile_created
19.09.2017 14:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
gehts hier nur um Software?

Wenn nicht, dann schaut euch mal Herbert an.

19.09.2017 14:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von zapedusa

Ich backe höchst selten



Ich habe gerade zu lange gerätselt, was Backen damit zu tun hat.
19.09.2017 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
hat sich jemand mal die Liberty+ von Zolo (wireless earphones ala airpods) angesehen?
ich bin auf der suche nach sowas, der kickstarter ist leider schon um - evtl. kennt jemand alternativen bzw. andere empfehlenswerte kickstarter zu dem thema?
19.09.2017 15:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
traurig gucken
zape wartet immer noch auf den SBO.
19.09.2017 16:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von _Gogo_

Wenn nicht, dann schaut euch mal Herbert an.


Das ist ja eigentlich ziemlich nett. Wenn ich nicht irgendwann wieder umziehen wuerde waere das fast schon ein must-have. Oder eine do-it-yourself Geschichte.
Genauso wie mein Plan 'Driftwood Paravab' ...
19.09.2017 17:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

Guter Thread.

Ich backe höchst selten, was aber auch daran liegt, dass die richtig tollen Projekte nicht genug Unterstützer bekommen.

Zwei Beispiele:

https://www.kickstarter.com/projects/612511598/smart-belt-organizer

https://www.kickstarter.com/projects/612511598/after-sun?ref=profile_created


Wo hast du das Zeugs jetzt wieder ausgegraben, mir kommt nämlich beides äusserst bekannt vor Breites Grinsen
19.09.2017 18:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Fidget Spinner haben wir bestimmt auch kickstarter zu verdanken.
Generell bin ich da sehr skeptisch, die dümmsten Projekte bekommen die meiste Kohle (Solar freakin bullshit).
Für indie Software Entwicklung ist das vermutlich eine gute Sache. Divinity original Sin zum Beispiel. Aber für Hardware haben ich da extrem viel Schrott und abgebrochene Projekte mitbekommen.
19.09.2017 18:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [eXz]CountZero

Für indie Software Entwicklung ist das vermutlich eine gute Sache. Divinity original Sin zum Beispiel. Aber für Hardware haben ich da extrem viel Schrott und abgebrochene Projekte mitbekommen.


Kann sein. Muss nicht. Nach dem Jagged Alliance Debakel habe ich auch keine grosse Lust mehr Software zu backen peinlich/erstaunt
19.09.2017 18:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
https://www.kickstarter.com/projects/pennli/lume-a-professional-grade-burr-coffee-grinder-and

Ziemlich bescheuerte Kombination eigentlich, aber für ne portable Mühle mit wenig radialem Spiel ist das ein ziemlich guter Preis. Und akkubetrieben ist natürlich auch cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 19.09.2017 20:47]
19.09.2017 20:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von Almi

https://www.kickstarter.com/projects/pennli/lume-a-professional-grade-burr-coffee-grinder-and

Ziemlich bescheuerte Kombination eigentlich, aber für ne portable Mühle mit wenig radialem Spiel ist das ein ziemlich guter Preis. Und akkubetrieben ist natürlich auch cool.


Geil, steht eh weit oben auf der einkaufsliste! Und ich war immer schockiert von den teuren 200 tacken teilen.
Aber (p)review gibts da noch net zu irgendwo nehm ich an...
19.09.2017 21:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Almi

https://www.kickstarter.com/projects/pennli/lume-a-professional-grade-burr-coffee-grinder-and

Ziemlich bescheuerte Kombination eigentlich, aber für ne portable Mühle mit wenig radialem Spiel ist das ein ziemlich guter Preis. Und akkubetrieben ist natürlich auch cool.



Oh Lord. Gibt es wirklich keine guten Handmühlen mehr? Das erfordert jetzt keine... sonderlich komplexe Konstruktion.



...
19.09.2017 21:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das in dem GIF ist leider Standard bei den günstigen Handmühlen, ja.
19.09.2017 21:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von zapedusa

Guter Thread.

Ich backe höchst selten, was aber auch daran liegt, dass die richtig tollen Projekte nicht genug Unterstützer bekommen.

Zwei Beispiele:

https://www.kickstarter.com/projects/612511598/smart-belt-organizer

https://www.kickstarter.com/projects/612511598/after-sun?ref=profile_created


Wo hast du das Zeugs jetzt wieder ausgegraben, mir kommt nämlich beides äusserst bekannt vor Breites Grinsen


Haha, Gott die sind so schlecht. Kaum zu glauben. Da wurde ja echt alles falsch gemacht.

"Richtige Risiken gibt es nicht. Sofern die Welt nicht von einer Sonneneruption zerstört wird oder von einer riesigen Zombie Seuche befallen wird, wird dieses Projekt fertiggestellt."

Klar, keine Risiken. Insbesondere wenn der Lead Designer ein Teenager mit Null Erfahrung in irgendwas ist und nichtmal ein Video zustande bekommt in dem die Blooper rausgeschnitten sind fröhlich
19.09.2017 23:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [eXz]CountZero

Für indie Software Entwicklung ist das vermutlich eine gute Sache. Divinity original Sin zum Beispiel. Aber für Hardware haben ich da extrem viel Schrott und abgebrochene Projekte mitbekommen.


Kann sein. Muss nicht. Nach dem Jagged Alliance Debakel habe ich auch keine grosse Lust mehr Software zu backen peinlich/erstaunt



Weil Flashback so schlecht war? Oder war das Spiel anders als versprochen? Habe es nie gespielt.
20.09.2017 2:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Triton

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von zapedusa

Guter Thread.

Ich backe höchst selten, was aber auch daran liegt, dass die richtig tollen Projekte nicht genug Unterstützer bekommen.

Zwei Beispiele:

https://www.kickstarter.com/projects/612511598/smart-belt-organizer

https://www.kickstarter.com/projects/612511598/after-sun?ref=profile_created


Wo hast du das Zeugs jetzt wieder ausgegraben, mir kommt nämlich beides äusserst bekannt vor Breites Grinsen


Haha, Gott die sind so schlecht. Kaum zu glauben. Da wurde ja echt alles falsch gemacht.

"Richtige Risiken gibt es nicht. Sofern die Welt nicht von einer Sonneneruption zerstört wird oder von einer riesigen Zombie Seuche befallen wird, wird dieses Projekt fertiggestellt."

Klar, keine Risiken. Insbesondere wenn der Lead Designer ein Teenager mit Null Erfahrung in irgendwas ist und nichtmal ein Video zustande bekommt in dem die Blooper rausgeschnitten sind fröhlich





*Wehe der Scheiss...*
20.09.2017 3:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DasIch

Weil Flashback so schlecht war? Oder war das Spiel anders als versprochen? Habe es nie gespielt.


Ja, es war einfach schlecht. Und ja, wenn ich mich richtig erinnere haben sie einiges versprochen und nicht eingehalten.
Es hätte halt werden sollen wie JA2 einfach mit bisschen hübscherer Grafik. Die Grafik war nicht hübscher, und das Spiel war weit davon entfernt wie JA2 zu sein.
Plus, die Firma ging afaik sogar schon VOR Release des Spiels pleite weil igendwie alle Mitarbeiter davon liefen.
20.09.2017 7:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Gerade das da unterstutzt.
Ist eine scratch-off world map. Prinzipiell ist die ganze Weltkarte in einer braunen Landmasse aufs Meer gedruckt. Diese Schicht kann man abrubbeln und drunter kommt eine bunte Gebirgskarte zum Vorschein. Zusaetzlich lassen sich die Fahnen der Laender noch farbig rubbeln.
Bessere Haelfte wollte schon immer so eine "todo-Liste" haben. Wir haben eine wunderschoene (umgedrehte) Weltkarte aber die war uns immer zu schade, um die mit Stecknadeln und Kleberchen zu maltretieren. Da kommt irgendwann die Fancy Variante mit Glasfaser oder die Steck-LEDs drunter. daher macht das jetz fuer 25 euronen n gutes Weihnachtsgeschenk Breites Grinsen
20.09.2017 22:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von krang

Gerade das da unterstutzt.
Ist eine scratch-off world map. Prinzipiell ist die ganze Weltkarte in einer braunen Landmasse aufs Meer gedruckt. Diese Schicht kann man abrubbeln und drunter kommt eine bunte Gebirgskarte zum Vorschein. Zusaetzlich lassen sich die Fahnen der Laender noch farbig rubbeln.
Bessere Haelfte wollte schon immer so eine "todo-Liste" haben. Wir haben eine wunderschoene (umgedrehte) Weltkarte aber die war uns immer zu schade, um die mit Stecknadeln und Kleberchen zu maltretieren. Da kommt irgendwann die Fancy Variante mit Glasfaser oder die Steck-LEDs drunter. daher macht das jetz fuer 25 euronen n gutes Weihnachtsgeschenk Breites Grinsen


Versenden nur in den USA traurig
20.09.2017 22:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Sehr geile Idee.
20.09.2017 22:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Toller Thread! Habe in den letzten Monaten doch ein paar Brettspiele unterstützt und bin davon ausgegangen, dass kickstarter Links hier gegen die Regeln wären. peinlich/erstaunt

Schön, dass das nicht so ist.
20.09.2017 22:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sentinel2150

Versenden nur in den USA traurig


Von hier verschicken is halt arschteuer (Fuer so ne Posterrolle 22.50 zB...). Aber wenn jemand WIRKLICH was will kann ich das schon machen. Bei so kleinen Dingen zumindest, wo nix schief gehen kann.
Ich schick keinem ne 20 kilo Betonespressomaschine oder dergleichen.
20.09.2017 22:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Randbauer

...bin davon ausgegangen, dass kickstarter Links hier gegen die Regeln wären. peinlich/erstaunt


Wieso sollte das denn der Fall sein? Mata halt... Ich wuerds extrem scheisse finden, wenn jemand penetrant Werbung fuer seine eigene kickstarter-Kampagne macht aber so is das ja nichts anderes als der Apple-Thread mMn. Im Grunde sind gerade Kampagnen bei Kickstarter selbst schon ausgereift, dass man eigentlich ein Produkt kauft.
Man koennte es ja auch Geek-Gadget-Thread nennen wo jemand auch gerne KS-Kram gut finden darf.
20.09.2017 22:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich kann dir nicht sagen, warum ich das dachte. Vielleicht weil es "seeeeehr grob in die Richtung Votethreads" gehen würde.

Aber ja, ergibt nicht wirklich Sinn. peinlich/erstaunt
20.09.2017 22:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sehr geile Idee.



Also so Kratzkarten gibts schon länger:

https://www.coolstuff.de/Scratch-Map-Weltkarte
20.09.2017 22:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Sogar die Maße sind fast identisch. Skandal!
20.09.2017 22:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Bitte beachten
Die KS-Version sieht aber schon bissle besser aus peinlich/erstaunt
20.09.2017 23:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die [pOT]-Kickstarter must-have Liste ( .: Gimme moar gadgets n shit:. )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum