Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KOOGas

KOOGas
verschmitzt lachen
 
Zitat von darkimp

Wir sind grad dabei, Hypotheken zu verhandeln.
Die Zweitbank, welche uns offenbar gerne als Hauptbank hätte, hat unsere "Hausbank" grad um 0.25% Zins für die 10y Hypothek unterboten. peinlich/erstaunt
Das ist schon ne Hausnummer, und wir müssten nur eines der beiden Lohnkonti dafür zu dieser Bank verlegen. Das Angebot ist eine Woche gültig, die wissen schon, wie man's anstellt

Ze pressure!



ING DiBa?
18.05.2018 12:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sabberlatz

Samstag ist Umzug \o/ Die Hütte wird wohl aber zu 3/4 leer stehen, von 90qm auf 230qm peinlich/erstaunt

@Schwizerli hier drin: Jemand schonmal den Stromanbieter gewechselt? Wie kompliziert ist sowas? peinlich/erstaunt


Von einem Kanton / Bezirk zum anderen oder so richtig richtig ein anderer Anbieter als die üblichen Verdächtigen lokalen Anbieter? peinlich/erstaunt



Bezirk zu Bezirk, Wahlendorf (BKW) nach Kirchberg (EnerCom). Habe aber mittlerweile gesehen, dass dort der Strom bereits 5 Rappen pro Kw/h günstiger ist (18 statt 23). Von dem her hat sich die Frage erledigt und ich kann mein Mining-Rig zukünftig günstiger betreiben \o/
18.05.2018 14:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von darkimp

Wir sind grad dabei, Hypotheken zu verhandeln.
Die Zweitbank, welche uns offenbar gerne als Hauptbank hätte, hat unsere "Hausbank" grad um 0.25% Zins für die 10y Hypothek unterboten. peinlich/erstaunt
Das ist schon ne Hausnummer, und wir müssten nur eines der beiden Lohnkonti dafür zu dieser Bank verlegen. Das Angebot ist eine Woche gültig, die wissen schon, wie man's anstellt

Ze pressure!



Was zahlst du an Satz für die 10 Jahre? Bei uns musste alles so schnell gehen, wir hatten gar nicht gross Zeit um zu vergleichen oder Konkurrenzofferten einzuholen traurig Daher die Frage Breites Grinsen

@KOOGas: Imp ist in der Schweiz afaik, daher wohl nicht ING.
18.05.2018 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Aus irgend einem Grund haben mal wieder Mäuse ihren Weg in die Dachgeschosswohnung geschafft. Ich denke mal sie kamen durchs Dachfenster rein, das war ne ganze Weile offen als es was wärmer war.
Da die Dachfenster vor allem im Sommer oft geöffnet sind ist das kacke. Wie werd ich die Viecher nun halbwegs zuverlässig los? Dachfenster im Sommer geschlossen halten ist keine Option. Ich hab nun schon mal ein paar Fallen und eine Köderbox aufgestellt, die Tage kommen noch vernünftige Köder per DHL und dann würde ich 2-3 Köderboxen um das Haus rum verteilen, in der Hoffnung das sie dann dort rein gehen, statt in die Wohnung.
Meint ihr das könnte klappen?
18.05.2018 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Mausefalle mit Nutella. Das wirkt wenigstens
18.05.2018 15:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hab hier so ein Ködergel das nicht schlecht sein soll. Die Köder die per DHL unterwegs sind sollen der Shit schlechthin sein. Wohl ganz neu das die frei verkäuflich sind. Die stärkere Variante wird wohl schon länger erfolgreich von Profis eingesetzt. Ratron® Pasten Power-Pads sind das.
18.05.2018 15:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich würde gerne eine Art kleines Dach an einen Gartenzaun anbringen. Winkel etc. sind schon klar. Ich würde eine Unterkonstruktion aus Dachlatten bauen, die Frage ist nur was darauf? Verlegeplatten sind ja leider nichts für Außenbereiche.
Nur Dachpappe geht an der Stelle nicht, da wären schnell Löcher drin. Es soll jedenfalls so günstig wie möglich sein.
Derzeit denk ich an Rauspund, längs auf die Unterkonstruktion gesetzt. Das ganze soll in etwa 210cm x 45cm werden. Würde ich dann halt lackieren damit es Wetterbeständig ist, oder sogar dann halt Dachpappe darauf kleben und die Seiten mit Profilen abschließen. Spricht da was gegen? peinlich/erstaunt
19.05.2018 0:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Du musst die Viecher aber danach auch finden. Einfach vergiften und dann verrecken die irgendwo wo du nicht rankommst ist scheisse . In ner Falle kannst sie wenigstens gleich in die tonne hauen.
19.05.2018 13:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Gerade aus dem Urlaub zurueck und endlich ist der Rohbau jetzt fertig und das Dach auch drauf Ein Grund hier mal ein paar Bilder zu zeigen.
2,5 Geschosse (Staffelgeschoss oben drauf). Kein Keller, dafür eine 9x6m Doppelgarage. Bei dem Wetter heute hat man einen schönen Blick von der Terasse oben
Das oberste Geschoss wurde der Statik wegen als Holzrahmenbau gemacht und letzte Woche gerade draufgesetzt. Als nächstes dann wohl die Fenster.





21.05.2018 18:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Nice! Gefällt.

Wieviel qm?

Die Dachterasse sieht riesig aus.
21.05.2018 18:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Kein Keller, dafür eine 9x6m Doppelgarage


Das ist kein Ersatz, noch nicht mal, wenn kein Auto reinkommt.
21.05.2018 18:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ja, die Kellerdiskussion Augenzwinkern Ich hab kein Problem damit, die 80k extra dafuer sind auch einfach nicht mehr drin bzw. investieren wir lieber anders. Und ich hab auch keinen Bock auf so viel altes Zeug was im Keller gelagert wird, darauf würde es nämlich vermutlich drauf hinaus laufen...

QM laut Wohn- & Nutzflächenberechnung ca. 240qm, ohne keller und Dachterasse. Die Dachterasse selbst hat dann nochmal 82, aber aufgeteilt auf quasi 2. Kommt einem jetzt nicht soo groß vor wenn man drin steht, mal schauen wie es nach dem Putz ist.

21.05.2018 19:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
da fehlt mindestens eine Leiter hoch zur Dachterrasse der Dachterrasse, du hast da noch ungenutzten Terrassenraum.

aber ein Legozimmer ist schon geil.
21.05.2018 19:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ziemlich coole Sache. Ich unterstütze den Leiter-Vorschlag. Breites Grinsen
21.05.2018 19:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dachterraception!
21.05.2018 20:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
Starke Hütte, gefällt! Schöne Gegend auch.

Kein Keller ist scheiße, aber vielleicht bin ich auch nur eigen. Breites Grinsen

/ Und die Dachterrasse rockt ja mal richtig! Gasgrill schon bestellt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 21.05.2018 20:30]
21.05.2018 20:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Bekommt man sowas ordentlich abgedichtet?
21.05.2018 21:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von gloerk

Bekommt man sowas ordentlich abgedichtet?

einen gemauerten Raum auf der Dachterasse? Oder was meinst Du?
21.05.2018 21:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Die Dachterrasse selbst.
Von Flachdächern hört man ja oft wenig gutes. Eine Dachterrasse ist dürfte ja nix grundsätzlich anderes sein oder?
21.05.2018 21:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Seh ich da eigentlich einen Ausgang aus dem 1. Stock aufs Dach der Garage, um das auch als Terasse zu nutzen?
21.05.2018 22:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von gloerk

Die Dachterrasse selbst.
Von Flachdächern hört man ja oft wenig gutes. Eine Dachterrasse ist dürfte ja nix grundsätzlich anderes sein oder?


Dichtet man halt immer wieder ab.
21.05.2018 22:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Ja, die Kellerdiskussion Augenzwinkern


Meine Kellererfahrung bisher; der alte Keller in der Wohnung war einfach eine Rumpelkammer, wie hier bereits berichtet habe ich den Keller vor dem Umzug nahezu komplett entsorgt, ich hab vielleicht 5% des Zeugs darin wirklich noch gebraucht.

Stand heute haben wir einfach einen Technikraum als Keller, da steht wie es der Name sagt die Haustechnik sowie Waschmaschine und Trockner und daneben hat es ein bisschen Stellplatz, im Grunde haben da die 5% Platz die ich nicht weggeschmissen habe.

Bis jetzt noch nicht bereut. Dafür entsorge ich konsequenter und lagere im Keller nicht Karton von nem halben Jahr zwischen bevor ich den zur Entsorgung bringe mit den Augen rollend
21.05.2018 22:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
als Österreicher, Holländer oder Belgier gehört Keller ganz natürlich zum Wohnbereich dazu.
21.05.2018 22:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Keller zu Wohnraum machen, gerade im Sommer beste Leben.
21.05.2018 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Nah am Wein, beste Leben.
21.05.2018 22:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum