Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Lejeunigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Armag3ddon

Katzen werden in der Regel nicht durch wilde Vögel ernährt!



Macht ja nichts, wenn die Population durch menschliche Subvention stark vergrößert wird bzw. die Viecher sowieso unabhängig von ihrem Ernährungsgrad jagen und töten.


Wären die Vögel mal niedlicher geworden, dann würden sie auch subventioniert. Klare Evolutionsversager.
19.10.2017 17:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Rippi*

 
Zitat von Parax

Kein einziges deutsches U-Boot fährt mehr

 
Nachdem das deutsche U-Boot U35 in der vergangenen Woche nach einer Havarie zur Untersuchung in die Werft musste, hat die Deutsche Marine vorerst kein einziges fahrbereites U-Boot mehr in ihrer Flotte. Vier der sechs Boote liegen derzeit zu Arbeiten in der Werft, die beiden übrigen warten auf einen Werftliegeplatz für die Instandsetzung, sagte ein Sprecher der Marine in Rostock am (heutigen) Donnerstag. Grund sind vor allem fehlende Ersatzteile.

Der Sachstand der Boote laut Marine:
• U31: Noch in der Werft, bis Dezember 2017 Funktionsnachweise geplant
• U32: liegt nicht fahrbereit in Eckernförde und wartet auf die Instandsetzung
• U33: In der Instandsetzung bis Ende Februar 2018
• U 34: liegt in Eckernförde, soll Mitte Januar 2018 in die Werft
• U35: Werftuntersuchung nach Havarie
• U36: Garantiewerftliegezeit bis Mai 2018





Was passiert wenn jetzt der Russe mit seiner Flotte kommt? Ausgerechnet jetzt? Weiß wieder keiner, oder?



Das Gleiche wie vorher: Nix.
Weil für die U-Boote das Personal fehlt oder sie wegen fehlender Schlepperunterstützung sowieso nicht ablegen können.
19.10.2017 17:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Smoking44*

Abgesehen davon verstehe ich aber kaum ein Wort, whatevs


Eigentlich nur, dass ein IST-Zustand dargestellt wird und man jetzt dringend zusehen muss die genauen Ursachen zu erforschen. Und das ganze bitte ergebnisoffen, ohne da jetzt Strohmänner in Form von "Agrar- und Chemiekasper" aufzubauen (ja, hat mich schon etwas getriggert traurig).
19.10.2017 17:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich nehme mal an, die Chance, dass das passiert, ist gering?
19.10.2017 17:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Smoking44*

Abgesehen davon verstehe ich aber kaum ein Wort, whatevs


Eigentlich nur, dass ein IST-Zustand dargestellt wird und man jetzt dringend zusehen muss die genauen Ursachen zu erforschen. Und das ganze bitte ergebnisoffen, ohne da jetzt Strohmänner in Form von "Agrar- und Chemiekasper" aufzubauen (ja, hat mich schon etwas getriggert traurig).


Findest du es denn völlig abwegig, wenn man, etwas allgemeiner angegangen, behaupten würde, die "moderne Landwirtschaft" könnte etwas mit dem Problem zu tun haben?
19.10.2017 17:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Ist bei MRE lange als eine der Hauptursachen nachgewiesen und hat bis jetzt auch nicht dazu geführt, dass weniger Reserveantibiotika in Masttiere gekippt werden. Und sowas killt uns potentiell direkter...
19.10.2017 17:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Armag3ddon

Klare Evolutionsversager.


Virgin, ugly cat:


Strong majestic birds who don't need no man:



Checkmate, cat lovers!
19.10.2017 17:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Detok jetzt angespannt.
19.10.2017 17:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ist bei MRE lange als eine der Hauptursachen nachgewiesen und hat bis jetzt auch nicht dazu geführt, dass weniger Reserveantibiotika in Masttiere gekippt werden. Und sowas killt uns potentiell direkter...





19.10.2017 17:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von placebo_domingo

Aber gehst du ernsthaft davon aus, dass Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe nicht (im Kern) verantwortlich für die Morde sind, zu denen sie sich selbst bekannt haben?



Ich gehe nicht davon aus, dass das Trio BZM von 1998 bis zum 2011 überfallend/umziehend/mordend/sprengend (random) durch Deutschland gezogen ist, ohne dass das irgendwem aufgefallen ist.

Ich hab aber genauso gut keine Antwort darauf, warum irgendwer die gedeckt haben sollte, vor allem als konzertierte Aktion "von oben" über einen so langen Zeitraum.




  • Einseitig geführte und von Vorurteilen behinderte Ermittlungen der Polizeibehörden
  • Mangelhafte Zusammenarbeit der Behörden der Länder und des Bundes
  • Quellenschutz = sakrosankt und Vertuschung eigenen Versagens bei den Verfassungsschutz-Behörden
  • Kleine, sehr gezielt und geplant vorgehende Terrorzelle
  • größere Menge von Unterstützern (Logistik, Identitäten, etc) drum herum


Das ist nicht schön, aber plausibel klingt das für mich schon.
Und fehlende DNA lässt sich (meiner Einschätzung nach) mit guter Planung erklären.

Ich möchte das Thema jetzt nicht weiter diskutieren. No offense, aber ich glaube da kommen wir nicht zueinander. Positionen sind ja grob klar.



Aber warum das Ganze? Als Terroristen war ihre Ausbeute sehr mager. Das stinkt immernoch von vorne bis hinten. Und was im Wohnmobil passiert ist, ist auch alles andere als plausibel.



Warum? Weil das Kerntrio es offenbar richtig und gut fand, aus dem Untergrund einen bewaffneten Kampf gegen "Ausländer" zu führen.
Und es haben ja wohl auch mehr als hundert Personen aus dem Unterstützerumfeld von den Taten Ahnung gehabt.
Insofern hatten die durchaus ihre Rezipienten.
Und als die Kern-Zelle aufflog, haben sie ja auch die lange vorbereiteten Bekenntnisse in Umlauf gebracht.

Auch beim Terrorismus gibt es unterschiedliche "Konzepte". Der muss nicht immer nur auf sofortige mediale Aufmerksamkeit und dadurch eintretende Verunsicherung gerichtet sein.

Hier findet sich ein bisschen was angeschnitten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_Untergrund#Ideologische_Vorbilder_und_kommunikative_Strategie
19.10.2017 17:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2017/10/amri-von-v-mann-angestachelt-anschlag-berlin-breitscheidplatz.html
 
Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri könnte von einem V-Mann des Landeskriminalamts NRW zu seiner Tat angestachelt worden sein. Der Mittelsmann soll in Islamistenkreisen für Anschläge geworben haben.



Wie wird man eigentlich V-Mann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 19.10.2017 18:05]
19.10.2017 18:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von elkawe

 
Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri könnte von einem V-Mann des Landeskriminalamts NRW zu seiner Tat angestachelt worden sein. Der Mittelsmann soll in Islamistenkreisen für Anschläge geworben haben.



Wie wird man eigentlich V-Mann?



Ein Mann in einem beigen Trenchcoat quatscht dich an. Wenn du ja sagst, bewirft er dich jahrelang mit Geld.
19.10.2017 18:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Armag3ddon

Findest du es denn völlig abwegig, wenn man, etwas allgemeiner angegangen, behaupten würde, die "moderne Landwirtschaft" könnte etwas mit dem Problem zu tun haben?


Es kommt eben darauf an, wie du jetzt moderne Landwirtschaft definieren würdest.
Und gerade weil man es nicht mit einem homogenen Gebilde zu tun hat bzw. einen deutliche Begriffsvielfalt vorliegt, ist es viel sinnvoller spezifische Verfahren auf ihre Umweltauswirkungen und Nachhaltigkeit zu beurteilen. Integrative Ansätze können konventionellen und ökologischen Methoden überlegen sein, moderne Pflanzenschutzmittel können zB bodenschonende Verfahren ermöglichen und damit deutlich nachhaltiger sein, also herkömmliche Pflugbearbeitung, etc.
Das die Landwirtschaft an sich als größter Flächennutzer aber zwangsläufig eine Hauptrolle spielt, ist eine Binse und bringt uns in puncto Biomassenerhalt nicht wirklich weiter. Zumal die source-sink Relationen noch nicht klar sind (Fruchbarkeit, Überlebensraten, Migrationsraten, etc.). bzw. ob gewisse Kulturflächen als ökologische Falle funktionieren (sprich, sie werden von Zielorganismen bevorzugt als Migrationsort ausgewählt, eine Populationsetablierung kann aber aufgrund von bestimmten Umweltparametern nicht stattfinden; http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1523-1739.2004.00417.x/full) und geeignete Vorrangflächen nicht angenommen werden. Letzteres ist zB gerade ein großes Problem bei der Renaturierung von Flussökosystemen, wo durch menschlichen Eingriff ideale Habitatsbedingungen mühsam erbaut werden, eine effektive Ansiedlung des Zielorganismus aber nicht stattfindet. Womit wir wieder bei halbgaren, politischen Eingriffen wären, welche ohne anschließende Evaluierung leicht in Aktionismus verfallen kann und die eigentlichen Probleme in diesem Fall aufgeschobn werden (Habitatszerschneidung im Transport und Wasser-Energiekonflikt).
19.10.2017 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von elkawe

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2017/10/amri-von-v-mann-angestachelt-anschlag-berlin-breitscheidplatz.html
 
Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri könnte von einem V-Mann des Landeskriminalamts NRW zu seiner Tat angestachelt worden sein. Der Mittelsmann soll in Islamistenkreisen für Anschläge geworben haben.



Wie wird man eigentlich V-Mann?


Als erstes muß man zu einem kriminellen Milieu gehören. Bei Deinem Sport fällt einem da die Anna B. ein oder was derzeit gerade "in" ist. Dann muß ein polizeiliches Interesse an der Szene und dann mußt Du persönlich charakterlich so ambivalent sein, auch Freunde zu verraten.
19.10.2017 18:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von elkawe

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2017/10/amri-von-v-mann-angestachelt-anschlag-berlin-breitscheidplatz.html
 
Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri könnte von einem V-Mann des Landeskriminalamts NRW zu seiner Tat angestachelt worden sein. Der Mittelsmann soll in Islamistenkreisen für Anschläge geworben haben.



Wie wird man eigentlich V-Mann?


... dann mußt Du persönlich charakterlich so ambivalent sein, auch Freunde zu verraten.



Da seh ich bei ihm keinerlei Probleme.
19.10.2017 19:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von placebo_domingo

Warum? Weil das Kerntrio es offenbar richtig und gut fand, aus dem Untergrund einen bewaffneten Kampf gegen "Ausländer" zu führen.



dafür haben sie sich aber echt wenig Mühe gegeben.

Soviel Aufwand für einen Mord alle Jubeljahre, das hätten die auch einfacher haben können. Und ob jetzt 350 Leute im Jahr umgebracht werden oder 351, was macht das schon für einen Unterschied, außer für den jeweils Betroffenen selbst, natürlich. Nix bewirkt, niemand nimmts zur Kenntnis (jedenfalls aus damaliger Sicht), ein bißchen absurd klingt das schon.
19.10.2017 19:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Also die migrantischen Communities und damit die "Zielobjekte" haben das schon teilweise in Zusammenhang gesetzt und das hat dort sicherlich Angst verursacht. Schon 2006, also 5 Jahre vor dem endgültigen Auffliegen des NSU gab es darum Demonstrationen.

Und dann noch nicht mal geschnappt werden, scheint mir ein recht geiles Ergebnis zu sein, wenn man ein Nazi-Arsch ist.

Nur, weil du es nicht mitgekriegt hast, muss das ja nicht heißen, dass die ihr Ziel nicht erreicht haben.
19.10.2017 19:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von elkawe

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2017/10/amri-von-v-mann-angestachelt-anschlag-berlin-breitscheidplatz.html
 
Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri könnte von einem V-Mann des Landeskriminalamts NRW zu seiner Tat angestachelt worden sein. Der Mittelsmann soll in Islamistenkreisen für Anschläge geworben haben.



Wie wird man eigentlich V-Mann?


... dann mußt Du persönlich charakterlich so ambivalent sein, auch Freunde zu verraten.



Da seh ich bei ihm keinerlei Probleme.



für so eine uhrensöhnige Aussage gibt es echt keinen Grund, egal was man von Elkawe hält..
19.10.2017 20:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

was man von Elkawe hält..



Seine Armbreite Abstand.
19.10.2017 20:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wie können moderne Pflanzenschutzmittel nachhaltiger als umpflügen sein? Da verstehe ich schon den Zusammenhang nicht. Gepflügt wird doch nach der Ernte bzw. vor der Aussaat. Mata halt...

Davon abgesehen würde mich hinsichtlich der Vogelgeschichte mal catch fires Meinung zur privaten Vogelfütterung interessieren.
Ja? Nein? Winter? Ganzjahr? Welches Futter?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 19.10.2017 20:21]
19.10.2017 20:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ist bei MRE lange als eine der Hauptursachen nachgewiesen und hat bis jetzt auch nicht dazu geführt, dass weniger Reserveantibiotika in Masttiere gekippt werden. Und sowas killt uns potentiell direkter...



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/MRE_20071124.PNG

http://thumbs.newschoolers.com/index.php?src=http%3A%2F%2Fmemesvault.com%2Fwp-content%2Fuploads%2FBlack-Guy-Meme-Question-Marks-01.jpg&size=400x1000


19.10.2017 20:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es folgt eine wichtige Warnung des Versaschungsfutzes:



http://www.heute.de/rueckkehr-von-islamisten-dschihadistenkinder-verfassungsschutz-warnt-48161430.html
19.10.2017 21:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Irgendwann, iiiiiirgendwann werde ich dieses skrupellose und brutale Goldrandbrillengesicht auf eine schicke SD-Uniform shoopen.
19.10.2017 21:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie können moderne Pflanzenschutzmittel nachhaltiger als umpflügen sein? Da verstehe ich schon den Zusammenhang nicht. Gepflügt wird doch nach der Ernte bzw. vor der Aussaat. Mata halt...


Kurzfassung: Umpflügen töten Mikroorganismen, die in der Regel deutlich mehr nützen als schaden.
19.10.2017 22:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Irgendwann, iiiiiirgendwann werde ich dieses skrupellose und brutale Goldrandbrillengesicht auf eine schicke SD-Uniform shoopen.


Irgendwer hat das mal als Husobrille bezeichnet.

Ich hab nichts dagegen, dass der Chef meines Nachrichtendienstes ein skrupelloser Huso ist, solange er seinen Job macht. Seriöslich.
19.10.2017 23:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also man will ihm schon eine verpassen, damit diese hässliche Brille mal wegfliegt.

Ernsthaft, welcher ehrlose Optikersohn lötet so ein Gelumpe zusammen und hat die Chuzpe, das auch noch zu verkaufen?
20.10.2017 0:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Irgendwann, iiiiiirgendwann werde ich dieses skrupellose und brutale Goldrandbrillengesicht auf eine schicke SD-Uniform shoopen.



Der sieht einfach absolut unheimlich aus. Der komische Quetschschädel, die kleinen Schweinsaugen und dazu diese Brille.

Wie ein Bösewicht aus einem Indiana Jones Film.
20.10.2017 5:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Der perfekte PR-Manager für die unfähigste Behörde Deutschlands (und ihre Ableger auf Landesebene).

Jetzt wo die Leute zurückkehren, warnen sie vor der Indoktrination von Kindern... Und was ist nun das Konzept um mit denen umzugehen?
20.10.2017 5:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Einsatz von V-Kindern in Grundschulen und Kitas.
20.10.2017 8:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von indifferent

Der perfekte PR-Manager für die unfähigste Behörde Deutschlands (und ihre Ableger auf Landesebene).


Mein Problem mit Maaßen ist tatsächlich, dass er (in meinen Augen) mit hochgnädigster Billigung seines darin gleichfalls fleißigen Ministers das Klavier der Angst spielt und Politik macht. Zu den Aufgaben eines Ministers gehört das, bei Behördenleitern ist mir das suspekt.
20.10.2017 8:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Lejeunigkeiten )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.10.2017 19:28:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.10.2017 23:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum