Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( kann Spuren von Bruma enthalten )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drexl0r

Deutscher BF
Kurze Frage zu den "Mod-DLCs" (Enderal und so) und den offiziellen DLCs (Dawnguard etc):
vertragen die sich mit SkyXP und alten Spielstaenden, oder muss ich alles komplet neu modden und nen neuen Spielstand anfangen?
(Bin grad nur am Handy und kann das jetzt nicht so schnell recherchieren).

/ Nagut, gibt fuer die ganzen Mods die Vanilla- und DLC-Version. Dann nehme ich an dass ichs lieber von Anfang an alles neu mache, sowohl Mods (sowieso) und auch lieber gleich ein ganz neues Spiel anfange. Oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 22.02.2018 9:49]
22.02.2018 9:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sowas steht normalerweise bei den Mods selbst. Vanilla vs DLC ist meiner Erfahrung nach eine Frage von Assets und Kompatibilität mit den Änderungen der DLCs. Die DLCs selbst kann man eigentlich immer installieren, aber eher nicht deaktivieren ohne neuen PC.


Karlson: Da sollten keine Dateien überschrieben werden. Wenn dein .zip-Extraktor dich nach "Das Verzeichnis existiert, reinextrahieren y/n?" fragt, dann Ja.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 22.02.2018 10:23]
22.02.2018 10:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es gibt im Skyrim-Ordner einen Data-Ordner. Dieser enthält Unterordner und verschiedene Dateien.

Soll ich nun den entpackten Data-Ordner von SKSE .zip, der andere Dateien enthält als der Data-Ordner in Skyrim, komplett gegen den Data-Ordner ersetzen? Oder soll ich das nicht tun?

Ich möchte vermeiden, dass mir irgendwelche wichtigen Dateien abhanden kommen und ich dann am Ende Skyrim nicht einmal mehr sauber deinstallieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.02.2018 10:36]
22.02.2018 10:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Du sollst die SKSE .zip in den Skyrim Ordner extrahieren. Es wird nichts ersetzt.
22.02.2018 10:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hat er doch grad gesagt, einfach reinextrahieren? Das ist doch jetzt echt keine Raketenwissenschaft Mata halt...

Und wenn du ein Spiel über Steam installiert hast kannst du es dir doch gar nicht manuell "kaputt machen", im Schlimmsten Fall lässt du halt Steam nochmal drüber laufen das reinstalliert ja dann alles was fehlt.
22.02.2018 10:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von csde_rats

Du sollst die SKSE .zip in den Skyrim Ordner extrahieren. Es wird nichts ersetzt.




Ok, werde ich heute Abend mal versuchen, wobei ich es immer noch nicht kapiere, weil die ZIP besagten Data-Ordner entpackt. Und einen Data-Ordner gibt es dort bereits.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.02.2018 10:53]
22.02.2018 10:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Oida, ich hab in meinem Post doch inkl. Screenshot beschrieben, was wohin muss. Die ganze Packung in den Spieleordner, also der, wo die Skyrim-exe und der Data-Ordner drin liegen.

Und "so kaputt, dass du es nicht mal mehr deinstallieren kannst" kriegst du im Jahr 2018 so schnell auch nix mehr hin.

/ Windows ersetzt keine gleichnamigen Ordner, sondern integriert sie. Der content vom skse-data-ordner wird also dahin gepackt wo er hin soll, wenn du es so machst, wie wir gesagt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 22.02.2018 11:10]
22.02.2018 11:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

/ Windows ersetzt keine gleichnamigen Ordner, sondern integriert sie.



Ok, das wusste ich nicht. Dachte, ich verliere dann vielleicht den Inhalt vom vorhandenen Ordner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.02.2018 11:14]
22.02.2018 11:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So, ich habe es nun geschafft. Wobei er mir beim Start des Spieles sagte, dass der SE wohl nicht laufen würde. Aber das UI kann ich nun aufrufen. Allerdings immer mit einer Verzögerung von einigen Sekunden. Ist das normal?

Meldung:

"The Skyrim Extender is not running. SkyUI will not work correctly. this message will also appear, if a new Skyrim Patch has been released. In this case wait until SE has been updatet, blablabla.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.02.2018 18:48]
22.02.2018 18:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nein. Fehlermeldung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 22.02.2018 18:44]
22.02.2018 18:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde den SE auch nicht im NMM. Im Dropdownmenü ist nur Launch Custom Skyrim SE und halt Launch Skyrim SE. Habe die Datein von skse64 in den Skyrim-Order extrahiert. Oder muss ich da dann noch irgedwas installieren?
22.02.2018 19:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich habe gerade von SKse64-Loader.exe das Spiel gestartet. Jetzt ist das UI da und es läuft auch schnell. Außerdem gab es keine Fehlermeldung.
22.02.2018 19:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kalle erster Mensch confirmed.
22.02.2018 19:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

Kalle erster Mensch confirmed.



Er ist ja auch der letzte Mensch, der noch Serien auf Disc kauft, da muss man mit den neuen Technologien vorsichtig sein.
22.02.2018 19:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hauptsache großer Schwanz.
22.02.2018 19:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich habe gerade von SKse64-Loader.exe das Spiel gestartet. Jetzt ist das UI da und es läuft auch schnell. Außerdem gab es keine Fehlermeldung.


Dann mach das jetzt immer so und du hast nie mehr Probleme.

 
Zitat von Ameisenfutter

Das Spiel IMMER über den Button "Launch SKSE64"-Button (oder so ähnlich) im Mod Manager oder die skse64_loader.exe im Skyrim Folder starten - der lädt sonst nicht mit und SkyUI funktioniert nicht.




Ich sage nichts umsonst. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 22.02.2018 19:44]
22.02.2018 19:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Den NMM muss ich auch nicht mehr dazu laufen lassen, der ist nur zur Installation der Mods gedacht, oder?
22.02.2018 19:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jo, den kannst du jetzt links liegen lassen.

/ Den müsstest du jetzt theoretisch auch deinstallieren können, aber... probier's nicht, ich bin froh, dass das jetzt läuft. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 22.02.2018 19:46]
22.02.2018 19:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ok, danke für die Hilfe.
22.02.2018 19:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
22.02.2018 19:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 

Forges other than the Skyforge have a "Fire Hazard" effect that triggers whenever you jump into them. This effect can be triggered over and over again by simply jumping up and down in the forge. It does a small amount of damage over time and so can be easily controlled. It also counts as you casting a very weak Destruction spell on yourself, meaning you gain a little Destruction skill XP every time the damage effect is triggered.



[ Magie ]
23.02.2018 20:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wie gut ist eigentlich Skyrim Beyond Reach! Besser als die DLCs meiner Meinung nach.
07.03.2018 0:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
> Mod heißt Beyond Reach
> Plugin heißt amima.esm arnima.esm

... ewig in der Liste gesucht. Warum hat NMM für die Liste eigentlich keine Suche? Fragen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 07.03.2018 23:06]
07.03.2018 23:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Voll schön gemacht.

---


Just-CK-Things: Record->Script->Properties->"Errors encountered while attempting to reload the script"->Hälfte der Properties fehlt.

Grund:

Eine(!) Papyrus-Source (.psc) fehlte, die in-keiner-einzigen-Fehlermeldung-nirendwo erwähnt wurde. Man muss dieses Tooling einfach lieben. (e: Und nein, das war nicht die vom fraglichen Script, sondern ein Script, was in einer Property eines vererbten Scripts drei Fußballfelder nördlich benutzt wurde)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.03.2018 22:24]
08.03.2018 22:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Jemand ne Ahnung wo bei Skyrim Beyond Reach der Griffon wieder auftaucht? Hab jetzt alle anderen Quests die ich so finden konnte gemacht, aber den Griffon nie wieder gesehen.
16.03.2018 13:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich wollte erst jubeln, weil ich dachte, Beyond Reach sei der nächste Teil der Beyond Skyrim Reihe. traurig

Ist es trotzdem der Shit oder was?
24.03.2018 23:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich finds ziemlich geil. Ist halt nur leider nicht fertig, aber das was fertig ist ist schon ne recht lange Questreihe die auch ein vernuenftiges Ende hat. Danach kommt dann unfertiges Zeug.
Ist insgesamt recht duester gehalten. Hat auch ein bisschen mehr Oblivion-Flair. Mir hats sehr gute gefallen.
25.03.2018 1:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Seh ich das richtig, dass bisher nur Skyrim Beyond: Bruma draußen ist? Und der Rest (Morrowind, Cyrodiil, etc) noch kommt?
Ich find die Community mit den ganzen unfassbar tollen Mods ja wirklich unglaublich. Beste investierte 40¤ fuer ein PC-Spiel bisher und beste Modding Community die ich kenne.
25.03.2018 10:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jo, ist richtig.

/ An den verschiedenen Provinzen arbeiten aber unterschiedliche Teams (mit personellen Überschneidungen). Werden innerhalb der nächsten 10 Jahre also vielleicht sogar fertig. Breites Grinsen

// Für die Special Edition habe ich eben einen wirklich guten, weil nicht zu umfangreichen Modding-Guide gefunden:

Skyrim SE It Just Works Edition

Ca. 150 Mods, easypeasy Anleitung und auch ausführliche Erklärungen, wieso manche populären Mods nicht mit dabei sind. Fand ich ganz interessant, weil ich auch einige der Sachen benutze, die Probleme machen. Meine SE läuft relativ stabil (vielleicht ein CTD je 10 Stunden), aber nu weiß ich auch ein bisschen mehr darüber, wo es in meiner load order hakt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 26.03.2018 0:37]
25.03.2018 10:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kennt sich hier wer mit ENB aus? Ich hab seit Jahren fast immer dreistellig viele Mods an, aber ENB kommt mir echt kompliziert vor. Anscheinend können ENB-Mods nicht per Mod-Manager installiert werden, weil quasi überall was steht von "installier das Ding, und dann kopier mal diesen Ordner in deinen Game-Ordner (TESV.exe) und schreib das hier irgendwo in ne Config und lösch mal die Datei von ENB da und dann finde einen Brückenrundweg durch Königsberg aber ohne eine Brücke zweimal zu überqueren", also so wirklich toll zum experimentieren ist das wohl nicht.

Ich hab jetzt ENB an, aber noch keinen ENB-Mod installiert. Ohne ENB-Mod scheint es mir fast so, als ob das Spiel mit ENB schlechter aussieht als komplett ohne ENB? Also nur ENBoost-Stabilitätsvorteile mitnehmen scheint auch gar nicht zu gehen?

Welchen von den x-tausen ENB-Mods nimmt man denn? Viele von den populären haben ewig viele Dependencies, die ich alle nicht habe. NLVA will irgendwelche Wettermods haben, Vividian auch irgendwas, Skylight braucht nen halbes dutzend Mods für alles mögliche.

Phinix ist jetzt das erste ENB, was keine anderen Mods zwingend benötigt und SMAA schon drin hat. Taugt das?


Edit: Nope! Das drittelt meine FPS selbst mit Default-Settings, nein danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.04.2018 17:17]
09.04.2018 17:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( kann Spuren von Bruma enthalten )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum