Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Lejeunigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von TheRealHawk

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/asteroid-2012-tc4-passiert-die-erde-relativ-knapp-a-1172558.html
Knapp dem Terlik entgangen.



Naja, viel größer als einer war er ja nicht.

Kann jemand mal errechnen wieviel Bumms es gegeben hätte? peinlich/erstaunt


Ca. 18 KiloFattys TNT
12.10.2017 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tharan

Nein, der Unterschied liegt in der GEsetzesvorlage. Deutschland will die Maut einführen und damit GLEICHZEITIG die Steuer senken. Damit sind wir angreifbar. Würde man die Steuer einfach aus der ganzen Diskussion trennen und diese entsprechend zu einer anderen Zeit anpassen, könnte niemand auch nur irgendwas rumpissen.


Warum nicht andersrum? Dieses Jahr Steuern senken und nächstes Jahr Maut?
12.10.2017 14:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Die USA verlassen anscheinend die UNESCO
12.10.2017 14:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

Hoffentlich stellen die Flachzangen von der CSU nicht wieder den Bundesstauminister.





Es wird hier keine linken Spinnereien geben!
12.10.2017 15:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Die USA verlassen anscheinend die UNESCO



[2017]

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.10.2017 15:05]
12.10.2017 15:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
traurig gucken
 
Die USA ziehen sich aus der UN-Kultur- und Bildungsorganisation Unesco zurück. Das berichteten mehrere Medien, unter anderem die Nachrichtenagentur AP und "Foreign Policy". Zuvor gab es einen Streit über die Unesco-Mitgliedschaft der palästinensischen Autonomiebehörde. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/usa-verlassen-die-unesco
12.10.2017 15:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Ist jetzt nicht der schlechteste Grund.
12.10.2017 15:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Komm, nimm Dein hohes, weißes Ross und rittere Dich hinfort aus dem Thread.
12.10.2017 15:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Endlich ohne Rücksicht auf "kulturelle Denkmäler" oder "Weltkulturerbe" bomben!
12.10.2017 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was genau machen die eigentlich? Also ausser Weltkulturerbe Titel vergeben und ab und zu mahnen und kritisieren.
12.10.2017 15:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Weltkulturerbe Titel


Sich für Bildung einsetzen.
12.10.2017 15:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

 
Die USA ziehen sich aus der UN-Kultur- und Bildungsorganisation Unesco zurück. Das berichteten mehrere Medien, unter anderem die Nachrichtenagentur AP und "Foreign Policy". Zuvor gab es einen Streit über die Unesco-Mitgliedschaft der palästinensischen Autonomiebehörde. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/usa-verlassen-die-unesco




Verständlich, in den USA gibt es ja auch keine Kultur oder Bildung :DDDDDDDDDDD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 12.10.2017 15:13]
12.10.2017 15:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Irdorath

 
Die USA ziehen sich aus der Kultur und Bildung zurück.





ftfy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.10.2017 15:27]
12.10.2017 15:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
UN-Kultur



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 12.10.2017 15:30]
12.10.2017 15:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Jellybaby
[b]
Doch, aber wenn sie ihre Maut bezahlen werden sie nicht entlastet. Die zahlen genauso Maut für die Straßen wie jeder Ausländer der da rumjuckelt.
Beim deutschen Modell zahlt auch erst mal jeder, Inländer werden dann über die Steuern entlastet, alle anderen aber nicht. Um diese Ungleichbehandlung geht es, nicht um die Maut oder Steuer als solche.


Das bedeutet, dass AT auf ewig nicht die KFZ-Steuer senken darf?
Weil das könnte ja eine Entlastung darstellen?



Nein, bedeutet es nicht. Es darf seine Maut nicht mit der Steuer verrechnen, wie Deutschland es vor hat.




Wie will man das trennen?
Dann wird eben jetzt eine Vignette erhoben und ich 2 Jahren senkt man die KFZ-Steuer (Begründung: Es geht uns so gut, wir können es uns leisten).

Das passt doch vorne und hinten nicht.

Laut deiner Aussage darf man dann eben NIE die Steuer senken.


Die Idee hier war, dass man die Steuern genau um den Betrag der Maut senkt, was schon nicht ging, weil die ganzen Kleinwagenbesitzer gar nicht so viel Steuern zahlen müssen.
Es war eben gerade nicht unabhängig zu sehen, und es war ausdrücklich erklärtes Ziel faktisch nur Ausländer zahlen zu lassen.
Und oh Wunder, dass verstößt gegen die selben Grundregeln der EU auf die sich beim Brexit so gerne berufen wird.
12.10.2017 15:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Tharan

Nein, der Unterschied liegt in der GEsetzesvorlage. Deutschland will die Maut einführen und damit GLEICHZEITIG die Steuer senken. Damit sind wir angreifbar. Würde man die Steuer einfach aus der ganzen Diskussion trennen und diese entsprechend zu einer anderen Zeit anpassen, könnte niemand auch nur irgendwas rumpissen.


Warum nicht andersrum? Dieses Jahr Steuern senken und nächstes Jahr Maut?



Ja wo denkst du denn hin? Schwarze Null Alter!
12.10.2017 15:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von TheRealHawk

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/asteroid-2012-tc4-passiert-die-erde-relativ-knapp-a-1172558.html
Knapp dem Terlik entgangen.



Naja, viel größer als einer war er ja nicht.

Kann jemand mal errechnen wieviel Bumms es gegeben hätte? peinlich/erstaunt



Der war kleiner als https://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska-Ereignis#Einschlagtheorien aber man weiß ja nicht woraus der besteht.
12.10.2017 16:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von TheRealHawk

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/asteroid-2012-tc4-passiert-die-erde-relativ-knapp-a-1172558.html
Knapp dem Terlik entgangen.



Naja, viel größer als einer war er ja nicht.

Kann jemand mal errechnen wieviel Bumms es gegeben hätte? peinlich/erstaunt



Der war kleiner als https://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska-Ereignis#Einschlagtheorien aber man weiß ja nicht woraus der besteht.



Ah stimmt, das macht die Sache komplizierter.
12.10.2017 17:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-10/air-berlin-lufthansa-uebernahme/komplettansicht

fucking surprise.

 
Insgesamt 81 Flieger und 3.000 Mitarbeiter werden von der insolventen Fluglinie zur Lufthansa wechseln.


bei spon stand was von einem kaufpreis von 210 mio ¤. kommt mir in anbetracht der vielen flugzeuge und der guten air berlin slots ziemlich wenig vor. oder übernimmt die lufthansa da irgendwelche altlasten?
12.10.2017 17:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Frage
 
Zitat von Geimnismann

Die werden doch sicherlich nicht so blöd sein und die Senkung der Kfz-Steuer direkt mit der Maut zu verknüpfen. Das sind dann halt offiziell 2 verschiedene Dinge und fertig. Außerdem sind diese Beträge ja nicht unbedingt identisch.

Wobei... Es ist die CSU...



Mich würde ja eher interessieren, ob man mit dem Blödsinn am Ende überhaupt Gewinn macht. Die Deutschen sollen ja am Ende alles über andere Wege zurück bekommen und nur Ausländer bezahlen. Dafür wird aber ein gigantischer Behördenapparat benötigt, der die Einnahmen/Ausgaben für alle Deutschen verwalten muss, bloß um am Ende bei Null rauszukommen. Ob das dann weniger kostet als das, was durch die Ausländermaut reinkommt?
12.10.2017 18:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ist jetzt nicht der schlechteste Grund.


1. Ach, komm. Als würde das der echte Grund sein, wenn man sich gerade die inländischen Debatten ansieht: http://www.denverpost.com/2017/10/12/republicans-want-revamp-national-monuments-law/
Und da gehe ich mal von aus, dass dir das bewusst ist.
Aber jetzt mal
2. WTF willst du eigentlich? Wie sähe denn deiner Meinung nach ein angemesser Umgang mit Palästina aus? In Israel integrieren und Israel brennen sehen? Ignorieren und Palästina brennen sehen?

The great thing about physical intuition is that it can be adjusted to fit the facts.
12.10.2017 18:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich weiß nicht, ob ich nach der Keildiskussion bereit für eine Israel-Palästinadiskussion mit Erazor bin.
12.10.2017 18:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mir geht es da ehrlich nicht um eine Diskussion, ich habe nur entweder vergessen, was seine konkrete Position ist, oder es noch nicht gelesen.

Und wie üblich geht mir seine Hohe-Ross-Trollerei auf die Eier, aber ganz gewalt(ät)ig.

There are no save points when it comes to ladies, honey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.10.2017 18:19]
12.10.2017 18:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Mir geht es da ehrlich nicht um eine Diskussion, ich habe nur entweder vergessen, was seine konkrete Position ist, oder es noch nicht gelesen.

Und wie üblich geht mir seine Hohe-Ross-Trollerei auf die Eier, aber ganz gewalt(ät)ig.

There are no save points when it comes to ladies, honey.



Wenn ich mich recht erinnere ist er der Meinung, dass die Palästinenser selbst schuld sind, wenn sie Terroristen unterstützen. Israel hätte oft genug einen Schritt auf sie zu gemacht, aber alle Verhandlungen seien von den Terroristen bewusst gestört worden. Da der status quo für die Eliten in der Fatah und Hamas ganz nice sein soll.
12.10.2017 18:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wen interessiert E-Shaves Meinung? Einfach ignorieren.

News!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-vor-der-wahl-wiener-wut-rechtsruck-auch-in-der-hauptstadt-a-1172361.html

 
Wien gilt laut Studien europaweit als Stadt mit der höchsten Lebensqualität. Und dennoch sind viele Menschen unzufrieden und wählen Rechtspopulisten. Auch in Umfragen zur Nationalratswahl stehen sie gut da. Warum?

12.10.2017 18:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hat jemand zufällig ein Zeit-Abo und Zugriff auf den Artikel:
http://www.zeit.de/2017/42/david-g-haskell-biologe-wald-baeume
peinlich/erstaunt
12.10.2017 18:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Euch ist aber schon klar dass die Entscheidung noch auf Obama zurück geht? Die USA haben knapp eine halbe Milliarde an offenen Forderungen bei der UN weil sie aus dem Grund (Palästinaa) schon seit 2011 dort nicht mehr aktiv vertreten sind und sich weigern Beiträge zu zahlen. Aber Hauptsache alle wieder getriggert weil erazor was postet.



 
Zitat von M@buse

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-10/air-berlin-lufthansa-uebernahme/komplettansicht

fucking surprise.

 
Insgesamt 81 Flieger und 3.000 Mitarbeiter werden von der insolventen Fluglinie zur Lufthansa wechseln.


bei spon stand was von einem kaufpreis von 210 mio ¤. kommt mir in anbetracht der vielen flugzeuge und der guten air berlin slots ziemlich wenig vor. oder übernimmt die lufthansa da irgendwelche altlasten?



Stimmt aber so nicht. Die Lufthansa will 3000 neue Stellen Schafen, nicht 3000 Air Berlin Mitarbeiter übernehmen. Das ist ein Unterschied.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.10.2017 18:42]
12.10.2017 18:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von catch fire

Hat jemand zufällig ein Zeit-Abo und Zugriff auf den Artikel:
http://www.zeit.de/2017/42/david-g-haskell-biologe-wald-baeume
peinlich/erstaunt



Hast du bei https://blendle.com/home geguckt, ob du den da einzeln kaufen kannst?
12.10.2017 18:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was genau machen die eigentlich? Also ausser Weltkulturerbe Titel vergeben und ab und zu mahnen und kritisieren.



Das ist so eine Art Anti-Trump-Organisation.

12.10.2017 18:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die Seite hängt sich bei mir gerade regelmäßig auf bzw. hakt bei den Einstellungen. Breites Grinsen
12.10.2017 18:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Lejeunigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.10.2017 19:28:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.10.2017 23:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum