Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( kann Spuren von Bruma enthalten )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
kann Spuren von Bruma enthalten
Link zum alten Thread

Karte von Skyrim:


Am 11.11.11 erschien der 5. Teil der Elder Scrolls Reihe: Skyrim auf dem PC, PS3 und der XBox360.
Entwickler ist Bethesda Gamestudios.

Am 26.6.2012 Erscheint für die XBox der erste DLC: Dawnguard (siehe unten für Trailer). 30 tage später wird dieser dann für den PC veröffentlicht.


Systemanforderung für den Computer


Empfohlene PC Systemvoraussetzungen:

Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 bit)
Prozessor: Quad-core Intel oder AMD CPU
4GB System RAM
6GB freier HDD Speicherplatz
DirectX 9.0c kompatible NVIDIA oder AMD ATI Grafikkarte mit 1GB RAM
(Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher)
DirectX kompatible Soundkarte
Internetverbindung zur Aktivierung über Steam

Minimale PC Systemvoraussetzungen:

Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 bit)
Prozessor: Dual Core 2.0GHz oder vergleichbarer Prozessor
2GB System RAM
6GB freier HDD Speicherplatz
Direct X 9.0c konforme Grafikkarte mit 512 MB RAM
DirectX kompatible Soundkarte
Internetverbindung zur Aktivierung über Steam


Links
Official Gameplay Trailer
E3 Gameplay Demo
Dawnguard Trailer

Offizielle Seite
The Elders Scrolls Wiki nr. 1
The EldersScrolls wiki 2
größte Modseite (Nexus)
Deutsche Fanseite
Alle Neuerungen/Features zusammengefasst

Diskussion und Verbesserungsvorschlag zum Menü (aus dem ganz alten Thread)


must-have Mods:

Skyrim Script Extender (SKSE)
SkyUI (besseres UI für Skyrim, benötigt SKSE)
A Quality World Map - With Roads (detailliertere Weltkarte)
Categorized Favorites Menu (Wie der Name schon sagt)
Unofficial Skyrim Patch
Unofficial Dawnguard Patch
Unofficial Hearthfire Patch

weitere Mods:

Detaillierte Gesichter u.ä.
Verbesserter Nachthimmel
Verbesserter Ladebildschirm

ENB:
Für besseres, schönere Lighting gibt es mittlerweile unendlich viele Presets auf Nexus zu finden.
Sie alle basieren auf ENB, den man für alle diese mods braucht.
Einige beliebte beispiele sind:
SkyRealism - ENb Evolved
Project ENB
28.09.2017 23:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Neuer Thread weil Mods
28.09.2017 23:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von csde_rats

Neuer Thread weil Mods



 
Zitat von csde_rats



Am 11.11.11 erschien der 5. Teil der Elder Scrolls Reihe: Skyrim auf dem PC, PS3 und der XBox360.
Entwickler ist Bethesda Gamestudios.

Am 26.6.2012 Erscheint für die XBox der erste DLC: Dawnguard (siehe unten für Trailer). 30 tage später wird dieser dann für den PC veröffentlicht.




Ein bisschen mehr Mühe hättest du dir schon geben können Breites Grinsen
29.09.2017 13:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021



Beyond Bruma: Installation ist einfach, keine Konflikte (letzter Load-Order-Index meiner aktuellen Skyrim-Instanz ist 90). Die Speicherpatches wird man wohl brauchen, hat man aber eh zu haben.

Voll schön. Die im Vanilla-Spiel vorhandenen Grenztore werden von der Mod aber nicht genutzt (hat Bethesda mal wieder was in die Engine hardgecoded?); es gibt einen neuen Grenzübergang bei Helgen ("Pale Pass") mit einem Fort und ner coolen Quest. Der Grenzübergang selbst ist fade-to-black.

---

Im Sommer habe ich nen Charakter mit Spectraverse gespielt, das Zeug ist sowas von Game-Breaking overpowered. Es gibt da ernsthaft nen billigen(!) Zauber, der ein Ziel levitiert, Schaden hinzufügt, und das Ziel kann dann für ein paar Sekunden herumgeschleudert werden und nimmt kumulativen Fallschaden. Der Quest pendelt zwischen Ubercringe und witzig, ist ein bisschen, wie TBBT in den Werbepausen der alten Simpsons zu schauen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 30.09.2017 19:33]
30.09.2017 19:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Oh und ich glaube Bruma hat mehr Sprecher als Skyrim mit allen DLCs.
30.09.2017 19:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Sind die "Must Have Mods" im Startpost noch aktuell?
30.09.2017 21:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Im Grunde ja. Skyrim SE hat aber noch keinen script extender, daher auch noch kein SkyUI. Gibt zwar seit kurzem eine alpha, würde aber empfehlen, noch bis zum release zu warten.

Ist imho aber eine sehr unvollständige Liste. Breites Grinsen
30.09.2017 21:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich habe Skyrim SE nichtmal. Muss ich das kaufen um in den Genuss aktueller Mods und Graphikupdates zu kommen?
30.09.2017 21:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Skyrim
Dawnguard
Hearthfires
Dragonborn
USLEEP
Apachii (das meiste ist Müll aber ein paar gute dabei)
HighResTexturePack (das muss in den Steam-DLC-Optionen angemacht werden)
Unoffical Patch dafür
Realistic Ragdool Force
SkyUI
Racemenu
XPMSE32
TKDodge
UltimateCombat
Weapons Armor Fixes
Clothing Clutter Fixes
Complete Crafting Overhaul
Immersive Jewelry [2]
Cloaks of Skyrim
" " " Dawnguard
DeadlyMutilation
Heartbreaker
Violens
Enhanced Blood
(plus Patches)
Animated Enchantments Overhaul
Moar Interesting Loot
PC Head Tracking
Royal Armory
Immersive Armors
Take Notes
AS-LAL
EveryVampireEyesGlow
Better Vampire Weapons
Vampire royal
Better Vampires
Plus Patch
Serana Green Eyes Fix
Immersive Patrols
Civial War Overhaul
Beyond Skyrim: Bruma

// HDT und den Patch für dem Cloaks dafür. Muss man sich aus irgendeinem Forenpost ziehen. Und dann noch den Stabilitäts-Patch für HDT, damit Gegner nicht gelegentlich faden. Soweit ich weiß gibt es keine brauchbaren Models für HDT, die BS/CBBE-kompatibel sind (brauchbar heißt für mich: auch halbwegs in Skyrim reinpassen, kein JRPG-Dreck).

Das ganze Gerümpel mit Sounds of Skyrim, Better rocks, better socks, better boulders, better foo, ... habe ich in dieser Instanz nicht mehr drin, weil das oft einfach penetrant war. Skyrim hat auch ohne diese Mods genug stellen, wo die Pixeltapeten etwas dünn besetzt sind, da braucht man nicht ständig 4K Steintextur neben 0.064K Bodentextur haben. Dazu fressen die richtig, richtig viel Performance.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 30.09.2017 21:47]
30.09.2017 21:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wow vielen Dank! Na dann gehts mal ans downloaden. Ich hoffe nur dass ich noch Lust auf zocken habe wenn dann in 5 Stunden alles läuftfröhlich
30.09.2017 22:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich habe Skyrim SE nichtmal. Muss ich das kaufen um in den Genuss aktueller Mods und Graphikupdates zu kommen?


Nein, bist im Moment noch mit Oldrim besser beraten. SE läuft stabiler und kann 64bit, also sobald der SKSE dafür richtig draussen ist, kann man wohl getrost zur SE greifen.
30.09.2017 22:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
... und Mods mit SKSE Plugins auf SE portiert sind.
30.09.2017 22:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
... Bruma ist echt 11/10, ohne Witz.

Installiert das. Ich habe jetzt nen paar Quests und Dungeons durch, das ist qualitativ so überragend gut... man will den Vergleich ja vermeiden, aber was Tiefe und Qualität angeht, ist die Mod Skyrim und seinen DLCs weit überlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.10.2017 1:16]
01.10.2017 1:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
03.10.2017 20:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
unglaeubig gucken
PC gemacht und rumgemodded um eine Geschichte zu erzählen und jetzt bin ich nach 10 Stunden (und 74 Seiten Take Notes!) fertig mit der Story und mag den PC nicht mehr spielen, weil der halt "fertig" ist, aber ich bin auch nicht mehr in der Stimmung mit einem anderen PC noch zu spielen.

UND EGOSHOOTER SIND JETZT ZU ANTIKLIMATISCH.

/feiertageproblems
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 31.10.2017 23:07]
31.10.2017 23:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich hol das mal hier rüber:

 
Zitat von KarlsonvomDach

Jo, auf der Page war ich gestern auch schon. Kann ich die Mod da dann einfach runterladen und installieren? oder brauche ich dann dann auch NMM und SE?



Also. Du brauchst den NMM auf jeden Fall, weil Mods manuell installieren einfach eine dumme Idee ist. Wenn du aus IRGENDEINEM Grund SkyUI deinstallieren willst, kriegst du das selbst nicht mehr hin. Wenn Du Blut lecken solltest und vielleicht noch 2-3 Mods ausprobieren willst, kommst du an einem Mod Manager auch nicht mehr vorbei. Es gibt noch andere Mod Manager, aber NMM ist der einsteigerfreundlichste, auch weil es auf dem Nexus bei den meisten Mods einen "Download with Nexus Mod Manager"-Button gibt, das macht das Herunterladen & Installieren halt wirklich kinderleicht.

Du brauchst auch auf jeden Fall den Skyrim Script Extender (für die Skyrim Special Edition, das ist der Alpha build, der auf der Silverlock Website steht!), weil SkyUI Engine-Beschränkungen von Vanilla sprengt (genau wie viele andere Mods, vor allem die geilen).

Du brauchst dann noch SkyUI, ebenfalls für die Special Edition. Skyrim und SkyrimSE sind de dacto zwei verschiedene Spiele, Skyrim Mods funktionieren nicht automatisch auch in SkyrimSE! Der Nexus hat entsprechend zwei unterschiedliche Sammelseiten für beide:

https://www.nexusmods.com/skyrim
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition

Und so machst du das:

- Du lädst den NMM runter und installierst ihn. Der wird automatisch nach unterstützen Spielen suchen und SkyrimSE finden. Setz da einen Haken und mach ein Kreuz bei anderen Spielen, die du ggf. installiert hast, aber die du nicht im NMM brauchst.

- Du lädst den Script Extender runter und hältst dich an die Anleitung in der beiliegenden ReadMe.

 
[ Installation ]

1. Copy the .dll and .exe files to your Skyrim SE directory. This is usually in your Program Files folder under Steam\SteamApps\common\Skyrim Special Edition\. If you see files named SkyrimSE and SkyrimSELauncher, this is the correct folder. [...]

2. Copy the .pex files in Data\Scripts\ into the Data\Scripts\ folder of your installation. The .pex files are needed by all users of SKSE.

[...]



Nur das, was ich gequotet habe, ist für dich relevant.

Edit: Einfach das hier markierte ins Skyrim Special Edition Folder packen:


Wenn du nun nochmal den NMM startest, sollte der jetzt auch raffen, dass Du den Script Extender installiert hast. Falls nicht, klick mal auf den Pfeil neben "Launch Skyrim Special Edition", dann müsste im Dropdown der Script Extender (evtl. als SKSE64) auftauchen.

Jetzt kannst Du SkyUI vom Nexus runterladen und mit dem Mod Manager installieren.
Das Spiel IMMER über den Button "Launch SKSE64"-Button (oder so ähnlich) im Mod Manager oder die skse64_loader.exe im Skyrim Folder starten - der lädt sonst nicht mit und SkyUI funktioniert nicht.

/ Wie gesagt, ich habe SKSE64 noch nicht angetestet und rekonstruiere das jetzt alles so aus dem Gedächtnis. Wenn du unsicher bist, frag lieber nochmal nach. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 21.02.2018 11:26]
21.02.2018 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
SkyUI ist ohnehin eine Grundvorrausetzung für viele Mods, weil die ohne MCM gar nicht laufen. Ergo kein Skyrim ohne SKSE.
21.02.2018 13:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Danke für die Anleitung. Ganz schön viel Aufwand für ein Spiel, dass ich nur ein bisschen zur Entspannung zocken wollte. Skyrim ist offensichtlich das ArmA der Rollenspiele...
21.02.2018 15:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das dauert 10 Minuten. Breites Grinsen
21.02.2018 18:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ach, da muss man sich ja auch noch extra registrieren. Was für ein Kack.
21.02.2018 19:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
IIRC muss man sich nicht registrieren, aber ohne Account gehen die "Mach mal ins NMM reintun jetzt mal so direkt" Links nicht, sondern man muss es halt von Hand runterladen und ins NMM ziehen.

Edit: Ganz wichtig: Skyrim niemals über Steam starten, und wenn man NMM aufmacht oder nen Direktlink auf SKSE_loader hat, muss Steam vorher laufen. Ansonsten startet der Vanilla Launcher und der macht gerne mal die Loadorder kaputt. Auch sieben Jahre nach Release noch. Breites Grinsen

(NMM und die anderen Mod-Manager haben allerdings Load-Order Backup/Restore, nur eben nicht automatisch).

Größere Mods in einem extra Save kurz ausprobieren, ob einem das gefällt, bevor man mit einem richtigen PC rangeht: Große Mods deinstallieren ohne ein Save kaputt zu machen erfordert häufig offene Spielstandschirurgie, und selbst da gibt es keine Garantien.

So Cluttermods und "Ich mach hier mal ein paar Bäume hin" Mods kann man normalerweise aber nach Gusto an- und ausschalten. Bei aufwändigeren Mods halt vorher schauen, teilweise steht da speziell was zur Deinstallation, teilweise "script-clean" (=ausmachen und passt schon) oder eben auch "lol, nein".
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.02.2018 20:38]
21.02.2018 20:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
manchmal hängen die aber auch ganz doof miteinander zusammen. lila Objekte heisst immer: Da fehlt ne Textur. nur genau zu finden welche das ist, die da fehlt, ist nicht immer so simpel.
In meinem Game habe ich derzeit entweder eine bestimmte Baumart in lila oder eine gewisse Art von Laternen (abhängig von der Ladereihenfolge der Mods fröhlich ).
21.02.2018 21:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Was rats sagt, Registrierung ist nicht notwendig.

Aber im Ernst, da habe ich nicht mal drangedacht. Ich habe nen lifetime premium Account beim Nexus, weil ich den so geil finde.
21.02.2018 21:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wo gerade hier etwas Leben ist, kennt jemand eine Skyrim-Karte, wo man Entfernungen messen kann?
21.02.2018 21:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich hol das mal hier rüber:

 
Zitat von KarlsonvomDach

Jo, auf der Page war ich gestern auch schon. Kann ich die Mod da dann einfach runterladen und installieren? oder brauche ich dann dann auch NMM und SE?



Also. Du brauchst den NMM auf jeden Fall, weil Mods manuell installieren einfach eine dumme Idee ist. Wenn du aus IRGENDEINEM Grund SkyUI deinstallieren willst, kriegst du das selbst nicht mehr hin. Wenn Du Blut lecken solltest und vielleicht noch 2-3 Mods ausprobieren willst, kommst du an einem Mod Manager auch nicht mehr vorbei. Es gibt noch andere Mod Manager, aber NMM ist der einsteigerfreundlichste, auch weil es auf dem Nexus bei den meisten Mods einen "Download with Nexus Mod Manager"-Button gibt, das macht das Herunterladen & Installieren halt wirklich kinderleicht.

Du brauchst auch auf jeden Fall den Skyrim Script Extender (für die Skyrim Special Edition, das ist der Alpha build, der auf der Silverlock Website steht!), weil SkyUI Engine-Beschränkungen von Vanilla sprengt (genau wie viele andere Mods, vor allem die geilen).

Du brauchst dann noch SkyUI, ebenfalls für die Special Edition. Skyrim und SkyrimSE sind de dacto zwei verschiedene Spiele, Skyrim Mods funktionieren nicht automatisch auch in SkyrimSE! Der Nexus hat entsprechend zwei unterschiedliche Sammelseiten für beide:

https://www.nexusmods.com/skyrim
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition

Und so machst du das:

- Du lädst den NMM runter und installierst ihn. Der wird automatisch nach unterstützen Spielen suchen und SkyrimSE finden. Setz da einen Haken und mach ein Kreuz bei anderen Spielen, die du ggf. installiert hast, aber die du nicht im NMM brauchst.

- Du lädst den Script Extender runter und hältst dich an die Anleitung in der beiliegenden ReadMe.

 
[ Installation ]

1. Copy the .dll and .exe files to your Skyrim SE directory. This is usually in your Program Files folder under Steam\SteamApps\common\Skyrim Special Edition\. If you see files named SkyrimSE and SkyrimSELauncher, this is the correct folder. [...]

2. Copy the .pex files in Data\Scripts\ into the Data\Scripts\ folder of your installation. The .pex files are needed by all users of SKSE.

[...]



Nur das, was ich gequotet habe, ist für dich relevant.

Edit: Einfach das hier markierte ins Skyrim Special Edition Folder packen:
https://i.imgur.com/2QTiNFO.png

Wenn du nun nochmal den NMM startest, sollte der jetzt auch raffen, dass Du den Script Extender installiert hast. Falls nicht, klick mal auf den Pfeil neben "Launch Skyrim Special Edition", dann müsste im Dropdown der Script Extender (evtl. als SKSE64) auftauchen.

Jetzt kannst Du SkyUI vom Nexus runterladen und mit dem Mod Manager installieren.
Das Spiel IMMER über den Button "Launch SKSE64"-Button (oder so ähnlich) im Mod Manager oder die skse64_loader.exe im Skyrim Folder starten - der lädt sonst nicht mit und SkyUI funktioniert nicht.

/ Wie gesagt, ich habe SKSE64 noch nicht angetestet und rekonstruiere das jetzt alles so aus dem Gedächtnis. Wenn du unsicher bist, frag lieber nochmal nach. Breites Grinsen



Nö, klappt natürlich alles nicht. Davon abgesehen, dass der NMM schon rumzickt, sobald ich ihn auf Windows 10 installiere und dann von mir will, dass ich irgendwelche Ordner woanders hin verschiebe, die er selbst angelegt hat, habe ich auch keinen Scripts-Ordner im Data-Ordner des vorinstallierten Skyrims. Ob ich nun also einen Scripts-Ordner erstellen muss, die pex-Dateien einfach stumpf in den Data-Ordner kopieren soll oder den kompletten Data-Ordner gegen den vorhanden ersetzen soll, wird mir nicht klar aus der Readme-Datei.

Ehrlich gesagt, ist mir das jetzt auch zu doof. Habe über eine Stunde mit dem Mist hier rumgegurkt und finde es ohnehin bekloppt, dass sich so etwas nicht userfreundlicher installieren lässt, sondern zum Mod noch zwei Tools und zusätzliche Handarbeit erforderlich sind und es dann immer noch nicht läuft.

Danke, reicht mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.02.2018 22:49]
21.02.2018 22:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Endlich hab ich auch mal die DLCs. 40¤ fuer die SE ist doch absolut laecherlich, selbst wenn man das Basisspiel nicht hat. Wie kann es denn sein dass sich ein 7 Jahre altes Spiel so im Preis haelt?
Zum Glueck gibts noch andere Anbieter bei denen man die 3 DLCs fuer 6¤ bekommt. Jetzt kann ich auch mal wieder aufs Neue anfangen ohen mich zu langweilen
Muss wohl nur alle Mods neu installieren. Aber geht ja dank NMM auch fix.
21.02.2018 23:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
SKSE .zip ins Skyrim.exe Verzeichnis - da wo data/ ist - extrahieren, fertig.
21.02.2018 23:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Shit, wenn Dir das bisschen basteln zu viel ist, dann solltest du auch besser die Finger vom Modding lassen. Breites Grinsen
22.02.2018 1:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Shit, wenn Dir das bisschen basteln zu viel ist, dann solltest du auch besser die Finger vom Modding lassen. Breites Grinsen



Was heißt zu viel? Die Schritte, die ich gehen soll, sind in der Reademe-Datei schlichtweg nicht genau beschrieben. Die Readme-Datei geht davon aus, dass es ím Skyrim-Data-Ordner einen Scripts-Ordner gibt, in den ich die Dateien kopieren soll. Das Problem ist aber: Im Skyrim-Data-Ordner gibt es keinen solchen Scripts-Ordner. Also weiß ich als Noob nun nicht, was ich machen soll. Dort einen Scripts-Ordner erstellen, den kompletten Scripts-Ordner (der ja auch andere Ordner und Dateien enthält) einfach übernehmen oder den kompletten Data-Ordner austauschen (wobei der Skyrim-Data-Ordner aber auch Unterordner enthält, die der andere Data-Ordner nicht hat). Woher soll ich als Laie jetzt wissen, was da zu tun ist?

"Kinderleicht" ist das Ganze vielleicht für Leute, die regelmäßig mit dem Kram zu tun haben. Aber als Neuling habe ich da so meine Probleme, weil schlichtweg die Ordner in Skyrim nicht so vorliegen, wie in der Readme beschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.02.2018 9:23]
22.02.2018 9:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von csde_rats

SKSE .zip ins Skyrim.exe Verzeichnis - da wo data/ ist - extrahieren, fertig.


Und den bereits vorhanden Data-Ordner dann ersetzen?
22.02.2018 9:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( kann Spuren von Bruma enthalten )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum