Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Lejeunigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Parax

Zugfahrt 6 Stunden + x Verspätung die 100% auf der Strecke sein wird.



die bahn ist zu ca. 6% unpünktlich, bei flügen sind es übrigens 20%.

lel.
naja, mir egal etz..


Richtig gut vergleichbare Zahlen.
13.10.2017 12:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Bregor


Meine Situation:
Reisedauer von Haustür zum Ziel München-Hamburg:
Haustür-Gate --> ~60min (laut google 45min Reisezeit+Laufen zum Gate)
Flug --> ~90min (laut google 1h 15min Reisezeit+Gateöffnung etc.)
Flughafen-Ziel --> max. 60min (Laut google 25min Reisezeit+Flughafen und sonstiges)
Sind ca. 3,5
Kosten: 180¤ Flug + 20¤ Transfer = 200¤




Du willst mir ernsthaft erzählen, daß Du vom Betreten des Flughafens bis zum Betreten der Maschine 15 Minuten benötigst, welches dann sofort zur Startbahn losrollt und ab geht er, der Peter? Hast Du ein Privatflugzeug oder wie? Breites Grinsen
13.10.2017 13:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Flugbereitschaft von BMW!
13.10.2017 13:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Bregor


Meine Situation:
Reisedauer von Haustür zum Ziel München-Hamburg:
Haustür-Gate --> ~60min (laut google 45min Reisezeit+Laufen zum Gate)
Flug --> ~90min (laut google 1h 15min Reisezeit+Gateöffnung etc.)
Flughafen-Ziel --> max. 60min (Laut google 25min Reisezeit+Flughafen und sonstiges)
Sind ca. 3,5
Kosten: 180¤ Flug + 20¤ Transfer = 200¤




Du willst mir ernsthaft erzählen, daß Du vom Betreten des Flughafens bis zum Betreten der Maschine 15 Minuten benötigst, welches dann sofort zur Startbahn losrollt und ab geht er, der Peter? Hast Du ein Privatflugzeug oder wie? Breites Grinsen


Auf dem VEB Kombinatsflüghafen Bregorlitz am Sachsenow war das so.
13.10.2017 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
bei mir lohnt sich zeitlich die bahn bis max 4h fahrtzeit.

nervig ist halt alles was in der nähe von stuttgart liegt. da hat man mit der bahn von berlin aus keine chance.
preislich war flieger bisher sogar günstiger als bahn peinlich/erstaunt

/in münchen finde ich den sicherheitscheck ziemlich langsam.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 13.10.2017 13:25]
13.10.2017 13:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bregor

Meine Situation:
Reisedauer von Haustür zum Ziel München-Hamburg:
Haustür-Gate --> ~60min (laut google 45min Reisezeit+Laufen zum Gate)
Flug --> ~90min (laut google 1h 15min Reisezeit+Gateöffnung etc.)
Flughafen-Ziel --> max. 60min (Laut google 25min Reisezeit+Flughafen und sonstiges)
Sind ca. 3,5
Kosten: 180¤ Flug + 20¤ Transfer = 200¤

Laut google mit der Bahn
Haustür-Ziel --> 7h
Kosten: 60¤ + 20¤ Transfer = 80¤

Freizeitkosten:
Stunde Freizeit = 50¤ (1h Freizeit ist mir 2x soviel Wert wie ich für 1 Arbeitsstunde bekommen würde)

3,5h * 50¤ = 175¤
7h * 50¤ = 350¤

Flug: 200¤ - 175¤ = 25¤
Bahn: 60¤ - 350¤ = -290¤

Ergo: Fliegen


Aber warum ziehst du das ab, statt es aufzuschlagen?
13.10.2017 13:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Bregor


Meine Situation:
Reisedauer von Haustür zum Ziel München-Hamburg:
Haustür-Gate --> ~60min (laut google 45min Reisezeit+Laufen zum Gate)
Flug --> ~90min (laut google 1h 15min Reisezeit+Gateöffnung etc.)
Flughafen-Ziel --> max. 60min (Laut google 25min Reisezeit+Flughafen und sonstiges)
Sind ca. 3,5
Kosten: 180¤ Flug + 20¤ Transfer = 200¤




Du willst mir ernsthaft erzählen, daß Du vom Betreten des Flughafens bis zum Betreten der Maschine 15 Minuten benötigst, welches dann sofort zur Startbahn losrollt und ab geht er, der Peter? Hast Du ein Privatflugzeug oder wie? Breites Grinsen



Lies seinen Post nochmal.
13.10.2017 13:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Bregor

Freizeitkosten:
Stunde Freizeit = 50¤ (1h Freizeit ist mir 2x soviel Wert wie ich für 1 Arbeitsstunde bekommen würde)



Da sind deine Let' Plays aber ein teures Hobby Breites Grinsen
13.10.2017 13:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Aber z.B. bei der Strecke München-Berlin dürfte in Zukunft, wenn der ICE dafür vier Stunden braucht, Flugzeug nicht mehr viele Vorteile haben. Außer man steigt um oder sowas.
13.10.2017 13:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich finde viel nerviger, daß die DB es nicht hinbekommt, alle deutschen Großsstädte >1Mio Einwohner mit Verbindungen auszubauen, auf denen der ICE schneller als 210km/h fahren kann. Die Verbindung Köln-Frankfurt geht in 60 Minuten (ca. 180km), aber Köln-Berlin dauert über 5h (ca. 570km). Danke, Deutsche Bahn.
13.10.2017 13:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was kratzt eigentlich München Berlin? Als wären die Grossstädte der Nabel der Republik. Frankreich hat ein ordentliches Zugnetz, Paris als Zentrum. Haben wir nicht. Wir haben Autobahnen! Und die sind auch für den Pöpel erreichbar.
13.10.2017 13:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von mc.smurf

Aber z.B. bei der Strecke München-Berlin dürfte in Zukunft, wenn der ICE dafür vier Stunden braucht, Flugzeug nicht mehr viele Vorteile haben. Außer man steigt um oder sowas.



jo. gerade wenn man in die innenstadt möchte, lohnt das schon.
unsere zweigstelle ist leider näher am flughafen Breites Grinsen
ich bin ja gespannt, wie sich die preise entwickeln. bisher war das fliegen nämlich fast immer günstiger, wenn man rechtzeitig gebucht hat (~130¤ hin und zurück).
13.10.2017 13:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich finde viel nerviger, daß die DB es nicht hinbekommt, alle deutschen Großsstädte >1Mio Einwohner mit Verbindungen auszubauen, auf denen der ICE schneller als 210km/h fahren kann. Die Verbindung Köln-Frankfurt geht in 60 Minuten (ca. 180km), aber Köln-Berlin dauert über 5h (ca. 570km). Danke, Deutsche Bahn.



Das liegt halt an den ganzen kleinen Dörfern. Einfach alle beschrankten Bahnübergänge und den Nah-/Regionalverkehr entfernen, schon ist das Haupthindernis für höhere Geschwindigkeiten weg.
13.10.2017 13:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

die bahn ist zu ca. 6% unpünktlich, bei flügen sind es übrigens 20%.



Aspemathik erster Güte Breites Grinsen
13.10.2017 13:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich finde viel nerviger, daß die DB es nicht hinbekommt, alle deutschen Großsstädte >1Mio Einwohner mit Verbindungen auszubauen, auf denen der ICE schneller als 210km/h fahren kann. Die Verbindung Köln-Frankfurt geht in 60 Minuten (ca. 180km), aber Köln-Berlin dauert über 5h (ca. 570km). Danke, Deutsche Bahn.



Das liegt halt an den ganzen kleinen Dörfern. Einfach alle beschrankten Bahnübergänge und den Nah-/Regionalverkehr entfernen, schon ist das Haupthindernis für höhere Geschwindigkeiten weg.



Klingt super, alle anderen Autofahrer außer mir entfernen und auf einmal gibts auch keinen Stau mehr auf der Autobahn Breites Grinsen
13.10.2017 13:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich hab jetzt eine Weile danach gesucht, aber eine durchschnittliche (prozentuale) Verspätung pro angetretene Fahrt rückt die Bahn lieber nicht raus, oder?
13.10.2017 13:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Alles unter 10 min ist schonmal keine Verspätung.
13.10.2017 13:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von elkawe

Ich hab jetzt eine Weile danach gesucht, aber eine durchschnittliche (prozentuale) Verspätung pro angetretene Fahrt rückt die Bahn lieber nicht raus, oder?



https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/puenktlichkeit_personenverkehr.shtml
13.10.2017 13:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Da es euch alle sicherlich brennend interessiert, hier nochmal ein wenig Hintergrund zu UNESCO und Israel:

https://lizaswelt.net/2016/10/16/weltkulturerbe-antisemitismus/


Hat es mit USIsrael zu tun? :thinking:
13.10.2017 13:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von elkawe

Ich hab jetzt eine Weile danach gesucht, aber eine durchschnittliche (prozentuale) Verspätung pro angetretene Fahrt rückt die Bahn lieber nicht raus, oder?



https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/puenktlichkeit_personenverkehr.shtml


Genau die Statistik ist ja wertlos. Was interessiert es, wenn der leere RE in Brandenburg nachts seine Stationen pünktlich abklappert, während 500 Fahrgäste im ICE auf einer anderen Strecke grundsätzlich nie pünktlich ankommen.

Ich möchte wissen, wie viel ungeplante Reisezeit pro tatsächlich angetretene Reise anfällt.

/wobei die Fernverkehr Zahlen auch so schon übel sind. Alter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 13.10.2017 13:55]
13.10.2017 13:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von mc.smurf

Aber z.B. bei der Strecke München-Berlin dürfte in Zukunft, wenn der ICE dafür vier Stunden braucht, Flugzeug nicht mehr viele Vorteile haben. Außer man steigt um oder sowas.


Aber laut Elon flieg ich doch bald auch in 30min Interkontinental!

Sprich: auf Zukunftsvisionen zu setzen finde ich, bei meinen Erfahrungen mit Mobilitätssektor, mutig. Bei den durchschnittlichen Verzögerungen bis zum tatsächlichen Eintreten der versprochenen Situation dauert es ja faktisch immer doch noch ein Weilchen.
Mal ganz davon ab, dass mir alle schöne Zukunftsvisionen nicht viel bringen, wenn ich heute von A nach B muss.
13.10.2017 14:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von ceUs

Sprich: auf Zukunftsvisionen zu setzen finde ich, bei meinen Erfahrungen mit Mobilitätssektor, mutig. Bei den durchschnittlichen Verzögerungen bis zum tatsächlichen Eintreten der versprochenen Situation dauert es ja faktisch immer doch noch ein Weilchen.



Naja, bis zum 9.12. diesen Jahres ist es nun wahrlich nicht mehr lange hin Augenzwinkern
13.10.2017 14:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von mc.smurf

Aber z.B. bei der Strecke München-Berlin dürfte in Zukunft, wenn der ICE dafür vier Stunden braucht, Flugzeug nicht mehr viele Vorteile haben. Außer man steigt um oder sowas.


Aber laut Elon flieg ich doch bald auch in 30min Interkontinental!



Naja. "bald" meint im Falle der Ausbaustrecke München Berlin den 10. Dezember. Ich gehe mal davon aus, dass der Hyperloop bis dahin noch nicht praxistauglich ist. Insofern ein etwas schräger Vergleich.
13.10.2017 14:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von mc.smurf

Aber z.B. bei der Strecke München-Berlin dürfte in Zukunft, wenn der ICE dafür vier Stunden braucht, Flugzeug nicht mehr viele Vorteile haben. Außer man steigt um oder sowas.


Aber laut Elon flieg ich doch bald auch in 30min Interkontinental!

Sprich: auf Zukunftsvisionen zu setzen finde ich, bei meinen Erfahrungen mit Mobilitätssektor, mutig. Bei den durchschnittlichen Verzögerungen bis zum tatsächlichen Eintreten der versprochenen Situation dauert es ja faktisch immer doch noch ein Weilchen.
Mal ganz davon ab, dass mir alle schöne Zukunftsvisionen nicht viel bringen, wenn ich heute von A nach B muss.




Was Elon verkauft sind Visionen die ICE Strecke kommt. Ich fahre teilweise von Frankfurt nach München mit dem ICE da ich es angenehmer als fliegen finde. Kommt immer auf die Bahnverbindungen an.
13.10.2017 14:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von monischnucki

Alles unter 10 min ist schonmal keine Verspätung.



10?
Waren das nicht 6 min?

Frage für einen Zugbegleiter... peinlich/erstaunt
13.10.2017 14:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Quarks und Co sprach neulich von 15 Minuten 59 Sekunden peinlich/erstaunt
13.10.2017 14:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
6 und 15 Minuten sind die Grenzen. Innerhalb sechs Minuten gilt als pünktlich.

E:
 
Zitat von MP5 - faker

Ich fahre teilweise von Frankfurt nach München mit dem ICE da ich es angenehmer als fliegen finde. Kommt immer auf die Bahnverbindungen an.



Und die Klasse, in der man fährt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 13.10.2017 14:27]
13.10.2017 14:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Würde sogar gerne öfter mit der Bahn reisen wenn es denn praktikabel wäre, aber meist gewinnt halt das Auto deutlich im Vergleich peinlich/erstaunt
13.10.2017 14:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -Delta-

Würde sogar gerne öfter mit der Bahn reisen wenn es denn praktikabel wäre, aber meist gewinnt halt das Auto deutlich im Vergleich peinlich/erstaunt



oder die von einem lahmenden Esel gezogene Kutsche.
13.10.2017 14:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich finde viel nerviger, daß die DB es nicht hinbekommt, alle deutschen Großsstädte >1Mio Einwohner mit Verbindungen auszubauen, auf denen der ICE schneller als 210km/h fahren kann. Die Verbindung Köln-Frankfurt geht in 60 Minuten (ca. 180km), aber Köln-Berlin dauert über 5h (ca. 570km). Danke, Deutsche Bahn.



Das liegt halt an den ganzen kleinen Dörfern. Einfach alle beschrankten Bahnübergänge und den Nah-/Regionalverkehr entfernen, schon ist das Haupthindernis für höhere Geschwindigkeiten weg.



Naja, dann baut man eben entweder mehr Tunnel/Brücken, oder man kann sich die Mörderkohle für Züge mit >9000km/h auch sparen und da irgendeinen Interregio die Langstrecken mit 180km/h abbummeln lassen.
13.10.2017 14:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Lejeunigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.10.2017 19:28:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.10.2017 23:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum