Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Gewichtheberschuhe: serious business ( ehemals: Ich hab was neues )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Hallo Riddick. Willkommen zur Diskussion. Wie viel Gewicht soll denn sein? Hat der liebe Gott da was festgelegt?
Liebe Grüße
11.10.2017 21:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Klabusterbeere

Könnt ihr euch mal in den Ballerina-Thread verpissen? Wütend


Echt mal.

Ich trage zum Pumpen immer diese Schuhe:

http://farm2.static.flickr.com/1115/1046012065_60756381a4.jpg



Passen zu deinem sonstigen Stil.


Ich habe halt einen sehr guten Geschmack.
11.10.2017 21:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von elkawe

Hallo Riddick. Willkommen zur Diskussion. Wie viel Gewicht soll denn sein? Hat der liebe Gott da was festgelegt?
Liebe Grüße



Danke Augenzwinkern

Wenn ihr Wettkämpfe bestreiten wollt, werdet ihr um die schuhe vermutlich nicht herum kommen.
Wenn es einfach um die eigene Motivation geht, mit dem Gewicht vorwärts zu kommen, dann machen solche Hilfsmittel sicher sinn.

Andere denke sie brauchen anabolika um weiter zu kommen, dass ist dann die wirklich ungesunde art von Motivation

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 11.10.2017 21:40]
11.10.2017 21:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Klabusterbeere

Könnt ihr euch mal in den Ballerina-Thread verpissen? Wütend


Echt mal.

Ich trage zum Pumpen immer diese Schuhe:

http://farm2.static.flickr.com/1115/1046012065_60756381a4.jpg



Passen zu deinem sonstigen Stil.


Ich habe halt einen sehr guten Geschmack.



ItBoots?
11.10.2017 21:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Riddick hat der Diskussion jetzt noch gefehlt.
11.10.2017 21:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Das Sahnehäubchen. <3
11.10.2017 21:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dann ist die Diskussion ja rum.

Das riddicksche Theorem besagt, dass das Gegenteil von Riddicks Anschauung (themenübergreifend) das Richtige ist.

Das genaue Gegenteil von Riddick machen -> IFBB Pro-Astronautenfluglotse mit >100k/Jahr in unter einer Woche
11.10.2017 22:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
moment mal.

Mir ist klar, dass es trendy und oft auch angebracht ist, Riddick zu haten. Aber so falsch ist das hier ja nicht:

 
Zitat von -Riddick-

Wenn ihr Wettkämpfe bestreiten wollt, werdet ihr um die schuhe vermutlich nicht herum kommen.
Wenn es einfach um die eigene Motivation geht, mit dem Gewicht vorwärts zu kommen, dann machen solche Hilfsmittel sicher sinn.

Andere denke sie brauchen anabolika um weiter zu kommen, dass ist dann die wirklich ungesunde art von Motivation

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 11.10.2017 22:10]
11.10.2017 22:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
Najo, je nach Anthropometrie/Mobilität kann man unter Umständen nicht die nötige Tiefe bei richtiger Form erreichen ohne solche Schuhe. Ich würde sogar sagen, sehr viele können in flats nicht ohne deutlichen "Buttwink" (sprich Einrunden des unteren Rückens) beugen.
Dann gehts weniger um Motivation oder nicht, sondern um beugen oder nicht beugen. Und nicht beugen geht nicht.
11.10.2017 22:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
i pwn n00bs macht doch beruflich sowas. also mit füssen und shit. soweit ich mich erinnere.
11.10.2017 22:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Poliadversum

Och, Jesus. Ihr erklärs dir per PM, ist das oke? Dann geht LKWs Blutdruck nicht weiter hoch und der thread wird nicht zugemüllt.




Nee.
Nun interessiert es hier schon mehrere Leute.


Ja, aber nicht HIER!


Alter halt dein Maul. Das ist witzig und informativ. Okay, weniger informativ und auch nicht so witzig aber halt dein Maul und überflieg den Kack halt. WAS IST MIT DIR
11.10.2017 22:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Naja Steigerung ist Steigerung,
Ich hab vor ein paar Monaten wieder angefangen mit Krafttraining nach fast einem Jahr Pause. Warum sollte ich die Schuhe besonders als Anfänger nicht nutzen, wenn die Übung dadurch eher wahrscheinlicher korrekt ausgeführt wird und sich auch stabiler anfühlt? Oder soll ich als Anfänger mit Nike Frees, Chucks oder barfuß trainieren und wenn ja, warum? Aus meiner Sicht sind die Übungen mit Langhanteln per se nicht "natürlich", also was soll dann dieser Einwand, die Schuhe seien "unnatürlich", weil mit Absatz? Eine Quelle würd ich ja gern dazu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 11.10.2017 22:29]
11.10.2017 22:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von elkawe

Hallo Riddick. Willkommen zur Diskussion. Wie viel Gewicht soll denn sein? Hat der liebe Gott da was festgelegt?
Liebe Grüße



Danke Augenzwinkern

Wenn ihr Wettkämpfe bestreiten wollt, werdet ihr um die schuhe vermutlich nicht herum kommen.
Wenn es einfach um die eigene Motivation geht, mit dem Gewicht vorwärts zu kommen, dann machen solche Hilfsmittel sicher sinn.

Andere denke sie brauchen anabolika um weiter zu kommen, dass ist dann die wirklich ungesunde art von Motivation

http://www.youtube.com/watch?v=m5sg_07L3U8


Anabolika im Lauchstatus einwerfen.





i lol'd a little...


everytime.
11.10.2017 22:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
böse gucken
 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Poliadversum

Och, Jesus. Ihr erklärs dir per PM, ist das oke? Dann geht LKWs Blutdruck nicht weiter hoch und der thread wird nicht zugemüllt.




Nee.
Nun interessiert es hier schon mehrere Leute.


Ja, aber nicht HIER!


Alter halt dein Maul. Das ist witzig und informativ. Okay, weniger informativ und auch nicht so witzig aber halt dein Maul und überflieg den Kack halt. WAS IST MIT DIR


Wat willst du von mir? Post gemeldet, Ordnung muss sein.
11.10.2017 22:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
@GymVof Es geht nicht um natürlich oder unnatürlich, sondern um gesund und nachhaltig, oder eben nicht.
11.10.2017 22:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von catch fire

@GymVof Es geht nicht um natürlich oder unnatürlich, sondern um gesund und nachhaltig, oder eben nicht.



Richtig.
11.10.2017 22:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von honkbaer

moment mal.

Mir ist klar, dass es trendy und oft auch angebracht ist, Riddick zu haten. Aber so falsch ist das hier ja nicht:

 
Zitat von -Riddick-

Wenn ihr Wettkämpfe bestreiten wollt, werdet ihr um die schuhe vermutlich nicht herum kommen.
Wenn es einfach um die eigene Motivation geht, mit dem Gewicht vorwärts zu kommen, dann machen solche Hilfsmittel sicher sinn.

Andere denke sie brauchen anabolika um weiter zu kommen, dass ist dann die wirklich ungesunde art von Motivation




Nein nein nein. Das sind bequeme Sportschuhe, die einem ein effizienteres Training ermöglichen. Davon profitiert jeder, egal ob Lauch oder Olympionike.
Und wenn man ~6 Stunden pro Woche mit den Fersen 15-20mm höher steht, hat man da absolut keine Schäden zu erwarten. Das ist nicht vergleichbar mit euren Müttern, die jeden Tag 6 Stunden in Heels stehen müssen.

Jeder Herrenschuh hat doch schon ~10mm, habt ihr da auch Angst vor Verkrüppelung? Die Annahme, die Schuhe könnten irgendwas kaputt machen, ist einfach so absurd.
Man kann durch die Schuhe viel besser beugen und durch regelmäßiges ordentliches Beugen steigt auch die Mobilität. Durch die bessere Haltung schont man den Rücken. Dazu bieten sie durch die harte Sohle einen sehr guten Stand und machen das ganze auch noch sicherer. Wie man da irgendwelche negativen Aspekte herkonstruieren kann ist mir völlig unbegreiflich.
11.10.2017 22:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Du nutzt die Absätze aber in einem Belastungszenario. Sitz- und Armposition beim Radfahren oder Klauenpflege bei Kühen arbeitet auch im Zentimeterbereich und hat maßgeblichen Einfluß auf die Lahmheitsvorsorge, auch wenn ich mich jetzt schon mal für den Vergleich entschuldige. Breites Grinsen
Für aus der Luft gegriffen halte ich den Einwand aber nicht und man kann durchaus argumentieren, ob die von dir angesprochenen Trainigsvorteile eben potentiell vorhandene Nachteile aushebeln, sofern letztere denn existieren.
11.10.2017 22:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Poliadversum

Och, Jesus. Ihr erklärs dir per PM, ist das oke? Dann geht LKWs Blutdruck nicht weiter hoch und der thread wird nicht zugemüllt.




Nee.
Nun interessiert es hier schon mehrere Leute.


Ja, aber nicht HIER!


Alter halt dein Maul. Das ist witzig und informativ. Okay, weniger informativ und auch nicht so witzig aber halt dein Maul und überflieg den Kack halt. WAS IST MIT DIR


Wat willst du von mir? Post gemeldet, Ordnung muss sein.


Ja mach halt. Account gemeldet, ich hab dich bei den Eiern. KOMM DOCH
11.10.2017 23:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire


Für aus der Luft gegriffen halte ich den Einwand aber nicht und man kann durchaus argumentieren, ob die von dir angesprochenen Trainigsvorteile eben potentiell vorhandene Nachteile aushebeln, sofern letztere denn existieren.


Na, selbst wenn sie existieren (was ich stark bezweifle, nich nie irgendwas davon gehört und im fitness bereich wird ja alles von irgendwem verteufelt) sind sie sicherlich weniger gefährlich als mit Flexion in der wirbelsäule zu beugen und beugen per se ist immer besser als nicht beugen.
11.10.2017 23:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Eure Mütter pumpen auf meinem Lattissimus Maximus.
11.10.2017 23:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Dat einzige was bei dir gerade noch so pumpt, ist dein Herz nach drei Treppenstufen.
11.10.2017 23:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von catch fire

Du nutzt die Absätze aber in einem Belastungszenario. Sitz- und Armposition beim Radfahren oder Klauenpflege bei Kühen arbeitet auch im Zentimeterbereich und hat maßgeblichen Einfluß auf die Lahmheitsvorsorge, auch wenn ich mich jetzt schon mal für den Vergleich entschuldige. Breites Grinsen
Für aus der Luft gegriffen halte ich den Einwand aber nicht und man kann durchaus argumentieren, ob die von dir angesprochenen Trainigsvorteile eben potentiell vorhandene Nachteile aushebeln, sofern letztere denn existieren.


Ich kann meinen Stand oder die Hantel-Ablage so sehr verändern, dass eine komplett andere Übung bei rauskommt. Ich kann mich in eine geführte Maschine setzten, in der mein Körper in eine ganz andere Bewegung gezwungen wird, ich kann bestimmte Parameter 30-40cm verändern. Und ich werde mir damit nicht schaden.

Diese Schuhe werden zigtausendfach verkauft, es werden im Leistungssport Studien zu jedem Scheiß durchgeführt und nirgendwo auf der Welt findet man eure Theorien oder irgendwelche Absatzschuh-geschädigten Sportler. Ihr hängt hier seit Stunden krumm, schief und fett in euren Nerdsesseln und diskutiert, ob 15mm Variation in einer vom Menschen frei erfundenen Übung bei top fitten Individuen zu Schäden führen. So muss sich das anfühlen, wenn man mit Flat-Earthern diskutiert.

 
WLS may make small changes that allow for a safer, more effective squat performance.


https://ojs.ub.uni-konstanz.de/cpa/article/view/4407


 
It is recommended that WL shoes be used by those who are prone to displaying a forward trunk lean and who aim to increase knee extensor activation.


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22201687

 
Whilst further investigation is required to
establish if changes in kinematics occur, findings from this study indicate that footwear
can be used to significantly increase performance during the back squat.


https://ojs.ub.uni-konstanz.de/cpa/article/view/4853/4493
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 11.10.2017 23:33]
11.10.2017 23:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von elkawe

So muss sich das anfühlen, wenn man mit Flat-Earthern diskutiert.


Nur dass sich hier kaum jemand online von nem Flatearther so hart triggern lassen würde wie du dich von nem Keilschuhskeptiker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 11.10.2017 23:41]
11.10.2017 23:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mal generell zu Keilschuhen:

Diese sollte man nicht tragen, um funktionelle Verkürzungen und mangelende Flexibilität der hinteren Muskelschlinge im Beinbereich zu kompensieren. Dieses Problem werden allerdings die wenigsten PL/GH haben, weil sie zig Übungen machen, die für regelmäßige Dehnung der Hamstrings sorgen. Vor allem die PL.

Die Adidas-GH-Schuhe sind von Adidas perfekt auf das Gewichtheben abgestimmt worden. Nicht auf eine PL-Kniebeuge oder sonstiges. Primär geht es beim Keil um Stabilität beim Umsetzen, beim Reißen und beim Stoßen. Die Schuhe wurden auch immer wieder neu angepasst, wenn sich die Techniken im GH verändert haben.

Darüber hinaus geht es beim Keil darum, den Rücken möglichst in der Lordose zu halten, während er mit einer großen Hantellast zu kämpfen hat. Z. B., um die explosive Hüftstreckung zu unterstützen.

Nicht einmal die Asiaten, die genetisch als die flexibelsten Sportler im Allgemeinen gelten, schaffen eine ensprechende Beugetiefe zu erreichen mit perfekt geradem Rücken. Außerdem hilft ein Keil, Leuten, die nicht so flexible Fußgelenke haben, eine entsprechende Kniebeuge zu erreichen, ohne sich dabei die Bandscheiben zu zerschießen.

Dass Keilschuhe tendenziell eher die Scherkräfte erhöhen und die Knie ungünstiger belasten, ist wohl kaum abzustreiten. Auf der anderen Seite ist es ja nicht so, dass ein Keil nun die hintere Muskelschlinge komplett ausschaltet und biomechanisch nur einseitig Druck vom Quad erzeugt wird. Das im abhängig von der der Kniebeugentechnik. Außerdem entlastet der Keil wiederum die unteren Bandscheiben. Man muss sich fragen, was man bevorzugt. Mehr ungünstige Belastung im Hüft-/Rückenbereich oder eben im Knie.

Fakt ist, dass es zig Hobby-Gewichtheber und PL gibt, die auch noch im hohen Alter beugen, während viele Hobby-Fußballer bereits mit Mitte 30 ihre ersten Knie-Ops hinter sich haben. GH/PL ist Sport, der mit großem Abstand zu Volkssportarten deutlich geringere Verletzungsquoten hat.

Ich glaube, im GH ist das Knie vor allem gefährdet wegen dem explosiven Abtauchen nach dem Umsetzen. Machen wir uns nichts vor: Egal wie gut man trainiert und auf die Technik achtet. Oft genug wird abgetaucht und aufgefangen mit eher ungünstiger Haltung für die Knie. Spätestens dann, wenn es schwer wird. Das ist auf Dauer dann sicherlich nicht optimal.

Allerdings wird eine (Front)kniebeuge kein Problem sein für das Knie, weil sie sich besser kontrollieren lässt. Bei schwerem Gewicht ist das natürlich wieder etwas anderes. Aber da muss jeder für sich selbst entscheiden, wie sehr er die Technik abfälscht, um das Gewicht noch zu wuppen.

Grundsätzlich für viel gefährlicher halte ich sowieso die ungünstigen Schonhaltungen, die man im Alltag so annimmt. Ich sitze z. B. über zehn Stunden am Tag mit Rundrücken vor dem PC.

Im Übrigen ist vieles sowieso eine Frage der persönlichen Genetik. Meine kleine Schwester ist z. B. Profi-Tänzerin im Hip-Hop-Bereich gewesen, hat aber nie eine Kniebeuge gemacht. Sie ist schon seit rund zehn Jahren wegen Rheuma in Behandlung. Ein Bekannter von mir - kein Sportler - hatte jetzt mit 25 Jahren seine erste Knie-OP. Kein Unfall oder so. Einfach scheiß Knorpel.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.10.2017 16:38]
11.10.2017 23:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
"Profi-Tänzerin" mhm, genau. Stripperin trifft es wohl eher.
11.10.2017 23:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wie wenn Traxer im Hardwarethread postet.
12.10.2017 0:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
So eine ausführliches Urteil mit abwägenden Aussagen ist doch gar nicht schwierig. Danke Karlson!
12.10.2017 0:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wie wenn Traxer im Hardwarethread postet.



Kalle weiß wo die Shifttaste ist
12.10.2017 0:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von elkawe

So muss sich das anfühlen, wenn man mit Flat-Earthern diskutiert.


Nur dass sich hier kaum jemand online von nem Flatearther so hart triggern lassen würde wie du dich von nem Keilschuhskeptiker.


Der Wutschaum hat ihm wohl auch etwas die Augen verklebt, andernfalls kann ich mir seine Einordnung "meiner" Meinung nicht erklären, wo ich mich doch bewusst nicht auf eine Seite geschlagen habe.

Fernab dessen sind die Studien mal endlich ein wertvoller Diskussionsbeitrag, auch wenn der Fokus auf Übungssicherheit und Übungsform nicht unmittelbar ipn's Hauptkritikpunkt, so wie ich ihn verstanden habe, zu sein scheint (sondern generell Absatzproblematik (in der Extremform High Heels ja durchaus einiges an Studien verfügbar: http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0169814101000385 ; http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S096663621400023X ; http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0003687005000050) und maladaptives Schuhdesign über längeren Zeitraum (https://www.nature.com/nature/journal/v463/n7280/full/nature08723.html, was vornehmlich das Argument des "die Sportartikelhersteller müssen es ja wissen!1!!" entkräftet).

Das eine Kosten-Nutzen Abwägung durchaus Forschungsrelevanz hat, zeigt ja auch eine Folgestudie vom zitierten Sato (http://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1260/1747-9541.8.3.571), oder das squats ohne Schuhwerk trotz nicht offensichtlicher, biomechanischer Erklärungen von einer Reihe getesteter Sportler bevorzugt wurden (http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/17461391.2014.965752) und das gerade im Hinblick auf die richtige Ausführung durchaus Konfliktpotentiale und Ungewissheiten existieren (http://luciano.si/images/blog015_raziskava.pdf ; http://journals.lww.com/nsca-jscr/Abstract/2013/06000/Kinematics_of_the_Trunk_and_the_Lower_Extremities.9.aspx ; http://journals.lww.com/nsca-jscr/Abstract/2012/10000/Comparison_of_the_Angles_and_Corresponding_Moments.29.aspx ).
Da sich weiterhin durchaus aktuelle Paper zu der Thematik finden lassen (http://journals.lww.com/nsca-jscr/Abstract/2016/04000/Influence_of_Footwear_Type_on_Barbell_Back_Squat.24.aspx oder hier Indizien für den positiven Einfluß von Keilschuhen http://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/02640414.2016.1175652), finde ich es schon etwas daneben, ipn gleich in die "Whacko Flat-Earther"-Schiene abzustellen, bzw wie auf den Seiten zuvor auf so peinliche Art persönlich zu werden. Das ist auch das, was mich hier -vornehmlich an elkawe- richtig gestört hat und wenn die Diskussion mit solch guten Beiträgen von Karlson begonnen hätte, wären die hier Mitlesenden wohl alle im gegenseitigen Austausch etwas schlauer geworden.
12.10.2017 1:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewichtheberschuhe: serious business ( ehemals: Ich hab was neues )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2017 21:33:14 Sharku hat diesen Thread mit Verlinkung von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
12.10.2017 21:32:25 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich hab was neues")
07.10.2017 17:05:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum