Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FAcele$$

Leet
was tun?
hat jemand ne idee/erfahrung wie man am besten diese löcher/fugenlücken richtung dachverkleidung dicht bekommt?

habe da nun schon an zwei stellen dicke hornissen drin verschwinden sehen peinlich/erstaunt Erschrocken



so sieht es leider um das ganze haus rum aus, nicht nur an der terasse :/

überall ein wenig dicht schäumen oder lieber aus lüftungstecnischen gründen? da lieber mühsam feines drahtgitter überall reinfrickeln?
sind halt echt etliche meter... traurig
14.05.2018 22:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von FAcele$$

hat jemand ne idee/erfahrung wie man am besten diese löcher/fugenlücken richtung dachverkleidung dicht bekommt?

habe da nun schon an zwei stellen dicke hornissen drin verschwinden sehen peinlich/erstaunt Erschrocken

https://i.imgur.com/57Q66d1l.jpg

so sieht es leider um das ganze haus rum aus, nicht nur an der terasse :/

überall ein wenig dicht schäumen oder lieber aus lüftungstecnischen gründen? da lieber mühsam feines drahtgitter überall reinfrickeln?
sind halt echt etliche meter... traurig


Silikon in Holzfarbe evtl?
14.05.2018 22:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
chemiekeule rein, hornissen raus. die löcher brauchts zur hinterlüftung damit sich da keine feuchtigkeit sammelt
14.05.2018 22:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Darf sich aber keine Feuchtigkeit sammeln.

/e: slow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 14.05.2018 22:15]
14.05.2018 22:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Waltraud

Wir sehen langsam Licht am Ende der EK-Ansparperiode. Ich bin daher auf der Suche nach Empfehlungen für Nachtlektüre, die sich generell mit der Phase der Entscheidung zum Eigenheim bis quasi Einzugstermin befasst. Der Kommer ("Mieten statt kaufen" oder so ähnlich) wird ja regelmäßig angepriesen, allerdings geht es da wohl mehr um das Betongold als Renditeanlage. Bei uns wäre es - wie man jetzt so schön sagt - eine Lifestyle-Entscheidung.

Also kurz: Habt Ihr vor dem Eigenheimkauf irgendein nettes Buch dazu gelesen, das Ihr so ganz allgemein empfehlen würdet?


Nein peinlich/erstaunt
14.05.2018 22:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von FAcele$$

hat jemand ne idee/erfahrung wie man am besten diese löcher/fugenlücken richtung dachverkleidung dicht bekommt?

habe da nun schon an zwei stellen dicke hornissen drin verschwinden sehen peinlich/erstaunt Erschrocken

https://i.imgur.com/57Q66d1l.jpg

so sieht es leider um das ganze haus rum aus, nicht nur an der terasse :/

überall ein wenig dicht schäumen oder lieber aus lüftungstecnischen gründen? da lieber mühsam feines drahtgitter überall reinfrickeln?
sind halt echt etliche meter... traurig


Verkleidung ab, Lochblech hinter, Verkleidung wieder drauf, sofern technisch möglich.
14.05.2018 22:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
danke für die tipps und infos!
lag ich ja mit belüftungsnutzen richtig

ich fürchte es wird auf die drahtgitter gefrickel methode hinauslaufen

ganze verkleidung abnehmen, lochblech hinterdengeln verkleidung wieder vor ist natürlich ne top lösung aber, glaube ich, noch aufwendiger.

bis dahin wohl erstmal mit spray fernhalten bzw. nerven, dass sie da kein bock mehr drauf haben
14.05.2018 22:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
anscheinend hilft gegen die biester nelkenöl zum vertreiben. laut hassthread irgendwo...
14.05.2018 22:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
jau, habe ich auch gelesen. in dem fall war es gegen wespen, meine ich
14.05.2018 22:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hornissen fressen Wespen. Werden zwar riesig sind aber gechillte Typen so vong Wesen her.
Wenn Du und andere im Haus lebende keine Allergie habt würde ich da entspannter ran gehen. Wespen fressen sich im Zweifel an deiner Lösung vorbei. Augenzwinkern
14.05.2018 23:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
ja, das diese riesen viecher deutlich entspannter sind als wespen habe ich auch schon mitbekommen.

nur finde ich die viecher doch etwas respekteinflößend peinlich/erstaunt

so direkt an der teressa bzw. am eingang zum hwr wollte ich eigentlich keine hornissenzüchtung eröffnen, falls sich hier in den nächsten 1/2 jahren nachwuchs einstellen sollte... peinlich/erstaunt
da habe ich dann kein bock drauf

hmm verdammte wespen Wütend
14.05.2018 23:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von FAcele$$

ja, das diese riesen viecher deutlich entspannter sind als wespen habe ich auch schon mitbekommen.

nur finde ich die viecher doch etwas respekteinflößend peinlich/erstaunt

so direkt an der teressa bzw. am eingang zum hwr wollte ich eigentlich keine hornissenzüchtung eröffnen, falls sich hier in den nächsten 1/2 jahren nachwuchs einstellen sollte... peinlich/erstaunt
da habe ich dann kein bock drauf

hmm verdammte wespen Wütend



Schon klar. Holz wegfressen um Zugang zu erhalten können halt beide sehr gut. Von daher wird das niemals 100% geben.
14.05.2018 23:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von No42

Silikon in Holzfarbe evtl?



Silikon und Bauschaum ist für Pfuscher Wütend
15.05.2018 17:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Viecher gehen überall rein, bei uns in die Bohrlöcher für die Rollladenkabel, ein Leerrohr vom Kabelanschluss in den Keller, ein altes Loch von einem Lampenkabel. Hab ich Wochenende erstmal alles zugestopft das ich gefunden hab.
15.05.2018 17:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wer nicht soviel Knete hat, kann derzeit bei Tchibo Häuser kaufen.
15.05.2018 19:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Der Schnitt im ersten Video ist ja direkt mal Hass: Der Typ erklärt was, aber anstatt ihn oder das was er erklärt zu zeigen, halten sie auf die künstlich lächelnde Visage der "Reporterin", wie aufmerksam sie zuhört. Wütend
16.05.2018 7:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wer nicht soviel Knete hat, kann derzeit bei Tchibo Häuser kaufen.


Wer noch weniger Knete und keine zwei linken Hände hat baut sich für n viertel davon eine doppelt so große Holzhütte.
16.05.2018 7:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich bin die letzten beiden Wochen endlich dazu gekommen (habe mich endlich aufgerafft) das letzte Stück Gelände ordentlich zu pflastern.

Letzten September sah es noch so aus:








Eine verdammte Schlammschlacht. Wütend Eine komplette Mulde ist voll geworden, hätte ich nicht gedacht:


Ende Oktober sah es dann jedenfalls so aus (Fundamente drin, Schotter eingebracht & verdichtet):



Dann war erstmal Winterpause und 1000 andere Dinge wichtig.

Jetzt endlich ging es weiter. Die erste Reihe als Randstein in Beton setzen:




Die Garage wurde btw. auch noch verputzt (von Firma):




FERTIG:






Zurückblickend war es halt ne Kack-Idee, die Ecke nicht gleich mit zuzupflastern. Aber die unterschiedlich verwitterten Steine gleichen sich auch noch an. Und die alten will ich noch mit dem Kärcher bearbeiten, dann werden die auch nochmal heller.


Als nächstes Groß-Projekt steht die Überdachung von dem Bereich an.
17.05.2018 9:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was geht da mit dem Holzhaufen, ist der nicht schon komplett vermodert?
17.05.2018 12:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich hab' die Variante der Holzaufbewahrung auch nicht ganz verstanden. Mein Nachbar war nur sehr resigniert, dass die gute Plane aus dem Aldi ("extra UV-beständig!") eigentlich nur Müll ist und nach 1 Jahr nur noch in Fetzen dahängt.

Mit der Überdachung kommt da auch ein Sichtschutz hin. Damit mein ordnungsliebendes Auge nicht so gequält wird.

/ Lustigerweise ist da jetzt noch ein Haufen gestapeltes Gestrüpp dazu gekommen, weil er einen großen Busch im Garten platt gemacht hat. Aber anstatt es zu entsorgen, hebt er es auch für später auf. Oder hat Freude dabei, es langsam verfaulen zu sehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 17.05.2018 13:50]
17.05.2018 13:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Was sind das gür zaubersteine, dass da keine sichtbaren Ritzen sind???
17.05.2018 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das schaut nach normalen Verbundssteinen aus und die Fugen nach dem Verlegen mit feinem Kies gefüllt.
17.05.2018 14:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Samstag ist Umzug \o/ Die Hütte wird wohl aber zu 3/4 leer stehen, von 90qm auf 230qm peinlich/erstaunt

@Schwizerli hier drin: Jemand schonmal den Stromanbieter gewechselt? Wie kompliziert ist sowas? peinlich/erstaunt
17.05.2018 15:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ach, das füllt sich doch bedeutend schneller als man denkt.
17.05.2018 16:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Gibt es Tools um auf Basis von Grundrissen und Ausrichtung Lichtverhältnisse abschätzen zu können?
17.05.2018 16:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sabberlatz

Samstag ist Umzug \o/ Die Hütte wird wohl aber zu 3/4 leer stehen, von 90qm auf 230qm peinlich/erstaunt

@Schwizerli hier drin: Jemand schonmal den Stromanbieter gewechselt? Wie kompliziert ist sowas? peinlich/erstaunt


Von einem Kanton / Bezirk zum anderen oder so richtig richtig ein anderer Anbieter als die üblichen Verdächtigen lokalen Anbieter? peinlich/erstaunt
17.05.2018 17:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Matatron*

Was sind das gür zaubersteine, dass da keine sichtbaren Ritzen sind???



 
Zitat von Shooter

Das schaut nach normalen Verbundssteinen aus und die Fugen nach dem Verlegen mit feinem Kies gefüllt.


Korrekt, das ist ganz normales Pflaster (6 cm stark) auf einer glatt gezogenen Fläche Split. Die Fugen werden mit Sand verfüllt, der da oben im Bild einfach lose drauf liegt und eingefegt wird oder mit dem Regen nach und nach reinwäscht.
17.05.2018 18:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von KOOGas

Gibt es Tools um auf Basis von Grundrissen und Ausrichtung Lichtverhältnisse abschätzen zu können?



Eventuell mal bei den Fotografen schauen, da gibts zumindest Tools für den Sonnenstand. Sunsurveyor z.B.
17.05.2018 18:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wir sind grad dabei, Hypotheken zu verhandeln.
Die Zweitbank, welche uns offenbar gerne als Hauptbank hätte, hat unsere "Hausbank" grad um 0.25% Zins für die 10y Hypothek unterboten. peinlich/erstaunt
Das ist schon ne Hausnummer, und wir müssten nur eines der beiden Lohnkonti dafür zu dieser Bank verlegen. Das Angebot ist eine Woche gültig, die wissen schon, wie man's anstellt

Ze pressure!
17.05.2018 21:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von darkimp

Ze pressure!



DUDABAWEB
17.05.2018 21:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum