Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Dimitri_

Dann müsste man auch noch mit einbeziehen das man mit Muskelkraft weniger Arzt- und Krankenhaus Aufenthalte benötigt wie jemand der mit Strom fährt.

Insgesamt lebt man ja auch noch länger, auch schlecht für die Rentenkasse :P



Ach komm - WIE man bei 30km/h und mehr ankommt ist doch vollkommen Wurscht. Hier haben es genug Leute auch ohne Strom ins Krankenhaus geschafft.

Dieser pseudo hate auf ebikes hier is ja unglaublich albern, gerade von dir. Es kann dir doch scheissegal sein wie sich andere bewegen.
11.03.2018 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Kane ist Ebikefahrer - confirmed
11.03.2018 13:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Merl1n

Ich hab was Neues \o/

http://abload.de/img/img_1878xpss7.jpg
http://abload.de/img/img_1877v3s95.jpg

BMC Trailfox AMP ONE

Der Scheinwerfer vorne ist eine Supernova M99 Mini Pro-25 und eine sensationelle Erfahrung Breites Grinsen
Wenn man auf dem Radweg von hinten ankommt denken die Leute da kommt n Auto und fahren auf die Seite. peinlich/erstaunt

Bin super happy bislang, habe aber auch erst 50km runter. Gott sei Dank kommt morgen wieder passendes Wetter



geile Karre! herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Rumballern.

Allzeit Unfall- und pannenfreie Fahrt. Die is Neider und Nörgler sind schnell vergessen, wenn das Grinsen in deinem Gesicht ist.

--

Genießt einfach die Sonne und freut euch emissionsarm durch die Landschaft zu radeln, egal ob mit Muskelkraft oder E-Unterstützung
11.03.2018 14:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich will eines der langen Maiwochenenden mit nem Kumpel auf dem Rennrad verbringen. Die Idee wäre, dass unsere Stationen besuchenswerte Städte in (zB) Belgien wären, und wir abends unsere Freundinnen treffen, die dann das Gepäck dabei haben. Sollte von Südwestdeutschland mit dem Auto oder Zug erreichbar sein. Ich dachte also irgendwelche Streckenhighlights der Klassiker abzufahren, hab mich aber noch nicht weiter informiert. Hat da jemand Ideen?
11.03.2018 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Besser nur Autofahren und die Räder daheim lassen. Biken ist echt kacke für die Umwelt weil man mehr isst.
11.03.2018 14:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Irdorath

Ich will eines der langen Maiwochenenden mit nem Kumpel auf dem Rennrad verbringen. Die Idee wäre, dass unsere Stationen besuchenswerte Städte in (zB) Belgien wären, und wir abends unsere Freundinnen treffen, die dann das Gepäck dabei haben. Sollte von Südwestdeutschland mit dem Auto oder Zug erreichbar sein. Ich dachte also irgendwelche Streckenhighlights der Klassiker abzufahren, hab mich aber noch nicht weiter informiert. Hat da jemand Ideen?



Die Recherchearbeit wird dir keiner abnehmen können.
11.03.2018 14:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Das hier ist ein Rechercheschritt. :P
11.03.2018 15:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Direkt in Brüssel neben dem Europa Parlament gibt es einen Campingplatz auf dem Grund einer alten Kirche. Aber wer will schon nach Brüssel und vorallem sich den Weg durch die Stadt antuen Breites Grinsen Besseres Bier gibt es eh in Brügge.

¤
Achja und falls ihr nicht nur auf der Straße unterwegs seid, macht euch mit der belgisch niederländischen Radweg Navigation mittels Zahlen vertraut. Unterwegs damit anzufangen war sehr sehr frustrierend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 11.03.2018 15:21]
11.03.2018 15:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von niffeldi

Besser nur Autofahren und die Räder daheim lassen. Biken ist echt kacke für die Umwelt weil man mehr isst.


Breites Grinsen
11.03.2018 17:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Hidayat

Steile These. Bei mir habe ich kaum einen Unterschied feststellen können, ob ich jetzt 300km die Woche fahre, oder keinen Meter.


Mata halt... Warum sollte das eine Steile These sein. Grob überschlagen 300km = 12h bei 25kmh = 12x500kcal = 6000kcal
Wenn man das langsam steigert fällt es natürlich nicht auf, aber entweder hast mehr gegessen oder abgenommen. Vielleicht bischel was an Muskeln mal aufgebaut, aber wohl nicht bei 800kcal defizit Oder Lichtnahrung.

Dass ein Ebike rein pro gefahrenen km weniger Energie verbraucht als Mensch auf Essen, kann ich mir schon vorstellen. Da der Wirkungsgrad vom Mensch fürs Vorwärtskommen liegt bei bischel weniger als 25%.
Wenn man sich aber Fahrrad mit dicken Akku (bei Autos erst nach 150000km co2 mässig "rentable" lt irgendeinem p0t thread der letzten Tage) und der sonstige Extra Produktionsaufwand anschaut, dann schaut es sicherlich wieder ein wenig anders aus. (Die Links hab ich nicht angeschaut, daher MFM!!!)

Zu dem Thema gab es auch irgendwie ein Talk einm xxC3 Kongress.
https://youtu.be/m0RlC8Q38T8?t=916
Erst der Vergleich Fahrrad zu Auto, danach folgt Vergleich co2 Bilanz Fahrstuhl fahren vs Treppe steigen. Spoiler: Fahrstuhl effizenter. Allerdings natürlich ohne Produktionsaufwand.

 
Zitat von Irdorath

Ich will eines der langen Maiwochenenden mit nem Kumpel auf dem Rennrad verbringen. Die Idee wäre, dass unsere Stationen besuchenswerte Städte in (zB) Belgien wären, und wir abends unsere Freundinnen treffen, die dann das Gepäck dabei haben.


würde was in Bereich Roubaix und Oudenaarde(40km auseinander anpeilen. Roubaix hat glaube ich ein Museum und Oudenaarde führen ja quasi alle belgischen Klassiker vorbei, da kann dann direkt dich am Kwuaremont oder ähnlichen versuchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.03.2018 18:08]
11.03.2018 17:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von jdo_O

Das erste Mal zentriert und eigentlich ganz zufrieden.
War zwar nur ein böser Seitenschlag aber selbst davor wurde an allen Ecken des Internets gewarnt.

Zentrierständer ist Marke Eigenbau aus dem Internetz.
https://i.imgur.com/1iucML6.jpg



Vorderrad heute eingebaut und wenn ich es drehe, gibt es eine leichte Vibration.
Ein Höhenschlag liegt nicht vor und den Seitenschlag habe ich ja behoben. Kann die Felge eine andere Macke abbekommen haben?
Der Seitenschlag kam durch schlechtes einparken mit dem Auto.
11.03.2018 19:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Die Unwucht kann auch einfach durch den Reifen/Schlauch erzeugt werden. Sitz/Schnellspanner auch nochmal überprüfen.
11.03.2018 20:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von fatal-x



Klar kommt nach längeren Distanzen ein Hungergefühl auf, aber bei moderaten Strecken esse ich doch nicht automatisch mehr, wenn ich sie mit nem Rad statt dem Ebike zurücklege.
Gerechnet mag das alles stimmen, aber irgendwie isses doch praxisfern.
11.03.2018 20:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von fatal-x



Klar kommt nach längeren Distanzen ein Hungergefühl auf, aber bei moderaten Strecken esse ich doch nicht automatisch mehr, wenn ich sie mit nem Rad statt dem Ebike zurücklege.
Gerechnet mag das alles stimmen, aber irgendwie isses doch praxisfern.



Es ist total praxisfern, vor allem weil der Ebiker sich ja auch bewegt und mehr Hungergefühl entwickelt. Ich spreche da aus Erfahrung. peinlich/erstaunt

Es ging mir mit dem Link vor allem um eine provokante Gegenposition zu der Aussage, dass ein E bike alles andere als umweltfreundlich sei.
11.03.2018 20:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von fatal-x



Klar kommt nach längeren Distanzen ein Hungergefühl auf, aber bei moderaten Strecken esse ich doch nicht automatisch mehr, wenn ich sie mit nem Rad statt dem Ebike zurücklege.
Gerechnet mag das alles stimmen, aber irgendwie isses doch praxisfern.


Ob du während der Fahrt isst (was wegen den Energiespeicher nicht nötig ist, wie ein Akku halt Breites Grinsen) oder den höheren Gesamtumsatz mit deinen normalen Mahlzeiten kompensierst, ist für die co2 Bilanz doch total egal.
Den Verbrauch hast du, entweder kompensierst du ihn oder du nimmst ab.
11.03.2018 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Also ich merks schon mehr oder minder deutlich wenn ich zur Arbeit Rad fahre, dabei sind das insgesamt nur 10km pro Tag (verglichen mit Auto fahren). Und ggf. am Wochenende meistens noch die ein oder andere Tour (bin mehr so der Schönwetterfahrer, also ab jetzt gehts quasi wieder los Augenzwinkern. Ich leg dann meistens am Vormittag auf der Arbeit noch ne kleine Essenspause ein, weil ich einfach zu hungrig bin um bis zum Mittagessen zu warten Breites Grinsen wenn ich Auto fahre, ist das eher nicht nötig.
11.03.2018 20:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von tbd

https://www.bike-discount.de/de/shop/carbon-277?l=24&o=preis

Sind die Rahmen von Cube immer so guenstig? Mata halt...


Die Rahmen gibt es offiziell nicht einzeln zu kaufen. B-D verkauft, wie gloerk schon schrieb, Restbestände. Das ist übrigens auch der Grund warum man von Cube nach Ablauf der Garantie, bzw. teilweise auch schon früher, keine Ersatzrahmen mehr bekommt.
Bei den Preisen fehlen übrigens noch die Gabeln im Set. Und für Chinarahmen ist das immer noch genug Geld.



Och, die 250 Euro fand ich doch schon sehr guenstig Breites Grinsen

---

 
Zitat von tbd

VERFICKTE SCHEISS Michelin Continental GP4000S2 Wütend Wütend
Gestern auf dem Heimweg ist es mal wieder passiert... natuerlich im Stadtgebiet Ludwigshafen, dem Drecksloch. Wie immer. Sollen mal ihre scheiss Radwege sauber halten Wütend
1000 km und 3 Pannen. UND AM VORABEND HABE ICH NOCH DEN LUFTDRUCK KONTROLLIERT!

Was ich noch im Keller hatte: Schwalbe Citizen in 42-622 mit 640 g
Mal sehen wie lange die halten. Danach gibts nur noch Reifen fuer max 10 Euro



Kurzes Update: Die Schwalbe Citizen mit der beschissenen Bewertung bei Amazon laeufen noch ganz gut
Sind aber auch erst einige hundert Kilometer.

---

Hat jemand schon mal die Grand Prix 4-Season in 32 mm Breite drauf gehabt?

---

Ausserdem:
Fast fertig, der Vorbau ist noch zu lang und die Etiketten an den Felgen muessen noch weg.
Ansonsten ist dann glaub ich alles durch peinlich/erstaunt
Fehlt nur noch Sonne und Trockenheit Breites Grinsen





e. Bericht ueber den Rahmen gibt's dann mit den ersten paar Kilometern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 11.03.2018 21:17]
11.03.2018 21:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Der Vorbau ist nicht zu lang sondern falschrum montiert mfM.
11.03.2018 21:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
verschmitzt lachen
Beides!
11.03.2018 21:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
den 4season in 32mm fahr ich am commuter. Plattenfrequenz nicht höher als erwartet bei doch eher geringem gewicht.
11.03.2018 21:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich fahr ja die 4Season in 25mm und hatte diesen Winter noch keinen Platten.
11.03.2018 21:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Der Vorbau muss länger und tiefer
___

Gestern seit Jahren mal wieder über Redbull (würg) XCO angesehen. Meine Fresse war das Elite Men Rennen geil.
Fotos gibts u.a. hier: Pinkbike
Fotos erst ansehen wenn ihr es euch das Replay angeschaut habt. Ernsthaft.
11.03.2018 21:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Hast du nen Link zum Replay? Habe bei der Suche leider nen Schlaganfall erlitten (mein Browser auch).
11.03.2018 22:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil
Here you go:
https://www.redbull.tv/video/AP-1UVWJYGDH2111/mens-xco-finals-en-stellenbosch?playlist=AP-1UW72X8TH1W11:live_programs

Ich kann das auch nur via Chrome ansehen, mit Firefox geht die Seite aus irgend einem Grund nicht.
11.03.2018 22:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich bekomme nur ne "Ouch"-Meldung
youtube-dl kann aber das Video fuer mich laden \o/

Dauert nur noch ein bisschen :/
11.03.2018 22:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von jdo_O

Das erste Mal zentriert und eigentlich ganz zufrieden.
War zwar nur ein böser Seitenschlag aber selbst davor wurde an allen Ecken des Internets gewarnt.

Zentrierständer ist Marke Eigenbau aus dem Internetz.
https://i.imgur.com/1iucML6.jpg



Vorderrad heute eingebaut und wenn ich es drehe, gibt es eine leichte Vibration.
Ein Höhenschlag liegt nicht vor und den Seitenschlag habe ich ja behoben. Kann die Felge eine andere Macke abbekommen haben?
Der Seitenschlag kam durch schlechtes einparken mit dem Auto.




stimmt denn auch die Speichenspannung? Nur gerade ist ja schön, wird aber nicht lange so Spaß machen wenn die Speichenspannung zu krass abweicht. Kleine Schläge kann man gut rausziehen, wird es zu groß lohnt es kaum.
11.03.2018 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ab morgen gibt's wieder den bewährten Montageständer bei Lidl:
https://www.lidl.de/de/crivit-fahrradmontagestaender/p268402
11.03.2018 23:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von tbd

Ab morgen gibt's wieder den bewährten Montageständer bei Lidl:
https://www.lidl.de/de/crivit-fahrradmontagestaender/p268402


Für den Preis taugt der definitiv.
11.03.2018 23:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von tbd


https://i.imgur.com/Naxo8SWh.jpg


e. Bericht ueber den Rahmen gibt's dann mit den ersten paar Kilometern


Schickes Teil, gefällt mir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 12.03.2018 15:23]
12.03.2018 15:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von tbd


https://i.imgur.com/Naxo8SWh.jpg


e. Bericht ueber den Rahmen gibt's dann mit den ersten paar Kilometern


Schickes Teil, gefällt mir!



bissi bunt für meinen geschmack.
der rahmen schaut so klein aus, wie groß bist du?
und wenn man sich die sattelüberhöhung anschaut müsstest du eigentlich noch einen kleineren rahmen fahrenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 12.03.2018 15:47]
12.03.2018 15:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.03.2018 08:33:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2017 22:57:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum