Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino Thread ( Bladerunner Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
Babynator
17.10.2017 20:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Uh, also Blade Runner 2049 hat mich schon einigermaßen enttäuscht.

Nicht sehr spoilerig, aber trotzdem:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das Zukunftssetting war komisch, jedem Set, der ganzen Stadt hat jedes... Leben gefehlt. Ein bisschen artsy hingefriemelt aber ohne jeden Charme den Blade Runner so hatte.
Die Musik hat mich irgendwann nurnoch genervt. Umgebungsgeräusche gibts nicht, alles ist mit einem nervtötenden Zimmerbrrrrrt unterlegt.
Es gibt eine Story. Schafft es Fortsetung zu sein und einen milden Twist zu haben.
Schlimmer ist eigentlich die Umsetzung, alles wird schön deutlich aufs Publikum geprügelt. Dialoge sind zum Vergessen.
18.10.2017 1:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Gestern in Blade Runner 2049 gewesen.

Grandios, großes Kino! Ich kann aber total nachvollziehen, wenn man mit dem Film nichts anfangen kann.

Was mich allerdings schon gestört hat, ist
Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Film hat im Endeffekt nach 40 Minuten keinerlei Plot mehr, als K merkt, dass er der Sohn ist. Da passieren dann zwar noch Dinge, aber eine Handlung gibt es eigentlich nicht. Die setzt erst wieder ein, als K feststellt, dass er doch nicht der Sohn ist, sondern es eine Tochter war, aber das passiert erst 30 Minuten vor Schluss, was die anderthalb Stunden vorher komplett überflüssig macht


Aber hey, meinetwegen hätte K auch 3 Stunden lang durch LA laufen können und ich hätts geil gefunden.

 
Zitat von Smoking44*

..

Frage zum Neuen:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist Rachel am Ende computeranimiert? Habe das echt nicht erkennen können, für mich wars ne perfekte Illusion. Also, falls generiert.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
A visual effects company worked for a full year on the scene where Rachael (Sean Young) appears exactly as she did 35 years ago in Der Blade Runner (1982). Look-alike actress Loren Peta acted out the scene, and her appearance was changed through computer-generated visual effects to resemble Young. Rachael's voice was provided by a sound double. Director Denis Villeneuve purposely limited the amount of Rachael's shots and gave the visual effects team ample time to work, in order to avoid the criticism that the digitally recreated Carrie Fisher and Peter Cushing in Star Wars: Rogue One (2016) had drawn. He said that the result was "mesmerizing".

With her age at the time of filming (57 year old), Sean Young does not appear directly in the movie, but her character (the young Rachael) is recalled firstly with a picture and upgraded footage from Der Blade Runner (1982), and secondly played by a performance double (Loren Peta). Young was brought in personally to train Peta in reproducing Rachael's characteristic gait and mannerisms from the first movie. The scenes were filmed with minimal crew and in total secrecy, and Young's contribution was purposely denied in media campaigns. In fact, perhaps as misdirection, Young had previously revealed that she wasn't asked by the producers (including Ridley Scott) to appear in the film, and even requested fans to boycott the movie if she was not in it.


Der Effekt hat mich auch total verblüfft, ganz großer Sport.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 18.10.2017 6:06]
18.10.2017 6:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Young hat Probleme...
Heißt der Film im Original tatsächlich "Der Blade Runner" oder warum steht das da so? Laut Wikipedia heißt der überall einfach Blade Runner.
18.10.2017 9:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Hieß hier wirklich so.

18.10.2017 10:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von mformkles

Riddick.



Ist hier leider unvorteilhaft behaftet. Wenn jemand Riddick schreibt denke ich nicht an den Typen, der im dunklen gucken kann, sondern an eine sehr hohe Stirn zwischen den Schenkeln von Ladyboys.
18.10.2017 11:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von TheRealHawk

Die Young hat Probleme...
Heißt der Film im Original tatsächlich "Der Blade Runner" oder warum steht das da so? Laut Wikipedia heißt der überall einfach Blade Runner.


IMDB haut dir da immer deine lokalisierten Filmtitel hin, außer man stellt die Sprache auf Englisch.
18.10.2017 12:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Umberto Lenzi ist tot.

 
After recently losing such horror greats as Tobe Hooper and George A. Romero, it saddens us that we must pass on the news that NIGHTMARE CITY director Umberto Lenzi has passed away at age 86.

On top of directing NIGHTMARE CITY, Lenzi also directed such classics as EYEBALL (aka WIDE-EYED IN THE DARK), CANNIBAL FEROX, and GHOST HOUSE to name a few.

Currently, there doesn't seem to be a cause of death that has been released to the public. All the same, join us in saying a fond farewell to one of Italian exploitation-horror's greats.



RIP

Der Horrorfilm lässt 2017 ganz schön Federn.
19.10.2017 21:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Damocles

Gestern in Blade Runner 2049 gewesen.

Grandios, großes Kino! Ich kann aber total nachvollziehen, wenn man mit dem Film nichts anfangen kann.

Was mich allerdings schon gestört hat, ist
Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Film hat im Endeffekt nach 40 Minuten keinerlei Plot mehr, als K merkt, dass er der Sohn ist. Da passieren dann zwar noch Dinge, aber eine Handlung gibt es eigentlich nicht. Die setzt erst wieder ein, als K feststellt, dass er doch nicht der Sohn ist, sondern es eine Tochter war, aber das passiert erst 30 Minuten vor Schluss, was die anderthalb Stunden vorher komplett überflüssig macht


Aber hey, meinetwegen hätte K auch 3 Stunden lang durch LA laufen können und ich hätts geil gefunden.

 
Zitat von Smoking44*

..

Frage zum Neuen:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist Rachel am Ende computeranimiert? Habe das echt nicht erkennen können, für mich wars ne perfekte Illusion. Also, falls generiert.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
A visual effects company worked for a full year on the scene where Rachael (Sean Young) appears exactly as she did 35 years ago in Der Blade Runner (1982). Look-alike actress Loren Peta acted out the scene, and her appearance was changed through computer-generated visual effects to resemble Young. Rachael's voice was provided by a sound double. Director Denis Villeneuve purposely limited the amount of Rachael's shots and gave the visual effects team ample time to work, in order to avoid the criticism that the digitally recreated Carrie Fisher and Peter Cushing in Star Wars: Rogue One (2016) had drawn. He said that the result was "mesmerizing".

With her age at the time of filming (57 year old), Sean Young does not appear directly in the movie, but her character (the young Rachael) is recalled firstly with a picture and upgraded footage from Der Blade Runner (1982), and secondly played by a performance double (Loren Peta). Young was brought in personally to train Peta in reproducing Rachael's characteristic gait and mannerisms from the first movie. The scenes were filmed with minimal crew and in total secrecy, and Young's contribution was purposely denied in media campaigns. In fact, perhaps as misdirection, Young had previously revealed that she wasn't asked by the producers (including Ridley Scott) to appear in the film, and even requested fans to boycott the movie if she was not in it.


Der Effekt hat mich auch total verblüfft, ganz großer Sport.



Hab mir den Film auch gestern Abend gegeben und bin auch ziemlich besteistert von dem Streifen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Erstmal fand ich Atmo und Umwelt einfach geil. Sowas stimmiges sieht man selten. Insgesamt hat mir auch diese doch sehr ruhige Art des Films gefallen... lange Schwenks, keine hektisch verschnittenen Szenen (okay ein paar schnellere natürlich dabei) bei denen man nix erkennt wie in ungefähr jedem Marvel Streifen usw. Dadurch konnte das alles noch schöner wirken und vor allem konnte ich den Konflikt des (btw. grandios gespielten) Hauptcharakters nachfühlen.
Zu dem "fehlenden" Plot... es passiert wirklich nicht so viel aber es schwebte doch die ganze Zeit die Frage über einem was denn jetzt genau abgeht? Warum weint die Erinnerungsmacherin und drückt sich so rätselhaft aus? "Das hat JEMAND erlebt." da war doch sofort klar irgendwas stimmt hier nicht? Dazu noch die gleiche DNA auf zwei Kindern... hat mich schon bei der Stange gehalten.
Einziges Manko für mich am Ende: Niander Wallace ist völlig besessen von dem Kind und schickt dann nur seine LUV und zwei kleine Wächterautos als Eskorte für seinen Schlüssel zum Aufenthaltsort? Und die LUV die dann noch dazu K verkloppt, absticht aber den Job nicht direkt zu Ende bringt wo man sie doch vorher nicht nur als irgendwie perfektionistisch und gnadenlos sondern auch mit Spaß am töten gesehen hat? Meh.
Ansonsten: einfach nur großartig alles und für mich persönlich sehr, sehr kurzweilig.
20.10.2017 7:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich nehme an er hat das als ausreichend betrachtet, Hybris.
20.10.2017 9:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie hies nochmal der Fachbegriff für Gegenstände in Filmen, welche nicht in diese Zeit passen?

Z.b. wenn in einem Film der in den 80ern spielt Autos vorkommen die erst 20 Jahre später auf dem Markt wären.

Edit: Anachronismus wars
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 20.10.2017 12:56]
20.10.2017 12:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Anachronismus.

Janeisklar. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 20.10.2017 12:59]
20.10.2017 12:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Damocles

Gestern in Blade Runner 2049 gewesen.

Grandios, großes Kino! Ich kann aber total nachvollziehen, wenn man mit dem Film nichts anfangen kann.

Was mich allerdings schon gestört hat, ist
Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Film hat im Endeffekt nach 40 Minuten keinerlei Plot mehr, als K merkt, dass er der Sohn ist. Da passieren dann zwar noch Dinge, aber eine Handlung gibt es eigentlich nicht. Die setzt erst wieder ein, als K feststellt, dass er doch nicht der Sohn ist, sondern es eine Tochter war, aber das passiert erst 30 Minuten vor Schluss, was die anderthalb Stunden vorher komplett überflüssig macht


Aber hey, meinetwegen hätte K auch 3 Stunden lang durch LA laufen können und ich hätts geil gefunden.

 
Zitat von Smoking44*

..

Frage zum Neuen:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist Rachel am Ende computeranimiert? Habe das echt nicht erkennen können, für mich wars ne perfekte Illusion. Also, falls generiert.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
A visual effects company worked for a full year on the scene where Rachael (Sean Young) appears exactly as she did 35 years ago in Der Blade Runner (1982). Look-alike actress Loren Peta acted out the scene, and her appearance was changed through computer-generated visual effects to resemble Young. Rachael's voice was provided by a sound double. Director Denis Villeneuve purposely limited the amount of Rachael's shots and gave the visual effects team ample time to work, in order to avoid the criticism that the digitally recreated Carrie Fisher and Peter Cushing in Star Wars: Rogue One (2016) had drawn. He said that the result was "mesmerizing".

With her age at the time of filming (57 year old), Sean Young does not appear directly in the movie, but her character (the young Rachael) is recalled firstly with a picture and upgraded footage from Der Blade Runner (1982), and secondly played by a performance double (Loren Peta). Young was brought in personally to train Peta in reproducing Rachael's characteristic gait and mannerisms from the first movie. The scenes were filmed with minimal crew and in total secrecy, and Young's contribution was purposely denied in media campaigns. In fact, perhaps as misdirection, Young had previously revealed that she wasn't asked by the producers (including Ridley Scott) to appear in the film, and even requested fans to boycott the movie if she was not in it.


Der Effekt hat mich auch total verblüfft, ganz großer Sport.



Schön dass es noch Regisseure gibt die sich bisschen gedanken machen wie man vfx denn am besten einsetzt...
Im Moment gibt es so krass viel zu tun dass die Qualität aus Zeitmangel leider überwiegend leidet.
Insbesondere Digi Doubles gibt es mehr und mehr jetzt mit den gefühlt 20 parallel laufenden Marvel und DC shows

Achtung Spoiler:
http://www.artofvfx.com/blade-runner-2049-richard-clegg-vfx-supervisor-mpc/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 21.10.2017 8:02]
21.10.2017 3:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wahnsinn. Was da für ein Aufwand drin steckt. Aber hat sich gelohnt, sach ich ma!
21.10.2017 7:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Smoking44*

Wahnsinn. Was da für ein Aufwand drin steckt. Aber hat sich gelohnt, sach ich ma!



Nicht wenn es uns Geld verdienen geht.
21.10.2017 9:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist für mich als Zuschauer wirklich völlig irrelevant. Mata halt...
21.10.2017 9:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Smoking44*

Das ist für mich als Zuschauer wirklich völlig irrelevant. Mata halt...



Nicht wenn man möchte, dass solche Filme weiter produziert werden.
21.10.2017 9:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
In dreißig Jahren findet sich wieder wer, der sich des Themas nochmal annimmt. Ein Sequel in zwei Jahren kann nur enttäuschen. Da kannste lieber bei marvel bleiben...
21.10.2017 10:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Es geht mir nicht explizit um Blade Runner. Sowas hat ja oft auf andere Filme Auswirkungen.
Wäre z.b. Deadpool ein Flop geworden, würden jetzt sicherlich weniger 18er Filme auf den Markt kommen.
21.10.2017 10:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
21.10.2017 10:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von mformkles

Es geht mir nicht explizit um Blade Runner. Sowas hat ja oft auf andere Filme Auswirkungen.
Wäre z.b. Deadpool ein Flop geworden, würden jetzt sicherlich weniger 18er Filme auf den Markt kommen.



wat.
21.10.2017 11:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von mformkles

Es geht mir nicht explizit um Blade Runner. Sowas hat ja oft auf andere Filme Auswirkungen.
Wäre z.b. Deadpool ein Flop geworden, würden jetzt sicherlich weniger 18er Filme auf den Markt kommen.



wat.



Es geht mir nicht explizit um Blade Runner. Sowas hat ja oft auf andere Filme Auswirkungen.
Wäre z.b. Deadpool ein Flop geworden, würden jetzt sicherlich weniger 18er Filme auf den Markt kommen.
21.10.2017 12:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Worte sind klar, deine verworrenen Gadankengänge würden uns interessieren, falls Du sie verständlich formklesiert bekommst.
21.10.2017 12:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von mformkles

Es geht mir nicht explizit um Blade Runner. Sowas hat ja oft auf andere Filme Auswirkungen.
Wäre z.b. Deadpool ein Flop geworden, würden jetzt sicherlich weniger 18er Filme auf den Markt kommen.



wat.



Es geht mir nicht explizit um Blade Runner. Sowas hat ja oft auf andere Filme Auswirkungen.
Wäre z.b. Deadpool ein Flop geworden, würden jetzt sicherlich weniger 18er Filme auf den Markt kommen.



21.10.2017 12:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Er hat ja schon Recht. Manchmal ist ein Film notwendig, der mit einer Mode bricht oder etwas "Neues" wieder etabliert und dabei finanziell erfolgreich ist, um Investoren und Produzenten zu überzeugen, weitere Filme in dem Stil oder mit diesen Aspekten zu realisieren.

Mein Argument ist dagegen, dass diese Marktlogik nicht automatisch zu guten Filmen führt, im Gegenteil. Deshalb: drauf geschissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 21.10.2017 12:10]
21.10.2017 12:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Emokles, geht's dir gut? traurig
21.10.2017 12:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Smoking44*

Er hat ja schon Recht. Manchmal ist ein Film notwendig, der mit einer Mode bricht oder etwas "Neues" wieder etabliert und dabei finanziell erfolgreich ist, um Investoren und Produzenten zu überzeugen, weitere Filme in dem Stil oder mit diesen Aspekten zu realisieren.



Und dieser Film ist Deadpool. Deadpool hat die Filme ab 18 wiederbelebt. Famos! Halleluja!

21.10.2017 12:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich denke er spricht schon vom Mainstream Gedudel. Ob da überhaupt was dran ist, weiß ich nicht.
21.10.2017 12:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
18er Filme waren vor Deadpool für Hollywood eher ein NoGo. Sie hatten Angst mit einem zu hohen FSK Rating sich Zuschauer und somit Geld entgehen zu lassen. So wurden Filme direkt als 16er Version gedreht, als es überhaupt mit einem 18er Version zu versuchen.
Deadpool wollte auch niemand drehen. Der wurde dann ein Hit und so gab es auch ein Wolverine Film ab 18 (nicht wie vorher die Scheißteile). IT wäre sicherlich auch mit einem geringeren Rating gedreht worden.

Das gleiche sehe ich für Blade Runner. Smoking44* sagt, dass der Film mit einem enormen Aufwand gedreht wurde. Wenn der Film "floppt" sehe ich nicht mehr diesen Aufwand. Dann geht es einfach nur vor die Grüne Wand ...
21.10.2017 12:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von mformkles

Es geht mir nicht explizit um Blade Runner. Sowas hat ja oft auf andere Filme Auswirkungen.
Wäre z.b. Deadpool ein Flop geworden, würden jetzt sicherlich weniger 18er Filme auf den Markt kommen.



wat.



Es geht mir nicht explizit um Blade Runner. Sowas hat ja oft auf andere Filme Auswirkungen.
Wäre z.b. Deadpool ein Flop geworden, würden jetzt sicherlich weniger 18er Filme auf den Markt kommen.



http://abload.de/img/funny286jukx.gif



Ist das ein Wrestler? Ich habe kein hohen IQ in Wrestling.
Aber das muss Wrestling sein, da du Damocles bist Breites Grinsen
21.10.2017 12:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino Thread ( Bladerunner Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.05.2018 20:15:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2017 20:14:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum