Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
placebo_domingo

Japaner BF



Der Alte:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216524&page=50
Neu: p0t Gruppe bei Strava zur Wiedererlangung der Weltherrschaft:
www.strava.com/clubs/p0t


 
FAQ:
Bekannte Bikehersteller:
- Cannondale: http://www.cannondale.com
- Canyon: http://www.canyon.com
- Cube: http://www.cube.eu
- Fahrradmanufaktur https://www.fahrradmanufaktur.de/
- Felt: http://www.felt.de
- Focus: http://www.focus-bikes.com
- Radon: http://www.radon-bikes.de
- Rose: http://www.rosebikes.de
- Specialized: http://www.specialized.com
- Stevens: http://www.stevensbikes.de


Shops für Fahrräder/Zubehör/Ersatzteile:
- planet x: www.planetx.co.uk
- hibike: www.hibike.de
- Rose: www.rose.de
- boc24: www.boc24.de
- bike24: www.bike24.de
- Bike Components: http://www.bike-components.de/
- bike-mailorder: www.bike-mailorder.de
- chainreactioncycles: http://www.chainreactioncycles.com/
- mountainbikes.net: http://www.mountainbikes.net
- h&s bike discount: http://www.bike-discount.de/
- Radsport Bornmann: http://www.ciclib.de/
- Singlespeedshop: http://www.singlespeedshop.de/

Foren für Kaufberatung/Reparaturhilfe:
- www.mtb-news.de
- www.pinkbike.com (englisch)
- http://velospace.org/node
- http://www.ride-downhill.de

Technik/Reparatur:

- http://www.smolik-velotech.de/technik/index.htm
- http://www.mtb-biking.de/technik/abc.htm
- http://www.mountainbike-page.de/

Listings
- Gewichtslistings für Parts - leider selten aktualisiert: http://weightweenies.starbike.com/listings.php

Fahrrad Routenplaner
- http://www.komoot.de - Straßenbeläge & Höhenmeter werden angezeigt, super für die Planung

-----------------------------------------

Gepäckliste für 2-4 Wochen Touren:

Fahrrad & Zubehör
- Fahrrad
- Fahrradschloss
- Gepäcktaschen
- Ventiladapter
- Luftpumpe
- Ersatzschlauch
- Flickmaterial
- Reifenheber
- Maulschlüssel für Pedale (Anforderung von vielen Airlines)
- Inbus-Schlüssel (kompakt Tool)
- Kettenöl (kleine 50g Flasche)
- Kabelbinder

Rad Bekleidung
- Helm
- Sonnenbrille
- min. 2x kurze gepolsterte Hosen
- Beinlinge
- 3-4x kurzes Trikots
- langärmliges Trikot
- Unterwäsche (min. 10x)
- Socken (min. 10x)
- Fahrradschuhe
- Regenjacke
- Regenhose
- Regenüberzieher für Schuhe
- Ski Maske/ Mütze / Buff
- Handschuhe kurz (je nach Region auch lang)

Zivile Bekleidung
- 1x Kurze Hose
- 1x lange Hose
- 4x T-Shirts
- 1x Pullover
- Schuhe
- Badehose

Medizinische Ausstattung
- Schmerztabletten (10x Ibuprofen 400)
- Durchfalltabletten (10x Loperamid AL)
- Magnesium-Tabletten (10x 150mg)
- 1x Zeckenzange
- Desinfektion (25 g Sepseo Salbe)

Dokumente
- Ausweis, Geld etc.



Wer fährt was:

User Rad Bild
[2XS]Nighthawk 2011 Cube Attention -
" 2013 Fatmodul Ant EC-03 -
KoM]TingelTangelBob Cube Ltd CC (Messemodell 2008) link
[oMD]psychodaddy Serious Shoreline Hardtail (2010) link
Absonoob 2008 Stevens X6C -
AndRaw 2006 Focus Super Bud Limited link
Artemos Price Comp Race link
" GT I-Drive 0.0 link
Barney* Cube Acid 2008 link
Bennix 07 Cube Ltd. Comp link
" 9x Wheeler Race link
BuddelWilli3 Trek FuelEx 6.5 -
~Bulkhe@d~ Intense Uzzi VPX link
Chefnerd Specialized Rockhopper 2008 -
CLiX 09 United Deluxe link
Cubic WTP 4seasons link
darkimp 2002 Giant XtC NRS 960 link
" 2006 Giant Trance II link
" 2009 Surly Steamroller link
" GoRilla Singlespeed link
" NoName Singlespeed Eigenbau link
" 2008 Radon Viper link
" 2008 Stevens Cyclocrosser link
" 2011 Giant TCX 0 link
|DCD|PHIL Custom Stoker Ltd. IV link
d.n.M. *TtC* On-One 456 Evo link
" Cannondale SuperSix -
[TiE]Deathmarine KTM Ultra 1964 27" -
Dolf Radon RPS 9.0 link
elkawe Stevens X6C lite -
Famous Star Bergamont Allride Comp link
Flameboy Canyon Nerve XC 8.0 Special Edition link
" Ghost ERT 9000 link
" Corratec Tokun Rocklight link
*goNz* Racebike CRX -
Gravel 2005 Ghost ERT 7500 -
IndieStu Vicini Renner von 19?? link
" Look 565 HM Carbon link
Interruptor 2007 Cube Acid Disc -
Kaio 198? Faggin Bahnrad link
" 1998 Stevens 8.5.2. Comp link
kann_lesen_87 Puch Mistral -
" Brompton link
Kaprado DMR, Specialized, Müsing -
Killalot 2008 Canyon Torque FR 7 -
" 2005 Stevens S4 custom -
Lohnsteuerkarte Radon R1 6.0 link
" Cervelo P2 link
" Focus Raven 29R link
Lucifer 2005 Stevens S4 custom link
LynX UMF Slope 1 Eigenaufbau link
Mad_X* 2011 CUBE Ltd Team -
MamboKing Custom Stoker LTD III 2008 link
moh4 2Danger Racing Tour link
niffeldi Canyon Nerve XC 7 2010 -
Nikkei 2000 Focus - Black Hills -
" 2008 Bulls - Desert Falcon -
" 2009 LaPierre - Zesty314 -
Noxiller YT Tues DH 2011 link
Op3r4tor 2006 Cube LTD1 -
Percussor 2003er Rotwild RCC07 link
Pesto 2008er Cube Attention link
Pitron 2008 Steppenwolf Tundra FS link
" 2001 Gazelle Impala Race link
steamed Giant TCR Team link
" Giant XTC Advanced 29 link
subay 1999 Scott Team Racing -
" 198? F. Moser link
Terrorpudel Canyon XC 6 -
" Canyon AL 7.0 link
" Stevens S8 Elite -
*Viper* Pinarello Galileo link
webLOAD 2001 Focus Black Hills link
" 2008 Müsing Offroad Lite 3 link
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 16.10.2017 23:59]
09.10.2017 22:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Da warst aber schnell Breites Grinsen

Um das mal mit rüber zu holen

 
Zitat von steamed

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

mal ne allgemeine frage:

sollte man einen carbon rahmen immer einem alu rahmen vorziehen, was verarbeitung stabilität ect angeht? (MTB)

bin momentan auf der suche nach einem xl/xxl hardtail bis 1000¤ (max. 1200), und sehe blicke leider nicht mehr durch traurig

grösse 1,96 sl 95.

habe jetzt ca. 6-7 bikes gefunden welche in frage kommen würde.

von p/l her wäre wohl das Giant talon rc ltd das beste...


für 1185¤ habe ich aber auch das Centurion Backfire Carbon 1000.27 gefunden.

in betracht käme auch noch das Bergamont Revox 8.0 - 2017 da würde ich auch nochmal ca. 15% drauf bekommen.

vom cube race one wurde mir aufgrund eines schlechten rahmens/laufräder abgeraten.


etwas über dem limit wäre noch das Merida Big.Seven 900 27,5er 2016

oder das: Cube Reaction GTC 2x carbon´n´green 2017

oder das: Merida Big.Seven 900 27,5er 2016

einsatz sind singletrails im pfälzer wald, und rund um münchen. Ich habe am Wochenende ein rose fully in 27,5 getestet, und ein 29" mal etwas probegefahren, prinzipiell tendiere ich eher hin zum 27,5" hab ich mich irgendwie wohler gefühlt, und ich denke ist grad für trails auch eher geeignet.


Bei einem Komplettbike für unter ¤2000,- würde ich immer Alu kaufen. Die haben bessere Komponenten. Die Laufradgröße hat grundsätzlich nichts mit der Trailfähigkeit eines Bikes zu tun.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 09.10.2017 22:46]
09.10.2017 22:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
e: @steamed: Das ist ja auch sonst kein Zustand Augenzwinkern

 
Zitat von Flitzpiepe42

Shimano PPS Positron - ist jemand sowas mal gefahren? Es schaltet echt gut, aber die Art des Schaltens Blicke ich nicht. Es gibt im Schaltweg am Hebel in der Mitte nen Bereich, der scheint Neutral zu sein. Zum Schalten in höhere Gänge (egal welcher Gang) muss ich nach oben über den neutralen Bereich, zum Zurückschalten (egal wie weit) muss ich nach unten unter den neutralen Bereich - gehört das so?



Bei Gangwechseln muss das Schaltwerk in beide Richtungen aktiv bewegt werden - deshalb ist der Schaltzug ein starrer Draht und keine flexible Litze.

Quelle: https://de-rec-fahrrad.de/lexikon/positron
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 09.10.2017 22:53]
09.10.2017 22:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Hat denn jemand hier konkrete Erfahrungen was man so nehmen sollte bezüglich Felge, Nabe Speichen?


bsichel die Frage wieviel bar du reinhaust, daher eher erstmal Rennradfelgen, aber only disc: hpluson hydra, velocity ailerion
Ansonsten die Cross Country Felgen (potentiell leichter, aber dann max. weniger Druck) von z.B. DT checken wie die XR 361

Speichen Sapim Laser oder DT revolution
Naben: mal ins Regel DT, Shimano xt(r), Novatec, Bitex, Nach oben natürlich alles offen mit tune und den ganzen leckeren shit

aber da ich von Schlammpackungen eigentlich keine Ahnung habe, vielleicht mal einen Laufradbauer anschrieben mit deinen Vorstellungen

 
Zitat von tbd

Ich koennte schwoeren da stand heute Nachmittag noch "Carbon".
Wie auch immer: hast du schon was konkretes im Auge?


Konkret nicht, aber keine besonderen Anforderung die jeder Reseller bis jetzt liefern konnte. Ansonsten noch 2 Anfragen an Hersteller.
Soll halt einfacher Rahmen mit Gepäckträgerlöchern sein, damit ich da kein Stress mehr mit habe, wenn ich Rad für Reisen klar machen. Sowohl wegen Gepäckträger als auch wegen normalen Reisen (Nachtzug, Flug)mit dem Rad kein Bock auf Carbon.

Ist immer ganz lustig, wenn man sich im niedrigen Preissegment durcharbeitet und versucht was über die Lieferanten etwas rauszubekommen. Irgendwann weiß man ganz gut woher die billigen europäischen "Hersteller" oder Rahmen"bauer" ihre Rahmen herbekommen und auch bei welche Firma ein Level drüber eingekauft wird.
10.10.2017 2:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Wie wärs mit einer kleinen p0t Ausfahrt nächstes Jahr?


https://www.komoot.de/invite-tour/23822535?code=x7d1m8-mV0LPpp6m8rwMrrI7sU7wR2i7mk3LP3loFONcso8wX0
10.10.2017 6:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
verschmitzt lachen
Januar bietet sich da an!
10.10.2017 6:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von tbd

Ich koennte schwoeren da stand heute Nachmittag noch "Carbon".
Wie auch immer: hast du schon was konkretes im Auge?


Konkret nicht, aber keine besonderen Anforderung die jeder Reseller bis jetzt liefern konnte. Ansonsten noch 2 Anfragen an Hersteller.
Soll halt einfacher Rahmen mit Gepäckträgerlöchern sein, damit ich da kein Stress mehr mit habe, wenn ich Rad für Reisen klar machen. Sowohl wegen Gepäckträger als auch wegen normalen Reisen (Nachtzug, Flug)mit dem Rad kein Bock auf Carbon.

Ist immer ganz lustig, wenn man sich im niedrigen Preissegment durcharbeitet und versucht was über die Lieferanten etwas rauszubekommen. Irgendwann weiß man ganz gut woher die billigen europäischen "Hersteller" oder Rahmen"bauer" ihre Rahmen herbekommen und auch bei welche Firma ein Level drüber eingekauft wird.



Klingt spannend, halte uns mal auf dem laufenden!
10.10.2017 6:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von tbd

Januar bietet sich da an!


Nur mit Schlitten :P
10.10.2017 7:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Oder Fatbike Breites Grinsen
10.10.2017 9:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Dimitri_

Wie wärs mit einer kleinen p0t Ausfahrt nächstes Jahr?


https://www.komoot.de/invite-tour/23822535?code=x7d1m8-mV0LPpp6m8rwMrrI7sU7wR2i7mk3LP3loFONcso8wX0



sehr gerne.
10.10.2017 10:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Dimi du alter Pole, welche Tasche hast du auf dem Gepaecktraeger?
10.10.2017 11:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Die ist von norco, hab ich bei Rose mitgenommen. Genaues Modell müsste ich nach schauen
10.10.2017 12:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bellchen satt hab ich schon länger aufm Speiseplan der Zukunft. Neben paar mal zu oft auf den Mont Ventoux und Le 1000 de Sud.

 
Zitat von tbd

Klingt spannend, halte uns mal auf dem laufenden!


Ja, werd am Ende mal kleine Übersicht raushauen. Anfragen schnell bearbeiten haben die aufjedenfall drauf. Alles immer am nächsten Morgen beantwortet.
10.10.2017 13:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von placebo_domingo

e: @steamed: Das ist ja auch sonst kein Zustand Augenzwinkern

 
Zitat von Flitzpiepe42

Shimano PPS Positron - ist jemand sowas mal gefahren? Es schaltet echt gut, aber die Art des Schaltens Blicke ich nicht. Es gibt im Schaltweg am Hebel in der Mitte nen Bereich, der scheint Neutral zu sein. Zum Schalten in höhere Gänge (egal welcher Gang) muss ich nach oben über den neutralen Bereich, zum Zurückschalten (egal wie weit) muss ich nach unten unter den neutralen Bereich - gehört das so?



Bei Gangwechseln muss das Schaltwerk in beide Richtungen aktiv bewegt werden - deshalb ist der Schaltzug ein starrer Draht und keine flexible Litze.

Quelle: https://de-rec-fahrrad.de/lexikon/positron



Firma dankt!
10.10.2017 15:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Effing

 
Zitat von Dimitri_

Wie wärs mit einer kleinen p0t Ausfahrt nächstes Jahr?


https://www.komoot.de/invite-tour/23822535?code=x7d1m8-mV0LPpp6m8rwMrrI7sU7wR2i7mk3LP3loFONcso8wX0



sehr gerne.


Sehr schön. Müsste ja bei dir um die Ecke sein? :P

Vorallem das Zeitlimit von 60 Stunden macht das ganze sehr anspruchsvoll
10.10.2017 18:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
wieso? muss man doch nicht zweimal fahren, oder?!?

Von meinen 40min ZwiftRennen heute noch leichten Muskelkater gehabt. Also direkt ein neues heute Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.10.2017 18:42]
10.10.2017 18:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
froehlich grinsen
Ich hab heute was verrücktes gemacht und ein 2018er Rotwild R.X+ Traction ultra vorbestellt.

Vorfreude \o/

10.10.2017 20:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hab letztens Kasette&Kette gewechselt und die Schaltung neu eingestellt.

Soweit auch alles tutti, aber wenn ich mit viel Kraft in einem hohen Gang(vorne hohes Ritzel) in die Pedale trete springt mir die Kette vorne immer wieder kurz drüber.
Ich hab da heute sicherlich ne Stunde hin-und-herprobiert das wegzubekommen aber keine Chance.

Hat jemand von euch da einen Tipp? Wie ich so ne Schaltung einstelle weiß ich, aber an der Stelle kann ich den Umwerfer vorne einstellen wie ich will, das passiert immer wieder (bis zu dem Grad wo ich halt auf das höhere Ritzel nicht mehr drauf komme) peinlich/erstaunt
10.10.2017 20:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
kurz rüber heißt was?
seitlich oder überspringt zähne von der kurbel?

 
Zitat von Merl1n

Ich hab heute was verrücktes gemacht und ein 2018er Rotwild R.X+ Traction ultra vorbestellt.

Vorfreude \o/

http://abload.de/img/datei10.10.17200756rhsrz.png


falscher thread
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216443
10.10.2017 20:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
10.10.2017 20:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Merl1n

Ich hab heute was verrücktes gemacht und ein 2018er Rotwild R.X+ Traction ultra vorbestellt.

Vorfreude \o/

http://abload.de/img/datei10.10.17200756rhsrz.png


falscher thread
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216443


Der Mist läuft leider immernoch als Mountainbike.

Trotzallem @Merl1n:
Glückwunsch und hoffentlich haste deinen Spass damit, und keinen Stress.

Mit dem Geld hätt ich mir allerdings auch lieber was anderes gekauft.
10.10.2017 20:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von fatal-x

kurz rüber heißt was?
seitlich oder überspringt zähne von der kurbel?



So wie ich das sehe springt die Kette vorne immer kurz ein Stück über den obersten Kranz, aber fängt sich wieder.
10.10.2017 20:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von fatal-x

kurz rüber heißt was?
seitlich oder überspringt zähne von der kurbel?



So wie ich das sehe springt die Kette vorne immer kurz ein Stück über den obersten Kranz, aber fängt sich wieder.


Also nach oben weg, nicht nach rechts außen? Dann ist das Kettenblatt verschliessen.
10.10.2017 20:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von fatal-x

kurz rüber heißt was?
seitlich oder überspringt zähne von der kurbel?



So wie ich das sehe springt die Kette vorne immer kurz ein Stück über den obersten Kranz, aber fängt sich wieder.


Also nach oben weg, nicht nach rechts außen? Dann ist das Kettenblatt verschliessen.


Achso, ne also doch schon nach rechts drüber. Aber halt immer nur ganz kurz wenn ich viel Kraft drauf gebe.
10.10.2017 20:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Also wenn es nicht kurz wäre würde die Kette zwischen Kurbelarm und Kettenblatt landen? Umwerfer bischel verdreht und du bist so stark, dass da Rahmen bischel rüberzieht beim harten reintreten Breites Grinsen

Aber ansonsten schadet es sicherlich nicht das Kettenblatt auch zu tauschen, wenn es ähnlich alt ist wie die Kassette.
10.10.2017 21:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich verkaufe folgende formschoene Lenkertasche:

Ortlieb Ultimate6 M 2017

Sieht noch aus wie neu, weil sie von mir nur ca. 320,9 km gefahren wurde. Viel Raum, wasserdicht, top verarbeitet.
Ich haette sie gerne auch noch fuer weitere Brevets genutzt, aber mit den Waescheleinen macht das ja nu keinen Sinn, nech?
Fotos? Fotos!









Der Gurt ist natuerlich auch mit dabei. Dazu habe ich hier noch einen KLICKfix Lenkeradapter 31,8 mm, der aber dann eigentlich nur gebraucht wird, wenn man die Tasche zwischen zwei Raedern hin und her wechseln moechte. Wurde von mir nie genutzt:




Die Neupreise waren vor 7 Monaten exakt so, wie sie auch verlinkt sind. Ich habe mir fuer die Tasche 50 Euro vorgestellt, den zweiten KLICKfix-Adapter dazu fuer 5 Euro mehr.
Dazu 5 Euro Versand, DHL Paket, versichert.

Den zweiten Adapter alleine fuer 10 Euro inkl Versand als DHL Paeckchen.

Jemand Interesse? Wer will kann auch abholen, Worms oder Ludwigshafen.

Zur Tasche kann ich den Kaufbeleg gerne mitliefern, Ortlieb bietet 5 Jahre Garantie.
10.10.2017 21:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Merl1n

Ich hab heute was verrücktes gemacht und ein 2018er Rotwild R.X+ Traction ultra vorbestellt.

Vorfreude \o/

http://abload.de/img/datei10.10.17200756rhsrz.png


Geiles Teil!

Hör nicht auf die Haider, erstmal sind das alles mehr so Rennradfuzzis und haben von daher sowieso keine Ahnung vom Geländespaß, und zweitens ist es objektivierbar geil mit so ner Kiste durchs Gelände zu heizen. Das ist ein ganz klarer Fall!

Aber kauf dir gleich noch einen vernünftigen Satz Reifen dazu. Auf so einem Fahrrad machen Nobby Nic echt garkeinen Sinn. Da kann gut und gerne was kräftiges drauf, Maxxis Minion oder Highroller 2, oder Schwalbe Magic Mary oder sowas in der Art.
11.10.2017 2:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Merl1n

Ich hab heute was verrücktes gemacht und ein 2018er Rotwild R.X+ Traction ultra vorbestellt.

Vorfreude \o/

http://abload.de/img/datei10.10.17200756rhsrz.png


Hör nicht auf die Haider, erstmal sind das alles mehr so Rennradfuzzis und haben von daher sowieso keine Ahnung vom Geländespaß, und zweitens ist es objektivierbar geil mit so ner Kiste durchs Gelände zu heizen. Das ist ein ganz klarer Fall!

Aber kauf dir gleich noch einen vernünftigen Satz Reifen dazu. Auf so einem Fahrrad machen Nobby Nic echt garkeinen Sinn. Da kann gut und gerne was kräftiges drauf, Maxxis Minion oder Highroller 2, oder Schwalbe Magic Mary oder sowas in der Art.


Aha, soso.
Aktuell isses garnicht so einfach an gute Plus Bereifung ranzukommen. Mir würden vier Bauteile an dem Rad einfallen, welche ich definitiv nicht fahren würde. Da gibt es bessere und zuverlässigere Alternativen.
11.10.2017 8:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Merl1n

Ich hab heute was verrücktes gemacht und ein 2018er Rotwild R.X+ Traction ultra vorbestellt.

Vorfreude \o/

http://abload.de/img/datei10.10.17200756rhsrz.png


Hör nicht auf die Haider, erstmal sind das alles mehr so Rennradfuzzis und haben von daher sowieso keine Ahnung vom Geländespaß, und zweitens ist es objektivierbar geil mit so ner Kiste durchs Gelände zu heizen. Das ist ein ganz klarer Fall!

Aber kauf dir gleich noch einen vernünftigen Satz Reifen dazu. Auf so einem Fahrrad machen Nobby Nic echt garkeinen Sinn. Da kann gut und gerne was kräftiges drauf, Maxxis Minion oder Highroller 2, oder Schwalbe Magic Mary oder sowas in der Art.


Aha, soso.
Aktuell isses garnicht so einfach an gute Plus Bereifung ranzukommen. Mir würden vier Bauteile an dem Rad einfallen, welche ich definitiv nicht fahren würde. Da gibt es bessere und zuverlässigere Alternativen.


Welche 4 sind denn das?

Und wenn ich mich nicht schwer täusche gibt es alle genannten in + Version. Gut, die Mary nur in 2.5, aber das ist fast so gut wie Plus. Minion in Plus=Wucht!
11.10.2017 12:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Um nochmal meine Schaltung kurz aufzugreifen.
Hat jemand irgendwo ein brauchbares Tutorial zum Einstellen der Shimano (105er). Vlt stelle ich mich auch nur blöd an. peinlich/erstaunt
11.10.2017 12:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.03.2018 08:33:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2017 22:57:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum