Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

https://www.stevensbikes.de/2018/img/slider_res/vapor.jpg

Ich glaub ich hab mich verliebt, wenn jetzt auch noch das jobrad durchgeht hab ich in sechs Wochen einen neuen Gaul. Zu klären wäre noch ob mit oder ohne Dynamo, sich keine Gedanken ums Thema Licht machen zu müssen und immer ne usb Buchse zum Laden zu haben, gerade bei mehr Tages Touren, war bisher immer sehr angenehm.

Stevens Vapor UVP 1999¤




Die Farbe wirkt in real soooop gut <3
19.03.2018 10:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
Ich glaube bei Real würde ich mir kein Fahrrad kaufen
19.03.2018 12:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Feelgood Managerin
ich betrachte es realistisch, ich werde damit höchstens 10 mal im Jahr fahren. Es fehlt momentan die Zeit und das Geld, aber Interesse ist grundsätzlich da. Wenn Zeit und Geld vorhanden sind, dann wird ein besseres zardtail angeschafft.
Ein Freund hat nach kurzer Zeit nach dem ersten sich schon ein zweites bike angeschafft. Seiner Meinung nach kann man nicht genügend Räder haben.


ja, dann is es echt scheißegal. ich würde zwar auch eher zu den genannten cubes tendieren, aber im prinzip is es wumpe wenn du mit dem teil eh nicht fahren wirst.


Ich versteh die Arrogant hier nicht?
Es gibt auch Fälle, bei der man sich ein 1500¤ teures Hardtail holt und es aufgrund der fehlenden Zeit nur 2-3 mal im Jahr bewegt.

10 mal zu fahren setzt du gleich mit nicht fahren?
das erweitern oder das wechseln der komponenten ist doch mittlerweile der normalfall, egal wie teuer das rad gewesen ist?

bin auch für ein cube zugänglich, wollte nur deie meinung des threads hier wissen. aber anscheinend hat sich hier über die jahre nichts geändert...
19.03.2018 13:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
10x im Jahr fahren ist einfach gleichzusetzen mit nicht fahren. Es wird sich keiner hier vorstellen können dass du damit ordentlich die Trails rockst oder lange Touren fährst.
Kauf wirklich was billges Du wirst bei der Fahrleistung einfach keinen Unterschied merken.

Und an ein billig Bike für 400¤ schraubt man auch nicht einfach eine neue Gabel die mehr Wert ist als das Bike selbst...

E:
 
bin auch für ein cube zugänglich, wollte nur deie meinung des threads hier wissen. aber anscheinend hat sich hier über die jahre nichts geändert...


Das ist echt Schwachsinn. Der Thread ist wirklich einer der Besten was Hilfe und Unterstützung angeht. Es wurden dir sogar alternativen Bikes angeboten. Nose hat vll. ne direkte Art aber er hilft hier wirklich jedem permanent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 19.03.2018 13:30]
19.03.2018 13:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Raster

Und an ein billig Bike für 400¤ schraubt man auch nicht einfach eine neue Gabel die mehr Wert ist als das Bike selbst...



Ich musste trotzdem ein wenig weinen, als ich probehalber das Komplett-Refurbishment-Kit für mein aktuelles Arbeitswegrad zusammengeklickt hatte :'(
19.03.2018 15:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

https://www.stevensbikes.de/2018/img/slider_res/vapor.jpg

Ich glaub ich hab mich verliebt, wenn jetzt auch noch das jobrad durchgeht hab ich in sechs Wochen einen neuen Gaul. Zu klären wäre noch ob mit oder ohne Dynamo, sich keine Gedanken ums Thema Licht machen zu müssen und immer ne usb Buchse zum Laden zu haben, gerade bei mehr Tages Touren, war bisher immer sehr angenehm.

Stevens Vapor UVP 1999¤




Die Farbe wirkt in real soooop gut <3


Ich finde auch das orangene Superprestige live einfach nur Hammer. Auf der Homepage wirkt das aber total fehlkonstruiert. Diese weißen Reifen auf hellem Grund... Wer hat das verbrochen?!
19.03.2018 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Raster

10x im Jahr fahren ist einfach gleichzusetzen mit nicht fahren. Es wird sich keiner hier vorstellen können dass du damit ordentlich die Trails rockst oder lange Touren fährst.
Kauf wirklich was billges Du wirst bei der Fahrleistung einfach keinen Unterschied merken.

Und an ein billig Bike für 400¤ schraubt man auch nicht einfach eine neue Gabel die mehr Wert ist als das Bike selbst...

E:
 
bin auch für ein cube zugänglich, wollte nur deie meinung des threads hier wissen. aber anscheinend hat sich hier über die jahre nichts geändert...


Das ist echt Schwachsinn. Der Thread ist wirklich einer der Besten was Hilfe und Unterstützung angeht. Es wurden dir sogar alternativen Bikes angeboten. Nose hat vll. ne direkte Art aber er hilft hier wirklich jedem permanent.


Man ist absolut nicht inhaltlich mein gepostetes Rad eingegangen, sondern subjektive Argumente hervorgebracht.

Die Marke Serious wird veteufelt, weil die Marke exlusiv von Fahrrad.de vertrieben wird. Absolut nicht nachvollziehbar, ist doch bei anderen Marken genauso, Canyon z. B. wird man auch nicht im Einzelhandel finden?

Genauso bei der Federgabel, Rock Shox wird auch bevorzugt wegen des Markennamens. Aber in welchem Punkt ist denn diese besser als eine Suntour?

Ich suche einen Einstieg in das MTB, das findet sich im Preissegment wieder (maximal 700¤) sowie in der Nutzungshäufigkeit (10 mal im Jahr etwa). Dafür ist das Rad in Ordnung? Bremsen, Schaltung und Naben von Shimano, beim Gewicht hat man halt Nachteile.

Für diesen Thread beginnt jedoch der Einstieg, auch wenn es ein Stadtrad soll, erst bei 1000¤.
Ich hab hier wirklich mit Rat um Empfehlung im dreistelligen Bereich gerechnet.
19.03.2018 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ein Unterschied wäre dass Rahmen/Bauteile eine MTB-Strecke einfach nicht lange überleben, wenn sie nicht dafür ausgelegt sind.
Sprich da bricht dann einfach der Lenker ab, die Gabel kriegt nen Knacks oder die Felgen gehen kaputt wenn man versuchen würde irgendwo runter zu springen.
Zum Beispiel siehe diese Einteilung hier:
https://alutech-cycles.com/Classification-for-Bicycle-Usage

Auf meinem Lenker ist zB ein Aufkleber drauf: "not rated for downhill" oder sowas.
Ich bezweifel etwas dass man für 400¤ ein Fahrrad bekommt das "normale" MTB-Fahrtechniken wie Wheelies oder Treppen runterfahren dauerhaft ohne Schäden übersteht.
Mir reicht es so zu fahren dass beide Räder quasi immer am Boden bleiben, anderen wäre das viel zu langweilig.

Bei 10x pro Jahren fahren nehme ich an dass Du nicht vorhast irgendwelche extremen Sprünge oder rumpeligen Downhill-Passagen zu fahren. Weil dazu bräuchte man schon Übung/Fahrtechnik (=Zeit) um das sicher hinzukriegen und halt ein Fahrrad das es mitmacht.
Da muss man halt gucken wie extrem man fahren möchte? Fürs normale im Wald rumfahren scheint mir das verlinkte Rad ausreichend.
19.03.2018 19:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ist halt typisch für die Hobbythreads.

Mein erstes Mountainbike war ein Stahlhardtail ohne Federgabel aus dem Lagerhaus mit STX Schaltung. Hat jahrelang gute Dienste für Waldrunden geleistet. Das Ding fährt heute noch, nur die Klemmbacke beim Schnellspanner ist inzwischen gebrochen.

Das Rad wird wohl mehr als locker ausreichen wenn du 10x pro Jahr fahren willst.


ot: Abus Bordo 6000 ist heute gekommen, scheisse ist das Ding schwer...ich glaube das tausche ich gegen ein leichteres Modell ein. unglaeubig gucken
19.03.2018 19:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Unter "Mountainbiken" versteht der Großteil hier einfach vermutlich etwas anderes als auf einem Feldweg paar Runden zu drehen. Und mehr wird es leider nicht, wenn man nur 10x im Jahr fahren wird. Da ist es wirklich egal was man kauft. Steamed hat ja auch eine Markenalternative für den gleichen Preis gepostet. Und ob das jetzt 'ne Suntour oder RochShox Gabel ist, ist vollkommen egal bei einer Stahlfeder Breites Grinsen

Wenn einen dann die Lust packt und man mehr fahren will kann man immer noch Geld investieren und das Markenrad noch halbwegs gut verkaufen. Für das Serious wird es nicht mehr viel geben...
19.03.2018 20:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Gutholz

Ein Unterschied wäre dass Rahmen/Bauteile eine MTB-Strecke einfach nicht lange überleben, wenn sie nicht dafür ausgelegt sind.
Sprich da bricht dann einfach der Lenker ab, die Gabel kriegt nen Knacks oder die Felgen gehen kaputt wenn man versuchen würde irgendwo runter zu springen.
Zum Beispiel siehe diese Einteilung hier:
https://alutech-cycles.com/Classification-for-Bicycle-Usage

Auf meinem Lenker ist zB ein Aufkleber drauf: "not rated for downhill" oder sowas.
Ich bezweifel etwas dass man für 400¤ ein Fahrrad bekommt das "normale" MTB-Fahrtechniken wie Wheelies oder Treppen runterfahren dauerhaft ohne Schäden übersteht.


Ich suche ein HARDTRAIL, kein Fully, kein Crosscountry, kein Downhiller, kein Enduro, kein All Mountain. Mir ist klar, dass ich mit einem Bike im Preisbereich von 600¤ nicht in den Bikepark sollte, dafür fehlt mir auch die Erfahrung.

Aber danke für deinen Post, die Klassifizierungsaufkleber kannte ich bisher nicht.
19.03.2018 20:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Du schmeißt hier paar Begrifflichkeiten falsch zusammen.

Nicht falsch auffassen aber schau dir mal den WikiArtikel an. Dann weißt du evtl. auch mehr was du haben willst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mountainbike#Bauliche_Unterschiede

Ein Hardtail bedeutet erstmal nur dass es hinten keine Federung hat.
19.03.2018 20:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

Die Marke Serious wird veteufelt, weil die Marke exlusiv von Fahrrad.de vertrieben wird. Absolut nicht nachvollziehbar, ist doch bei anderen Marken genauso, Canyon z. B. wird man auch nicht im Einzelhandel finden?
Aber in welchem Punkt ist denn diese besser als eine Suntour?

Ich suche einen Einstieg in das MTB
Dafür ist das Rad in Ordnung? Bremsen, Schaltung und Naben von Shimano, beim Gewicht hat man halt Nachteile.

Für diesen Thread beginnt jedoch der Einstieg, auch wenn es ein Stadtrad soll, erst bei 1000¤.
Ich hab hier wirklich mit Rat um Empfehlung im dreistelligen Bereich gerechnet.


Serious wurde verteufelt, weil es eine Billigmarke unter der halt Sachen verkauft werden, bei der der nicht so bewanderte Denk: Megaschnapper!!! Siehe die ganz billigen Dinger oder das gepostete Rad mit dem fetten Streichpreis.

Was erwartest denn wenn das Serious von der Gesamtzusammenstellung scheiße ist? Ja, die zwei Deore Parts und der Schlau sind super, rest zwar nicht, aber kauf mal? Sollen wir Nose nochmal zum Kundenkontaktaufbausemiar schicken?

Wenn du ein verlässliches Rad bekommen willst, dann musst halt Geld ausgeben, da landet man halt auch beim Stadtrad mal bei 1000¤. Wird in solchen Ausprobierfällen halt auch quasi immer sonst zu gebrauchten Rädern geraten, den Weg hast aber ja mit dem Gutschein quasi ausgeschlossen. Wenn dein Budget bei 700¤ liegt hat steamed doch einiges geliefert.
19.03.2018 21:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Raster

10x im Jahr fahren ist einfach gleichzusetzen mit nicht fahren. Es wird sich keiner hier vorstellen können dass du damit ordentlich die Trails rockst oder lange Touren fährst.
Kauf wirklich was billges Du wirst bei der Fahrleistung einfach keinen Unterschied merken.

Und an ein billig Bike für 400¤ schraubt man auch nicht einfach eine neue Gabel die mehr Wert ist als das Bike selbst...

E:
 
bin auch für ein cube zugänglich, wollte nur deie meinung des threads hier wissen. aber anscheinend hat sich hier über die jahre nichts geändert...


Das ist echt Schwachsinn. Der Thread ist wirklich einer der Besten was Hilfe und Unterstützung angeht. Es wurden dir sogar alternativen Bikes angeboten. Nose hat vll. ne direkte Art aber er hilft hier wirklich jedem permanent.


Man ist absolut nicht inhaltlich mein gepostetes Rad eingegangen, sondern subjektive Argumente hervorgebracht.

Die Marke Serious wird veteufelt, weil die Marke exlusiv von Fahrrad.de vertrieben wird. Absolut nicht nachvollziehbar, ist doch bei anderen Marken genauso, Canyon z. B. wird man auch nicht im Einzelhandel finden?

Genauso bei der Federgabel, Rock Shox wird auch bevorzugt wegen des Markennamens. Aber in welchem Punkt ist denn diese besser als eine Suntour?

Ich suche einen Einstieg in das MTB, das findet sich im Preissegment wieder (maximal 700¤) sowie in der Nutzungshäufigkeit (10 mal im Jahr etwa). Dafür ist das Rad in Ordnung? Bremsen, Schaltung und Naben von Shimano, beim Gewicht hat man halt Nachteile.

Für diesen Thread beginnt jedoch der Einstieg, auch wenn es ein Stadtrad soll, erst bei 1000¤.
Ich hab hier wirklich mit Rat um Empfehlung im dreistelligen Bereich gerechnet.


Du machst es einem nicht leicht. Also nochmal:
Warum willst du ein Bike kaufen, mit einem Kack 08/15 Rahmen aus China, welches du mit gleicher, oder besserer Ausstattung, für weniger Geld, von einem ordentlichen Hersteller bekommst? All die Cubes, die ich dir rausgesucht habe, sind bessere Bikes. Die Rock Shox Gabel arbeitet besser und feinfühliger als die Suntour im Serious. Wenn du ne ordentliche Suntour Gabel willst, die auch lange durchhält, muss es wenigstens eine Axon sein.

Cube Analog, Attention ist besser als das Serious. Punkt. Für deinen Einsatzzweck würde auch ein Aim SL ausreichen. Bikes bis ¤800,- genügen für dich vollkommen, was anderes (teureres) hab ich dir nicht rausgesucht. Giant Talon/ Liv Tempt find ich übrigens immer noch besser, aber da kannst deinen Gutschein nicht gebrauchen.
Und wenn du hier schon fragst und Rat möchtest, dann nimm in auch ruhig an. Es will dir hier niemand was Böses.

Ach, und es heißt Hardtail.

Und wo wir grade bei überteuertem Shice sind:



Seit Weihnachten in meinem Besitz. Sagt es aber nicht meinem Arbeitgeber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 19.03.2018 22:29]
19.03.2018 22:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
Für zehn Fahrten im Jahr gerade so ausreichend.
20.03.2018 0:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Shit. Die hab ich schon in den ersten beiden Januar Wochen aufgebraucht. Was tun?
20.03.2018 0:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Nichtmal Platz für einen zweiten Flaschenhalter.
Wasn das fürn Schrott?!
20.03.2018 6:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Arbeitsweg heute früh:

Vorderlicht *blink*... *HauptLEDausfall*... *Tagfahrledsausfall* etwas für sehr schlecht befinden

Immerhin konnte mich die am Samstag als "Sommer-see-me" - Licht gekaufte kleine Lenkerklemmled noch so retten.
War dann aber höchstens "gesehen werden", nicht mehr "sehen" :/
20.03.2018 6:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von steamed

Und wo wir grade bei überteuertem Shice sind:

https://i.imgur.com/tpM1iUV.jpg

Seit Weihnachten in meinem Besitz. Sagt es aber nicht meinem Arbeitgeber.



Fapfapfap
20.03.2018 8:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Feelgood Managerin

Für diesen Thread beginnt jedoch der Einstieg, auch wenn es ein Stadtrad soll, erst bei 1000¤.



Ich denke die Jungs können da schon differenzieren.
Wenn du jeden Tag mit dem Rad auf Arbeit fährst, dabei vielleicht noch paar KM zügig abreißen musst(möchtest) und zusätzlich noch wert auf paar Details legst, dann sind 1000¤ für nen RTW Rad ganz schnell im realistischen Bereich.

Man muss einfach Nutzungshäufigkeit usw abwiegen und dann macht man sein Budget.
20.03.2018 8:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von steamed

Und wo wir grade bei überteuertem Shice sind:

https://i.imgur.com/tpM1iUV.jpg

Seit Weihnachten in meinem Besitz. Sagt es aber nicht meinem Arbeitgeber.



Handy aufm Lenker, aber keine Klingel. Fährst wohl nur 10 mal im Jahr
20.03.2018 8:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.03.2018 08:33:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2017 22:57:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum