Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Gewichtheberschuhe: serious business ( ehemals: Ich hab was neues )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
etwas für sehr schlecht befinden
Ihr seid auch echte Bauern, er gibt sich wenigstens Mühe und außer "LOL VOLL NICHT, du hast keine Ahnung vom Pumpen" kommt nichts.

Dann sagt ihm doch, wieso er im Unrecht ist.
11.10.2017 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poliadversum

Och, Jesus. Ihr erklärs dir per PM, ist das oke? Dann geht LKWs Blutdruck nicht weiter hoch und der thread wird nicht zugemüllt.




Nee.
Nun interessiert es hier schon mehrere Leute.
11.10.2017 20:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von shp.makonnen



Dann sagt ihm doch, wieso er im Unrecht ist.


Naja, die Bringschuld liegt da schon bei demjenigen, der eine Behauptung aufstellt, für die es keinerlei Evidenz gibt. Can't prove a negative, can we?
11.10.2017 20:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Aber die Youtuber machen es doch auch !1!1!!
11.10.2017 20:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Du kommst rein und postest mit größter Überzeugung und Arroganz Unsinn () und verlangst dann, dass man den aufwendig richtig stellt.

Die Schuhe ermöglichen dir eine Haltung, die viele Menschen ohne Keile nicht einnehmen können. Dadurch ermöglichen sie erst das Training, wodurch man letztendlich flexibler wird.
Und man kann intensiver trainieren - -> mehr gainz
11.10.2017 20:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
LKW war schneller, aber bitte, etwas ausführlicher:

 
Zitat von i pwn n00bs

Rollen wir das doch mal anders auf. Damit ihr und ich den Zusammenhang verständlich von den Beteiligten, also den Lift-Bros, versteht.

1) Was genau bringt die erhöhte Ferse im Gegensatz zu einer nicht erhöhten Ferse beim Training?
2) Was möchte man durch die erhöhte Ferse kompensieren oder unterstützen? Bzw. welche Reaktion löst das Anheben der Fersen auf den Körper, von den Füßen beginnend, aus?
3) Warum hebt man, wenn angehobenen Fersen beim Training so toll sind, nicht einfach die Fersen aus eigener Kraft an?
4) Würde meine Muskulatur nicht schwächer trainiert, wenn das Anheben 'automatisch' durch die Absätze ausgelöst würde? Schließlich spanne ich in einem anderen Winkel meine Füße und Beine anders an - das müsstest du auch nachvollziehen können, wenn du trainierst.




(1) Bei Kniebeugen (als Beispiel) willst du erreichen, dass du in Balance über der Mitte des Fußes bist (also nicht auf den Zehen), dass die Hüfte unterhalb der Knie ist ("below parallel") und dass der Rücken an keiner Stelle einrundet. Je nach Anthropometrie und Mobilität ist das entweder nur sehr schwer möglich (sehr lange Oberschenkelknochen, kurzer Oberkörper), oder je nach Übung mit einem suboptimal stark gebeugten Oberkörper (den man aufrecht(er) halten will). Der Absatz bewirkt, dass man die Tiefe erreicht bzw. aufrechter ist, wenn man "unten" sitzt.
(2) Siehe 1, angehoben wird nichts, soll es auch nicht. Geht wie LKW das gesagt hat auch nicht, wenn man ordentlich Gewicht auf dem Rücken hat, ohne nach vorne zu fallen.
(3) Siehe 2
(4) Siehe 2

Man vergleiche den Oberkörperwinkel und die Tiefe;
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.10.2017 20:20]
11.10.2017 20:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von elkawe
Die Schuhe ermöglichen dir eine Haltung, die viele Menschen ohne Keile nicht einnehmen können. Dadurch ermöglichen sie erst das Training, wodurch man letztendlich flexibler wird.


Es sind also Anfängerschuhe?
In nem anderen Post meintest du, dass du damit erst ordentlich trainieren konnest bist du auch mitunter dank des ermöglichten Trainings die Beine dafür hattest.
Das ist gut und nützlich aber ich verstehe nicht warum das Profisportler wie in den Olympics dann noch nutzen sollten. verwirrt
11.10.2017 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
böse gucken
Könnt ihr euch mal in den Ballerina-Thread verpissen? Wütend
11.10.2017 20:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von elkawe
Die Schuhe ermöglichen dir eine Haltung, die viele Menschen ohne Keile nicht einnehmen können. Dadurch ermöglichen sie erst das Training, wodurch man letztendlich flexibler wird.


Es sind also Anfängerschuhe?
In nem anderen Post meintest du, dass du damit erst ordentlich trainieren konnest bist du auch mitunter dank des ermöglichten Trainings die Beine dafür hattest.
Das ist gut und nützlich aber ich verstehe nicht warum das Profisportler wie in den Olympics dann noch nutzen sollten. verwirrt


Weil dadurch die Haltung erst möglich wird (bei nachteiliger Anthropometrie) und/oder aufrechter und damit besser.
11.10.2017 20:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die Frage ist ja eher wozu man zwei Paar von den Dingern braucht. Die alten (die wie neu aussehen) durchgesquattet?
11.10.2017 20:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nä, hatte einfach Lust n höheres Heel auszuprobieren und ich geb gern Geld für Hobbis aus peinlich/erstaunt
11.10.2017 20:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Chucks als Vergleichsobjekt bei Sportschuhen. Lel, Fußkrebs gibts bei beiden Modellen.
11.10.2017 20:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Die Frage ist ja eher wozu man zwei Paar von den Dingern braucht. Die alten (die wie neu aussehen) durchgesquattet?


Zwei Paar Schuhe sind zweieinhalb paar Schuhe, frei nach Max Goldt
11.10.2017 20:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Poliadversum

Och, Jesus. Ihr erklärs dir per PM, ist das oke? Dann geht LKWs Blutdruck nicht weiter hoch und der thread wird nicht zugemüllt.




Nee.
Nun interessiert es hier schon mehrere Leute.


Ja, aber nicht HIER!
11.10.2017 20:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von theSeraph

Das ist gut und nützlich aber ich verstehe nicht warum das Profisportler wie in den Olympics dann noch nutzen sollten. verwirrt


Die könnten das sicher auch ohne Schuhe, ohne dabei eine ungesunde Haltung einzunehmen. Aber das ist trotzdem nicht effizient.
Und mehr Gewicht = mehr Reiz bzw mehr Medaillen
11.10.2017 20:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Klabusterbeere

Könnt ihr euch mal in den Ballerina-Thread verpissen? Wütend


Dies.
11.10.2017 20:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Stellt pwn weitere Fragen am besten im Fitithread und alle sind glücklich.
11.10.2017 20:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Alles in allem, elkawe beweist mal wieder, dass er sich sein Hirn weggepumpt hat. Poli hat ja irgendwann noch die Kurve bekommen.
Läuft bei euch.


Ich hab neu : Uniform. Zum ersten Mal seit 1,5 Jahren <3

Gibt aber kein Bild weil ich fett bin.
11.10.2017 20:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Intelligenz Flame und Uniform in einem Post. Mutig.
11.10.2017 20:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Poliadversum

Ich hatte ja geahnt dass die Schuhe etwas... speziell für den Thread sind, aber das hab ich jetzt so nicht kommen sehn Breites Grinsen



Ich wurde nur wegen der Haesslichkeit angemacht, was ich nicht mal finde. Meine sind schwarz/weiss/rot, wer findet das nicht schoen?

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Chucks als Vergleichsobjekt bei Sportschuhen. Lel, Fußkrebs gibts bei beiden Modellen.




Bei Chucks hat man zwar ne flache, harte Sohle aber nicht so wirklich viel Halt drin. Find ich jetzt. Is halt ein wenig labberig. Dann lieber Barfuss, das darf man aber oft nicht.

 
Zitat von Klabusterbeere

Könnt ihr euch mal in den Ballerina-Thread verpissen? Wütend




Das seh ich auch oft, zumindest zum Kreuzheben, wenn man nicht ohne Schuhe darf. Sieht sehr lustig aus, wenn die harten Atzen in Balletschlappen ankommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 11.10.2017 20:51]
11.10.2017 20:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von elkawe

Intelligenz Flame und Uniform in einem Post. Mutig.



Und hier lieferst du direkt nach Breites Grinsen immerhin kann man sich auf dich verlassen
11.10.2017 20:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Die Argumentation geht bei bei ipwnnoobs eher in die Richtung der Unnatürlichkeit durch die Schuhe. Es wird halt verwirrend, weil an dem Punkt kann man dann auch gleich den Squat in Frage stellen und für unnatürlich befinden und sagen, dass da "Bahnen umgelenkt" werden. Weil die Hantel ist ja schon ein Objekt das nicht in der Natur vorkommt und erst entwickelt werden musste als Hilfsmittel zum Kraftgewinn.

Die Argumentation finde ich von ipwnnoobs irgendwie nicht schlüssig. Es sei denn, du bist im Gebiet des Gewichthebens/Kraftsport so eine Koriphäe und lieferst Beweise, oder du lehnst Training mit Hanteln schon im vorherrein ab. Weil wenn die Schuhe während der Übungen stabilisierend sind, und das ist mein jetziger Kenntnisstand, warum sollen sie dann schlecht sein?
11.10.2017 21:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Leute ich fasse das mal korrekt zusammen und stelle klar:

- Die Schuhe sind kackenhässlich, was aber egal sind, da sie ein Sportwerkzeug (lel Pumpen = Sport) sind
- Sie erfüllen wohl irgendeinen Zweck. Genauso wie ein Gürtel beim Kraftsport sinnvoll sein kann, haben die Schuhe vllt. auch eine Daseinsberechtigung. Ein zu häufiges Tragen hat bestimmt aber auch negative Effekte auf Haltung, Gelenke und was weiß ich.
- Pumper tragen freiwillig Heels um noch mehr Pumpen zu können. Was per se schon ziemlich Otto ist, aber hey, Hobby ist Hobby. Jedem das Seine.

Fertig
11.10.2017 21:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Poliadversum

Komische Schuhe hab ich auch neu:

http://poli.oppono.de/leistung162.jpg

Adidas Leistung 16 II. 180 Öcken direkt von Adidas.



warum nicht die reebok?
11.10.2017 21:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Poliadversum

Komische Schuhe hab ich auch neu:

http://poli.oppono.de/leistung162.jpg

Adidas Leistung 16 II. 180 Öcken direkt von Adidas.



warum nicht die reebok?


Höheres Heel (1"), die Legacy Lifter sind afaik genauso hoch wie die Adipowers/Romaleos (0,75").
11.10.2017 21:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Weil das Reebok Klientel harte Crossfit Ottos sind. Da können die Schuhe noch so gut sein.
11.10.2017 21:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Klabusterbeere

Könnt ihr euch mal in den Ballerina-Thread verpissen? Wütend


Echt mal.

Ich trage zum Pumpen immer diese Schuhe:

11.10.2017 21:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Klabusterbeere

Könnt ihr euch mal in den Ballerina-Thread verpissen? Wütend


Echt mal.

Ich trage zum Pumpen immer diese Schuhe:

http://farm2.static.flickr.com/1115/1046012065_60756381a4.jpg



Passen zu deinem sonstigen Stil.
11.10.2017 21:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von elkawe
Die Schuhe ermöglichen dir eine Haltung, die viele Menschen ohne Keile nicht einnehmen können. Dadurch ermöglichen sie erst das Training, wodurch man letztendlich flexibler wird.


Es sind also Anfängerschuhe?
In nem anderen Post meintest du, dass du damit erst ordentlich trainieren konnest bist du auch mitunter dank des ermöglichten Trainings die Beine dafür hattest.
Das ist gut und nützlich aber ich verstehe nicht warum das Profisportler wie in den Olympics dann noch nutzen sollten. verwirrt


Weil dadurch die Haltung erst möglich wird (bei nachteiliger Anthropometrie) und/oder aufrechter und damit besser.



gerade mal barfuss die pose probiert. Die Balance zu halten ist anstrengend, ich denke mit diesen Absätzen hinten wird es einfacher.

Ich habe im Fitness Thread damals eines gelernt, niemals etwas nutzen was nur einen Muskel separat Trainiert, wie z.b die Trainings Maschinen. Das beisst sich doch schon etwas?
Ohne Schuhe würdest du also einige Muskeln mehr Trainieren, dafür wäre vermutlich weniger Gewicht möglich.

Somit sind wir dann bei Wettkämpfen angelangt, welche nämlich nicht unbedingt gesund sind, sondern oft einfach ins extreme getrieben wird. Daher klingt es für mich logisch, dass die schuhe helfen, mehr Gewicht zu heben als eigentlich sein sollte
11.10.2017 21:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Welcher Sport ist schon gesund, wenn man es wirklich drauf anlegt?

Ist dann halt nur dumm zu sagen: "lel, ist aber gesünder so!"
11.10.2017 21:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewichtheberschuhe: serious business ( ehemals: Ich hab was neues )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2017 21:33:14 Sharku hat diesen Thread mit Verlinkung von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
12.10.2017 21:32:25 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich hab was neues")
07.10.2017 17:05:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum