Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Nananananananana, Osram! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Painface

http://e00-marca.uecdn.es/assets/multimedia/imagenes/2017/10/11/15077171507056.jpg



Ist doch ok. Zumindest gute Gegner bei den Freundschaftsspielen.
11.10.2017 16:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Hätten sie Klinsi mal behalten.
11.10.2017 16:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von catch fire

Wie die USA bei der Gruppe und den vielen Slots verkacken kann, ist echt unglaublich lustig.



Gerüchteweise heißt es die Order zu verkacken kam von ganz oben.
11.10.2017 16:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
War das Spiel besonders schlecht oder warum findet irgendwie jeder, dass es für die USA peinlich ist? Und für Holland nicht?
11.10.2017 17:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
20 mal mehr Einwohner, hatten es selbst in der Hand mit einem Sieg gegen die Weltmacht Trinidad und Tobago, suchen Ausreden für das Ausscheiden (schlechter Platz, Phantomtor Panama), der Altersdurchschnitt des Kaders ist 29,36 Jahre und und und

¤:

Er fasst es ganz gut zusammen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 11.10.2017 17:55]
11.10.2017 17:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Waren seit 1990 immer dabei, sind mittlerweile eigentlich auch kein Fußballentwicklungsland mehr und schaffen es dann nicht, in einer Gruppe mit Mexiko, Costa Rica, Panama, Honduras und Trinidad & Tobago wenigstens unter die ersten Vier zu kommen. Vierter Platz hätten ja noch für die Play-offs gereicht. Und dann halt gegen den Gruppenletzten T&T verkacken. Ja doch, das ist schon peinlich.
11.10.2017 17:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von krak0s

War das Spiel besonders schlecht oder warum findet irgendwie jeder, dass es für die USA peinlich ist? Und für Holland nicht?



Sie hätten nur ein Unentschieden gegen Trinidad und Tobago gebraucht um weiter zu kommen, ein Team das einen ganzen Sieg in der Quali eingefahren hatte und Gruppenletzter war. Holland hätte irgendwie 7(?) Tore schießen müssen oder sowas gegen Schweden. Das sind schon irgendwie zwei paar Schuhe.
11.10.2017 18:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Trinidad und Tobago wurde mal von Oliver Pocher trainiert. Gegen die zu verlieren ist keine Schande.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 11.10.2017 18:16]
11.10.2017 18:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Die USA wollten doch bloß Russland boykottieren!
11.10.2017 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
betruebt gucken
 
Zitat von Nephron

Was für ein Eigentor.

http://www.youtube.com/watch?v=FjGnBzuLEgc



Gonzalez? Ganz klar Sabotage.
11.10.2017 18:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Mit der Mauer wär das nicht passiert.
11.10.2017 18:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von krak0s

War das Spiel besonders schlecht oder warum findet irgendwie jeder, dass es für die USA peinlich ist? Und für Holland nicht?



Sie hätten nur ein Unentschieden gegen Trinidad und Tobago gebraucht um weiter zu kommen, ein Team das einen ganzen Sieg in der Quali eingefahren hatte und Gruppenletzter war. Holland hätte irgendwie 7(?) Tore schießen müssen oder sowas gegen Schweden. Das sind schon irgendwie zwei paar Schuhe.


Ich finds ja gerade für Holland peinlich, die Quali derart zu verkacken, dass sie ein "Wunder" (7:0) brauchten, um in die Endrunden zu kommen.

Ist ja nicht so, dass die USA irgendwie allgemein einen super Fußball spielt, oder die Nation überhaupt ne Fußballnation wäre.
Selbst in Mexiko und in Trinidad & Tobago ist Fußball beliebter.

Aber gut, ich habs nicht gesehen. Ich finds persönlich nur in den Medien übertrieben. Aber vielleicht ist das alte Bild der schlechten Holländer nicht mehr so populär.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 11.10.2017 19:18]
11.10.2017 19:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Äh... ja? Und nun? Was willst du uns damit sagen? Mata halt... Hollands NM ist in einem desolaten Zustand, ist sie schon seit einigen Jahren, niemand redet das schön oder worauf beziehst du dich grad?

Aber inwiefern relativiert das jetzt die desaströse Leistung der USA die in der mit deutlichem Abstand leichtesten Qualifikation der Welt so versagt haben?
11.10.2017 19:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn deines Beitrags so überhaupt nicht Mata halt...

Wat.

E: zwipo. Aber es geht wohl nicht nur mir so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 11.10.2017 19:33]
11.10.2017 19:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Wem die Frauen-WM usw. zu dilettantisch ist kann sich ruhig mal gerade die CL der Frauen angucken. Die Spiele der großen Vereine sind ganz gut.
11.10.2017 19:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
lol
11.10.2017 19:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Nicht? Breites Grinsen
11.10.2017 20:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
betruebt gucken
Besser als Leverkusen oder Hamburg doch sicherlich.
11.10.2017 20:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
11.10.2017 20:44:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Grim Reaper*

Was war denn insbes. 2013 außer Liga-Gedöns selbst wichtiger als eben die CL zu gewinnen?



Titel gewinnen Mannschaften, es geht bei der Veranstaltung aber um den besten Fußballer der Welt, nicht um das was irgendne Mannschaft erreicht hat.

--------------

TOOOOOOOOOOR!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 11.10.2017 21:28]
11.10.2017 21:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Die beim guardian wissen natürlich, dass Listen hier eine gern gesehene Sache sind und haben die bisher für die WM qualifizierten Teams nach vermeintlicher Stärke geordnet.

https://www.theguardian.com/football/blog/2017/oct/11/world-cup-2018-power-rankings
12.10.2017 7:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
mal was aus der zweithöchsten spielklasse österreichs, vom club hier grad bei mir um die ecke: austria lustenau

bezahllink
 
Austria Lustenau kommt nicht zur Ruhe. Neo-Trainer Gernot Plassnegger hat sich zwar mit seinem Ex-Verein geeinigt. Doch der Steirer verfügt nicht über die Lizenz für die Erste Liga.

Von Johannes Emerich

Erst zehn Tage ist es her, dass Gernot Plassnegger sein Amt als Cheftrainer von Austria Lustenau übernommen hat. Doch die kurze Amtszeit des Steirers wurde bisher von Problemen überschattet. Nach dem inzwischen beigelegten Streit mit Plassneggers Ex-Verein GAK ist es nun die fehlende UEFA-Pro-Lizenz, welche die Austria-Verantwortlichen in die Bredoullie bringt. Dabei hatte Präsident Hubert Nagel bei der Pressekonferenz zum Amtsantritt Plassneggers noch betont, dass es bezüglich Lizenz keine Probleme gebe. Gestern musste der 66-Jährige allerdings eingestehen, dass es sehr wohl noch Hürden zu bewältigen gebe: „Als man uns Plassnegger angeboten hat, habe ich nichts von der fehlenden Lizenz gewusst. Unsere Maxime war einzig, den bestmöglichen Trainer zu verpflichten, was uns mit Plassnegger gelungen ist.“

Ein Neuer fürs Trainerteam. Teammanager Stephan Muxel beschreibt die Entscheidungsfindung etwas anders: „Bewusst war uns die fehlende Lizenz natürlich schon.“ Laut dem Bregenzerwälder sei eine Lösung mit der Verpflichtung eines zusätzlichen Co-Trainers, der über die passende Lizenz (UEFA-Pro oder A-Lizenz alt) verfügt, von Anfang an angedacht gewesen. Da ohnehin ein Ersatz für den im Sommer zur SV Ried abgewanderten Tamas Tiefenbach gesucht werde, sieht Muxel kein Problem darin, die Lizenzbedingugen der Bundesliga zu erfüllen. Geeignete Kandidaten seien schon gefunden und kontaktiert worden.

Eines ist jedoch sicher. Mit der aktuellen Trainer-Konstellation würde Austria Lustenau nach Ablauf der 60-tägigen Frist nach der Entlassung von Andreas Lipa ab 21. November gegen die Auflagen der Bundesliga verstoßen. Das bestätigte Mathias Slezak, Pressesprecher der Bundesliga, auf Anfrage: „Auch eine mündliche Zusage für den im Frühjahr beginnenden Pro-Lizenz-Kurs ist nicht ausreichend. Einzig eine konkrete Teilnahmebestätigung am Kurs würde von der Bundesliga akzeptiert.“ Diese könnte vom ÖFB frühestens nach den Aufnahmegesprächen ausgestellt werden und die Hearings werden nicht vor dem kommenden März stattfinden. Somit droht den Lustenauern eine „vorübergehende Nichterfüllung einer Lizenzauflage“, die vor dem Senat 5 verhandelt und anschließend mit Geldstrafen oder Punkte-Abzügen sanktioniert würde. So weit soll es aber gar nicht kommen.

Plassnegger schweigt. Es besteht also akuter Handlungsbedarf. Nach dem 21. November sind noch zwei Erste-Liga-Runden vor der Winterpause zu bestreiten, so dass noch in der Hinrunde eine Lösung gefunden werden muss. Etwaige Strafzahlungen schließt Nagel aus. Möglich wäre eine Lösung innerhalb des Vereins. Amateure-Trainer Michael Kopf würde mit seiner „A-Lizenz alt“ die Bundesligakriterien erfüllen und könnte als Doppelspitze mit Plassnegger auf der Trainerbank Platz nehmen. Der lizenzierte Cheftrainer muss laut Lizenzauflagen für „Aufstellung, Taktik und Training, die Anweisungen während des Spieles sowie der Wahrnehmung medialer Aufgaben und Termine“ verwantwortlich sein.

Eine ähnliche Lösung hatte die Admira mit Oliver Lederer und Ernst Baumeister vor einigen Jahren praktiziert. Muxel hält diese Variante allerdings für unwahrscheinlich. Er präferiert eine externe Lösung.

Plassnegger selbst wollte sich zum Thema nicht äußern. Der 39-Jährige konzentriert sich lieber auf sein Debüt als Cheftrainer am Freitag in Kapfenberg. 40 Tage darf er sein Amt noch ungestraft ausüben.



Kopf gegen die Wand schlagen
und so stellen die sich profifussball vor
m(


tldr: trainer entlassen, neuen trainer engagiert, bei dem aber nicht drauf geschaut ob er denn überhaupt die richtige lizenz hat. dazu widersprechen sich präsident und sportchef auch noch. im schlimmsten fall gibt es punktabzug und oder geldstrafen für einen club der eh schon kein geld hat und eine richtig beschissene saison spielt
12.10.2017 22:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Gab es in Deutschland nicht auch mal so eine Konstellation, dass es einen nicht fertig ausgebildeten Trainer gab, dem noch ein Trainer mit richtiger Lizenz zur Seite gestellt wurde?
12.10.2017 22:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Strich

tldr: Österreich something schlechter Führer something.

12.10.2017 22:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Stefan Effenberg hatte auch keine Lizenz. Das Muster gibt es hier doch regelmäßig mal.
12.10.2017 22:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von DasIch

Gab es in Deutschland nicht auch mal so eine Konstellation, dass es einen nicht fertig ausgebildeten Trainer gab, dem noch ein Trainer mit richtiger Lizenz zur Seite gestellt wurde?




Sami Hyypiä hatte keine Lizenz. Da war es dann Lewandowski der mitgecoacht hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 12.10.2017 22:31]
12.10.2017 22:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von DasIch

Gab es in Deutschland nicht auch mal so eine Konstellation, dass es einen nicht ausgebildeten Trainer gab, dem noch ein Trainer mit richtiger Lizenz zur Seite gestellt wurde?



Wurde sogar Weltmeister
12.10.2017 22:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
...
Ach, der Hyypiä war's. Den hatte ich im Kopf.

In other news: Es wird gegen Nasser al-Khelaifi ermittelt. Allerdings nicht im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit bei PSG, sondern mit der beim Sender Bein Sports. Die FIFA ist selbstverständlich auch involviert.
http://www.bbc.com/sport/football/41596909
12.10.2017 22:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MENGusta

Arctic


Wer wars ?
12.10.2017 23:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Jonathan Tah.
12.10.2017 23:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Nananananananana, Osram! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.11.2017 12:58:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.10.2017 22:58:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum