Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ja mh ja. So gesehen schon Breites Grinsen Aber es fühlt sich für mich halt beim Blick aufs Konto auch nicht so an weil da ja eben auch nicht super viel übrig bleibt nach Miete, Lebensmitteln usw. Gerade nach dem Umzug bin ich mal gespannt, ob ichs noch schaffe, nennenswert was anzusparen.
09.10.2017 9:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mobius

Äh... 2200 netto pro Monat sind eigentlich schon ziemlich brutal viel für eine de facto Halbtagsstelle. Breites Grinsen



Es ist aber keine "Stelle", sondern eine unternehmerische Tätigkeit, bei der man das Risiko nicht außen vor lassen darf. Die meisten qualifizierten Angestellten würden ebenfalls mehr erlösen, wenn sie ihre Leistung freiberuflich anbieten würden, aber dann fehlt eben das gesamte Sicherungsnetz, das ein Unternehmen bietet.
09.10.2017 9:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das ist mir durchaus klar, das ist auch einer der Gründe, warum ich kein Freiberufler bin, aber trotzdem ist das eine hohe Auszahlungssumme für den Aufwand.
09.10.2017 9:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Mobius

Äh... 2200 netto pro Monat sind eigentlich schon ziemlich brutal viel für eine de facto Halbtagsstelle. Breites Grinsen



Es ist aber keine "Stelle", sondern eine unternehmerische Tätigkeit, bei der man das Risiko nicht außen vor lassen darf. Die meisten qualifizierten Angestellten würden ebenfalls mehr erlösen, wenn sie ihre Leistung freiberuflich anbieten würden, aber dann fehlt eben das gesamte Sicherungsnetz, das ein Unternehmen bietet.



Ja das ist durchaus ein wichtiger Punkt. Ich schätze mal, dass ich spätestens, wenn wir das Thema Hausbau oder Hochzeit angehen, in eine haftungsbeschränkte Unternehmensform übergehen werde. Ich wurde ja bereits verklagt (auch wenn eigentlich nix war), man muss leider mit allem rechnen.
09.10.2017 9:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Habe zur Zeit auch ein bisschen das oben angesprochene "Loyalitätsproblem".

Bin seit einigen Jahren bei einer kleinen Firma angestellt, mein erster Job nach dem Studium. Die Stimmung und Kollegen sind gut, die Arbeit meistens spannend, der Chef super. Er hat mir praktisch alles beigebracht, da ich mehr oder weniger Quereinsteiger in diese Branche bin. Habe relative viele Freiheiten, kann mal Home Office machen, eigenes Büro etc. Soweit so gut.

Doch leider ist das Gehalt ziemlich tief (locker 20-40% unter Branchenschnitt), habe nur das Minimum an Ferien und halt auch sonst kaum "goodies". Das Problem ist halt dass so eine kleine Firma nicht mehr zahlen kann, auch wenn sie wollten.

Langsam überlege ich mir den Wechsel immer stärker, aber da man sich persönlich so gut versteht, er immernoch mein Mentor und Lehrer ist/war und es halt sehr gemütlich und bequem ist habe ich grosse Hemmungen.
09.10.2017 9:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mobius

Das ist mir durchaus klar, das ist auch einer der Gründe, warum ich kein Freiberufler bin, aber trotzdem ist das eine hohe Auszahlungssumme für den Aufwand.



Finde ich ehrlich gesagt nicht. In meinem alten Job wurden Freiberufler (Sozial- und Umweltexperten, Ingenieure jeder Art) der Regel für Tagessätze von 600 bis 800 Euro angeheuert. Dafür wurden die, sobald die Auftragslage etwas schlechter wurde, als erste nicht mehr berücksichtigt, um die interne Auslastung zu erhöhen.
09.10.2017 9:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mobius

Äh... 2200 netto pro Monat sind eigentlich schon ziemlich brutal viel für eine de facto Halbtagsstelle. Breites Grinsen



Schon, consider me kind of neidisch peinlich/erstaunt
09.10.2017 9:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von statixx

HiPos jetzt angespannt.


Dann hab ich was zur Entspannung:
28.200 ¤

Mittlere Reife, Ausbildung und Anstellung als Klavierbauer in nem kleinen Handwerksbetrieb in der Nähe™ von Frankfurt. 8,5 Jahre Berufserfahrung sowie Betriebszugehörigkeit. 40 Stunden pro Woche, Überstunden werden extra bezahlt oder abgefeiert, 10-15 Minuten Arbeitsweg, 28 Urlaubstage. Meine Wohnung (42 m², Souterrain, in nem kleinen Vorort) kostet 250 ¤ kalt, ~370 warm.


Das ist schon krass wenig. Aber vermutlich ist es dafür der beste Beruf den du dir vorstellen kannst.
Ich hätte ja gedacht, dass so ein Nischenberuf erheblich besser bezahlt wäre.
09.10.2017 9:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von statixx

HiPos jetzt angespannt.


Dann hab ich was zur Entspannung:
28.200 ¤

Mittlere Reife, Ausbildung und Anstellung als Klavierbauer in nem kleinen Handwerksbetrieb in der Nähe™ von Frankfurt. 8,5 Jahre Berufserfahrung sowie Betriebszugehörigkeit. 40 Stunden pro Woche, Überstunden werden extra bezahlt oder abgefeiert, 10-15 Minuten Arbeitsweg, 28 Urlaubstage. Meine Wohnung (42 m², Souterrain, in nem kleinen Vorort) kostet 250 ¤ kalt, ~370 warm.


Das ist schon krass wenig. Aber vermutlich ist es dafür der beste Beruf den du dir vorstellen kannst.
Ich hätte ja gedacht, dass so ein Nischenberuf erheblich besser bezahlt wäre.


Vermutlich sind es die Chinesen schuld, dass sich das nicht gut hält. Sharku sagte sowas schon mal, glaube ich.
09.10.2017 9:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von statixx

HiPos jetzt angespannt.


Dann hab ich was zur Entspannung:
28.200 ¤

Mittlere Reife, Ausbildung und Anstellung als Klavierbauer in nem kleinen Handwerksbetrieb in der Nähe™ von Frankfurt. 8,5 Jahre Berufserfahrung sowie Betriebszugehörigkeit. 40 Stunden pro Woche, Überstunden werden extra bezahlt oder abgefeiert, 10-15 Minuten Arbeitsweg, 28 Urlaubstage. Meine Wohnung (42 m², Souterrain, in nem kleinen Vorort) kostet 250 ¤ kalt, ~370 warm.


Das ist schon krass wenig. Aber vermutlich ist es dafür der beste Beruf den du dir vorstellen kannst.
Ich hätte ja gedacht, dass so ein Nischenberuf erheblich besser bezahlt wäre.


Vermutlich sind es die Chinesen schuld, dass sich das nicht gut hält. Sharku sagte sowas schon mal, glaube ich.



Vielleicht ist es ja auch einfach eine Netto-Angabe? peinlich/erstaunt
09.10.2017 9:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Klavierbauer klingt so schön nach Anfang der 90er-Jahre. Als die Welt noch in Ordnung war und Nintendo cool.
09.10.2017 9:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Mobius

Das ist mir durchaus klar, das ist auch einer der Gründe, warum ich kein Freiberufler bin, aber trotzdem ist das eine hohe Auszahlungssumme für den Aufwand.



Finde ich ehrlich gesagt nicht. In meinem alten Job wurden Freiberufler (Sozial- und Umweltexperten, Ingenieure jeder Art) der Regel für Tagessätze von 600 bis 800 Euro angeheuert. Dafür wurden die, sobald die Auftragslage etwas schlechter wurde, als erste nicht mehr berücksichtigt, um die interne Auslastung zu erhöhen.



Die Tagessätze sind allerdings Bruttoangaben. Das sind auch bei uns in der Branche übliche Tagessätze, eher höher. Die 2200 sind aber soweit ich das verstehe reiner Gewinn, lediglich ohne Rücklagen. Das finde ich für eine nicht ganz 20 Stunden Woche immer noch gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.10.2017 10:27]
09.10.2017 10:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von statixx

HiPos jetzt angespannt.


Dann hab ich was zur Entspannung:
28.200 ¤

Mittlere Reife, Ausbildung und Anstellung als Klavierbauer in nem kleinen Handwerksbetrieb in der Nähe™ von Frankfurt. 8,5 Jahre Berufserfahrung sowie Betriebszugehörigkeit. 40 Stunden pro Woche, Überstunden werden extra bezahlt oder abgefeiert, 10-15 Minuten Arbeitsweg, 28 Urlaubstage. Meine Wohnung (42 m², Souterrain, in nem kleinen Vorort) kostet 250 ¤ kalt, ~370 warm.


Das ist schon krass wenig. Aber vermutlich ist es dafür der beste Beruf den du dir vorstellen kannst.
Ich hätte ja gedacht, dass so ein Nischenberuf erheblich besser bezahlt wäre.


Vermutlich sind es die Chinesen schuld, dass sich das nicht gut hält. Sharku sagte sowas schon mal, glaube ich.



Vielleicht ist es ja auch einfach eine Netto-Angabe? peinlich/erstaunt


Dann würde er kaum so bregoresque wohnen. peinlich/erstaunt
09.10.2017 10:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Dann will ich auch mal. Projektleiter im Broadcastbereich mit Hintergrund als Toningenieur (Bachelor).
40h/Woche, 30 Tage Urlaub, Überstunden gibts genug und sind teilweise abgegolten, teilweise auf Vertrauensbasis abzufeiern. Schafft man aber selten. Reale Arbeitszeit im Bereich 45h mit Spitzen über 50h.

Verdienst ca. 60k/Jahr, schwankt je nach Bonus ein paar Tausender rauf oder runter. Dazu nen 450¤ Job und Kapitalerträge aus Aktien und Wohnungsvermietung, das macht nochmal ca. 10k netto/Jahr. Komme mit allem drum und dran aber gerne dauerhaft auf meine 60h/Woche.
Wohnung am Stadtrand von München. Warm ca. 1200¤ für 125m² wobei Finanzierung hier günstiger war als Miete.
Demnächst ggf. Stellenwechsel zu 70k¤ bei 38h und jede Stunde abfeierbar.

Klingt erstmal nach viel, relativiert sich aber in München relativ stark.
09.10.2017 10:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Vermietung und Aktien aus eigenem Kapital entstanden?
09.10.2017 10:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von statixx

HiPos jetzt angespannt.


Dann hab ich was zur Entspannung:
28.200 ¤

Mittlere Reife, Ausbildung und Anstellung als Klavierbauer in nem kleinen Handwerksbetrieb in der Nähe™ von Frankfurt. 8,5 Jahre Berufserfahrung sowie Betriebszugehörigkeit. 40 Stunden pro Woche, Überstunden werden extra bezahlt oder abgefeiert, 10-15 Minuten Arbeitsweg, 28 Urlaubstage. Meine Wohnung (42 m², Souterrain, in nem kleinen Vorort) kostet 250 ¤ kalt, ~370 warm.


Das ist schon krass wenig. Aber vermutlich ist es dafür der beste Beruf den du dir vorstellen kannst.
Ich hätte ja gedacht, dass so ein Nischenberuf erheblich besser bezahlt wäre.



Puh, schwierig.

kA in welcher Realität du lebst, aber es gibt Menschen, die verdienen mit einem 40-Stunden-Job gerade so 2.000 ¤ brutto.
Aber klar, 28,8k sind natürlich krass wenig.

28,8k ist übrigens in etwa das, was ne Arzthelferin so nach 4-8 Jahren verdient, wenn sie ein etwas erweitertes Aufgabenfeld hat. (gesetzt den Fall, dass nach Tarif bezahlt wird. Was nur in Gegenden mit ordentlicher Wirtschaftsleistung der Fall ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 09.10.2017 10:55]
09.10.2017 10:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von dblmg

Vermietung und Aktien aus eigenem Kapital entstanden?



Weitestgehend. Irgendwann als Kind gabs mal ne Erbschaft und das übliche Sparbuch der Eltern. Zusammen wohl <30k¤. Ich hatte das Glück relativ lange daheim zu wohnen als ich schon voll gearbeitet habe, da hab ich 2-3 Jahren halt heftig ansparen können weil quasi keine Ausgaben. Und dann direkt Doppelverdiener-Haushalt und auch sehr günstig gewohnt, also auch wieder sparen können. Trotzdem, und das ist das traurige, ist die Frage "Kind ja/nein" auch eine finanzielle. Wäre ich nicht an den Job/die Immobilie gebunden würd ich München den Rücken kehren. Das Preisniveau ist einfach ungesund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Viva la Bluescreen am 09.10.2017 11:03]
09.10.2017 10:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich weiß nicht wieviele Klavierbauer du kennst, aber ich vermute man braucht nicht viele Hände um die in Deutschland zu zählen. Bei so was speziellem und den Kosten für das Produkt und Service erwarte ich doch etwas mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.10.2017 10:59]
09.10.2017 10:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Gelernter Mediengestalter mit Mittlerer Reife - seit Jahren "Webentwickler" - 10 Jahre Berufserfahrung (exkl. Ausbildung) - 26 Urlaubstage - 40h Woche - Überstunden werden nicht ausbezahlt, abfeiernd geht auch nicht einfach so, dafür mach ich aber halt auch einfach keine \o/ - 36k brutto.
Wäre ich in einem der Industrie-Unternehmen hier in der Gegend, wären das eher so 60k. Dafür aber auch alle Einschränkungen, auf die ich keine Lust habe.

Arbeitsweg: 20km/25Min mit dem Auto. Wohnung auf dem Dorf (weil Ruhe = awsum!): 85qm + Garten für 400¤ warm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 09.10.2017 11:07]
09.10.2017 11:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
IT-(Teil-)Projektleitung/3rd-Level-Support (eher Dolmetscher von Fachamt zu Hersteller/Dienstleister) im öD, 6 Jahre Berufserfahrung, 39h/Woche, 30 Tage Urlaub, Überstunden werden abgefeiert. Die 39h/Woche kommen ziemlich gut hin. Gibt auch mal 45/50h aber die sind komplett freiwillig und werden nicht vorausgesetzt. Aber man will seine Projekte ja manchmal auch voran bringen...

45k brutto/Jahr (EG 11, Stufe 2) ab nächstem Jahr September dann 48k brutto da Stufe 3 erreicht. Zusätzlich ab September berufsbegleitender Master an privater Hochschule der komplett bezahlt wird + 8h "lernfrei" im Monat.
Gemeinsame Wohnung mit Freundin in der Kölner Innenstadt, 95m2 für 995¤/1290¤, Miete wird a la Riddick 50/50 geteilt. Sieben Minuten Fußweg zur Arbeit für mich, 40 Minuten Auto für sie.
09.10.2017 11:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ja, das mit den Einschränkungen... ich hätt sicherlich auch beim Firmenwechsel mehr rausholen können, aber dafür läufts jetzt echt rund. Hier in Der Firma hat man das Gefühl dass sich die Kollegen und die Chefs um die eigene Gesundheit sorgen, man wird eher mal krank heimgeschickt anstatt dass man angeraunzt wird warum irgendwas noch nicht fertig ist (während man sich die Seele aus dem Leib hustet), kein Druck bezüglich Terminen, da die eh von den anderen Abteilungen reihenweise so weit versemmelt werden dass man Monate im Rückstand ist...

Ich könnt hier glaub ich noch locker 5 Jahre Ablauf- und Struktursanierung betreiben, und dann wieder von vorne anfangen. IT ist schon toll
09.10.2017 11:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Können wir jetzt endlich den potstone Gehaltsatlas rausgeben? \o/
09.10.2017 11:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
P0t lässt die Hosen runter - 2017 edition
09.10.2017 11:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Fabsn

Gelernter Mediengestalter mit Mittlerer Reife - seit Jahren "Webentwickler" - 10 Jahre Berufserfahrung (exkl. Ausbildung) - 26 Urlaubstage - 40h Woche - Überstunden werden nicht ausbezahlt, abfeiernd geht auch nicht einfach so, dafür mach ich aber halt auch einfach keine \o/ - 36k brutto.
Wäre ich in einem der Industrie-Unternehmen hier in der Gegend, wären das eher so 60k. Dafür aber auch alle Einschränkungen, auf die ich keine Lust habe.

Arbeitsweg: 20km/25Min mit dem Auto. Wohnung auf dem Dorf (weil Ruhe = awsum!): 85qm + Garten für 400¤ warm.



Jetzt fühl ich mich nicht mehr so schlecht :P
09.10.2017 11:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Fabsn

Gelernter Mediengestalter mit Mittlerer Reife - seit Jahren "Webentwickler" - 10 Jahre Berufserfahrung (exkl. Ausbildung) - 26 Urlaubstage - 40h Woche - Überstunden werden nicht ausbezahlt, abfeiernd geht auch nicht einfach so, dafür mach ich aber halt auch einfach keine \o/ - 36k brutto.
Wäre ich in einem der Industrie-Unternehmen hier in der Gegend, wären das eher so 60k. Dafür aber auch alle Einschränkungen, auf die ich keine Lust habe.

Arbeitsweg: 20km/25Min mit dem Auto. Wohnung auf dem Dorf (weil Ruhe = awsum!): 85qm + Garten für 400¤ warm.



Jetzt fühl ich mich nicht mehr so schlecht :P



Ich dachte immer Fabsn ist ein sehr wohlhabender Hipster.

Anderes Thema: Habe vor 1,5 Jahren den Job gewechselt, nachdem ich beim Vorherigen auch nur 1,5 Jahre ausgehalten habe. peinlich/erstaunt

An sich sind meine Perspektiven hier gut, aber die Pendelei wird staubedingt immer mehr zum HASS. Die potentielle neue Stelle könnte ich fast mit dem Rad erreichen. Kohle gäbe es nicht mehr oder nur unwesentlich mehr.

Würdet ihr schon wieder die Stelle wechseln, nur um weniger Zeit im Auto zu verschwenden?
09.10.2017 11:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Wenn das Auto der einzige Grund ist: nein
09.10.2017 11:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Nüchtern betrachtet ist es der einzige plausible Grund.
15-20 Min. vs. 40-60 Minuten pro Wegstrecke. Wären in der Woche bis zu drei Stunden Zeitersparnis. peinlich/erstaunt
09.10.2017 11:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Fabsn

Gelernter Mediengestalter mit Mittlerer Reife - seit Jahren "Webentwickler" - 10 Jahre Berufserfahrung (exkl. Ausbildung) - 26 Urlaubstage - 40h Woche - Überstunden werden nicht ausbezahlt, abfeiernd geht auch nicht einfach so, dafür mach ich aber halt auch einfach keine \o/ - 36k brutto.
Wäre ich in einem der Industrie-Unternehmen hier in der Gegend, wären das eher so 60k. Dafür aber auch alle Einschränkungen, auf die ich keine Lust habe.

Arbeitsweg: 20km/25Min mit dem Auto. Wohnung auf dem Dorf (weil Ruhe = awsum!): 85qm + Garten für 400¤ warm.



Jetzt fühl ich mich nicht mehr so schlecht :P



Ich dachte immer Fabsn ist ein sehr wohlhabender Hipster.

Anderes Thema: Habe vor 1,5 Jahren den Job gewechselt, nachdem ich beim Vorherigen auch nur 1,5 Jahre ausgehalten habe. peinlich/erstaunt

An sich sind meine Perspektiven hier gut, aber die Pendelei wird staubedingt immer mehr zum HASS. Die potentielle neue Stelle könnte ich fast mit dem Rad erreichen. Kohle gäbe es nicht mehr oder nur unwesentlich mehr.

Würdet ihr schon wieder die Stelle wechseln, nur um weniger Zeit im Auto zu verschwenden?


Fang doch einfach an, Podcasts oder Hörbücher beim Fahren zu hören. Dafür nimmt man sich sonst doch sowieso nie Zeit Breites Grinsen
09.10.2017 11:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich nutze meine pendelzeit in der u-bahn auch zum lesen von zeitungen oder zum hören von hörbüchern (wenn ich keinen sitzplatz bekomme). zuhause würde ich mir dazu eher nicht die zeit nehmen.
09.10.2017 12:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Daddi89
Jetzt fühl ich mich nicht mehr so schlecht :P

Hätte ich studiert, hätte ich sicherlich auch eine andere Position bei Einstellungsgesprächen. Ich weiß auch, dass ich bei größeren Firmen arbeiten und deutlich mehr verdienen könnte, aber hier passt alles für mich und ich komm mit meinem Geld völlig problemlos aus. In so ner kleinen Agentur ist auch kein großes Potential für mehr Geld da. Jährlich 'n bisschen mehr Kohle und immer mal wieder Sonderleistungen wenn der Chef denkt, dass man n Projekt gut gemacht hat aber halt kein Sprung von 3k auf 4k in 2-3 Jahren.

 
Zitat von Kung Schu
Ich dachte immer Fabsn ist ein sehr wohlhabender Hipster.

Bin ich. Nur ohne wohlhabend. Aber wieso Hipster. Ich habe doch garkeinen Bart.

 
Zitat von Kung Schu

Nüchtern betrachtet ist es der einzige plausible Grund.
15-20 Min. vs. 40-60 Minuten pro Wegstrecke. Wären in der Woche bis zu drei Stunden Zeitersparnis. peinlich/erstaunt

Was würdest du denn in den ganzen 3 gesparten Stunden pro Woche machen?
09.10.2017 12:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum