Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feelgood Managerin

xmas female arctic
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/traumjob-start-up-vergiss-es-a-1176905.html

Interessantes Interview über Startupszenen.
08.11.2017 23:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Des koscht Geld.


E-Street... No retreat, no surrender
08.11.2017 23:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Bazooker

Scheisse man. Wenn Ich Aspe hier so zuhör, dann kann ich mich nichtmal verhandlungssicher auf Deutsch unterhalten.



Die Tatsache dass du verstehst was Aspe eig. sagen will bescheinigt dir schon D13 in Deutsch.
09.11.2017 9:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Was haltet ihr von Personalvermittler?
Also im Allgemeinen, als auch die, die sich auf IT spezialisiert haben.

Ich hatte bei so nem Personaler ein telefonisches Kennenlernen gehabt, bei dem man über mich zu meinen Skills ein Profil erstellt hat für Vermittlungen.


Ich habe zu Zeiten nach meiner ersten Ausbildung eher schlechte Erfahrungen mit Zeit-/Leiharbeitfirmen gehabt. Da fühlte man sich teilweise wie ein Leibeigener.
Aber Personalvermittler sind wiederrum was anderes, oder?


Ich dachte, es würde nicht schaden, wenn ich so langsam anfange mich umzusehen, wenn ich nach der Ausbildung im Juni 2018 wechseln möchte.
09.11.2017 9:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Gibt seit diesem Jahr da ja aber auch Änderungen:

https://www.prokontex.de/was-sich-ab-dem-jahr-2017-in-der-zeitarbeit-aendern-soll/


Wenn er sich aber als "Vermittler" vorstellt, dann ist das ja dann eher so, dass er sucht/angefragt wird und du dann deinen Vertrag direkt mit der Firma unterzeichnest?

Er bekommt dann seine Vermittlerprpvision (von der Firma hoffentlich) und das wars dann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.11.2017 9:27]
09.11.2017 9:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von Feelgood Managerin

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/traumjob-start-up-vergiss-es-a-1176905.html

Interessantes Interview über Startupszenen.



Paywall.

\\ Zum Thema: Kurzfristig hat sich bei mir eine Möglichkeit Richtung VC ergeben. Das würde allerdings bedeuten, dass ich mich mit dieser ganzen Start Up Szene auseinander setzen müsste und dieser Gedanke ist mir momentan noch sehr zuwider. Mal das Gespräch morgen abwarten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 09.11.2017 10:05]
09.11.2017 10:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Icefeldt


Er bekommt dann seine Vermittlerprpvision (von der Firma hoffentlich) und das wars dann?


Genau so ist es. Ich werde vermittelt und direkt eingestellt, ohne zwischenstelle.
09.11.2017 10:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Also redest du von Headhuntern? Habe gerade eine Erfahrung mit einem gemacht, war ganz in Ordnung, wobei er momentan etwas pushy wird dass ich den Vertrag unterzeichne. Das ist mir aber relativ egal.
09.11.2017 10:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wie bei allem:
Es gibt gute und schlechte.

Meistens kann man ja schon an der ersten Mail etwas raus lesen, ob der Headhunter sich Gedanken gemacht hat, ob die Stelle auf einen passt oder ob das eher der Wasserfallansatz war.
Meine Beobachtung zeigt aber, dass die sich mittlerweile durchaus mehr Gedanken machen.
09.11.2017 10:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Hays soll da ganz gute Beratungsdienste leisten.
09.11.2017 10:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Die hier sind's.
Klick
Zwar hab ich den Begriff Headhunter da nicht gefunden, aber ja, es hört sich für mich auch wie Headhunter an.

Beim Gespräch wars der Dame sehr wichtig, dass ich meine Vorstellungen, Wünsche und Bereitschaften äußere, aufzähle welche Technologien ich nutze und welche Erfahrungen ich bereits vorzuweisen habe, ob ich lieber Solo oder im Team arbeiten will, welche Branchen ich bevorzuge oder ausschließen will usw usf.
09.11.2017 10:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Nachdem die Info meiner Kündigung die Runde gemacht hat, kommen die Kollegen und fragen wie und wo sie sich am besten bewerben sollen.

kek. Breites Grinsen
09.11.2017 10:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Expressreiskocher

Nachdem die Info meiner Kündigung die Runde gemacht hat, kommen die Kollegen und fragen wie und wo sie sich am besten bewerben sollen.

kek. Breites Grinsen



ERK - Kwalidädsmanagement / Personalvermittlung

Vielleicht gibts beim neuen AG ja Vermittlungsprovision zu holen.
09.11.2017 11:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wie bei allem:
Es gibt gute und schlechte.

Meistens kann man ja schon an der ersten Mail etwas raus lesen, ob der Headhunter sich Gedanken gemacht hat, ob die Stelle auf einen passt oder ob das eher der Wasserfallansatz war.
Meine Beobachtung zeigt aber, dass die sich mittlerweile durchaus mehr Gedanken machen.




Zu Zeiten meiner Ausbildung habe ich halt mit Leih-/Zeitarbeitsfirmen schlechte Erfahrungen gemacht.
"Uns ist es egal ob sie eine Pflegebedürftige Mutter haben. Wenn wir ihnen was im tiefsten Bayern finden, müssen sie nunmal aus NRW ausziehen" oder "Sie müssen Vollkonti arbeiten, wenn wir da was finden."


Aber diese Erfahrung kann ich tatsächlich nur auf die o.g Vermittler wiedergeben.

Ich habe halt mit Headhunter noch keine Erfahrung.
09.11.2017 11:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Expressreiskocher

Nachdem die Info meiner Kündigung die Runde gemacht hat, kommen die Kollegen und fragen wie und wo sie sich am besten bewerben sollen.



Es ist echt super, erst gestern hat unser Chef und die anderen führenden Mitarbeiter in einem Teammeeting über eine Stunde erklärt wie toll alles ist und wo das noch hinführt und was für geile Pläne man für 2018 hat.

Wenn ich Kollegen erzähle dass ich gekündigt hab bekomm ich nur wissendes Nicken und entweder "Ja würd ich auch wenn ich einfach könnte" (vom Azubi) und "Ich schau mich grad auch schon nebenbei um" (vom anderen dann verbliebenen "Lead Developer"), währenddessen wird ein neuer Head of Consulting und eine Spezialistin für Qualitäts-/Ablaufgedöns eingestellt, während die einzigen neuen Entwickler ein Werksstudent für Mobile Kram und ein Kerl der kaum ein Wort Deutsch spricht und ständig Anleitung braucht sind, wie sich das grad am Kopf aufbläht ist echt beunruhigend. Wir haben gleich zwei Leute deren Vollzeit-Aufgabe es eigentlich ist neue Aufträge und Kunden zu bekommen dabei sind wir mit unseren Bestandskunden schon hart an der Kapazitätsgrenze.
09.11.2017 11:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ist man eigentlich safe, wenn man nach Arbeit fragt, sich einsetzt, aber irgendwie die Pläne von links und rechts torpediert werden mit "wir haben da gerade keine Zeit für" und dadurch seit 4 Wochen nichts zu tun hat?
09.11.2017 12:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Gore

Ist man eigentlich safe, wenn man nach Arbeit fragt, sich einsetzt, aber irgendwie die Pläne von links und rechts torpediert werden mit "wir haben da gerade keine Zeit für" und dadurch seit 4 Wochen nichts zu tun hat?


Notfalls Datum, Uhrzeit und Person aufschreiben, mit der man über was gesprochen hat und wie es torpediert wurde.

Dann kann dir niemand sagen, dass du das nicht ernst nehmen würdest, 'keine Arbeit' zu haben. Sollte dir das jemand jemals als Grund für [irgendwas Unglückliches] nennen.
09.11.2017 12:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wer keine Arbeit hat macht sich welche. Und darum schlag ich jetzt hier den Tisch kaputt.
09.11.2017 13:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Und was soll mir das jetzt sagen?

@ipn
Bin ich schon dabei!
09.11.2017 13:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Wer keine Arbeit hat macht sich welche. Und darum schlag ich jetzt hier den Tisch kaputt.


Das zweite Mal heute? Mit dieser Axt hier?
09.11.2017 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Keine Ahnung, aber hat die Rothaarige mittlerweile geantwortet?
09.11.2017 14:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Expressreiskocher

Nachdem die Info meiner Kündigung die Runde gemacht hat, kommen die Kollegen und fragen wie und wo sie sich am besten bewerben sollen.

kek. Breites Grinsen


Kenn ich. peinlich/erstaunt
War halt auch ein kleines Mittelstandsunternehmem.
Plötzlich will jeder nochmal mir dir reden und was sich da teilweise für Abgründe auftun. Erschrocken
09.11.2017 16:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Expressreiskocher

Nachdem die Info meiner Kündigung die Runde gemacht hat, kommen die Kollegen und fragen wie und wo sie sich am besten bewerben sollen.



Es ist echt super, erst gestern hat unser Chef und die anderen führenden Mitarbeiter in einem Teammeeting über eine Stunde erklärt wie toll alles ist und wo das noch hinführt und was für geile Pläne man für 2018 hat.

Wenn ich Kollegen erzähle dass ich gekündigt hab bekomm ich nur wissendes Nicken und entweder "Ja würd ich auch wenn ich einfach könnte" (vom Azubi) und "Ich schau mich grad auch schon nebenbei um" (vom anderen dann verbliebenen "Lead Developer"), währenddessen wird ein neuer Head of Consulting und eine Spezialistin für Qualitäts-/Ablaufgedöns eingestellt, während die einzigen neuen Entwickler ein Werksstudent für Mobile Kram und ein Kerl der kaum ein Wort Deutsch spricht und ständig Anleitung braucht sind, wie sich das grad am Kopf aufbläht ist echt beunruhigend. Wir haben gleich zwei Leute deren Vollzeit-Aufgabe es eigentlich ist neue Aufträge und Kunden zu bekommen dabei sind wir mit unseren Bestandskunden schon hart an der Kapazitätsgrenze.



Cool, klingt nach meiner letzten Firma. Keiner war länger als 1 Jahr da, ca 65% nur Studenten und statt Gehaltserhöhung für die die doch mal länger da sind und benötigt werden, werden die mit Dienstwagen abgespeist
09.11.2017 17:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022


(bis auf das mit dem Dienstwagen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 09.11.2017 17:17]
09.11.2017 17:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bei meinem Kumpel, der nach Anpassung seiner Gehaltsvorstellung dann doch zum Bewerbungsgespräch kam, ging es weiter. Morgens gab's 5 Aufgaben und 3h Zeit, die hat er so weit er kam gelöst und präsentiert:
"Wir haben einen erfahreneren Bewerber, der auch die Aufgaben besser gelöst hat als Sie. Wieso sollten wir sie trotzdem einstellen?"

Was wäre darauf eine gute Antwort, gibt es die überhaupt außer einem sprichwörtlichen Ass im Ärmel? Er hat halt irgendwelche Softskills, a la Motivation in dem Bereich zu arbeiten, genannt, das hat aber wohl eher nicht überzeugt.
09.11.2017 17:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
"dann nehmen sie den"
*klick"
09.11.2017 17:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Dies.

Bei einer Firma, die so scheiß Psychokacke abzieht, würde ich sowieso nicht arbeiten wollen.

Aber das würde ich mir ehrlich gesagt auch nur trauen zu sagen, wenn nix davon abhängt - also ich aktuell noch einen sicheren Job habe.
09.11.2017 17:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Und am Ende ist das ein totaler Saftladen, der zwar gerne solche Mitarbeiter hätte, wie dieser imaginäre 'Bessere' der die Aufgaben angeblich besser gelöst hat, letztlich aber an sich selbst scheitert und mit genau dieser Scheiße (auf die ich keinen Bog hab) ihre anderen Mitarbeiter längst vergrault hat.
09.11.2017 17:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Mir hat man mal gesagt: ich bin jung, hungriggierig und formbar. Das macht Absolventen interessant. Eine gute Firma weiß das aber auch schon davor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 09.11.2017 18:01]
09.11.2017 18:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Einfach Fragen zurückstellen: Was hat er denn besser gemacht? Wie wollen Sie mich in Zukunft fördern, dass ich auch solch eine exzellente Arbeit abliefere? Welchen Bewertungsmasstab haben Sie verwendet, um die beiden Arbeiten objektiv vergleichen zu können? Welches Feedback haben Sie dem anderen Bewerber zu seiner Lösung gegeben?
09.11.2017 18:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum