Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Weltkulturerbe - T-Shirt Grün Tentakel - T-Shirt Achievement unlocked - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Lejeunigkeiten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 40 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Lejeunigkeiten

Für den Alten das Bild klicken
_____________________________

 
Die Konjunktur boomt. Nach den führenden Forschungsinstituten rechnet nun auch das Bundeswirtschaftsministerium nach SPIEGEL-Informationen mit einem deutlich höheren Wachstum.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/regierung-korrigiert-wachstumsprognose-nach-oben-a-1171552.html

Um dem Untertitel gerecht zu werden:
 
Nachdem der Berliner Erdogan-Aktivist Martin Lejeune auf Twitter den Tod der Journalistin Sylke Tempel bejubelt hat, wurde nun Strafanzeige gegen ihn erstattet. Tempel kam gestern während eines Sturms in Berlin durch einen umstürzenden Baum zu Tode. Die Anzeige wurde wegen des Verdachts auf Verunglimpfung des Andenkens einer Verstorbenen gestellt:



https://www.ruhrbarone.de/strafanzeige-gegen-martin-lejeune-wegen-des-verdachts-der-verunglimpfung-des-andenkens-von-verstorbenen/147981
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.10.2017 23:01]
06.10.2017 23:00:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Interview: Was der SUV-Kauf über die Käufer aussagt

Wirtschaftspsychologe Rüdiger Hossiep untersucht den Einfluss von Emotionen beim Autokauf

http://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/21939564_Interview-Was-der-SUV-Kauf-ueber-die-Kaeufer-aussagt.html

Was wir eh schon alle wussten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 06.10.2017 23:15]
06.10.2017 23:14:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
für so allgemeinplätzchen brauchs wirklich keinen teuren psychologen.
07.10.2017 0:21:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Airbus soll Schmiergeld gezahlt haben

Unternehmenschef Enders bereitet die Belegschaft auf "turbulente und verwirrende Zeiten" vor. Auf den Konzern kämen "beträchtliche Bußen" zu.



Na wenn der Chef seine Mannschaft so drauf vorbereitet ...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/flugzeugindustrie-airbus-soll-schmiergeld-gezahlt-haben-1.3697292
07.10.2017 1:01:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
https://www.theguardian.com/society/2017/oct/06/fake-model-scouts-tricking-uk-girls-into-sharing-explicit-photos

Scheint wohl eine neue Masche zu sein. 
07.10.2017 7:49:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_spy.png
Als wenn es in UK hübsche Frauen gäbe.
07.10.2017 7:51:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Trotz des Widerstands aus der Schwesterpartei hält die CSU an der Festlegung einer Obergrenze für Flüchtlinge fest, deutet jedoch Kompromissbereitschaft bei der konkreten Ausgestaltung an. "Die Obergrenze lässt sich nicht auf einen Begriff oder eine Zahl verengen", sagte Landesgruppenchef Alexander Dobrindt der Passauer Neuen Presse.



Beide sagen also einfach nur, dass es ab jetzt eine Obergrenze gibt, dadurch gibt es dann eine Obergrenze, und dann ist das Thema durch.


http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-mit-schwesterpartei-csu-praezisiert-plaene-zur-obergrenze-1.3698990
07.10.2017 10:14:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Trotz des Widerstands aus der Schwesterpartei hält die CSU an der Festlegung einer Obergrenze für Flüchtlinge fest, deutet jedoch Kompromissbereitschaft bei der konkreten Ausgestaltung an. "Die Obergrenze lässt sich nicht auf einen Begriff oder eine Zahl verengen", sagte Landesgruppenchef Alexander Dobrindt der Passauer Neuen Presse.



Beide sagen also einfach nur, dass es ab jetzt eine Obergrenze gibt, dadurch gibt es dann eine Obergrenze, und dann ist das Thema durch.


http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-mit-schwesterpartei-csu-praezisiert-plaene-zur-obergrenze-1.3698990


Als nächstes wollen sie dann eine Mauer zu Österreich bauen und die Össis bezahlen die dann.
07.10.2017 10:30:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
So ein Blödsinn. Eine Landesgrenze läßt sich doch nicht auf eine Mauer oder eine Koordinatenlinie verengen!
07.10.2017 10:56:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Die Grenzen sind nur in euren Köpfen! No borders, no nations.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 07.10.2017 10:57]
07.10.2017 10:57:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Dänische Polizei findet den Kopf von Kim Wall

 
Wall sei gestorben, weil die 70 Kilogramm schwere Luke des U-Bootes ihr mit voller Wucht auf den Kopf gefallen sei, hatte Madsen ausgesagt. Nach einem Tauchgang hätten die beiden frische Luft schnappen wollen. Er habe die Luke halten wollen, sei jedoch ausgerutscht.

Die Obduktion des nun gefundenen Schädels stützt Madsens These nicht. Der gefundene Schädel habe keinerlei Anzeichen dafür geliefert, dass dumpfe Gewalt auf ihn gewirkt habe, teilte die Polizei mit. Walls Arme wurden noch nicht gefunden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 07.10.2017 11:01]
07.10.2017 11:01:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
"Walls Arme wurden noch nicht gefunden."
07.10.2017 11:23:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Keine Kekse für die Ermittler?





/bissl schlecht fühle ich mich nach diesem Witz schon, wenn ich ehrlich bin
07.10.2017 13:12:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
A jihadist plot to attack New York City including Times Square and the subway system was foiled with the help of an undercover FBI agent, officials say.



http://www.bbc.com/news/world-us-canada-41536402
07.10.2017 15:47:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nothing Divides Voters Like Owning a Gun
07.10.2017 16:08:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bitte beachten
Ein Bauer aus dem Münsterland wollte eigentlich nur seine Wiese mähen - und tötete dabei versehentlich eine kleine Maus. Das hat ein Beamter beobachtet und drückte dem Bauern ein Bußgeld von 50 Euro auf.

https://www.derwesten.de/staedte/essen/bauer-muss-50-euro-strafe-zahlen-weil-er-eine-maus-getoetet-hat-id212165253.html

Geschieht diesem Monster recht!
07.10.2017 18:54:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 


Der Grund: Der Bauer hatte falsch gemäht. Deswegen konnte die Maus sich nicht mehr retten und wurde getötet.

Ein Sprecher aus dem Kreis Borken erklärt: „Im neuen Landesnaturschutzgesetz NRW ist festgelegt, wie Grünlandflächen gemäht werden müssen: Von außen nach innen. So können sich versteckte Tiere - dabei war vor allem an Rehkitze gedacht - retten. “

07.10.2017 18:58:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Find ich ehrlich gut die Regelung.
07.10.2017 18:59:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Treibt man damit nicht die Tiere in der Mitte zusammen, nur damit man sie am Ende alle zusammen zermäht peinlich/erstaunt
07.10.2017 19:14:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich glaube, das müsste "von innen nach außen" heißen. Ne schlechte Quelle passt ja wie die Faust aufs Auge zu Turri. Breites Grinsen
07.10.2017 19:22:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Parax

Dänische Polizei findet den Kopf von Kim Wall
 
...




Ich finde das in diesem Fall extrem Krass, dass und wie die Medien allesamt detaillierteste Informationen zur Verstümmelung, Verletzung und Zerstörung des Körpers der armen Frau machen. Ich finde das nicht nur an sich pietätlos und effekthascherisch, sondern auch zutiefst verstörend für alle, die die Frau kennen.

Wieso sagen Ermittler solche Details auf einer Pressekonferenz öffentlich, so dass sie weltweit zitieret werden können? Da benutzt man doch schon aus Rücksicht auf die Angehörigen diskrete und allgemeine Begriffe, würde man meinen. Die Menschenwürde und Privatsphäre des Opfers hört ja nicht mit dem Tod auf.

Es reicht doch komplett doch zu sagen dass es schwerste Verletzung und Verstümmelungen gibt, oder dass ein Körperteil gefunden wurde, das ist ja schon mehr als auszuhalten ist. Aber "der Kopf wurde gefunden und wird jetzt erst mal ausführlich getrocknet, damit wir ihn weiter untersuchen können", WTF soll sowas denn? Sind die auch alle psychopathologisch komplett durch und finden das geil oder was? Ernsten Nachrichtenwert hat das jedenfalls nicht. Echt unangenehm und deplaziert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 07.10.2017 19:31]
07.10.2017 19:30:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ob man jetzt sagt ob man "Teile" findet oder das näher spezifiziert ist doch sekundär.
Hab selbst ein halbes Jahr in der Rechtsmedizin gearbeitet und glaub mir: verglichen zu dem, was man im Sektionssaal und in der polizeilichen Arbeit so sieht, ermittelt und kommuniziert, ist die Öffentlichkeitsarbeit extrem defensiv.
07.10.2017 19:37:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Haben wir irgendeinen Geldhahn zugedreht?

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-cavusoglu-103.html
07.10.2017 19:54:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mir erschien es in dem Fall extrem. traurig

Und ich finde das nicht egal; die Tatsachen sind extrem, ja, man soll sie nicht beschweigen, aber die Berichterstattung muß pietätvoll sein.

Ich glaube dass es durchaus nicht gut ist reale Horrorgeschichten en Detail vor Millioenenpublikum auszubreiten; Psychopathologie ist zwar nicht direkt ansteckend, aber es gibt sowas wie Sekundärtraumatisierung und allgemein ist es nicht gut, das Maß an Gewalt und Brutalität, dass es gibt, medial detailliert noch zu zu multiplizieren. Das erzeugt unbewußt beim Publikum extreme Ängste und Mißtrauen und Unsicherheitsgefühle, das ist nicht gut.

Und, wie gesgat, das Persönlichkeitsrecht der Betroffenen und ihrer Angehörigen; das wird verletzt, wenn medizinische Daten - und das ist es letztlich - so verbreitet werden. Es hat ja Gründe, dass man bei Unfällen zB Leichen abdeckt oder nur Initialen nennt, eben deswegen. Warum das hier so krass entgegengestezt gehandhabt wird ist mir halt schleierhaft. traurig
07.10.2017 19:56:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
In dem Fall ist es aber nunmal relevant welches Körperteil es war weil es eben den Aussagen des mutmaßlichen Mörders widerspricht. Hätten sie jetzt nur gesagt dass sie ein Körpteil gefunden hätten was entgegen der Aussagen des Typen andere Merkmale aufweist wäre es ja auch klar gewesen.
Von mir aus könnte man auch bis zur Urteilsverkündung überhaupt nichts darüber veröffentlichen, aber die meisten Menschen wollen halt lieber Action.
07.10.2017 20:02:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

m0h4
 
Zitat von RushHour




Ist in diesem Fall aber von Belang, da er ja behauptet hat sie hätte die Luke auf den Kopf bekommen.
Da ist es doch verständlich dass mitgeteilt wird: Wir haben den Kopf, können das nicht bestätigen.
07.10.2017 20:08:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/gqMF8Cyl.jpg

Haben wir irgendeinen Geldhahn zugedreht?

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-cavusoglu-103.html


Also ich möchte beide Hände sehen, wenn der auf uns zukommt.
07.10.2017 20:12:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

Arctic
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von RushHour




Ist in diesem Fall aber von Belang, da er ja behauptet hat sie hätte die Luke auf den Kopf bekommen.
Da ist es doch verständlich dass mitgeteilt wird: Wir haben den Kopf, können das nicht bestätigen.



Warum muss die Öffentlichkeit überhaupt derlei Details erfahren? Bringt das irgendeinen Mehrwert?
07.10.2017 20:45:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Australian police secretly operated one of the dark web’s largest child abuse sites for almost a year, posing as its founder in an undercover operation that has triggered arrests and rescues across the globe.
07.10.2017 20:46:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von HrHuss

Warum muss die Öffentlichkeit überhaupt derlei Details erfahren? Bringt das irgendeinen Mehrwert?



talking about:

Unfall auf Rodelbahn: Zwölfjährigem wird Bein abgerissen

 
Im Freizeitpark Fort Fun in Bestwig im Sauerland hat sich am Samstag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei ist einem zwölf Jahre alten Jungen nach Informationen der "Westfalenpost" ein Bein abgerissen worden. Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Gelsenkirchen geflogen.



D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 07.10.2017 21:55]
07.10.2017 21:55:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Lejeunigkeiten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 40 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.10.2017 23:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Weltkulturerbe - T-Shirt Grün Tentakel - T-Shirt Achievement unlocked - T-Shirt