Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino Thread ( Bladerunner Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Phiasm

Lecker Blade Runner in der OV jetzt, zwar in 3D aber das ist für mich kein Malus.


Glaub mir, bin auch gar kein 3D Freund, aber hier ist es richtig toll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 12.10.2017 20:16]
12.10.2017 20:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von DJDeath

Blade Runner 2049 war wirklich klasse. Gestern geschaut, und heute fällt mir immer noch nichts ein, was ich kritisieren möchte.



Ist keine Kritik, der Film hat mich auch echt umgehauen, aber bin ich eigentlich der Einzige, der meint, dass Bladerunner 2049 auch ohne Deckard 1a funktioniert hätte? Ist natürlich großer fan service aber der Film hatte mich auch ohne Ford.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 12.10.2017 23:34]
12.10.2017 23:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Apropos Blade Runner, eine wichtige Stelle hab ich verpasst, musste dringend auf Klo und war dann später so durch, dass ich nicht mehr dran gedacht hab:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum gab es am Ende kein Backup von Joi auf dem Zentralsystem? Der Stick war doch eigentlich nur dazu da, dass sie mobil ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 13.10.2017 0:08]
13.10.2017 0:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ein Meisterwerk. Optisch und akustisch mit Sicherheit einer der besten, wenn nicht der beste Film, den ich je gesehen hab, absolut brillante Gesamtkomposition. Ich weiß auch grad nicht, was ich dazu sonst noch sagen soll, ich bin ehrlich zutiefst beeindruckt von der immensen Bildgewalt, wirklich wunderschön.

Und Decard ist definitiv Spoiler - markieren, um zu lesen:
ein Replikant, wie sonst sollte er 30 Jahre an einem massivst Radioaktiv verseuchten Ort bewohnen.

Und auf die Frage ob der Alkohol echt ist, deutet er doch auf seinen Hund und sagt "ask him"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 13.10.2017 0:09]
13.10.2017 0:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Apropos Blade Runner, eine wichtige Stelle hab ich verpasst, musste dringend auf Klo und war dann später so durch, dass ich nicht mehr dran gedacht hab:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum gab es am Ende kein Backup von Joi auf dem Zentralsystem? Der Stick war doch eigentlich nur dazu da, dass sie mobil ist.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Er hatte seine Vermutung, dass er das Kind ist mit Joi besprochen. Darum hat sie auf dem Zentralserver gelöscht


Für mich war auch nur der Soundtrack das einzig Negative, war mir einfach zu anstregend zu hören an manchen Stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.10.2017 0:15]
13.10.2017 0:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von TheRealHawk

Apropos Blade Runner, eine wichtige Stelle hab ich verpasst, musste dringend auf Klo und war dann später so durch, dass ich nicht mehr dran gedacht hab:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum gab es am Ende kein Backup von Joi auf dem Zentralsystem? Der Stick war doch eigentlich nur dazu da, dass sie mobil ist.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sie hat ihn doch selbst darum gebeten, das Backup zu löschen, damit keine Informationen zurückbleiben.
13.10.2017 0:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Blade Runner gesehen. Für mich eine 10/10, hat mich wirklich durchgehend unterhalten und vor allem: als Zuschauer gefordert. Einige Szenen zwingen wirklich dazu, mit- und umzudenken.
Sehe übrigens gar kein Problem beim Soundtrack. Genug synthis, passend. Wo ist das Problem?

Rest als spoiler

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was ich als einziges doof fand, war, dass joe nicht übelst ausspioniert wurde. Dieser Aspekt moderner Technologie wurde völlig ausgespart (und lässt sich auch nicht durch Blackout erklären) - eigentlich hatte wayland (?) durch die AI ständig informiert werden müssen, genauso wie das lapd.

Weiterhin fand ich etwas seltsam, dass wayland am Ende nicht mehr Ressourcen zur Sicherung der Reise angesetzt hat. Aber geschenkt.


Großartiger Film. Bildgewaltig, jede Einstellung ein Fest für die Augen. Und der Film stellt Fragen.... Fragen, die ich für mich noch beantworten muss.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Sexszene von K im Apartment war echt verstörend. Nicht wegen der beiden wirklich hübschen Frauen, sondern weil diese Konflikte) Möglichkeit nicht so weit weg ist und ich keine Ahnung habe, was das mit Identität und sozialem Verhalten macht.
13.10.2017 1:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich habe den originalen Bladerunner mal vor 15 Jahren oder so gesehen und weiß nicht mehr wirklich was. Ist man da verloren wenn man jetzt ohne Vorwissen in den neuen geht? Hab Lust auf den neuen aber der Alte ist nirgendwo easy zu kriegen und ich hab keine Lust da jetzt soviel Kohle für on-demand rauszuwerfen.
13.10.2017 10:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
6 Euro bei Amazon. Aber muss man m. E. nicht zwingend gesehen haben, weil sowieso nicht alle Fragen technisch detailliert besprochen werden. Man verpasst halt paar Anspielungen und Zusammenhänge, aber ich schätze es funktioniert trotzdem gut.
13.10.2017 10:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Phiasm

Ein Meisterwerk. Optisch und akustisch mit Sicherheit einer der besten, wenn nicht der beste Film, den ich je gesehen hab, absolut brillante Gesamtkomposition. Ich weiß auch grad nicht, was ich dazu sonst noch sagen soll, ich bin ehrlich zutiefst beeindruckt von der immensen Bildgewalt, wirklich wunderschön.

Und Decard ist definitiv Spoiler - markieren, um zu lesen:
ein Replikant, wie sonst sollte er 30 Jahre an einem massivst Radioaktiv verseuchten Ort bewohnen.

Und auf die Frage ob der Alkohol echt ist, deutet er doch auf seinen Hund und sagt "ask him"




Spoiler - markieren, um zu lesen:
War ja gar nicht mehr radioaktiv verseucht. Und er fragt ob der Hund echt ist, nicht der Alkohol
13.10.2017 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Smoking44*

6 Euro bei Amazon. Aber muss man m. E. nicht zwingend gesehen haben, weil sowieso nicht alle Fragen technisch detailliert besprochen werden. Man verpasst halt paar Anspielungen und Zusammenhänge, aber ich schätze es funktioniert trotzdem gut.


Für 2049 muss man den Originalen nicht unbedingt gesehen haben.

Man sollte aber ohnehin den Final Cut mindestens einmal (besser zweimal) gucken. Ob man jetzt das Sequel anschauen geht oder nicht.
13.10.2017 10:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja, wenn man den Alten nicht mehr so im Kopf hat erinnert man sich auch nicht mehr so gut an die Vergewaltigungsszene, die wurde echt gut geloest!
13.10.2017 10:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von blue

Ja, wenn man den Alten nicht mehr so im Kopf hat erinnert man sich auch nicht mehr so gut an die Vergewaltigungsszene, die wurde echt gut geloest!



Mit Rachel in Deckers Apartment? Aus heutiger Sicht ganz schön seltsam...

Frage zum Neuen:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist Rachel am Ende computeranimiert? Habe das echt nicht erkennen können, für mich wars ne perfekte Illusion. Also, falls generiert.
13.10.2017 10:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jo. Das is schon ziemlich rapey, aber das war Harrison Ford in den ganzen Filmen von damals. In Star Wars, in Indy und ganz krass in Blade Runner.
13.10.2017 11:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von blue

Ja, wenn man den Alten nicht mehr so im Kopf hat erinnert man sich auch nicht mehr so gut an die Vergewaltigungsszene, die wurde echt gut geloest!



wat
13.10.2017 11:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...


Hier gut zu sehen, ab 3min oder so geht's richtig los.
13.10.2017 11:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix


Ich mag den Waschmaschinenmutanten!
13.10.2017 13:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich muss noch mal was zu Blade Runner 2049 loswerden. Großartiger Film, beschäftigt mich wirklich. Habe gerade einen Artikel gelesen, in dem die Meinung vertreten wurde, dass die alte Frage letztendlich egal ist, ob Deckard ein Replikant ist oder nicht.

Das sehe ich gar nicht so.

 

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Falls Deckard nämlich ein Replikant ist, ist das Wunderkind doch ein Sproß von zwei Replikanten und nicht einem gemischten Paar. Praktisch muss das nicht viele Unterschiede machen, aber das hieße dann auch, dass in Deckard Informationen zur Fortpflanzung von Replikanten stecken. Das würde Wallace Motivation, Deckard zu finden, verstärken. Das mag ferner die Frage beeinflussen, ob das Kind noch als Replikant zu identifizieren ist.

Und schließlich würde unter dieser Prämisse der sub-sub-plot der Steuerung/Verschwörung der Beziehung von Rachael/Deckard im ersten Teil mehr Plausibilität erhalten. Wallace spricht ja an, dass die Liebesbeziehung konstruiert gewesen sein könnteund wenn Deckard mit dem Ziel geschaffen wurde, Rachael zu wämsen, damit die ein Kind wirft


 

erklärt das sogar, warum Deckard so rapey drauf war.

 
13.10.2017 14:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Falls Deckard nämlich ein Replikant ist, ist das Wunderkind doch ein Sproß von zwei Replikanten und nicht einem gemischten Paar. Praktisch muss das nicht viele Unterschiede machen, aber das hieße dann auch, dass in Deckard Informationen zur Fortpflanzung von Replikanten stecken. Das würde Wallace Motivation, Deckard zu finden, verstärken. Das mag ferner die Frage beeinflussen, ob das Kind noch als Replikant zu identifizieren ist.

Und schließlich würde unter dieser Prämisse der sub-sub-plot der Steuerung/Verschwörung der Beziehung von Rachael/Deckard im ersten Teil mehr Plausibilität erhalten. Wallace spricht ja an, dass die Liebesbeziehung konstruiert gewesen sein könnteund wenn Deckard mit dem Ziel geschaffen wurde, Rachael zu wämsen, damit die ein Kind wirft



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Deckert war im Original bereits ein alter Bladerunner, bereits "in Rente". Wenn er ein Replikant wäre, müsste ja beispielsweise sein Boss auch getäuscht worden sein in seiner Erinnerung (oder auch ein Replikant sein).

Ausserdem schien Wallace sich nicht sicher zu sein, ob Deckert einer ist. Das müsste er aber, aufgrund der Daten der Tyrell Corp.
13.10.2017 15:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Würde auch gerne Blade Runner sehen, aber Kino ist so ne Sache hier. Da ich keinen Bock auf 3D habe und selbst die Kleinstkinos aufgerüstet haben, habe ich so manchen Film schon nicht sehen können. Und mehr als 50km fahr ich dann sicherlich nicht für einen Film.

/e Vorallem, unter 13¤ wird den hier niemand anbieten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 13.10.2017 16:07]
13.10.2017 15:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
...
Trent Reznor und Atticus Ross haben mal ihre Version vom Halloween Soundtrack gemacht:




Bald kommt auch ne John Carpenter Anthology:

http://riotfest.org/2017/10/trent-reznor-atticus-ross-release-cover-john-carpenters-halloween-friday-13th/
13.10.2017 18:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Wer die Fahrstuhlszene bei Drive mochte und sowas gerne auf Spielfilmlänge gedehnt sehen möchte, der sollte mal den unglaublich tollen und pulpigen Brawl on Cell Block 99 von S.Craig Zahler (Bone Tomahawk) anschauen. Vince Vaughn ist ein Ereignis.
14.10.2017 16:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab mir zur Vorbereitung mal wieder den alten Blade Runner angeschaut, und ich gestehe: ich werde mit diesem Film einfach nicht warm.
14.10.2017 17:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich auch nicht. Vor allem versteh ich nicht, dass die Leute so auf die verschiedenen Cutversionen abfahren, die sich aber nur in Nuancen unterscheiden.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 14.10.2017 17:40]
14.10.2017 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
nach blade runner 2049 und arrival hoffe ich so sehr, dass Villeneuve auch Dune umsetzt.
15.10.2017 1:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dune wird bestimmt mal von JJ gemacht. Lensflare intensifies.
15.10.2017 1:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
worms - der film.
ich würd ne karte kaufen!

bazooka 3 sekunden auf dodger!!
15.10.2017 1:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Sockenpapst

Wer die Fahrstuhlszene bei Drive mochte und sowas gerne auf Spielfilmlänge gedehnt sehen möchte, der sollte mal den unglaublich tollen und pulpigen Brawl on Cell Block 99 von S.Craig Zahler (Bone Tomahawk) anschauen. Vince Vaughn ist ein Ereignis.



Fahrstuhlszene bei Drive?
15.10.2017 2:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Damocles

Ich hab mir zur Vorbereitung mal wieder den alten Blade Runner angeschaut, und ich gestehe: ich werde mit diesem Film einfach nicht warm.


Same here.

Und ich fand auch Blade Runner 2049 nicht wirklich toll. Ja er hatte tolle Bilder und die Musik hat gut gepasst. Aber es war in vielen Teilen einfach schmerzhaft laut (lag vielleicht am Kino) und ich konnte mit der Story einfach nix anfangen.

Ich versteh, warum viele den so geil finden, bin aber selbst kein Fan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 15.10.2017 2:43]
15.10.2017 2:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Sockenpapst

Wer die Fahrstuhlszene bei Drive mochte und sowas gerne auf Spielfilmlänge gedehnt sehen möchte, der sollte mal den unglaublich tollen und pulpigen Brawl on Cell Block 99 von S.Craig Zahler (Bone Tomahawk) anschauen. Vince Vaughn ist ein Ereignis.



Fahrstuhlszene bei Drive?


15.10.2017 4:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino Thread ( Bladerunner Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.05.2018 20:15:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2017 20:14:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum