Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCII ( Easy as IIIIII )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, also wenn ich immer dann tanken würde, wenn es für mich zeitlich am günstigsten wäre, würde ich schon im Mittel deutlich mehr zahlen. So achte ich ein wenig darauf, dass ich zumindest eher abends als morgens tanke, auch wenn es mich nervt.
01.10.2017 23:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Immortalized

Es gibt auch Menschen, die haben nicht den Luxus über einen kurzen Arbeitsweg zu verfügen. Wie weltfremd kann man denn sein.




Ich fahr 100km hin und 100km zurück, du Spaten. Breites Grinsen



Warum tut man sich das an? Oder: Wie lange brauchst du denn pro Weg? Das ist ja viel entscheidender als die reine Strecke. Von hier in nach Stadt A pendeln sind zwar nur 20 km, dauert aber inzwischen 30-40 Minuten. Nach Stadt B sind es zwar nur 30 km, aber man muss inzwischen ne Stunde einplanen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.10.2017 23:50]
01.10.2017 23:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Joggl²
Ich finds nur schräg, dass du anscheinend nicht nachvollziehen willst oder kannst, dass das ein Betrag ist, den nicht jeder einfach aus der Tasche schüttelt. Gerade wenn du so viel fährst solltest du doch sehen, dass aus den sechs Euro ganz schnell mehr wird, wenn man das auf den Monat rechnet.




Das wäre ein Problem, wenn wir davon geredet hätten. Haben wir aber nicht. Wir reden hier über die Sonderfälle und Ausnahmen, wenn man MAL für eine Extrabetrag tanken muss. MAL, wenn man bei der Aral nach 22 Uhr tankt. MAL, wenn man am WE tankt, weil man außerplanmäßig tanken muss.

Also mach da nicht gleich einen Klassenkampf und die Frage nach "den kleinen Leuten" draus. Das konkrete Beispiel war, dass man im Einzelfall MAL einen Fünfer oder Zehner mehr bezahlt.

Und das wird 95% hier nicht weh tun und DAS ist dann auch das Szenario, in dem ich Aufregung eben unangemessen finde.



Du hattest geschrieben:

 
Wenn man grade 50 oder 80 oder 100 Liter in den Tank gestopft hat, GERADE dann machen 10 oder 15 Euro mehr NIX aus. Entweder hat's vorher schon weh getan oder nicht



15¤ sind 15¤. Ist doch egal, wie viel oder wenig es davor geschmerzt hat.
Das ist, sofern man das Geld nicht gerade locker sitzen hat, ein sehr valide Grund, um sich aufzuregen.
Chill halt einfach und lass die Leute selbst entscheiden, wie wichtig ihnen ihr eigenes Geld ist.
01.10.2017 23:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es fällt mir halt schwer, eine Lebenssituation zu imaginieren, in der es zur wöchentlichen Praxis gehört, 100 Euro oder mehr in den Tank zu stopfen, aber GLEICHZEITIG ökonomisch so eng aufgestellt zu sein, dass 15 Euro extra bei einem dieser Tankvorgänge wirklich wehtun. Aber das mag meine beschränkte Phantasie sein. Breites Grinsen
02.10.2017 0:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
15¤ die Woche ist doch nicht wenig Geld? Ausser für Mr. Superreich McCain.
02.10.2017 0:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Alter, Typ. Einmal pro Monat - oder noch weniger. AUSNAHME, du erinnerst dich?
02.10.2017 0:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
unfassbar, wir einfach cain hier trigger. ich würde gerne zu dir in die triggerschule :/
02.10.2017 0:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Immortalized

15¤ die Woche ist doch nicht wenig Geld? Ausser für Mr. Superreich McCain.



lel.
02.10.2017 0:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dir hätte etwas schwäbisches Genmaterial sehr gut getan, Bill Cain Gates.


Was ich damit sagen will: Man schaut doch selbst als Millionär danach, nicht unnötig Geld auszugeben. Bei Vincent hat das eher psychische Gründe, der muss mehr ausgeben um sich komplett zu fühlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 02.10.2017 0:09]
02.10.2017 0:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es fällt mir halt schwer, eine Lebenssituation zu imaginieren, in der es zur wöchentlichen Praxis gehört, 100 Euro oder mehr in den Tank zu stopfen, aber GLEICHZEITIG ökonomisch so eng aufgestellt zu sein, dass 15 Euro extra bei einem dieser Tankvorgänge wirklich wehtun. Aber das mag meine beschränkte Phantasie sein. Breites Grinsen



Mir fällt es schwer jemanden ernstzunehmen, der imaginieren schreibt D:
Selbst wenn das jetzt nur einmal im Jahr passiert: 15¤ ohne Grund zu verlieren ist doch einfach scheiße?
02.10.2017 0:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es fällt mir halt schwer, eine Lebenssituation zu imaginieren, in der es zur wöchentlichen Praxis gehört, 100 Euro oder mehr in den Tank zu stopfen, aber GLEICHZEITIG ökonomisch so eng aufgestellt zu sein, dass 15 Euro extra bei einem dieser Tankvorgänge wirklich wehtun. Aber das mag meine beschränkte Phantasie sein. Breites Grinsen


Ach, die Sache ist halt, dass sich viele Leute ja nicht dazu entschieden haben Auto zu fahren, weil sie Bock drauf haben oder weil sie so scheiße reich sind, nee, viele müssen einfach, weil sie in der Pampa wohnen und sonst nicht zu ihrer Arbeit kommen.
Und außerhalb des pOTs soll es ja Leute geben, die mit ihrer Arbeit weniger als die hier üblichen 5000 netto im Monat verdienen. Diese Leute merken wahrscheinlich schon, ob sie beim Tanken 'nen Fünfer mehr bezahlen oder nicht. Und wenn man das durch einen Blick auf clever-tanken.de vermeiden kann, weil man sieht, dass die Tanke zwei Kilometer weiter 10 Cent günstiger ist, dann kann ich schon verstehen, dass die Leute das vielleicht machen. Beziehungsweise, dass sich die Leute, die dafür zu doof waren, hinterher ärgern, dass sie so teuer getankt haben. Breites Grinsen
02.10.2017 0:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wen interessiert der Spritpreis, Tankkarte oder Quittung in der Firma abgeben, fertig skeptisch

 
Zitat von Grim Reaper*

Was für eine geschnitte Scheiße ist Kingsmen eigentlich gerade auf Pro7?



Jo, ich hatte nach dem Hype auch mehr erwartet. Also unabhängig vom Schnitt ist das ein Kackfilm, aber die einzig gute Szene mit dem Massaker ist vermutlich komplett kaputtgeschnitten Breites Grinsen
02.10.2017 0:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
können sich die ganzen autofahrer bitte wieder in den verkehrsthread verpissen? Radfahrern gehört die Welt, die müssen nichtmal tanken!
02.10.2017 1:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich tank einfach wenn der Tank leer ist.

Zwischendurch tanken, nur weil ist ja gerade günstig, find ich nervig. Tanken allgemein ist schon nervig, da will ich doch nicht öfter da anhalten als irgendwie möglich.

edit: Ihr seid bestimmt auch so Leute die lieber 5km von der Autobahn abfahren, weil das tanken am Rasthof so teuer ist. -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 02.10.2017 1:11]
02.10.2017 1:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich hab jeden Monat ein Tankvolumen im Wert von 100¤ frei. Ich muss Premiumdiesel tanken um auch nur halbwegs an die 100¤ ranzukommentraurig
02.10.2017 1:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es fällt mir halt schwer, eine Lebenssituation zu imaginieren, in der es zur wöchentlichen Praxis gehört, 100 Euro oder mehr in den Tank zu stopfen, aber GLEICHZEITIG ökonomisch so eng aufgestellt zu sein, dass 15 Euro extra bei einem dieser Tankvorgänge wirklich wehtun. Aber das mag meine beschränkte Phantasie sein. Breites Grinsen



Cain mit Aspemathik an der Realität vorbei. Wohl zu viele Hippiepanzer geraucht!
15% mehr ist schon ganz schön happig, und es gibt (zumindest hier in USA) viele Leute, die pendeln müssen, weil sie es sich nicht leisten können, nahe an der Arbeit zu leben.

02.10.2017 1:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Einfach 15% mehr verdienen, Putze. Wo ist das Problem?
02.10.2017 1:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wo ich wohne ist der Mietpreis/Grundstückspreis höher als wo ich arbeite, mir brauchst du das nicht erzählen.

02.10.2017 3:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Ist Putze etwa in den USA?
02.10.2017 7:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [Amateur]Cain

Es fällt mir halt schwer, eine Lebenssituation zu imaginieren, in der es zur wöchentlichen Praxis gehört, 100 Euro oder mehr in den Tank zu stopfen, aber GLEICHZEITIG ökonomisch so eng aufgestellt zu sein, dass 15 Euro extra bei einem dieser Tankvorgänge wirklich wehtun. Aber das mag meine beschränkte Phantasie sein. Breites Grinsen



Cain mit Aspemathik an der Realität vorbei. Wohl zu viele Hippiepanzer geraucht!
15% mehr ist schon ganz schön happig, und es gibt (zumindest hier in USA) viele Leute, die pendeln müssen, weil sie es sich nicht leisten können, nahe an der Arbeit zu leben.




ALTER HAST DU """"AUSNAHME"""" NICHT GELESEN ODER WAAAS?!

/e Mir sind in der Schweiz (bei den Dorftankstellen) keine höheren Preise aufgefallen am Wochenende. 20 Cent sind schon ein wenig abzocke Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 02.10.2017 7:59]
02.10.2017 7:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Immortalized

Es gibt auch Menschen, die haben nicht den Luxus über einen kurzen Arbeitsweg zu verfügen. Wie weltfremd kann man denn sein.




Ich fahr 100km hin und 100km zurück, du Spaten. Breites Grinsen



Warum tut man sich das an? Oder: Wie lange brauchst du denn pro Weg? Das ist ja viel entscheidender als die reine Strecke. Von hier in nach Stadt A pendeln sind zwar nur 20 km, dauert aber inzwischen 30-40 Minuten. Nach Stadt B sind es zwar nur 30 km, aber man muss inzwischen ne Stunde einplanen.



Ich bin jetzt nicht Cain, aaaaber hast du dir mal die Umgebung von Munster angeguckt? Wunderschön wenn auf Heide, Kulturlandschaften und Dörfer steht.
Aber nen Supermarkt gibs da nur alle 30km, ganz zu Schweigen von Schulen und Jobs...und Einträge bei Pizza.de.
02.10.2017 8:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
Ich verstehe die Tankproblematik nicht. Man tankt doch eh mit der Flottenkarte?
02.10.2017 8:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Krank. Wütend
Irgendwas hat mich total von den Füßen geholt, seit zwei Tagen liege ich um und allmählich ist mir sogar still da liegen zu anstrengend. traurig
02.10.2017 8:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Furzend daliegen?
02.10.2017 8:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich tanke auch immer an der billigsten Tanke. Und da ich das üblicherweise zwischen 20 und 22 Uhr mache, ist da nie was los.
Warum soll ich mehr Geld hinlegen und 0 Mehrwert erhalten?
02.10.2017 8:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
Weil Cain hier allen zeigen musste, wie egal ihm das ist.
02.10.2017 8:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Bis die nächste Benzinrechnung für die Panzer kommt. Dann ist aber die Ostfront offen!
02.10.2017 8:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Der größte Tank Hass ist, dass man 2017 noch nicht an der Säule zahlen kann.

Wie viel Zeit jeder sparen könnte und wie viel mehr Durchsatz es gäbe, wenn man sich nicht immer in dieser scheiß Hütte anstellen müsste.
02.10.2017 9:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von elkawe

Der größte Tank Hass ist, dass man 2017 noch nicht an der Säule zahlen kann.

Wie viel Zeit jeder sparen könnte und wie viel mehr Durchsatz es gäbe, wenn man sich nicht immer in dieser scheiß Hütte anstellen müsste.


Ich glaube in der Schweiz gibt's mehr SB Tanken als welche mit Kasse. Man möchte meinen, Tanken wäre in DE nicht Neuland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.10.2017 9:06]
02.10.2017 9:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Genug getankt, ihr Schlauchsauger.

Heute kann man mal wieder wunderbar besichtigen, warum die Bild ein widerliches Drecksblatt ist, für das niemand einen Cent ausgeben sollte.

Der Spiegel hat mit seiner Innen-Reportage aus Schulz Wahlkampf ein schönes Stück Journalismus abgeliefert. Schulz kommt darin rüber als das, was er war: Als Mensch in einer Maschine, der viele Fehler gemacht hat, ja, der aber auch gekämpft, gezweifelt und gelitten hat für etwas. an das er geglaubt hat. Man kann ihn mögen oder nicht, seine Ideen ebenso - der Artikel hat auf jeden Fall klar gemacht, dass da ein Mensch ackert und (mehr als einmal) auch schwächelt und beinahe ratlos aufgibt. Dabei aber immer kritisch und ohne ein Rührstück zu werden.

Was macht die Bild daraus? Einen widerlichen Titel, der die Zitate der Schwäche ("Die Leute lachen über mich" "Ich will nach Hause" etc") aus dem Kontext reißt, der sie stark und aussagekräftig gemacht hat, um einen Menschen bloßzustellen und vor einem geifernden Mob auszuliefern.

Nicht nur ist das journalistisch hanebüchen schlecht. Nicht nur ist das menschlich ekelhaft. Es zeigt auch drittens mal wieder, was für ein starker Akteur die Bild ist, wenn es darum geht, die Gesellschaft auf dem Werteniveau einer Affenherde zu halten, indem ein Weretesystem für den Pausenhof der Schulkinder bedient und dadurch verdauerhaftet wird.

Zum Kotzen.
02.10.2017 9:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCII ( Easy as IIIIII )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2017 19:52:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2017 09:43:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
30.09.2017 09:33:51 Lunovis hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass")

| tech | impressum