Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Lejeunigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bei beschrankten, höhengleichen Bahnübergängen ist sogar nur 160 erlaubt.

Der ICE4 ist deswegen extra auf "nur noch" 250 max getrimmt - die Abstände zwischen den Halten sind in Deutschland auch häufig kürzer als in anderen Staaten.
13.10.2017 14:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Bei beschrankten, höhengleichen Bahnübergängen ist sogar nur 160 erlaubt.

Der ICE4 ist deswegen extra auf "nur noch" 250 max getrimmt - die Abstände zwischen den Halten sind in Deutschland auch häufig kürzer als in anderen Staaten.


DAS habe ich neulich auch gelesen. Ist doch einfach nur noch eine Kapitulation.
13.10.2017 14:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Absonoob

DAS habe ich neulich auch gelesen. Ist doch einfach nur noch eine Kapitulation.



What, why?
Du kannst gerne einen Omnibus mit 300 Km/h Spitze entwerfen und bauen. Nützt aber nix, wenn er es zwischen Anfahren und Anhalten nicht erreicht.
13.10.2017 14:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von -Delta-

Würde sogar gerne öfter mit der Bahn reisen wenn es denn praktikabel wäre, aber meist gewinnt halt das Auto deutlich im Vergleich peinlich/erstaunt



oder die von einem lahmenden Esel gezogene Kutsche.



Naja um es so zu sagen wenn ich von hier nach Frankfurt will und mein Ziel in vernünftiger Nähe zum Bahnhof ist ist der ICE meistens völlig unschlagbar.

Aber wenn ich halt irgendwohin will wo ich erstmal vom nächsten ICE-Bahnhof aus noch fast eine Stunde Regionalverkehr draufschlagen darf und dann noch ÖPNV hat die Bahn halt keine Chance.
13.10.2017 14:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Deswegen hat der neue ICE wenn ich mir das richtig gemerkt habe auch eine geringere Höchstgeschwindigkeit aber bessere Beschleunigung.
13.10.2017 14:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

6 und 15 Minuten sind die Grenzen. Innerhalb sechs Minuten gilt als pünktlich.

E:
 
Zitat von MP5 - faker

Ich fahre teilweise von Frankfurt nach München mit dem ICE da ich es angenehmer als fliegen finde. Kommt immer auf die Bahnverbindungen an.



Und die Klasse, in der man fährt Breites Grinsen




Woher weißt du welche Klasse ich bei der Bahn fahre? Breites Grinsen
13.10.2017 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Absonoob

DAS habe ich neulich auch gelesen. Ist doch einfach nur noch eine Kapitulation.



Serienmäßig sind doch quasi alle deutschen Autos auch auf 2xx limitiert, haben die Autobauer deiner Meinung nach dann auch "kapituliert"?
13.10.2017 14:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Absonoob

DAS habe ich neulich auch gelesen. Ist doch einfach nur noch eine Kapitulation.


Das ist einfach unsere Realität. Wenn Du natürlich nur Hamburg, Frankfurt, München und Berlin verbinden möchtest und dafür eigene, kreuzungsfrei Trassen bauen willst, geht das auch schneller. Die Bahn freut sich üner Deine Spende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.10.2017 14:38]
13.10.2017 14:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -Delta-

Naja um es so zu sagen wenn ich von hier nach Frankfurt will und mein Ziel in vernünftiger Nähe zum Bahnhof ist ist der ICE meistens völlig unschlagbar.



nur: Am Frankfurter Hauptbahnhof ankommen macht halt einfach keinen Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 13.10.2017 14:39]
13.10.2017 14:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Absonoob

DAS habe ich neulich auch gelesen. Ist doch einfach nur noch eine Kapitulation.



What, why?
Du kannst gerne einen Omnibus mit 300 Km/h Spitze entwerfen und bauen. Nützt aber nix, wenn er es zwischen Anfahren und Anhalten nicht erreicht.


Schwingt für mich halt das Statement mit, dass es ein Netz wie in Frankreich (inbesondere mit separaten Hochgeschwindigkeitstrassen) auf absehbare Zeit nicht geben wird.

Und dann soll die Bahn bitte auch nicht rumheulen, dass die Leute auf Autos, Fernbusse und Flugzeug umsteigen.
13.10.2017 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Absonoob

DAS habe ich neulich auch gelesen. Ist doch einfach nur noch eine Kapitulation.



What, why?
Du kannst gerne einen Omnibus mit 300 Km/h Spitze entwerfen und bauen. Nützt aber nix, wenn er es zwischen Anfahren und Anhalten nicht erreicht.


Schwingt für mich halt das Statement mit, dass es ein Netz wie in Frankreich (inbesondere mit separaten Hochgeschwindigkeitstrassen) auf absehbare Zeit nicht geben wird.

Und dann soll die Bahn bitte auch nicht rumheulen, dass die Leute auf Autos, Fernbusse und Flugzeug umsteigen.



This.
13.10.2017 14:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Inlandsflüge in DEUTSCHLAND abschaffen.
13.10.2017 14:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Absonoob

Schwingt für mich halt das Statement mit, dass es ein Netz wie in Frankreich (inbesondere mit separaten Hochgeschwindigkeitstrassen) auf absehbare Zeit nicht geben wird.

Und dann soll die Bahn bitte auch nicht rumheulen, dass die Leute auf Autos, Fernbusse und Flugzeug umsteigen.



Das schwingt nicht mit, das ist so. Wo soll denn der Platz bzw. das Geld herkommen?

Ganz Deutschland untertunneln?
13.10.2017 14:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wie haben es denn die Franzosen oder Japaner gemacht?

Franzosen, verdammte Zauberer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 13.10.2017 14:50]
13.10.2017 14:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Wie haben es denn die Franzosen oder Japaner gemacht?

Franzosen, verdammte Zauberer!



Da sich die Bevölkerungsdichte Frankreichs und die Verteilung der Metropolen so gut mit Deutschland vergleichen lässt... mit den Augen rollend
13.10.2017 15:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Sowohl Japan als auch Frankreich haben im Vergleich zu Deutschland eine unterschiedliche (Be-) Siedlungshistorie, andere Regierungsformen und andere Mentalitäten.

E: Steckt bei Mabuse auch drin. Die Lobbyarbeit für/gegen Bahntrassen/Stromtrassen/Windenergieanlagen etc. ist bei uns auch ausgesprochen herrlich.

E2: Und nur, weil eine Strecke "neben die Autobahn" gebaut wird, wird es nicht einfacher. Siehe A3/Schnellfahrstrecke FfM/Köln. Sowohl Bahn- als auch Straßentrassen sind bei uns historisch und beispielsweise den Umgebungen angepasst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 13.10.2017 15:15]
13.10.2017 15:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Absonoob

Schwingt für mich halt das Statement mit, dass es ein Netz wie in Frankreich (inbesondere mit separaten Hochgeschwindigkeitstrassen) auf absehbare Zeit nicht geben wird.

Und dann soll die Bahn bitte auch nicht rumheulen, dass die Leute auf Autos, Fernbusse und Flugzeug umsteigen.



Das schwingt nicht mit, das ist so. Wo soll denn der Platz bzw. das Geld herkommen?

Ganz Deutschland untertunneln?



Den Shit direkt neben Autobahnen bauen und nicht ganze Gebirge untertunneln, damit irgendwelche beschissenen provinzstädte angebunden werden, weil die Politiker das so wollen?
13.10.2017 15:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von [GHF]Cop

Ich finde viel nerviger, daß die DB es nicht hinbekommt, alle deutschen Großsstädte >1Mio Einwohner mit Verbindungen auszubauen, auf denen der ICE schneller als 210km/h fahren kann. Die Verbindung Köln-Frankfurt geht in 60 Minuten (ca. 180km), aber Köln-Berlin dauert über 5h (ca. 570km). Danke, Deutsche Bahn.



Das liegt halt an den ganzen kleinen Dörfern. Einfach alle beschrankten Bahnübergänge und den Nah-/Regionalverkehr entfernen, schon ist das Haupthindernis für höhere Geschwindigkeiten weg.



Naja, dann baut man eben entweder mehr Tunnel/Brücken, oder man kann sich die Mörderkohle für Züge mit >9000km/h auch sparen und da irgendeinen Interregio die Langstrecken mit 180km/h abbummeln lassen.


Der neueste ICE kann nur noch 250. Der TGV lacht ihn aus.

¤: Ach ihr Penners Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 13.10.2017 15:34]
13.10.2017 15:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Absonoob

Schwingt für mich halt das Statement mit, dass es ein Netz wie in Frankreich (inbesondere mit separaten Hochgeschwindigkeitstrassen) auf absehbare Zeit nicht geben wird.

Und dann soll die Bahn bitte auch nicht rumheulen, dass die Leute auf Autos, Fernbusse und Flugzeug umsteigen.



Das schwingt nicht mit, das ist so. Wo soll denn der Platz bzw. das Geld herkommen?

Ganz Deutschland untertunneln?



Den Shit direkt neben Autobahnen bauen und nicht ganze Gebirge untertunneln, damit irgendwelche beschissenen provinzstädte angebunden werden, weil die Politiker das so wollen?



Wo die Autobahnen schnurgerade verlaufen ist das kein Thema. Parallel z. B. zur A7 hilft das wenig, wobei weniger die Kurvenradien der springende Punkt sind sondern die maximalen Steigungen im Schienenverkehr. Für ausschließliche Schnellfahrstrecken sind das 40 Promille. Dazu gehören aber auch entsprechende Ausrundungsradien am Anfang und Ende von Gefällen, da hab ich die zulässigen Werte nicht im Kopf, die schränken das weiter ein.
Will sagen: In solchen Umgebungen wie dem typischen deutschen Mittelgebirge buddelt man damit nicht zwangsläufig weniger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 13.10.2017 15:42]
13.10.2017 15:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
Einfach alle Gleise auf NN legen und für die Bahnhöfe im Süden entsprechend tief schachten!

Also man kann sich auch anstellen! Hässlon
13.10.2017 15:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/tragisches-unglück-studentin-springt-versehentlich-in-den-tod/ar-AAtnHBf?li=BBqg6Q9
"Ein tragisches Schicksal, was erneut darauf aufmerksam macht, dass eine gewisse Distanz an Klippen unbedingt eingehalten werden sollte."
Sarkastischer gings auch nicht Breites Grinsen
13.10.2017 15:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Müsli_Män

Einfach alle Gleise auf NN legen und für die Bahnhöfe im Süden entsprechend tief schachten!

Also man kann sich auch anstellen! Hässlon


Eine Sturmflut in Hamburg und am nächsten Tag ist das Münchner Grundwasser versalzen? Breites Grinsen
13.10.2017 15:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Absonoob

Schwingt für mich halt das Statement mit, dass es ein Netz wie in Frankreich (inbesondere mit separaten Hochgeschwindigkeitstrassen) auf absehbare Zeit nicht geben wird.

Und dann soll die Bahn bitte auch nicht rumheulen, dass die Leute auf Autos, Fernbusse und Flugzeug umsteigen.



Das schwingt nicht mit, das ist so. Wo soll denn der Platz bzw. das Geld herkommen?

Ganz Deutschland untertunneln?


Ist halt traurig, dass jemand meiner Generation in Sachen Infrastruktur quasi keine Verbesserung mehr erleben wird weil alles zerbröselt und überlastet ist. Träume von futuristischen Hochgeschwindigkeits-Lösungen kann man sich, wenn überhaupt, für die Enkel aufheben. Genug Luft zum Fliegen wird's noch eine Weile geben.

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von -Delta-

Naja um es so zu sagen wenn ich von hier nach Frankfurt will und mein Ziel in vernünftiger Nähe zum Bahnhof ist ist der ICE meistens völlig unschlagbar.



nur: Am Frankfurter Hauptbahnhof ankommen macht halt einfach keinen Spaß.


Welcher Bahnhof macht schon Spaß. Ich denke es gibt keinen Flughafen in Deutschland, der ekliger ist als der beste Bahnhof.
13.10.2017 15:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/tragisches-unglück-studentin-springt-versehentlich-in-den-tod/ar-AAtnHBf?li=BBqg6Q9
"Ein tragisches Schicksal, was erneut darauf aufmerksam macht, dass eine gewisse Distanz an Klippen unbedingt eingehalten werden sollte."
Sarkastischer gings auch nicht Breites Grinsen


Das ist aber auch sehr dum. Wie viele Menschen wohl schon umgekommen sind, nur weil sie unbedingt ein tolles Foto von sich haben wollten.
13.10.2017 15:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Müsli_Män

Einfach alle Gleise auf NN legen und für die Bahnhöfe im Süden entsprechend tief schachten!

Also man kann sich auch anstellen! Hässlon


Eine Sturmflut in Hamburg und am nächsten Tag ist das Münchner Grundwasser versalzen? Breites Grinsen



Wäre das denn so tragisch... peinlich/erstaunt
13.10.2017 15:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/tragisches-unglück-studentin-springt-versehentlich-in-den-tod/ar-AAtnHBf?li=BBqg6Q9
"Ein tragisches Schicksal, was erneut darauf aufmerksam macht, dass eine gewisse Distanz an Klippen unbedingt eingehalten werden sollte."
Sarkastischer gings auch nicht Breites Grinsen




Was mir bei solchen Sachen immer am meisten auf den Sack geht, ist, dass dann gleich wieder jemand angewinselt kommt und überall Zäune, Absperrungen und Zugangsbeschränkungen fordert.
Weil Dumbo McDämlich von ner Klippe fällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 13.10.2017 15:51]
13.10.2017 15:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Bregor


Meine Situation:
Reisedauer von Haustür zum Ziel München-Hamburg:
Haustür-Gate --> ~60min (laut google 45min Reisezeit+Laufen zum Gate)
Flug --> ~90min (laut google 1h 15min Reisezeit+Gateöffnung etc.)
Flughafen-Ziel --> max. 60min (Laut google 25min Reisezeit+Flughafen und sonstiges)
Sind ca. 3,5
Kosten: 180¤ Flug + 20¤ Transfer = 200¤




Du willst mir ernsthaft erzählen, daß Du vom Betreten des Flughafens bis zum Betreten der Maschine 15 Minuten benötigst, welches dann sofort zur Startbahn losrollt und ab geht er, der Peter? Hast Du ein Privatflugzeug oder wie? Breites Grinsen




richtig, in München brauchst du keine 20 Minuten von der S-Bahn zum Gate. Also reicht es 20min vor Gate Öffnung anzukommen. Gate Öffnung ist ca. 25min vor Abflug, also kann man auch zur Gate Öffnung am Flughafen ankommen, dann kann es aber knapp werden. Kommt auf den S-Bahn Fahrplan an.






 
Zitat von Absonoob

Aber warum ziehst du das ab, statt es aufzuschlagen?




Stimmt wohl, müsste addiert werden.

Flug: 200¤ + 175¤ = 375¤
Bahn: 80¤ + 350¤ = 430¤

Ergo: Fliegen

(Wobei hier Bahn auch das günstigste Angebot genommen wurde und beim fliegen der "normale" Preis. Mit Vorrausplanung kostet ein Flug 100¤)






 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Bregor

Freizeitkosten:
Stunde Freizeit = 50¤ (1h Freizeit ist mir 2x soviel Wert wie ich für 1 Arbeitsstunde bekommen würde)



Da sind deine Let' Plays aber ein teures Hobby Breites Grinsen



Das sind ja keine Ausgaben oder Kosten. Ist halt eine Bemessensgrundlage. Man erkauft sich einfach Lebenszeit durch schnellere Fortbewegungsmittel und zahlt dafür dann mehr Geld. Man fährt ja auch schneller Auto und verbraucht dadurch mehr Sprit damit man früher ankommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.10.2017 15:52]
13.10.2017 15:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von elkawe

Welcher Bahnhof macht schon Spaß. Ich denke es gibt keinen Flughafen in Deutschland, der ekliger ist als der beste Bahnhof.



Naja, warste mal in Frankfurt? Das ist doch hart peinlich für eine Stadt dieser Ordnung.

Kommst an und kannst wählen ob du durch die bettlerbanden oder die Junkies stapfst.
13.10.2017 15:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

richtig, in München brauchst du keine 20 Minuten von der S-Bahn zum Gate.



Das ist ja auch München, da steigt man ja quasi schon in den Bahnhof ein und also quasi sitzt man dann ja so quasi schon im Flieger so ungefähr!
13.10.2017 15:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
10 Minuten!
13.10.2017 15:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Lejeunigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.10.2017 19:28:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.10.2017 23:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum