Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Gewichtheberschuhe: serious business ( ehemals: Ich hab was neues )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Immortalized

Der, der als erstes wieder klarkommt hat das Argument gewonnen!



Har, har, har.

Sprühkreide auf Tastatur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.10.2017 14:18]
12.10.2017 14:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Anglicism much?
12.10.2017 14:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Nur gut das man in eigener Überheblichkeit nicht ertrinken kann. Ok, Zwerge schon, aber die halten sich eben mit Keilschuhen über Wasser.
12.10.2017 14:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von BlixaBargeld

Nur gut das man in eigener Überheblichkeit nicht ertrinken kann. Ok, Zwerge schon, aber die halten sich eben mit Keilschuhen über Wasser.


lelierte laut Breites Grinsen
12.10.2017 14:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von catch fire

Die Induktion von ipns Aussage beruht aber auf das durchaus gut untersuchte "Absätze sind schlecht, mmkay" und den stärkeren Belastungen im Leistungssport.


Inwiefern Aussagen über High Heels, die mehrere Stunden tagtäglich getragen werden, mit 2cm-Absätzen, die vielleicht 6 Stunden pro Woche getragen werden, zu tun haben erschließt sich mir nicht.

Seemänner haben statistisch nachgewiesenermaßen ne erhöhte Gefahr zu ertrinken, also sollte man nicht mehr baden!


Jesus, die Antwort schon wieder. Wenn man die Studien mal weiter als bis zum abstract überfliegt, findet man schon Hypothesen zu grundlegenden und allgemeingültigeren Problemen bei Absätzen (und eben nicht nur Pumps mit stark reduzierter Absatzfläche im permanenten) und -wie ich auch noch einmal extra betont habe- liegt im Leistungssport eine andere Intensität vor.
Dein Seemann-Beispiel geht da einfach völlig an meiner Aussage vorbei.
12.10.2017 14:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von catch fire

Die Induktion von ipns Aussage beruht aber auf das durchaus gut untersuchte "Absätze sind schlecht, mmkay" und den stärkeren Belastungen im Leistungssport.


Inwiefern Aussagen über High Heels, die mehrere Stunden tagtäglich getragen werden, mit 2cm-Absätzen, die vielleicht 6 Stunden pro Woche getragen werden, zu tun haben erschließt sich mir nicht.

Seemänner haben statistisch nachgewiesenermaßen ne erhöhte Gefahr zu ertrinken, also sollte man nicht mehr baden!


Jesus, die Antwort schon wieder. Wenn man die Studien mal weiter als bis zum abstract überfliegt, findet man schon Hypothesen zu grundlegenden und allgemeingültigeren Problemen bei Absätzen (und eben nicht nur Pumps mit stark reduzierter Absatzfläche im permanenten) und -wie ich auch noch einmal extra betont habe- liegt im Leistungssport eine andere Intensität vor.


Ich sehe da nirgendwo auch nur ansatzweise eine Grundlage für die Aussage, 2cm Absätze die eine handvoll Stunden pro Woche getragen werden seien schädlich.
Ebenso sehe ich nirgendwo einen Beleg dafür, dass die Belastung durch das Gewicht daran irgendetwas ändert.
12.10.2017 14:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ist die shitshow immer noch am laufen? Nice.
12.10.2017 14:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Koennte man durch ordentlich hohe Gewichtheberschuhe einen Kackschemel ersetzen?
12.10.2017 14:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von blue

Koennte man durch ordentlich hohe Gewichtheberschuhe einen Kackschemel ersetzen?


Du kannst sie kombinieren.
12.10.2017 14:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Poliadversum

Ich sehe da nirgendwo auch nur ansatzweise eine Grundlage für die Aussage, 2cm Absätze die eine handvoll Stunden pro Woche getragen werden seien schädlich.
Ebenso sehe ich nirgendwo einen Beleg dafür, dass die Belastung durch das Gewicht daran irgendetwas ändert.
[/b]


Jetzt mal Butter bei die Fische: Fängst du gerade an zu trollen oder ist dit ein pot-Meme? Nicht nur, dass meine Aussage schon wieder von dir komplett verdreht wiedergegeben wurde, sondern dir erschließt sich auch nicht, warum eine Gewichtsbelastung _irgendetwas_ ändern sollte? Wat.
12.10.2017 14:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von catch fire

Jetzt mal Butter bei die Fische:


Findest du irgendeiner deiner Punkte rechtfertigt es, einfach mal so eine Warnung vor diesen Schuhen in den Thread zu posten?

Das ist so ein verschwindend kleines Detail im Vergleich zu allen anderen Belastungen und Variationen in Alltag und Training. Mit welchem Bein du morgens aufstehst, hat vielleicht größeren Einfluss auf dein Leben als der Keil.
12.10.2017 14:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Poliadversum

Ich sehe da nirgendwo auch nur ansatzweise eine Grundlage für die Aussage, 2cm Absätze die eine handvoll Stunden pro Woche getragen werden seien schädlich.
Ebenso sehe ich nirgendwo einen Beleg dafür, dass die Belastung durch das Gewicht daran irgendetwas ändert.


Jetzt mal Butter bei die Fische: Fängst du gerade an zu trollen oder ist dit ein pot-Meme? Nicht nur, dass meine Aussage schon wieder von dir komplett verdreht wiedergegeben wurde, sondern dir erschließt sich auch nicht, warum eine Gewichtsbelastung _irgendetwas_ ändern sollte? Wat.
[/b]


Jop, dass ein 2cm Absatz prötzlich horrende Gesundsheitsrisiken birgt, nur weil für , was, vielleicht 30 Sekunden, Gewicht auf dem Rücken liegt ist in meinen Augen weder von Evidenz unterfüttert noch für sich genommen eine logische Schlussfolgerung.
12.10.2017 14:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von elkawe

Dazu kommt, dass ich die Dinger seit Jahren trage und tagtäglich mit Leuten trainiere, die das ebenso tun. Und noch nie habe ich von Problemen gehört während ich gleichzeitig immer stärker und beweglicher werde.

Ginge es hier nicht um stigmatisierten Kraftsport in einem Lauchforum, würde überhaupt niemand auf die wilden Theorien anspringen.



Gute Güte, das geht ja schon in AfDsche Argumentationszüge hier.
12.10.2017 15:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Poliadversum

Jop, dass ein 2cm Absatz prötzlich horrende Gesundsheitsrisiken birgt, nur weil für , was, vielleicht 30 Sekunden, Gewicht auf dem Rücken liegt ist in meinen Augen weder von Evidenz unterfüttert noch für sich genommen eine logische Schlussfolgerung.


Runterzuspielen dass es da eine ordentliche Last gibt is einfach purer Sophismus. Warum soll man überhaupt den Rücken grad halten dann? Gibt doch keine Last in den 30 Sekunden. Und überhaupt ist die Dauer der einzig wichtige Messwert. Impulsbelastung gibt es nicht.



Gäb vielleicht weniger Stigma für den 'stigmatisierten Kraftsport'
wenn man sich nich wie auf Roidrage verhielte.
12.10.2017 15:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
1. Hier wird grad ein unfassbar guter Running Gag etabliert und ich war dabei \o/

2. LKW kommt jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal mit nem Flatearth/Verschwörungstheoretiker-Vergleich daher, dabei ist er genau derjenige, der nach diesem Schema argumentiert. Womit ich zu dem Schluss komme, dass körperliche Stärke und argumentative Schwäche durchaus gepaart auftreten können.

3. Wer hier fordert, dass die Diskussion endet, hat doch keine Ahnung vom Leben! Jetzt ist ja richtig Party und wieder wird gemosert.
12.10.2017 15:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
4x Cohiba Siglo VI in Tubos



Grüße gehen raus an Godoelk & die Gesundheitssticks!
12.10.2017 15:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Was ein gewaltiger Schwachsinn hier. unglaeubig gucken
12.10.2017 15:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von Poliadversum

Jop, dass ein 2cm Absatz prötzlich horrende Gesundsheitsrisiken birgt, nur weil für , was, vielleicht 30 Sekunden, Gewicht auf dem Rücken liegt ist in meinen Augen weder von Evidenz unterfüttert noch für sich genommen eine logische Schlussfolgerung.


Warum soll man überhaupt den Rücken grad halten dann?


Weil das gefährlich für den Rücken sein kann- das weiß man a) weil man das logisch anhand der ungleichen Belastung der Bandscheiben bei Flexion/Hyperextension erklären kann und b) weil es dazu (leider) zur genüge Evidenz im Sinne von Verletzungen gibt, auch wenn andererseits genug Leute jahrelang mit gekrümmten Rücken heben und nichts passiert.

Analog gibt es weder a) noch b) für diese angebliche, mystische Verkrüppelung durch Gewichtheberschuhe.
12.10.2017 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Raster

Was ein gewaltiger Schwachsinn hier. unglaeubig gucken


Aber die Damen Mods machen nix Wütend
12.10.2017 15:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie steht ihr eigentlich zur Impfung
?
12.10.2017 15:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was sollen se machen? Alle Pumper bekommen nen Strich durchn Nick? Hmmm....
12.10.2017 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Ich geh mir jetzt Keile unter meine Hausschuhe basteln.
12.10.2017 15:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich war der erste, der überhaupt mal einen Beleg gebracht hat. Wie soll ich denn noch anders argumentieren? Es kommt ja auch nichts konkretes, was man widerlegen könnte, nur haltlose Vermutungen.

Und ja, nachdem ich den Kram seit vielen Jahren mache und in einem Leistungsbereich trainiere, den nur ganz wenige Menschen erreichen, bilde ich mir ein, ein ganz gutes Gefühl für meinen Körper zu haben. Was auch immer daran AfD Argumentation ist.

Meine Langzeit Studie hat damit schon mal einen Teilnehmer mehr als eure.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 12.10.2017 15:33]
12.10.2017 15:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Keine Ahnung wie falsch oder korrekt LKWs Posts sind, aber die Art und Weise ist hitlarious.
12.10.2017 15:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Raster

Was ein gewaltiger Schwachsinn hier. unglaeubig gucken


Aber die Damen Mods machen nix Wütend



Wo kämen wir denn hin, wenn wir hier nicht über den Sinn und Unsinn und/oder die Schönheit und die Hässlichkeit von vorgestellten Produkten reden könnten?
Zieh du mal lieber Leine, wenn dich das stört.


Und was DC sagt.

Und die Posts von catch_fire sind toll, weil sachlich und nett. Weiter so! Ich interpretiere das als Nicht-Schreien
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 12.10.2017 15:36]
12.10.2017 15:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von elkawe

Findest du irgendeiner deiner Punkte rechtfertigt es, einfach mal so eine Warnung vor diesen Schuhen in den Thread zu posten?


Für mich gibt es zwei separate Prozesse im Threadverlauf: Zum einen die Beurteilung der Schuhe in Hinblick auf Gesundheit, trade-offs und biomechanischer Nachhaltigkeit (wo ich mich persönlich ausgliedere) und der Frage, ob eine Untersuchung mit gegenwärtiger Indizienlage überhaupt Relevanz haben könnte.
Ein Großteil der hier vorhandenen Verwirrung stammt meiner Meinung nach, aus dem Vermischen dieser beiden Wege und das ist auch der Punkt, wo ich dir und jetzt auch Poli schlechten Stil vorwerfe: "Es wurde schon immer so gemacht", "Andere machen das auch ohne Probleme", "Nie hat sich jemand beschwert", "du hast keine Ahnung und bist der Einzige der so denkt", etc. sind nicht nur keine Argumente die ipn über sich ergehen lassen musste, sondern, wenn sich mir als Unbedarfter sogar nach einer kurzen Recherche diese Thematik erschließt, auch einfach falsch. Gerade auch die nature-Publikation (auch wenn ich gerade schon wieder darauf verweisen muss) zeigt doch, dass generell Wissenslücken zum Thema Schuhwerk und Auswirkungen auf sportliche Tätigkeiten bestehen und versteckte negative Konsequenzen erst vor wenigen Jahren an die Oberfläche kamen.
12.10.2017 15:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

4x Cohiba Siglo VI in Tubos



Grüße gehen raus an Godoelk & die Gesundheitssticks!



hm ich glaube das ist nicht so gesund schon mal drüber nachgedacht?
12.10.2017 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Raster

Was ein gewaltiger Schwachsinn hier. unglaeubig gucken


aber sowas von.

Bei mir lief das in etwa so ab:
Stimme in meinem Kopf: "Ah, neue Posts in dem Ich hab was neues ..."
*klick auf den link*
"Wtf, komische sneaker ... wtf, Pumper-pumps."
*überflieg die nächsten 5-10 posts*
"Wat ne scheiss diskussion - tab schließen"
Stimme in meinem Kopf: "Ah, neue Posts in dem Ich hab was neues ..."
"WTF Noch IMMER streiten die über die latschen"
*Alt-F4*
Stimme in meinem Kopf: "Ah, neue Posts in dem Ich hab was neues ... wehe ..."

und NATÜRLICH gehts noch immer um den scheiss
12.10.2017 15:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von Poliadversum

Jop, dass ein 2cm Absatz prötzlich horrende Gesundsheitsrisiken birgt, nur weil für , was, vielleicht 30 Sekunden, Gewicht auf dem Rücken liegt ist in meinen Augen weder von Evidenz unterfüttert noch für sich genommen eine logische Schlussfolgerung.


Runterzuspielen dass es da eine ordentliche Last gibt is einfach purer Sophismus. Warum soll man überhaupt den Rücken grad halten dann? Gibt doch keine Last in den 30 Sekunden. Und überhaupt ist die Dauer der einzig wichtige Messwert. Impulsbelastung gibt es nicht.



Karlsson hat das doch alles schon ordentlich erklaert.
12.10.2017 15:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

4x Cohiba Siglo VI in Tubos

http://www.abload.de/img/61ca11c3-b7a3-4fc0-9csohd.jpeg

Grüße gehen raus an Godoelk & die Gesundheitssticks!



hm ich glaube das ist nicht so gesund schon mal drüber nachgedacht?


Ich esse ja nur eine pro Woche!
12.10.2017 15:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewichtheberschuhe: serious business ( ehemals: Ich hab was neues )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2017 21:33:14 Sharku hat diesen Thread mit Verlinkung von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
12.10.2017 21:32:25 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich hab was neues")
07.10.2017 17:05:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum