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Der Alte:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216524&page=50
Neu: p0t Gruppe bei Strava zur Wiedererlangung der Weltherrschaft:
www.strava.com/clubs/p0t
Wer fährt was:
User | Rad | Bild | [2XS]Nighthawk | 2011 Cube Attention | - | " | 2013 Fatmodul Ant EC-03 | - | KoM]TingelTangelBob | Cube Ltd CC (Messemodell 2008) | link | [oMD]psychodaddy | Serious Shoreline Hardtail (2010) | link | Absonoob | 2008 Stevens X6C | - | AndRaw | 2006 Focus Super Bud Limited | link | Artemos | Price Comp Race | link | " | GT I-Drive 0.0 | link | Barney* | Cube Acid 2008 | link | Bennix | 07 Cube Ltd. Comp | link | " | 9x Wheeler Race | link | BuddelWilli3 | Trek FuelEx 6.5 | - | ~Bulkhe@d~ | Intense Uzzi VPX | link | Chefnerd | Specialized Rockhopper 2008 | - | CLiX | 09 United Deluxe | link | Cubic | WTP 4seasons | link | darkimp | 2002 Giant XtC NRS 960 | link | " | 2006 Giant Trance II | link | " | 2009 Surly Steamroller | link | " | GoRilla Singlespeed | link | " | NoName Singlespeed Eigenbau | link | " | 2008 Radon Viper | link | " | 2008 Stevens Cyclocrosser | link | " | 2011 Giant TCX 0 | link | |DCD|PHIL | Custom Stoker Ltd. IV | link | d.n.M. *TtC* | On-One 456 Evo | link | " | Cannondale SuperSix | - | [TiE]Deathmarine | KTM Ultra 1964 27" | - | Dolf | Radon RPS 9.0 | link | elkawe | Stevens X6C lite | - | Famous Star | Bergamont Allride Comp | link | Flameboy | Canyon Nerve XC 8.0 Special Edition | link | " | Ghost ERT 9000 | link | " | Corratec Tokun Rocklight | link | *goNz* | Racebike CRX | - | Gravel | 2005 Ghost ERT 7500 | - | IndieStu | Vicini Renner von 19?? | link | " | Look 565 HM Carbon | link | Interruptor | 2007 Cube Acid Disc | - | Kaio | 198? Faggin Bahnrad | link | " | 1998 Stevens 8.5.2. Comp | link | kann_lesen_87 | Puch Mistral | - | " | Brompton | link | Kaprado | DMR, Specialized, Müsing | - | Killalot | 2008 Canyon Torque FR 7 | - | " | 2005 Stevens S4 custom | - | Lohnsteuerkarte | Radon R1 6.0 | link | " | Cervelo P2 | link | " | Focus Raven 29R | link | Lucifer | 2005 Stevens S4 custom | link | LynX | UMF Slope 1 Eigenaufbau | link | Mad_X* | 2011 CUBE Ltd Team | - | MamboKing | Custom Stoker LTD III 2008 | link | moh4 | 2Danger Racing Tour | link | niffeldi | Canyon Nerve XC 7 2010 | - | Nikkei | 2000 Focus - Black Hills | - | " | 2008 Bulls - Desert Falcon | - | " | 2009 LaPierre - Zesty314 | - | Noxiller | YT Tues DH 2011 | link | Op3r4tor | 2006 Cube LTD1 | - | Percussor | 2003er Rotwild RCC07 | link | Pesto | 2008er Cube Attention | link | Pitron | 2008 Steppenwolf Tundra FS | link | " | 2001 Gazelle Impala Race | link | steamed | Giant TCR Team | link | " | Giant XTC Advanced 29 | link | subay | 1999 Scott Team Racing | - | " | 198? F. Moser | link | Terrorpudel | Canyon XC 6 | - | " | Canyon AL 7.0 | link | " | Stevens S8 Elite | - | *Viper* | Pinarello Galileo | link | webLOAD | 2001 Focus Black Hills | link | " | 2008 Müsing Offroad Lite 3 | link |
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 16.10.2017 23:59]
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Da warst aber schnell
Um das mal mit rüber zu holen
| Zitat von steamed
| Zitat von [H@CKERS]Hellfire
mal ne allgemeine frage:
sollte man einen carbon rahmen immer einem alu rahmen vorziehen, was verarbeitung stabilität ect angeht? (MTB)
bin momentan auf der suche nach einem xl/xxl hardtail bis 1000¤ (max. 1200), und sehe blicke leider nicht mehr durch
grösse 1,96 sl 95.
habe jetzt ca. 6-7 bikes gefunden welche in frage kommen würde.
von p/l her wäre wohl das Giant talon rc ltd das beste...
für 1185¤ habe ich aber auch das Centurion Backfire Carbon 1000.27 gefunden.
in betracht käme auch noch das Bergamont Revox 8.0 - 2017 da würde ich auch nochmal ca. 15% drauf bekommen.
vom cube race one wurde mir aufgrund eines schlechten rahmens/laufräder abgeraten.
etwas über dem limit wäre noch das Merida Big.Seven 900 27,5er 2016
oder das: Cube Reaction GTC 2x carbon´n´green 2017
oder das: Merida Big.Seven 900 27,5er 2016
einsatz sind singletrails im pfälzer wald, und rund um münchen. Ich habe am Wochenende ein rose fully in 27,5 getestet, und ein 29" mal etwas probegefahren, prinzipiell tendiere ich eher hin zum 27,5" hab ich mich irgendwie wohler gefühlt, und ich denke ist grad für trails auch eher geeignet.
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Bei einem Komplettbike für unter ¤2000,- würde ich immer Alu kaufen. Die haben bessere Komponenten. Die Laufradgröße hat grundsätzlich nichts mit der Trailfähigkeit eines Bikes zu tun.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 09.10.2017 22:46]
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e: @steamed: Das ist ja auch sonst kein Zustand
| Zitat von Flitzpiepe42
Shimano PPS Positron - ist jemand sowas mal gefahren? Es schaltet echt gut, aber die Art des Schaltens Blicke ich nicht. Es gibt im Schaltweg am Hebel in der Mitte nen Bereich, der scheint Neutral zu sein. Zum Schalten in höhere Gänge (egal welcher Gang) muss ich nach oben über den neutralen Bereich, zum Zurückschalten (egal wie weit) muss ich nach unten unter den neutralen Bereich - gehört das so?
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Bei Gangwechseln muss das Schaltwerk in beide Richtungen aktiv bewegt werden - deshalb ist der Schaltzug ein starrer Draht und keine flexible Litze.
Quelle: https://de-rec-fahrrad.de/lexikon/positron
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 09.10.2017 22:53]
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| Zitat von Lohnsteuerkarte
Hat denn jemand hier konkrete Erfahrungen was man so nehmen sollte bezüglich Felge, Nabe Speichen?
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bsichel die Frage wieviel bar du reinhaust, daher eher erstmal Rennradfelgen, aber only disc: hpluson hydra, velocity ailerion
Ansonsten die Cross Country Felgen (potentiell leichter, aber dann max. weniger Druck) von z.B. DT checken wie die XR 361
Speichen Sapim Laser oder DT revolution
Naben: mal ins Regel DT, Shimano xt(r), Novatec, Bitex, Nach oben natürlich alles offen mit tune und den ganzen leckeren shit
aber da ich von Schlammpackungen eigentlich keine Ahnung habe, vielleicht mal einen Laufradbauer anschrieben mit deinen Vorstellungen
| Zitat von tbd
Ich koennte schwoeren da stand heute Nachmittag noch "Carbon".
Wie auch immer: hast du schon was konkretes im Auge?
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Konkret nicht, aber keine besonderen Anforderung die jeder Reseller bis jetzt liefern konnte. Ansonsten noch 2 Anfragen an Hersteller.
Soll halt einfacher Rahmen mit Gepäckträgerlöchern sein, damit ich da kein Stress mehr mit habe, wenn ich Rad für Reisen klar machen. Sowohl wegen Gepäckträger als auch wegen normalen Reisen (Nachtzug, Flug)mit dem Rad kein Bock auf Carbon.
Ist immer ganz lustig, wenn man sich im niedrigen Preissegment durcharbeitet und versucht was über die Lieferanten etwas rauszubekommen. Irgendwann weiß man ganz gut woher die billigen europäischen "Hersteller" oder Rahmen"bauer" ihre Rahmen herbekommen und auch bei welche Firma ein Level drüber eingekauft wird.
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Januar bietet sich da an!
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| Zitat von fatal-x
| Zitat von tbd
Ich koennte schwoeren da stand heute Nachmittag noch "Carbon".
Wie auch immer: hast du schon was konkretes im Auge?
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Konkret nicht, aber keine besonderen Anforderung die jeder Reseller bis jetzt liefern konnte. Ansonsten noch 2 Anfragen an Hersteller.
Soll halt einfacher Rahmen mit Gepäckträgerlöchern sein, damit ich da kein Stress mehr mit habe, wenn ich Rad für Reisen klar machen. Sowohl wegen Gepäckträger als auch wegen normalen Reisen (Nachtzug, Flug)mit dem Rad kein Bock auf Carbon.
Ist immer ganz lustig, wenn man sich im niedrigen Preissegment durcharbeitet und versucht was über die Lieferanten etwas rauszubekommen. Irgendwann weiß man ganz gut woher die billigen europäischen "Hersteller" oder Rahmen"bauer" ihre Rahmen herbekommen und auch bei welche Firma ein Level drüber eingekauft wird.
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Klingt spannend, halte uns mal auf dem laufenden!
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| Zitat von tbd
Januar bietet sich da an!
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Nur mit Schlitten :P
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Oder Fatbike
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Dimi du alter Pole, welche Tasche hast du auf dem Gepaecktraeger?
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Die ist von norco, hab ich bei Rose mitgenommen. Genaues Modell müsste ich nach schauen
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Bellchen satt hab ich schon länger aufm Speiseplan der Zukunft. Neben paar mal zu oft auf den Mont Ventoux und Le 1000 de Sud.
| Zitat von tbd
Klingt spannend, halte uns mal auf dem laufenden!
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Ja, werd am Ende mal kleine Übersicht raushauen. Anfragen schnell bearbeiten haben die aufjedenfall drauf. Alles immer am nächsten Morgen beantwortet.
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| Zitat von placebo_domingo
e: @steamed: Das ist ja auch sonst kein Zustand
| Zitat von Flitzpiepe42
Shimano PPS Positron - ist jemand sowas mal gefahren? Es schaltet echt gut, aber die Art des Schaltens Blicke ich nicht. Es gibt im Schaltweg am Hebel in der Mitte nen Bereich, der scheint Neutral zu sein. Zum Schalten in höhere Gänge (egal welcher Gang) muss ich nach oben über den neutralen Bereich, zum Zurückschalten (egal wie weit) muss ich nach unten unter den neutralen Bereich - gehört das so?
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Bei Gangwechseln muss das Schaltwerk in beide Richtungen aktiv bewegt werden - deshalb ist der Schaltzug ein starrer Draht und keine flexible Litze.
Quelle: https://de-rec-fahrrad.de/lexikon/positron
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Firma dankt!
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| Zitat von Effing
sehr gerne.
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Sehr schön. Müsste ja bei dir um die Ecke sein? :P
Vorallem das Zeitlimit von 60 Stunden macht das ganze sehr anspruchsvoll
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wieso? muss man doch nicht zweimal fahren, oder?!?
Von meinen 40min ZwiftRennen heute noch leichten Muskelkater gehabt. Also direkt ein neues heute
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.10.2017 18:42]
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Ich hab heute was verrücktes gemacht und ein 2018er Rotwild R.X+ Traction ultra vorbestellt.
Vorfreude \o/
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Ich hab letztens Kasette&Kette gewechselt und die Schaltung neu eingestellt.
Soweit auch alles tutti, aber wenn ich mit viel Kraft in einem hohen Gang(vorne hohes Ritzel) in die Pedale trete springt mir die Kette vorne immer wieder kurz drüber.
Ich hab da heute sicherlich ne Stunde hin-und-herprobiert das wegzubekommen aber keine Chance.
Hat jemand von euch da einen Tipp? Wie ich so ne Schaltung einstelle weiß ich, aber an der Stelle kann ich den Umwerfer vorne einstellen wie ich will, das passiert immer wieder (bis zu dem Grad wo ich halt auf das höhere Ritzel nicht mehr drauf komme)
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Der Mist läuft leider immernoch als Mountainbike.
Trotzallem @Merl1n:
Glückwunsch und hoffentlich haste deinen Spass damit, und keinen Stress.
Mit dem Geld hätt ich mir allerdings auch lieber was anderes gekauft.
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| Zitat von fatal-x
kurz rüber heißt was?
seitlich oder überspringt zähne von der kurbel?
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So wie ich das sehe springt die Kette vorne immer kurz ein Stück über den obersten Kranz, aber fängt sich wieder.
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| Zitat von Peniskuh
| Zitat von fatal-x
kurz rüber heißt was?
seitlich oder überspringt zähne von der kurbel?
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So wie ich das sehe springt die Kette vorne immer kurz ein Stück über den obersten Kranz, aber fängt sich wieder.
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Also nach oben weg, nicht nach rechts außen? Dann ist das Kettenblatt verschliessen.
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| Zitat von steamed
| Zitat von Peniskuh
| Zitat von fatal-x
kurz rüber heißt was?
seitlich oder überspringt zähne von der kurbel?
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So wie ich das sehe springt die Kette vorne immer kurz ein Stück über den obersten Kranz, aber fängt sich wieder.
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Also nach oben weg, nicht nach rechts außen? Dann ist das Kettenblatt verschliessen.
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Achso, ne also doch schon nach rechts drüber. Aber halt immer nur ganz kurz wenn ich viel Kraft drauf gebe.
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Also wenn es nicht kurz wäre würde die Kette zwischen Kurbelarm und Kettenblatt landen? Umwerfer bischel verdreht und du bist so stark, dass da Rahmen bischel rüberzieht beim harten reintreten
Aber ansonsten schadet es sicherlich nicht das Kettenblatt auch zu tauschen, wenn es ähnlich alt ist wie die Kassette.
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Ich verkaufe folgende formschoene Lenkertasche:
Ortlieb Ultimate6 M 2017
Sieht noch aus wie neu, weil sie von mir nur ca. 320,9 km gefahren wurde. Viel Raum, wasserdicht, top verarbeitet.
Ich haette sie gerne auch noch fuer weitere Brevets genutzt, aber mit den Waescheleinen macht das ja nu keinen Sinn, nech?
Fotos? Fotos!
Der Gurt ist natuerlich auch mit dabei. Dazu habe ich hier noch einen KLICKfix Lenkeradapter 31,8 mm, der aber dann eigentlich nur gebraucht wird, wenn man die Tasche zwischen zwei Raedern hin und her wechseln moechte. Wurde von mir nie genutzt:
Die Neupreise waren vor 7 Monaten exakt so, wie sie auch verlinkt sind. Ich habe mir fuer die Tasche 50 Euro vorgestellt, den zweiten KLICKfix-Adapter dazu fuer 5 Euro mehr.
Dazu 5 Euro Versand, DHL Paket, versichert.
Den zweiten Adapter alleine fuer 10 Euro inkl Versand als DHL Paeckchen.
Jemand Interesse? Wer will kann auch abholen, Worms oder Ludwigshafen.
Zur Tasche kann ich den Kaufbeleg gerne mitliefern, Ortlieb bietet 5 Jahre Garantie.
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Geiles Teil!
Hör nicht auf die Haider, erstmal sind das alles mehr so Rennradfuzzis und haben von daher sowieso keine Ahnung vom Geländespaß, und zweitens ist es objektivierbar geil mit so ner Kiste durchs Gelände zu heizen. Das ist ein ganz klarer Fall!
Aber kauf dir gleich noch einen vernünftigen Satz Reifen dazu. Auf so einem Fahrrad machen Nobby Nic echt garkeinen Sinn. Da kann gut und gerne was kräftiges drauf, Maxxis Minion oder Highroller 2, oder Schwalbe Magic Mary oder sowas in der Art.
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| Zitat von Nose
Hör nicht auf die Haider, erstmal sind das alles mehr so Rennradfuzzis und haben von daher sowieso keine Ahnung vom Geländespaß, und zweitens ist es objektivierbar geil mit so ner Kiste durchs Gelände zu heizen. Das ist ein ganz klarer Fall!
Aber kauf dir gleich noch einen vernünftigen Satz Reifen dazu. Auf so einem Fahrrad machen Nobby Nic echt garkeinen Sinn. Da kann gut und gerne was kräftiges drauf, Maxxis Minion oder Highroller 2, oder Schwalbe Magic Mary oder sowas in der Art.
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Aha, soso.
Aktuell isses garnicht so einfach an gute Plus Bereifung ranzukommen. Mir würden vier Bauteile an dem Rad einfallen, welche ich definitiv nicht fahren würde. Da gibt es bessere und zuverlässigere Alternativen.
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| Zitat von steamed
| Zitat von Nose
Hör nicht auf die Haider, erstmal sind das alles mehr so Rennradfuzzis und haben von daher sowieso keine Ahnung vom Geländespaß, und zweitens ist es objektivierbar geil mit so ner Kiste durchs Gelände zu heizen. Das ist ein ganz klarer Fall!
Aber kauf dir gleich noch einen vernünftigen Satz Reifen dazu. Auf so einem Fahrrad machen Nobby Nic echt garkeinen Sinn. Da kann gut und gerne was kräftiges drauf, Maxxis Minion oder Highroller 2, oder Schwalbe Magic Mary oder sowas in der Art.
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Aha, soso.
Aktuell isses garnicht so einfach an gute Plus Bereifung ranzukommen. Mir würden vier Bauteile an dem Rad einfallen, welche ich definitiv nicht fahren würde. Da gibt es bessere und zuverlässigere Alternativen.
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Welche 4 sind denn das?
Und wenn ich mich nicht schwer täusche gibt es alle genannten in + Version. Gut, die Mary nur in 2.5, aber das ist fast so gut wie Plus. Minion in Plus=Wucht!
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Um nochmal meine Schaltung kurz aufzugreifen.
Hat jemand irgendwo ein brauchbares Tutorial zum Einstellen der Shimano (105er). Vlt stelle ich mich auch nur blöd an.
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Thema: Fahrrad Thread |