Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino Thread ( Bladerunner Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Glätteisen


Bone Tomahawk...irgendwie hatte ich das Gefühl so einen Film schon einmal gesehen zu haben.
Auch ähnliches Setting, aber da wurden solche Behausungen komplett ausgeräuchert.
Kann sich jemand vorstellen welchen Film ich meine?
Und die Tötungsszene im letzten Drittel des Films war schon...bösartig.



Ich glaub du haust da munter die Filmographie von Ruggero Deodato durcheinander.
Der drehte ja wie allgemein bekannt 1969 seinen Western I quattro del pater noster (aka In the Name of the Father), während sein Klassiker Mondo Cannibale 2 - Der Vogelmensch (aka Ultimo mondo cannibale) vom Setting her natürlich sehr ähnlich dem Schlussdrittel von Bone Tomahawk ist; zwar spielt sich die Höhlenszene eher zu Beginn bei Mondo Cannibale 2 ab, aber das ist ein schöner Rückgriff von S. Craig Zahler, um einfach die Filmgeschichte zu sich zurückzuführen und abzurunden, Daumen hoch dafür. Auch Massimo Foschi und Me Me Lai werden in Bone Tomahawk gespiegelt, da auch bei den beiden der Weg das Ziel ist - die Geschichte einer großen Liebe (?).
Und DIE Tötung verbeugt sich dann vor einer ähnlichen Szene aus Ruggero Deodatos Cut and Run (aka Inferno in diretta) mit Michael "The Legend" Berryman, der eine solche Tötung schon vor über 30 Jahren zelebriert hat.

Aber gut, man kann bei Deodatos Filmen durchaus ein bisschen durcheinander kommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und den Knoten in deinem Gehirn entwirren.

Tschau Kakau.



Nö, haste nicht.
Deine Zurschaustellung, was anderes kann es nicht sein, cineastischen Wissens ging hier komplett ins Leere.
Ich rede von einem "moderneren" Film, auch wenn 1969 jetzt nicht als per se alt bezeichne.
Dass die Tötungsszene eine Verbeugung vor einem anderen Film ist mir genau deswegen wichtig, weil?

Meine Güte, rubbel dir einen oder schreib nen Blog, aber verschon mich mit deiner Art.
02.04.2018 2:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Woah, chill mal deine Basis und nimm's mit Humor.

-------------------

Ich hab gestern The Ritual bei Netflix geschaut. Der war eigentlich ganz cool, die ersten zwei Drittel waren besser als das letzte, aber was soll's. Kann man mal anschauen, zwar nichts revolutionäres, aber das was er macht, macht er gut. Quasi ein bisschen wir The Descent mit Männern
02.04.2018 8:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
04.04.2018 23:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
War hier schon jemand in Ready Player One?
Ja, ich kenne die allgemeine Meinung zu dem Buch hier aber ich finds super.
Hab jetzt die Wahl zwischen OV oder 3D.
Würde natürlich lieber in die OV aber hier könnte sich ja mal ausnahmsweise die 3D-Version lohnen.

Meinungen? War jemand und traut sich es zuzugeben? fröhlich

/edit: Oh wow, okay. Am 11.4. um 17:00 Uhr gibt es eine einzige 3D OV Vorführung. Das schaff ich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 04.04.2018 23:53]
04.04.2018 23:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Oh guck, nach fast 20 Jahren ist mir nix, dir nix ein Trailer auf einer franzoesischen Website dem franzoesischen IMDB aufgetaucht.

The Man Who Killed Don Quixote
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 05.04.2018 12:43]
05.04.2018 12:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hab heute das hier gelesen Breites Grinsen
https://www.moviejones.de/news/news-unfassbar-the-man-who-killed-don-quixote-hat-schon-wieder-aerger_31789.html
05.04.2018 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016


Das war doch schon nach dem zweiten Teil langweilig.
06.04.2018 22:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Waren alle drei cool und abwechslungsreich, dieser Trailer sieht allerdings etwas merkwürdig aus.
06.04.2018 22:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Jetzt mal "Auslöschung" gesehen.
Ich fand den sehr platt und langweilig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Diese Grundidee, mit dem Schimmer, der sich immer weiter ausdehnt und seltsame Phänomene hervorbringt, kam mir sehr bekannt vor. Spontan sind mir Picknick am Wegesrand/ Stalker eingefallen. Gab es das sonst noch wo?



E-Street... No retreat, no surrender
06.04.2018 22:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich war gerade in Ready Player One.

Da ich das Buch weit vorher kannte, stinkt (für mich) der Film dagegen ziemlich ab und meiner Meinung nach sollte man das Geld lieber in das Buch investieren.

Um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht, warum Ernest Cline selber so einen Shit mit gemacht hat, da müssen wohl wirklich überzeugende Summen geflossen sein...
09.04.2018 23:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von E-Street

Jetzt mal "Auslöschung" gesehen.
Ich fand den sehr platt und langweilig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Diese Grundidee, mit dem Schimmer, der sich immer weiter ausdehnt und seltsame Phänomene hervorbringt, kam mir sehr bekannt vor. Spontan sind mir Picknick am Wegesrand/ Stalker eingefallen. Gab es das sonst noch wo?



E-Street... No retreat, no surrender



Lässt wohl viel Spielraum für Interpretation. Hat mir daher recht gut gefallen.
Die Erklärung hier im Artikel finde ich sehr gut auch wenn ich vermute dass das nicht viel mit der Buchreihe zu tun hat

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Ach ja... Und hier der großartige meg trailer auf den alle gewartet haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 10.04.2018 5:49]
10.04.2018 5:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die größte Überraschung war das Warner-Logo. Ich hatte The Asylum erwartet, groß und fischig ist deren Spezialgebiet.
10.04.2018 8:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [smith]

Ich war gerade in Ready Player One.

Da ich das Buch weit vorher kannte, stinkt (für mich) der Film dagegen ziemlich ab und meiner Meinung nach sollte man das Geld lieber in das Buch investieren.

Um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht, warum Ernest Cline selber so einen Shit mit gemacht hat, da müssen wohl wirklich überzeugende Summen geflossen sein...



Der Film war so ein Abfall traurig
So Möchtegerne und so kitschig und so lahm und so lang..
Ah, meine verschwendete Lebenszeit
10.04.2018 8:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Zitat von xnaipa

http://www.youtube.com/watch?v=UL29y0ah92w

Das war doch schon nach dem ersten Teil ziemlich scheisse.


ftfy
10.04.2018 8:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Kann ich mir doch sparen?
Mag das Buch sehr und wollte mir halt im Kino schön das Effektgeballer geben. Anhand der Trailer sieht man ja schon, dass sich nur seeeeehr locker an die Vorlage gehalten wird.

Lohnt sich trotzdem nicht?
10.04.2018 8:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von phoe

Kann ich mir doch sparen?
Mag das Buch sehr und wollte mir halt im Kino schön das Effektgeballer geben. Anhand der Trailer sieht man ja schon, dass sich nur seeeeehr locker an die Vorlage gehalten wird.



Wenn du mit der Einstellung da rein gehst solltest du auf der sicheren Seite sein. Die Änderungen sind schon extrem und haben mir das Filmvergnügen definitiv getrübt, aber die Inszenierung und Schauwerte machen das wieder wett wenn man sich auf die Änderungen einlässt.
10.04.2018 9:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Einfach keine Bücher lesen
10.04.2018 11:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich habe das Buch nicht gelesen und keine Trailer gesehen. Bin Freitag spontan mit Freunden ins Kino gegangen und war positiv überrascht. Hatte keine großen erwartungen an den Film, da die Meinungen über das Buch schon nicht so doll sind, dafür habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt. Klar ist due Story recht platt, die Charaktere alle überzeichnet und das Verhalten vieler Personen unrealistisch, aber dennoch habe ich ähnliche Gefühle bei dem Film bekommen wie bei älteren Jugendfilmen aus den 80ern.
Eine der wenigen Sachen die mich etwas gestört hat war, dass es recht viele Anspielungen zu aktuellen Unterhaltungsmedien gab, die sicher bald veraltet sein werden und etwas gezwungen schienen. Auch gab es für meinen Geschmack ein wenig zu viel Action, sodads das Hirn und die Augen kaum Zeit haben sich mal auszuruhen.
10.04.2018 16:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [smith]

Ich war gerade in Ready Player One.

Da ich das Buch weit vorher kannte, stinkt (für mich) der Film dagegen ziemlich ab und meiner Meinung nach sollte man das Geld lieber in das Buch investieren.

Um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht, warum Ernest Cline selber so einen Shit mit gemacht hat, da müssen wohl wirklich überzeugende Summen geflossen sein...



Und das Buch ist schon keine gute Investition!
Man kann auch einfach einen Wikipedia Artikel zu 80er Jahre Trivia und 200 Seiten Tumblr durchlesen, das ist wenigstens besser geschrieben.
10.04.2018 16:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wort. Das Buch fand ich ok, aber es ist nur Popcornkino in Schriftform mit 80er abgewichse. Liest sich sehr schnell runter, aber es hat halt auch 0 Tiefgang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.04.2018 16:29]
10.04.2018 16:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich werde heute nichts Schöneres mehr sehen als das diesjährige Plakat zu den Filmfestspielen in Cannes.

http://www.festival-cannes.com/fr/infos-communiques/communique/articles/l-affiche-du-festival-de-cannes-2018
12.04.2018 9:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dc hatte mit den letzten paar filmen ja nen recht guten lauf.

wird zeit, dass man mal was dagegen unternimmt - z.b. mit der realverfilmung von teen titans:



...
12.04.2018 15:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
12.04.2018 15:44:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Sockenpapst

Ich werde heute nichts Schöneres mehr sehen als das diesjährige Plakat zu den Filmfestspielen in Cannes.

http://www.festival-cannes.com/fr/infos-communiques/communique/articles/l-affiche-du-festival-de-cannes-2018



Ich dachte du magst Godard nicht Augenzwinkern
12.04.2018 16:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
12.04.2018 16:59:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von Sockenpapst

Ich werde heute nichts Schöneres mehr sehen als das diesjährige Plakat zu den Filmfestspielen in Cannes.

http://www.festival-cannes.com/fr/infos-communiques/communique/articles/l-affiche-du-festival-de-cannes-2018



Ich dachte du magst Godard nicht Augenzwinkern


Ich mag die Riefenstahl auch nicht, aber sie hat beeindruckende Ansichten eingefangen.
12.04.2018 17:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Palim

Fand Ready Player One schon ziemlich gelungen. In letzter Zeit gab es wenig Filme, die mich so unterhalten haben.

7/10



Bei mir auch, würde dem sogar 8 oder mehr geben. Gerade weil er eigentlich keine wirklichen Längen hat und Kitsch hält sich wirklich in Grenzen.

Hab zum Glück das Buch nicht gelesen und muss jetzt nicht rumweinen.
12.04.2018 17:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von Sockenpapst

Ich werde heute nichts Schöneres mehr sehen als das diesjährige Plakat zu den Filmfestspielen in Cannes.

http://www.festival-cannes.com/fr/infos-communiques/communique/articles/l-affiche-du-festival-de-cannes-2018



Ich dachte du magst Godard nicht Augenzwinkern


Ich mag die Riefenstahl auch nicht, aber sie hat beeindruckende Ansichten eingefangen.



Ach komm, nimm das doch nicht so ernst. Ich wollte bloss ein wenig sticheln.
Apropos Godard, Godard Mon Amour würde ich trotz des einfallslosen Titels auch Nicht-Godard-Fans empfehlen. Der ist tatsächlich ziemlich witzig und beeindruckend einfühlsam, wenn auch ein wenig zu selbstverliebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 13.04.2018 1:43]
13.04.2018 1:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bitte, was heißt schon ernst nehmen?
13.04.2018 8:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix

Incredibles 2 Official Trailer

<3
13.04.2018 17:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino Thread ( Bladerunner Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.05.2018 20:15:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2017 20:14:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum