Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
Viel ist Erleichterung ausgebrochen als klar wurde, dass hier doch nicht jeder 200k (netto) macht.
10.10.2017 16:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ist der Zeithorizont nur lang genug, kann jeder mal 100k erreichen?
10.10.2017 16:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Du schreibst Blödsinn.
¤:
Stop, das ist ja Aspemathik, also stimmt es natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 10.10.2017 16:58]
10.10.2017 16:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

Dazu brauch ich aber noch ein paar Jahre. Immerhin gibt es so im Jahr 2% dank IGM dazu.


Wieso die Sicherheit?
10.10.2017 17:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich find es gut, habe auch vor kurzem noch darüber nachgedacht, warum sich da eigentlich jeder so geniert. Selbst meine allerbesten Freunde drucksen da eher rum, als von sich aus zu sagen "hab mit dem Standortwechsel gut plus gemacht, jetzt hab ich 80k! Geilo!". Auf direkte Nachfrage würden sie es schon sagen, aber irgendwas scheint da Unbehagen zu verursachen.

Haben alle Angst, nur noch daran gemessen zu werden? Oder dass es ihnen immer wieder auf den Tisch gehauen wird, wenn es ans Bezahlen in der Kneipe geht? Würde es gern verstehen. Na vielleicht frag ich sie einfach mal

/schreibt ein zu 99% fertig promovierter Chemiker mit gerade ALG I, 1200¤ brutto gleich netto! Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 10.10.2017 17:15]
10.10.2017 17:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
 
Zitat von con_chulio

warum lässt denn hier auf einmal jeder die Hose runter was Gehalt usw. angeht?


Nicht jeder, schließlich haben alle unter 40k hier Postverbot.
10.10.2017 17:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Bei mir weiß schon die halbe Stadt (Kaff), wie viel ich verdiene. Bei uns ist das aber auch kein Tabu-Thema. Breites Grinsen

Master (Uni) Ingenieur, 3 Monate Berufserfahrung, 35h, 30 Tage Urlaub, ERA 9 IGM Bayern. Ich komme derzeit (mit allem) auf 55k, ab diesem Monat steigt das auf 60k. Im Jahr danach auf 65k hoffentlich, da unsere Abteilung (und auch ich, nach meinem Gefühl) Hochleistung für sehr kritische Projekte liefern, von denen das Glück des Konzerns abhängt.

Wer führt denn eigentlich Liste? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 10.10.2017 17:20]
10.10.2017 17:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von con_chulio

warum lässt denn hier auf einmal jeder die Hose runter was Gehalt usw. angeht?



nicht jeder, nur alle über 40k

bis auf wenige Ausnahmen
10.10.2017 17:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ernstgemeinte Frage: Welchen Vorteil soll es bringen, hier sein Gehalt zu posten? Also, welche vorteilhafte Reaktion wird da erwartet? "Hey, Du verdienst echt gut, wenn man Deine infantilen Postings bedenkt!" oder so was in der Richtung? Breites Grinsen
10.10.2017 17:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Welchen Nachteil hat es?
10.10.2017 17:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Ernstgemeinte Frage: Welchen Vorteil soll es bringen, hier zu posten? Also, welche vorteilhafte Reaktion wird da erwartet? "Hey, Du postest echt gut, wenn man Dein infantiles Leben bedenkt!" oder so was in der Richtung? Breites Grinsen

10.10.2017 17:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das man in eine Schublade gesteckt wird, zum Beispiel. Oder Neid. Oder Mitleid, je nachdem.

Hier im pOT wird doch gerne jedes Quentchen Wissen benutzt, um andere noch gezielter zu beleidigen.
10.10.2017 17:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
da gibt es bei allen auch ohne Gehalt genügend Anlässe fröhlich
10.10.2017 17:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Also warum genau sollte man dem noch Brennstoff hinzufügen? Ich hab Dir Deine Frage beantwortet, bekomme ich auch eine auf meine?
10.10.2017 17:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
weil es manche interessant finden. Du musst ja nicht mitspielen (so wie ich mich auch enthalte). Ist doch eine freiwillige Angabe
10.10.2017 17:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Typisch deutsche Mimosenmentalität. Als könnte einer einem was, weil man diese achso wichtige Zahl rausposaunt hat.

Es ist interessant und hilft vielleicht, sich in einer bestimmten Branche/Arbeitssituation zu orientieren. Ist doch schön, dass man hier sowas machen kann und pi mal Daumen davon ausgehen kann, dass nicht nur bullshit kommt.
10.10.2017 17:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Mimosenmentalität. Ich vermute jetzt mal, Du weißt nicht so genau, was das eigentlich bedeutet, oder?

Und die bisherigen Angaben waren eben genau das nicht: Vergleichbar. Andere Branche, andere Location, anderer Beruf, anderer Werdegang, andere Arbeitszeiten/-belastung.
10.10.2017 17:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Welchen Nachteil hat es?



Gibt sicher einige die sich gefühlt gegen andere überhöhen nur weil sie mehr verdienen. Oder halt anderes ein höheres Gehalt misgönnen.
10.10.2017 17:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Woher weißt du, dass nicht mindestens einer die Informationen hier für brauchbar empfunden hat? Einer war ja schon dabei. Außerdem könnte es jemandem helfen, wenn er sich neu orientieren oder sich weiterentwickeln möchte. Außerdem haben wir noch etliche Studenten hier, ein Gefühl für Gehälter können nicht schaden.

Wenn es dich nicht interessiert dann geh in einen anderen Thread. Wüsste nicht dass du gezwungen wärest hier zu Posten.

E: zwipo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 10.10.2017 18:01]
10.10.2017 18:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Switchie

Wenn es dich nicht interessiert dann geh in einen anderen Thread. Wüsste nicht dass du gezwungen wärest hier zu Posten.

E: zwipo.



Warte, wie heißt der Thread hier noch gleich, ich komme gerade nicht drauf. Hatte irgendwas mit Vorstellungsgesprächen zu tun, ich habs gleich.

Aber warte, ich hab da was für Dich: Wenn Dich meine Meinung nicht interessiert, dann lies sie doch einfach nicht! Zu kompliziert, oder?mit den Augen rollend
10.10.2017 18:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [GHF]Cop

Mimosenmentalität. Ich vermute jetzt mal, Du weißt nicht so genau, was das eigentlich bedeutet, oder?

Und die bisherigen Angaben waren eben genau das nicht: Vergleichbar. Andere Branche, andere Location, anderer Beruf, anderer Werdegang, andere Arbeitszeiten/-belastung.



Und genau daher mal interessant zu wissen für die, die z.B. noch was-wäre-wenn im Kopf spielen und nicht durch Familie oder Unterkunft standortgebunden sind.

Davon ab: in Schweden guckste halt im Internet nach was der Nachbar verdient, ist dort eh alles für jeden (inzwischen nach Anmeldung) einsehbar.
10.10.2017 18:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Schon sehr oft kam hier dir frage nach Einstiegsgehältern im Zusammenhang mit Vorstellungsgesprächen auf. Du bestätigst also meine Aussage und argumentierst sehr unlogisch. Aber ich habe nichts anderes erwartet.
10.10.2017 18:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Welchen Nachteil hat es?



Gibt sicher einige die sich gefühlt gegen andere überhöhen nur weil sie mehr verdienen. Oder halt anderes ein höheres Gehalt misgönnen.



ja, aber die Angabe ist und bleibt freiwillig. Wer überdurchschnittlich verdient, weiß das auch ohne hier zu posten.
10.10.2017 18:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Switchie

Schon sehr oft kam hier dir frage nach Einstiegsgehältern im Zusammenhang mit Vorstellungsgesprächen auf. Du bestätigst also meine Aussage und argumentierst sehr unlogisch. Aber ich habe nichts anderes erwartet.



Stimmt, hier wurden lauter Einstiegsgehälter präsentiert, das muß ich übersehen haben. Aber fühl Dich ruhig im Recht, ich hoffe doch, Du verdienst auch entsprechend Kohle für so viel geballte Intelligenz. Wieviel war das doch gleich? Keine Lust, Dein Posting mit dem Gehalts-Striptease zu suchen. Oder etwa keins gemacht? Breites Grinsen
10.10.2017 18:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MENGusta

Arctic
So ehrlich wie auf den letzten drei Seiten war das P0t noch nie Erschrocken
10.10.2017 18:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Doch, daß muß irgendwann um 2004 herum gewesen sein, als es um Penislängen ging. Breites Grinsen
10.10.2017 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich verfasse meinen Post von damals immernoch.
10.10.2017 18:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Switchie

Schon sehr oft kam hier dir frage nach Einstiegsgehältern im Zusammenhang mit Vorstellungsgesprächen auf. Du bestätigst also meine Aussage und argumentierst sehr unlogisch. Aber ich habe nichts anderes erwartet.



Stimmt, hier wurden lauter Einstiegsgehälter präsentiert, das muß ich übersehen haben. Aber fühl Dich ruhig im Recht, ich hoffe doch, Du verdienst auch entsprechend Kohle für so viel geballte Intelligenz. Wieviel war das doch gleich? Keine Lust, Dein Posting mit dem Gehalts-Striptease zu suchen. Oder etwa keins gemacht? Breites Grinsen



Wenn Gehalt nach Intelligenz bemessen wäre, dürftest du eigentlich gar nichts verdienen. Es tut mir leid.

Sehr wohl haben hier schon einige ihre Einstiegsgehälter genannt. Muss dir wohl entgangen sein, aber dein Auftritt hier war ja auch gar nicht sachlich und Themendienlich sondern du wolltest einfach nur kurz was hier rein rotzen.

Mein eigenes habe ich nicht hier gepostet weil - überraschung - es ja jedem frei steht, sich diesbezüglich zu äußern oder es zu lassen. Auch das scheinst du nicht so ganz begriffen zu haben.

E:

Nachtrag: lustig auch, dass du vermutest, dass die geposteten Gehälter missbraucht werden, um noch mehr "Brennstoff" zu liefern und User zu diffamieren. Noch auf der gleichen Seite versuchst du es dann mit meinem Gehalt mit den Augen rollend schließe nicht immer von dir auf andere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 10.10.2017 18:29]
10.10.2017 18:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Switchie

Schon sehr oft kam hier dir frage nach Einstiegsgehältern im Zusammenhang mit Vorstellungsgesprächen auf. Du bestätigst also meine Aussage und argumentierst sehr unlogisch. Aber ich habe nichts anderes erwartet.



Stimmt, hier wurden lauter Einstiegsgehälter präsentiert, das muß ich übersehen haben. Aber fühl Dich ruhig im Recht, ich hoffe doch, Du verdienst auch entsprechend Kohle für so viel geballte Intelligenz. Wieviel war das doch gleich? Keine Lust, Dein Posting mit dem Gehalts-Striptease zu suchen. Oder etwa keins gemacht? Breites Grinsen



Wenn Gehalt nach Intelligenz bemessen wäre, dürftest du eigentlich gar nichts verdienen. Es tut mir leid.

Sehr wohl haben hier schon einige ihre Einstiegsgehälter genannt. Muss dir wohl entgangen sein, aber dein Auftritt hier war ja auch gar nicht sachlich und Themendienlich sondern du wolltest einfach nur kurz was hier rein rotzen.

Mein eigenes habe ich nicht hier gepostet weil - überraschung - es ja jedem frei steht, sich diesbezüglich zu äußern oder es zu lassen. Auch das scheinst du nicht so ganz begriffen zu haben.




Was ist denn bitte mit den gestellten Rückfragen zu diesem Post von dir:

 
Zitat von Switchie

Ich hab heute im Bewerbungsgespräch alle Bewerber gefragt, mit welchem Auto sie da sind. Köstlich

10.10.2017 18:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich finds eigentlich ganz nett als Referenz. Gerade wie halt das Gehalt mit der Berufserfahrung korreliert ist sonst halt recht schwierig rauszukriegen.
10.10.2017 18:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum