Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dimitri_

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
Hmm oder die 5 Gang Pentasport:

10.12.2017 10:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Exakt das ist das Teil, auch der Schaltgriff sieht gleich aus

10.12.2017 10:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
bloggen sollte doch nicht erlaubt sein im Fahrradthread
10.12.2017 10:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
betruebt gucken
grml traurig
10.12.2017 10:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich glaube er führt ein Selbstgespräch
10.12.2017 10:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Die Schalthebel werden gebraucht ganz schön hoch gehandelt. Könnte man das Plasikding nicht einfach im 3D Drucker herstellen? peinlich/erstaunt
10.12.2017 11:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Meine Schwester wünscht sich zu Weihnachten eine Tasche für die Arbeit, fährt aber mit dem Fahrrad. Gibt es ordentliche Taschen, die man am Gepäckträger anbringen _und_ bequem tragen kann? Meine Ortlieb und die VAUDE Gepäckträgertaschen, die ich so kenne, nerven immer ziemlich sobald man sie herumtragen muss. Außerdem haben die nur ein großes Fach.

Es geht um so Krams für die Arbeit, Laptop, Akten, ggf. mal Wechselklamotten oder so. Diese Bike-Rucksäcke sind ja gerade ziemlich in, aber ich verstehe gar nicht den Vorteil ggü. einem normalen Rucksack. Außerdem würde ich darunter vermutlich ziemlich schwitzen...

Habt ihr Empfehlungen?

/e: Ich glaube, sowas hier in der Art suche ich: https://www.thule.com/de-de/de/bike-accessories/panniers/thule-pack-n-pedal-commuter-pannier-_-pp_100010
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.12.2017 11:29]
10.12.2017 11:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Von Ortlieb gibt es einerseits die "Office Taschen", die haben eine verkleinerte Aufhängung die beim normalen Tragen "überhaupt nicht stört"

(laut einem Kumpel der sie seit 1-2 Jahren benutzt, selbst hab ich sie nie getragen) aber man muss einen Teil der Aufhängung am Gepäckträger montieren, die Seite ist dann nicht mit anderen Satteltaschen kompatibel. Optisch finde ich sie auch eher mäßig. Besser, als was man sonst so am Gepäckträger montiert bekommt, aber verglichen mit reinen Umhängetasche schon recht hässlich.


/Achso, da sollte ja noch ein andererseits hin. Gibt auch noch Umhängetaschen mit so Antirutschgummizonen an der Rückseite, damit sie beim Radeln nicht verrutschen... finde ich optisch aber auch eher schwierig ohne den Bonus Gepäckträgeraufhängung.


/ Unter mir:

Kommt diese Aufhängung direkt über die Gepäckträgerstrebe? Wie weit steht das vor, nervt das nicht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.12.2017 11:52]
10.12.2017 11:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von Oli

Meine Schwester wünscht sich zu Weihnachten eine Tasche für die Arbeit, fährt aber mit dem Fahrrad. Gibt es ordentliche Taschen, die man am Gepäckträger anbringen _und_ bequem tragen kann? Meine Ortlieb und die VAUDE Gepäckträgertaschen, die ich so kenne, nerven immer ziemlich sobald man sie herumtragen muss. Außerdem haben die nur ein großes Fach.

Es geht um so Krams für die Arbeit, Laptop, Akten, ggf. mal Wechselklamotten oder so. Diese Bike-Rucksäcke sind ja gerade ziemlich in, aber ich verstehe gar nicht den Vorteil ggü. einem normalen Rucksack. Außerdem würde ich darunter vermutlich ziemlich schwitzen...

Habt ihr Empfehlungen?

/e: Ich glaube, sowas hier in der Art suche ich: https://www.thule.com/de-de/de/bike-accessories/panniers/thule-pack-n-pedal-commuter-pannier-_-pp_100010



Schau mal bei Basil. Nutze meine jetzt fast täglich seit über 2 Jahren und ist immer noch Top.
10.12.2017 11:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
+ Tasche nach Wahl wäre zu einfach?
10.12.2017 11:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hi, danke für die Hinweise. Die von Basil sehen ganz gut aus, wenn die Aufhängung nicht stört. Bei der Thule tasche kann man die ja so schön einklappen.

Korb ginge natürlich auch, aber gefühlt finde ich so Taschen ein bisschen schöner. Setzt natürlich voraus, dass man da was Passendes findet.
10.12.2017 13:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Irdorath

/ Unter mir:
https://i.imgur.com/fKrT0nSl.jpg
Kommt diese Aufhängung direkt über die Gepäckträgerstrebe? Wie weit steht das vor, nervt das nicht?


Hier sieht man, dass es ziemlich vorsteht: https://www.amazon.de/Basil-1760-Fahrradb%C3%BCrotasche-Portland-Messenger/dp/B01C2R7JMU
10.12.2017 13:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
kein Plan wie Arm du bist oder wie viel dir deine Schwester wert ist, aber... Brooks? Breites Grinsen


https://www.manufactum.de/office-tasche-lexington-p1532034/

Du hast kein Preislimit gesagt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 10.12.2017 13:11]
10.12.2017 13:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Aber immerhin mit Abdeckung, wenn die etwas steifer ist, könnte ich mir das ganz gut vorstellen.

/@Oli

//Brooks: Für 300¤ kann man auch gleich die Lederversion auf der Brooks Webseite kaufen, die normale gibts aktuell hier für 240¤. Find die gar nicht schlecht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.12.2017 13:27]
10.12.2017 13:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
So 100 Euro ist die Schmerzensgrenze.

Ich denke, ich werde entweder bei Basil fündig oder kaufe diese Thule Tasche. Das Einklappsystem von der sieht gar nicht so doof aus und Thule ist ja nun kein schlechter Name.

 
Zitat von wuSel

kein Plan wie Arm du bist


45cm Durchmesser am Bizeps, um deine Frage zu beantworten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.12.2017 13:33]
10.12.2017 13:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von Irdorath

Von Ortlieb gibt es einerseits die "Office Taschen", die haben eine verkleinerte Aufhängung die beim normalen Tragen "überhaupt nicht stört"
https://www.ortlieb.com/wp-content/themes/ortlieb-theme/img/art/commuterbag_urban_detail5.jpg
(laut einem Kumpel der sie seit 1-2 Jahren benutzt, selbst hab ich sie nie getragen) aber man muss einen Teil der Aufhängung am Gepäckträger montieren, die Seite ist dann nicht mit anderen Satteltaschen kompatibel. Optisch finde ich sie auch eher mäßig. Besser, als was man sonst so am Gepäckträger montiert bekommt, aber verglichen mit reinen Umhängetasche schon recht hässlich.


/Achso, da sollte ja noch ein andererseits hin. Gibt auch noch Umhängetaschen mit so Antirutschgummizonen an der Rückseite, damit sie beim Radeln nicht verrutschen... finde ich optisch aber auch eher schwierig ohne den Bonus Gepäckträgeraufhängung.


/ Unter mir:
https://i.imgur.com/fKrT0nSl.jpg
Kommt diese Aufhängung direkt über die Gepäckträgerstrebe? Wie weit steht das vor, nervt das nicht?



Habe genau diese Tasche. Die Abdeckung liegt dann immer oben auf dem Gepäckträger auf. Stören tut da bei mir gar nichts.
10.12.2017 13:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Beim Tragen als Mensch, am Rad muss die Tasche nur halten. Breites Grinsen
10.12.2017 13:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Oli

 
Zitat von wuSel

kein Plan wie Arm du bist


45cm Durchmesser am Bizeps, um deine Frage zu beantworten.


In diesem Thread interessiert nur der Beinumfang! Arme sind nur unnötiges Gewicht!
10.12.2017 14:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hier gibt es nur Leg-Days
10.12.2017 15:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ich habsch ein neues Ebike:


e=ebay.
scheinbar so etwa mein Alter peinlich/erstaunt
Jetzt fährt es schonmal wieder ganz gut. Ein paar Kleinigkeiten sind noch, vorne/hinten verschiedene Ventile ist etwas unpraktisch und die Schutzbleche könnten breiter sein.

10.12.2017 23:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Schön das du auch bei dem Wetter noch fährst. Trotz ebike :P
11.12.2017 12:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Jo, konnte eine zeitlang nicht fahren aber jetzt macht es wieder Spass.

Den Profis hier wird das schon bekannt sein, aber kurz für andere Hobbyradler:
Mir war lange nicht klar dass "Funktionsklamotten" gar nicht so verkehrt sind. Früher in normalen Tshirts/Pullovern/Hosen war ich entweder schnell verschwitzt oder es wurde kalt, oder beides. Dachte das geht halt nicht besser ausser vielleicht mit irgendwelchen teuren Spezialklamotten.
Dann habe ich von Aldi und Lidl deren Lauf- und Radwäsche probiert und immer mal was geholt wenn es reduziert war.
Die Sachen sind bestimmt nicht das non-plus-ultra aber mir reichen sie um damit auch mal stundenlang fahren zu können ohne dass es zu unangenehm wird. Hätte nicht gedacht dass das so überhaupt möglich ist. Nach 2 Jahren gehen manche Nähte langsam etwas auf aber noch hält alles.
Kälte ist so eigentlich kein Problem, auch Schneefall nicht umbedingt. Nur Regen und Wind sind doof.
12.12.2017 16:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Mich hat's auch total geflasht was gute Kleidung bringt.
12.12.2017 18:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Dann kauf Dir auch mal gescheite Schuhe!
12.12.2017 18:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Du bist doch immer mit Jeans gefahren oder?

Oder war das nose?
12.12.2017 18:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was tragt ihr denn bei der Jahreszeit so? peinlich/erstaunt
12.12.2017 18:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von gloerk

Du bist doch immer mit Jeans gefahren oder?

Ja am anfang schon aber ich habe mich bekehren lassen Breites Grinsen.
12.12.2017 18:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
wer dauerhaft in jeans fährt, tritt ein nicht fest genug in die Pedale und allein der VerschleißErschrocken

 
Zitat von wuSel

Was tragt ihr denn bei der Jahreszeit so? peinlich/erstaunt


radsport, communte,...?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.12.2017 18:56]
12.12.2017 18:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von gloerk

Du bist doch immer mit Jeans gefahren oder?

Oder war das nose?


Ich bin das. Hab mir zwischenzeitlich aber tatsächlich beim Chinesen eine Bike-Hose gekauft.

Hab damit das Gefühl keine Klamotten zu tragen, ist also gut und ein bisschen geil! verschmitzt lachen
12.12.2017 20:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von fatal-x

wer dauerhaft in jeans fährt, tritt ein nicht fest genug in die Pedale und allein der VerschleißErschrocken


ich versuche ja auch nicht in die Pedale zu treten, ich fahr Lift oder Shuttle oder Berg ab. peinlich/erstaunt
12.12.2017 20:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.03.2018 08:33:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2017 22:57:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum