Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Klabusterbeere

Brrr...Nachbar will seine Thujas rausreissen und einen Betonzaun setzen. Alter, wie kann man nur. Die RÜckseite ist dann arschglatter Beton. Ich habe ihm schon gesagt, das werde ich verkleiden oder selbst noch einen Zaun davor setzen
Geht um 10m Wütend


Efeu ran und sieht geil aus, oder himbeeren


Hmmm, keine schlechte Idee. Muss ich halt nur schauen, dass das nicht rüber wächst. Aber dauert dann auch wieder und da geht komplett unsere gepflkasterter Einfahrt entlang.



Links ist ein Doppelhaus, er wohnt in der rechten Hälfte und rechts daneben ist unsere Hütte.
08.03.2018 21:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Habt ihr euren Garten geteert, oder warum ist der so schwarz?

Wilder Wein > Efeu.
08.03.2018 21:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Klar und mittlerweile grün angemalt.
Ich habe da anderen zusätzlichen Oberboden aufgebracht und Google Maps hat das eben festgehalten. Daher weiß ich genau, dass das Bild 1 Jahr alt ist. Breites Grinsen Eine Woche später war dann übrigens der komplette Oberboden aufgebracht.

@:
Frau so: Efeu? Da wohnen dann Millionen von Spinnen

Wobei die hat es hier wirklich viel und auch noch dicke Brummer, nämlich diese hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 08.03.2018 21:36]
08.03.2018 21:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was denkt deine Frau was bisher in den Thujen gelebt hat? Breites Grinsen
08.03.2018 21:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Che Guevara

Was denkt deine Frau was bisher in den Thujen gelebt hat? Breites Grinsen


Bei Spinnen setzt die Rationalität aus Breites Grinsen
Ich finde das aber eine gute Idee. Wie lange braucht Efeu, bis es 20m² zugeballert hat?
08.03.2018 21:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Boah, "Bauherrenservice" der Telekom - selten so was unfreundliches erlebt.
08.03.2018 21:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Che Guevara

Was denkt deine Frau was bisher in den Thujen gelebt hat? Breites Grinsen


Bei Spinnen setzt die Rationalität aus Breites Grinsen
Ich finde das aber eine gute Idee. Wie lange braucht Efeu, bis es 20m² zugeballert hat?


Ein paar jahre für dichten bewuchs wirds wohl brauchen. Helfen könnte ein geflecht aus maschendraht vor der mauer, da kannst du darin schön die ranken reinspinnen.
Weinreben tönen aber auch geil peinlich/erstaunt
08.03.2018 21:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Kabelage

Boah, "Bauherrenservice" der Telekom - selten so was unfreundliches erlebt.


Storytime!
08.03.2018 21:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Kabelage

Boah, "Bauherrenservice" der Telekom - selten so was unfreundliches erlebt.



Need help?
08.03.2018 21:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Kabelage

Boah, "Bauherrenservice" der Telekom - selten so was unfreundliches erlebt.


Storytime!


Ich hab ja noch so ein Projekt - Vierfamilienhaus. Wir sind gerade am renovieren und in dem Zug legen die Stadtwerke neue Anschlüsse für Gas, Wasser und Strom. Also beim Bauherrenservice angerufen, um zu erfahren, ob die ebenfalls neue Anschlüsse legen und ob vielleicht schon FTTH verfügbar sei. Ich fass das Gespräch mal zusammen: "Das Haus steht schon? Dann ist da ein Anschluss drin, was wollen Sie von mir?". Es wurde weder nach der Adresse gefragt noch wurde auf meine Frage zum Ausbaustatus eingegangen. Die Dame war wohl froh, als ich sagte "Okay, dann guck ich mal weiter". Bekommt halt Unitymedia die Chance, mir auch egal.
08.03.2018 22:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Kabelage

Boah, "Bauherrenservice" der Telekom - selten so was unfreundliches erlebt.


Storytime!


Ich hab ja noch so ein Projekt - Vierfamilienhaus. Wir sind gerade am renovieren und in dem Zug legen die Stadtwerke neue Anschlüsse für Gas, Wasser und Strom. Also beim Bauherrenservice angerufen, um zu erfahren, ob die ebenfalls neue Anschlüsse legen und ob vielleicht schon FTTH verfügbar sei. Ich fass das Gespräch mal zusammen: "Das Haus steht schon? Dann ist da ein Anschluss drin, was wollen Sie von mir?". Es wurde weder nach der Adresse gefragt noch wurde auf meine Frage zum Ausbaustatus eingegangen. Die Dame war wohl froh, als ich sagte "Okay, dann guck ich mal weiter". Bekommt halt Unitymedia die Chance, mir auch egal.


Die waren bei mir auch wesentlich pflegeleichter, also UM. Und wollten nur 398¤ anstatt 1500¤.
08.03.2018 22:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Kabelage

Boah, "Bauherrenservice" der Telekom - selten so was unfreundliches erlebt.



Need help?


Siehe meine Kurzfassung dazu... Augenzwinkern
08.03.2018 22:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Kabelage

Boah, "Bauherrenservice" der Telekom - selten so was unfreundliches erlebt.


Storytime!


Ich hab ja noch so ein Projekt - Vierfamilienhaus. Wir sind gerade am renovieren und in dem Zug legen die Stadtwerke neue Anschlüsse für Gas, Wasser und Strom. Also beim Bauherrenservice angerufen, um zu erfahren, ob die ebenfalls neue Anschlüsse legen und ob vielleicht schon FTTH verfügbar sei. Ich fass das Gespräch mal zusammen: "Das Haus steht schon? Dann ist da ein Anschluss drin, was wollen Sie von mir?". Es wurde weder nach der Adresse gefragt noch wurde auf meine Frage zum Ausbaustatus eingegangen. Die Dame war wohl froh, als ich sagte "Okay, dann guck ich mal weiter". Bekommt halt Unitymedia die Chance, mir auch egal.


Ich habe bei uns damals gar nicht erst gefragt, da ich wusste, dass Glasfaser ja nicht mal in der näheren Umgebung lag.

Mit KabelBW war das erstaunlich unkompliziert, aber teuer (dafür, dass die nur den Gehweg aufmachen mussten, den Rest habe ich gebuddelt).

/ Die Stadtwerke haben auch gleich die Gelegenheit genutzt und das Zuwasser erneuert. Abwasser habe ich selbst saniert.

Bis auf den Klingeldraht der Telekom also nur neue Anschlüsse im alten Haus. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 09.03.2018 6:35]
09.03.2018 6:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Kabelage

Boah, "Bauherrenservice" der Telekom - selten so was unfreundliches erlebt.


Storytime!


Ich hab ja noch so ein Projekt - Vierfamilienhaus. Wir sind gerade am renovieren und in dem Zug legen die Stadtwerke neue Anschlüsse für Gas, Wasser und Strom. Also beim Bauherrenservice angerufen, um zu erfahren, ob die ebenfalls neue Anschlüsse legen und ob vielleicht schon FTTH verfügbar sei. Ich fass das Gespräch mal zusammen: "Das Haus steht schon? Dann ist da ein Anschluss drin, was wollen Sie von mir?". Es wurde weder nach der Adresse gefragt noch wurde auf meine Frage zum Ausbaustatus eingegangen. Die Dame war wohl froh, als ich sagte "Okay, dann guck ich mal weiter". Bekommt halt Unitymedia die Chance, mir auch egal.


Die waren bei mir auch wesentlich pflegeleichter, also UM. Und wollten nur 398¤ anstatt 1500¤.



lief bei mir super entspannt. angemeldet. unterlagen hochgeladen. firma meldet sich wegen termin und kommt auch an diesem. einen tag nach dem umzug kam dann der der t-com techniker.
09.03.2018 7:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Lucifer

Hab mir 3 Angebot für Überdachungen machen lassen.
- 24qm
- eine Hälfte 3x4m die andere 4x3m
- VSG
- 2 Unterdachmarkisen
- 2 Seitenkeile
- Montage

Angebot 1: 22k¤
Angebot 2: 20k¤
Angebot 3: 10k¤

Was nehm ich nur? Hässlon


Angebote die auf den ersten Blick günstig erscheinen können sich im Nachhinein als am teuersten herausstellen.

Können aber müssen nicht.
09.03.2018 8:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und das hilft ihm jetzt wie genau weiter Breites Grinsen

Teuer erscheint auf den ersten Blick besser, kann sich im nachhinein aber auch als schlechter herausstellen.

mit den Augen rollend
09.03.2018 9:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Das macht das ganze schwierig genau Breites Grinsen
09.03.2018 9:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
3 Angebote sind jetzt vielleicht keine ausreichende Stichprobengröße, aber wenn du einen ultra günstigen Ausreißer hast und alle anderen relativ nah beieinander liegen würde ich nicht empfehlen den Ausreißer zu nehmen. Da ist Stress vorprogrammiert. Gilt nicht bei 3 Angeboten.
09.03.2018 9:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Man muss die Angebote sorgfältig vergleichen. Bei solchen Unterschieden hat einer entweder was grundlegendes vergessen bzw. nicht mit angeboten (weil es nicht explizit ausgeschrieben wurde, für die Durchführung aber eigentlich relevant ist), oder die anderen beiden haben Abwehrangebote gestellt. Bei der derzeitigen Auslastung der Handwerker muss man ja eigentlich froh sein, überhaupt Angebote zu bekommen. Andererseits fragt man sich dann, ob derjenige, der in der heutigen Zeit seine Kollegen um 50% unterbietet, nicht irgendwelchen Dreck am Stecken hat. Breites Grinsen
09.03.2018 10:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Brauchen Sie unbedingt 'ne Rechnung?"
09.03.2018 10:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Absonoob

"Brauchen Sie unbedingt 'ne Rechnung?"



"Ich arbeite beim Zoll."
09.03.2018 12:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Absonoob

"Brauchen Sie unbedingt 'ne Rechnung?"



"Ich arbeite beim Zoll."


in Papierform, oder reicht es per Mail?
09.03.2018 12:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Flashhead

Man muss die Angebote sorgfältig vergleichen. Bei solchen Unterschieden hat einer entweder was grundlegendes vergessen (...)


Also wir hatten ein paar Fälle von Firmen die sich beim Angebot schlicht verrechnet haben peinlich/erstaunt
In einem Fall ist dann auch ein entsprechender Werkvertrag zustande gekommen (war afaik sogar eine Pauschale) und Regiearbeiten oder andere Nachforderungen konnte er auch nicht mehr durchbringen.
Tja.
09.03.2018 12:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der billige ist in der Tat der einzige von dem ich Referenzen habe.
Nämlich meine Eltern (6 Jahre alt), ein Nachbar und ein Kumpel.

Die sind einfach um Welten größer als die anderen beiden und produzieren scheinbar selber. Einziger "Nachteil" bei denen: sichtbare Schraubenköpfe. Kann ich mit dealen.

Ob das Alu nun 7 oder 8mm hat schreibt keiner in die Angebote.
Nicht ganz vergleichbar macht die Angebote das die teuren Aufdachmarkisen hatten aber dafür keine Seitenkeile.

Das gleicht sich aber ziemlich aus.
Das Unterdachmarkisen "schlechter" sind ist mir bewusst. Aufdach find ich aber hässlich. Und sie sind dem Wetter mehr ausgesetzt. Von der Hitze sehe ich aber kein Problem. Ist ja ne Überdachung und keine Wintergarten. Bei meinen Eltern sind sogar zwei Seiten geschlossen ohne dass das im Süd-West Garten ein Problem ist.
09.03.2018 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Deine Eltern sind sechs Jahre alt? verwirrt
09.03.2018 12:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wir sind Ocampa mit den Augen rollend
09.03.2018 12:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder: Der seltsame Fall des Lucifer Button
09.03.2018 12:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NbK] ZoNk

UT Malcom
Wenn die beiden teureren Angebote mit Aufdachmarkisen gemacht wurden liegen sie ja markisenbereinigt auch nicht weit von dem 10k¤ Angebot entfernt.
09.03.2018 19:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also eine Unterdach kostet um die 2000¤
Sprich zwei Überdach sollen bei 14k¤ liegen? Breites Grinsen
09.03.2018 19:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich wollte mir eigentlich eine beleuchtete und bedruckte Rückwand aus Sicherheitsglas für meine Küche bestellen, auf 3m Länge.
Nun hab ich so langsam meine Zweifel an der ein oder anderen Firma und deren Preisen bzw. Qualität. Dazu kommt das die Installation nicht gerade einfach werden würde, die 3m in den zweiten Stock durch ein relativ kompaktes Treppenhaus zu bekommen würde schwer werden. Alternativ müsste ich wohl einen Kran mieten. peinlich/erstaunt
Hat da zufällig jemand hier mittlerweile Erfahrung mit sowas? Die Firma in meiner Nähe ist imho verdächtig günstig. knapp 700¤ für die gesamte Länge mit Beleuchtung und aus Sicherheitsglas, inklusive Druck... Die meisten Unternehmen die sowas anbieten scheinen nicht mal Preise auf die Website zu packen, daher Zweifel ich echt an dem ganzen Ding. Normales Glas würde lokal schon viel mehr kosten...
10.03.2018 11:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum