Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Unbehandeltes Holz kann man auch gut entsorgen, wenns dann soweit ist.

Lacke und dergleichen machen das ganze dann schnell zu Sondermüll.
19.01.2018 5:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Stichwort Holz. Am Wochenende möchte ich ein Fenster abbeizen, ich hatte vor einer Weile auch mal hier oder im Handwerkerthread etwas dazu gefragt.
Für das Vorhaben hatte ich eine Dose vom Bauhaus Hausmarken Abbeizer gekauft, wohl ziemlich starkes Zeug. Nun frage ich mich aber wie das ganze dem Acrylzeug passt welches um die Glasscheibe führt. Besser abkleben und wenn ja mit was? Reicht da Malerkreppband?
19.01.2018 6:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Maler haben jetzt zweimal nachgebessert und es gefällt mir immer noch nicht, die könnens einfach nicht besser. Die kriegen nur einen Teil des Geldes und ich lass von einem Bekannten nochmal alles überstreichen.
Das gute deutsche Handwerk. Die Putzer, Maurer, Estrichleger und der Fenstertyp haben ordentlich gearbeitet, nächstes Mal lass ich alles von Familie Popolski machen.
20.01.2018 11:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
was kann an weisser pampe an der wand nicht gefallen?
20.01.2018 17:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
betruebt gucken
Nachbars Tanne hat dem Sturm nicht Stand gehalten und wird jetzt vom Dach unseres Anbaus gestützt.
Die anderen 3 sind einfach lang in den Garten geschlagen.
Und wir haben nur genau einen Nachbarn.
20.01.2018 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Tannen sind eh Abfall. Ich verstehe nicht, warum die in so vielen deutschen Gärten stehen.
20.01.2018 20:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Hatte auch ne Tanne im Garten, darunter wuchs gar nix mehr aber ich hätte sie trotzdem behalten weil Baum.
Heute auch noch im Schuppen entdeckt, dass eine Ecke vom Dach verschoben wurde durch den Sturm.
Hoffe das Provisorium hält jetzt erstmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 20.01.2018 20:10]
20.01.2018 20:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Die morsche haushohe Dreckstanne die regelmäßig nach einer kräftigen Windböe ihre dämlichen Nadeln auf meiner Terrasse verteilt ist mal wieder stehengeblieben. Jedesmal bei einem Sturm hoffe ich auf das erlösende Knackgeräusch ... keine Chance, die wird wohl noch in 1000Jahren stehen.
20.01.2018 20:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von [NbK] ZoNk

Die morsche haushohe Dreckstanne die regelmäßig nach einer kräftigen Windböe ihre dämlichen Nadeln auf meiner Terrasse verteilt ist mal wieder stehengeblieben. Jedesmal bei einem Sturm hoffe ich auf das erlösende Knackgeräusch ... keine Chance, die wird wohl noch in 1000Jahren stehen.


Nächstes Mal vor nem Sturm ansägen.
20.01.2018 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Wir würden uns gerne einen Kaminofen zulegen. Das Haus in dem wir aktuell wohnen, hat auch alle Vorbereitungen für einen Ofen bis 9kW.

Meine Frage ist nun, ob wir auf irgendetwas spezielles achten müssen, da es ein KfW 55 Haus ist.
20.01.2018 20:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hol das mal hier rüber falls einer nicht in den Heimwerker Thread schaut und der Rest eh schon hier war:
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Mit welchem Schleifer entferne ich am besten die Reste von Glasfasertapete?
Winkelschleifer? Exzenter?

20.01.2018 21:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
 
Zitat von Kabelage
Nächstes Mal vor nem Sturm ansägen.



Nicht gut. Ich habe mit ihm (¤:mit dem Nachbarn, nicht mit dem Baum) schon Mal über das Gewächs gesprochen und da war wenig Einsicht. Muss also was unsichtbares sein ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NbK] ZoNk am 21.01.2018 1:40]
21.01.2018 1:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Hat hier jemand Erfahrung mit Drutex oder Oknoplast Fenstern? peinlich/erstaunt
Hier sieht es gerade so aus als ob ein Fenster evtl. getauscht werden muss. Das passt gerade überhaupt nicht in den Plan. Wütend
21.01.2018 19:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Drutex hab ich inzwischen schon drei Stück verbaut. Alles wunderbar, die werden auf "alten" Schüco-Maschinen gefertigt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
21.01.2018 19:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Warum muss es denn getauscht werden?
21.01.2018 19:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Bazooker

Warum muss es denn getauscht werden?


Es sind Holzfenster, unten ist das Holz aus irgend einem Grund stark gerissen und da fällt nun ein Teil ab. Ich lade nachher mal Fotos dazu hoch.
21.01.2018 19:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Frage
Servus, mal eine Frage in die Runde. Mitte Februar steht die Abnahme der Wohnung an. Um nicht alles blind zu unterschreiben, hätte ich gerne einen Sachverständigen dabei. Mir ist bewusst, dass beim Sondereigentum eh nicht sooo viel schief gehen kann - bzw. zur Endabnahme dann noch erkannt werden kann - aber ist für mich auch eher so eine Gefühlssache. Gibt es irgendwelche bestimmte Fristen oder Verfahren hinsichtlich Terminfindung der Endabnahme? Ich bin relativ flexibel, aber der erste Sachverständige den ich angeschrieben habe ist schon relativ eingeschränkt in seinem Wochenplan. Jetzt scheue ich mich aber dem Bauträger zu schreibe: können wir den Termin bitte dann und wann machen, weil da nur mein Sachverständiger kann...?

Mir ist schon klar, dass es unter normalen Umständen am einfachsten wäre, "einfach anzurufen", aber da ich von der Kommunikationsstrategie des Bauträgers ziemlich genervt bin (es wird prinzipiell erstmal versucht jedwede Kontaktaufnahme auszusitzen), würde es mich nicht wundern, dass hier zufällig der Termin noch nicht genauer genannt werden kann bzw. dann eine Übereinstimmung mit den Terminmöglichkeiten des Sachverständigen nicht gegeben ist - sodass - summa summarum - ich gerne wüsste, wie das eigentlich rechtlich geregelt ist.

Muchas Gracias!
22.01.2018 10:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sprechen wir hier über einen Neubau / Erstbezug? Bei einem Neubau sollte auch in Deutschland sowieso eine 5 Jahresfrist auf Baumängel gelten.
22.01.2018 10:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
rauchmelder empfehlung?
kein bock auf den baumarkt scheiss.
darf man die dicht neben deckenlampen installieren?
22.01.2018 10:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Bazooker

Warum muss es denn getauscht werden?


Es sind Holzfenster, unten ist das Holz aus irgend einem Grund stark gerissen und da fällt nun ein Teil ab. Ich lade nachher mal Fotos dazu hoch.


Hier sind ein paar Bilder.
Ich denke das Fenster ist nicht mehr richtig eingestellt und stößt unten an, dadurch ist das ding da weg gebrochen. Dahinter ist auch ne kleine Nut. Keine Ahnung warum. Also nicht wirklich stabil.
22.01.2018 10:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von pesto

rauchmelder empfehlung?
kein bock auf den baumarkt scheiss.
darf man die dicht neben deckenlampen installieren?



50cm von Wänden und allen Einrichtungsgegenständen.

@Shooter: Ja schon Neubau, aber mit der Abnahme ändert sich die Beweislastumkehr - also sollte man diese Gelegenheit eigentlich schon ordentlich nutzen...

https://www.test.de/Rauchmelder-im-Test-4957385-0/ ==> sehr aktueller Test vom letzten Dezember... wäre mir die drei Euro wert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 22.01.2018 10:34]
22.01.2018 10:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von pesto

rauchmelder empfehlung?
kein bock auf den baumarkt scheiss.
darf man die dicht neben deckenlampen installieren?


Ei Electronic
13 Stück im Einsatz, bisher keine Fehlalarme.
22.01.2018 14:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von leslie

Wir würden uns gerne einen Kaminofen zulegen. Das Haus in dem wir aktuell wohnen, hat auch alle Vorbereitungen für einen Ofen bis 9kW.

Meine Frage ist nun, ob wir auf irgendetwas spezielles achten müssen, da es ein KfW 55 Haus ist.



Lass dich dabei am besten in einem Fachgeschäft beraten.
22.01.2018 14:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Vllt sind sie alle defekt und gehen garnicht?
22.01.2018 14:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von pesto

rauchmelder empfehlung?
kein bock auf den baumarkt scheiss.
darf man die dicht neben deckenlampen installieren?



Ah, eine Rauchwarnmelder-Frage, ja?
Hekatron Genius Serie. Es sind die besten, und ich hatte geschätzt 10.000 Rauchmelder diverser Hersteller in der Hand.
Genius plus X unterstützt auch eine App, Vernetzung, Repeater, Sammelalarm, Lithium blablubb. 10 Jahre Echtalarm-Garantie.

EI ist technisch auch ok, sieht aber scheiße aus.
22.01.2018 14:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Icefeldt

Vllt sind sie alle defekt und gehen garnicht?


Kommen ja hoffentlich nicht aus China.
22.01.2018 16:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von pesto

rauchmelder empfehlung?
kein bock auf den baumarkt scheiss.
darf man die dicht neben deckenlampen installieren?



Ah, eine Rauchwarnmelder-Frage, ja?
Hekatron Genius Serie. Es sind die besten, und ich hatte geschätzt 10.000 Rauchmelder diverser Hersteller in der Hand.
Genius plus X unterstützt auch eine App, Vernetzung, Repeater, Sammelalarm, Lithium blablubb. 10 Jahre Echtalarm-Garantie.

EI ist technisch auch ok, sieht aber scheiße aus.



Hekatron Plus x hab ich bei Vattern und Onkelchen im Haus verbaut.
Ist auch im engeren Kreis, aber ohne Vernetzung, brauchen wir nicht, da eh alle Türen auf Grund der Kater offen stehen.
Wie ist die Meinung zu diesen "Mini"Meldern?
z.B. diesen hier
22.01.2018 16:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Zunge rausstrecken
Seit ich die Hekatron Plus X habe, hats noch nie gebrannt. Hätte ich mir auch billige Minimelder holen können.

Mal ernsthaft, wieso nimmst nicht die Hekatron ohne Funkmodul wenns um den Preis geht. Ich würd da bei dem bleiben was ich kenne und keine Experimente anfangen. Später könntest du immernoch aufrüsten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 22.01.2018 19:24]
22.01.2018 16:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von pesto

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von pesto

rauchmelder empfehlung?
kein bock auf den baumarkt scheiss.
darf man die dicht neben deckenlampen installieren?



Ah, eine Rauchwarnmelder-Frage, ja?
Hekatron Genius Serie. Es sind die besten, und ich hatte geschätzt 10.000 Rauchmelder diverser Hersteller in der Hand.
Genius plus X unterstützt auch eine App, Vernetzung, Repeater, Sammelalarm, Lithium blablubb. 10 Jahre Echtalarm-Garantie.

EI ist technisch auch ok, sieht aber scheiße aus.



Hekatron Plus x hab ich bei Vattern und Onkelchen im Haus verbaut.
Ist auch im engeren Kreis, aber ohne Vernetzung, brauchen wir nicht, da eh alle Türen auf Grund der Kater offen stehen.
Wie ist die Meinung zu diesen "Mini"Meldern?
z.B. diesen hier



Konkret zu diesem Model kann ich dir nichts sagen, grundsätzliches Problem bei den winzdingern ist die Verschmutzung (Zusetzung der Raucheintrittsöffnung, Rauchkammer liegt sehr nahe am Rand, Luftzug, Alarm).

Die Hekatron sind, was Wartung, Bedienung und Komfort angeht, wirklich super. Störungsmeldungen werden zur Schlafenszeit unterdrückt, LED blink nachts nicht usw.
22.01.2018 19:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Bazooker

Warum muss es denn getauscht werden?


Es sind Holzfenster, unten ist das Holz aus irgend einem Grund stark gerissen und da fällt nun ein Teil ab. Ich lade nachher mal Fotos dazu hoch.


Hier sind ein paar Bilder.
Ich denke das Fenster ist nicht mehr richtig eingestellt und stößt unten an, dadurch ist das ding da weg gebrochen. Dahinter ist auch ne kleine Nut. Keine Ahnung warum. Also nicht wirklich stabil.



Also ich habe ein Fenster, das sah weit schlimmer aus als das. Wurde von einem Schreiner geklebt. Ich habs anschließend leicht angeschliffen und einfach drübergestrichen.

Das Fenster insbesondere die Gummis sehen doch noch gut aus. Wenn das ein Fenster ist, dass nicht täglich beansprucht wird, würde ich das reparieren (lassen).
22.01.2018 20:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum