Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Lejeunigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Warum nicht wie die RAF-Mitglieder oder Breivik lebenslang einsperren? An welcher Stelle sind wir denn moralisch besser, wenn wir diese Terroristen bewusst umbringen, statt uns mit ihnen auseinanderzusetzen?
23.10.2017 14:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ernsthaft, diese Pfosten haben durch Ihre Handlungen jegliche Daseinsberechtigungen verloren. Die sollen weiterhin Ihren Kalifen und Ihren Schafen in den Arsch ficken, aber wenn deren Sandburgen nun einstürzen. Dann brauchen die hier nicht angekrochen kommen.
23.10.2017 14:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Klabusterbeeren sind eklig. Mich sorgen auch die Perspektiven, die Ausstiegswillige dabei haben.
23.10.2017 14:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Ich sag's mal so: Solange die Typen bärtig und mit einer AK in der Hand im Kriegsgebiet herumspringen, dürfte es jedenfalls für die Briten legal sein, sie zu identifizieren und auf eine Art JPEL der Anti-IS-Koalition zu setzen. In die Richtung verstehe ich das, die werden wohl kaum einen Terror-Terry oder Nailbomb-Nigel nach der Einreise ins Hinterzimmer bitten.
23.10.2017 14:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Warum nicht wie die RAF-Mitglieder oder Breivik lebenslang einsperren? An welcher Stelle sind wir denn moralisch besser, wenn wir diese Terroristen bewusst umbringen, statt uns mit ihnen auseinanderzusetzen?


Ohne es zu befürworten, der moralische Unterschied liegt darin, dass du damit keine Unschuldige sondern Terroristen tötest.
23.10.2017 14:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ich sag's mal so: Solange die Typen bärtig und mit einer AK in der Hand im Kriegsgebiet herumspringen, dürfte es jedenfalls für die Briten legal sein, sie zu identifizieren und auf eine Art JPEL der Anti-IS-Koalition zu setzen. In die Richtung verstehe ich das, die werden wohl kaum einen Terror-Terry oder Nailbomb-Nigel nach der Einreise ins Hinterzimmer bitten.



So wie ich das lese, soll beinahe keine Ausnahme gemacht werden, wer nicht getötet wird. Die Aussage von diesem Briten kommt jetzt zu einer Zeit, in der sich viele IS-Kämpfer ergeben werden. Ich glaube, da soll einfach niemand zurückreisen dürfen, auch wenn er Reue zeigt.

Ohne jetzt die Taten dieser Terroristen gut heißen zu wollen, kann ich mir bei einigen wenigen aber auch folgendes vorstellen:
- werden vom IS begeistert
- reisen in den Irak, schließen sich den Truppen an
- merken, wie scheiße es dort ist
- können nicht desertieren und bleiben dabei, um nicht von den eigenen Leuten getötet zu werden
- hoffen jetzt auf eine Befreiung
Aber lieber eine Hellfire drauf werfen. Löst alle Probleme!

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Warum nicht wie die RAF-Mitglieder oder Breivik lebenslang einsperren? An welcher Stelle sind wir denn moralisch besser, wenn wir diese Terroristen bewusst umbringen, statt uns mit ihnen auseinanderzusetzen?


Ohne es zu befürworten, der moralische Unterschied liegt darin, dass du damit keine Unschuldige sondern Terroristen tötest.



Ja gut, da haste Recht. Dennoch ist der Breivik-Weg besser.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 23.10.2017 14:57]
23.10.2017 14:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Feuerlöscher

verdient


Du meinst die RT-Geschichte? Otto.
23.10.2017 14:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Verdient.
23.10.2017 15:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Die Spezialdemokratie macht weiter das, was sie am Besten kann: Sich um Personalien streiten.
23.10.2017 15:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Warum nicht wie die RAF-Mitglieder oder Breivik lebenslang einsperren? An welcher Stelle sind wir denn moralisch besser, wenn wir diese Terroristen bewusst umbringen, statt uns mit ihnen auseinanderzusetzen?



Wie siehtn sone Auseinandersetzung aus?

Also solange die da im Sandkasten rumturnen gibt's wahrscheinlich gar keine, aber dann irgendwann.
23.10.2017 15:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Warum nicht wie die RAF-Mitglieder oder Breivik lebenslang einsperren? An welcher Stelle sind wir denn moralisch besser, wenn wir diese Terroristen bewusst umbringen, statt uns mit ihnen auseinanderzusetzen?



Wie siehtn sone Auseinandersetzung aus?

Also solange die da im Sandkasten rumturnen gibt's wahrscheinlich gar keine, aber dann irgendwann.



In dem man zeigt, dass man mit rechtsstaatlichen Mitteln, sprich Gefängnis, auf deren Taten reagiert und nicht den einfachen Weg wählt und alle umbringt?
23.10.2017 15:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

In dem man zeigt, dass man mit rechtsstaatlichen Mitteln, sprich Gefängnis, auf deren Taten reagiert und nicht den einfachen Weg wählt und alle umbringt?



Da würde ich im Prinzip zustimmen. Wenn jeder Gotteskrieger-Weg nach Schema F verlaufen würde: Ausreise -> Jihad im Vakuum -> Wiedereinreiseversuch -> Festnahme.

Aber die sind da unten ja nicht im luftleeren Raum, sondern "arbeiten" am Aufbau/Fortbestand ihres Kalifats (das de facto eine Terrororganisation ist) oder versuchen, andere für ihre Ideen zu begeistern. Was dann schon häufiger in Anschlägen in unserer Nachbarschaft geendet ist.

Insofern habe ich ein gewisses Verständnis für Briten und Franzosen, wenn sie versuchen das zu unterbinden. Und wie Obi schon so treffend anmerkte, solange die mit einer AK in der Hand im Kriegsgebiet herumspringen, ist die Gelegenheit günstig.
23.10.2017 15:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Es sind ähnlich viele Deutsche wie Briten beim IS tätig, man wird bald sehen wie Pudels Strategie im Vergleich abschneidet.
23.10.2017 15:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mit der britischen Strategie kommen weniger zurück, um die man sich kümmern muß. Aber man sollte nicht vergessen, daß die von denselben Leuten kommt, die auch die Brexitstrategie formuliert haben.
23.10.2017 15:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
"Der Preis der Anna-Lena Schnabel": Was der NDR glaubt, nicht senden zu können
Der Preis, den man für einen Echo Jazz bezahlen muss: Ein 3sat-Dokumentarfilm porträtiert die Saxofonistin Anna-Lena Schnabel und zeigt, wie das Fernsehen Musik zensiert.

http://www.zeit.de/kultur/musik/2017-10/der-preis-der-anna-lena-schnabel-jan-baeumer-film


Was zum Fick, alles in allem guter Sender...
23.10.2017 16:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Alles in allem doch ganz gut gelaufen.

Der NDR erntet verdient einen Riesen Shitstorm und die Anna-Lena bekommt so weitaus mehr Aufmerksamkeit als sie unter normalen Bedingungen bekommen hätte.
23.10.2017 16:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Der betreffende Film ist jedenfalls ganz unabhängig davon sehenswert, wenn man mal etwas anderes gucken will als Netflix-Serien usw.-
23.10.2017 16:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist der ohne die Musik? Dann guck ich den.
23.10.2017 16:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Krass, dass den Preisträgern, ohne die die Show nicht laufen würde, nicht einmal die Anreise und ein Hotel gezahlt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.10.2017 16:29]
23.10.2017 16:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Der betreffende Film ist jedenfalls ganz unabhängig davon sehenswert, wenn man mal etwas anderes gucken will als Netflix-Serien usw.-


Kommt da viel von dem Gehupe mit dem Saxophon vor? Dann lieber nicht. Klingt total scheiße.

/
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist der ohne die Musik? Dann guck ich den.


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 23.10.2017 16:29]
23.10.2017 16:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Krass, dass den Preisträgern, ohne die die Show nicht laufen würde, nicht einmal die Anreise und ein Hotel gezahlt wird.



“Das ist doch quasi auch Werbung für euch!“
23.10.2017 16:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Tja. Einfach nicht hingehen wäre ja zu einfach.
23.10.2017 16:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Deutsche Autobahn aus Gram zerbrochen - DANKEMERKEL!
23.10.2017 17:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Die A 20 Lübeck–Stettin galt als Vorzeigeprojekt der Einheit. Jetzt brach sie entzwei. Was sagt das über unser Land?


FRAGEN!!
23.10.2017 17:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Charon=-

 
Die A 20 Lübeck–Stettin galt als Vorzeigeprojekt der Einheit. Jetzt brach sie entzwei. Was sagt das über unser Land?


FRAGEN!!


Bekomme ich Antworten??!!
23.10.2017 17:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
frag deine Mutter!
23.10.2017 17:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Abspaltung wurde eingeleiteten?
23.10.2017 17:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Oh Moment, ist da jemand in die falsche Richtung unterwegs? Ich dachte immer, wir wollten Frankreich absprengen ...
23.10.2017 18:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Der betreffende Film ist jedenfalls ganz unabhängig davon sehenswert, wenn man mal etwas anderes gucken will als Netflix-Serien usw.-


Kommt da viel von dem Gehupe mit dem Saxophon vor? Dann lieber nicht. Klingt total scheiße.

/
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist der ohne die Musik? Dann guck ich den.


Breites Grinsen


Free Jazz ist auch nicht mein Ding, aber ihr Stück, das vor einigen Seiten gepostet wurde, war doch wirklich hörbar. Man kann auch mal Musik eine Chance geben, welche beim ersten Hören nicht unmittelbar gefällig ist.
23.10.2017 18:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
War NDR nicht auch der Sender der Xavier für den ESC vorschlug? Breites Grinsen
23.10.2017 18:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Lejeunigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.10.2017 19:28:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.10.2017 23:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum