Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Sieht cool aus, erinnert ein wenig an die Bretagne

Ne ernsthaft, mal was anderes. Wie issn der Zugang zum Haus? Barrierefrei wird ja kaum möglich sein, oder?
16.04.2018 12:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Jop, ist geil! Beim Hausbau gibts eben noch einfache Regeln.. teuer ist geil Breites Grinsen

@klabuster: wieso nicht möglich?! Ich kenne den genauen Aufbau jetzt nicht, aber sofern die Haustür auf der Gegenüberliegenden Seite liegt, kann man doch wunderbar von der Straße rein.
16.04.2018 12:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich hatte was in Erinnerung, dass da noch ein Parkplatz oder so davor ist. Daher die Frage.
16.04.2018 12:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Danke, freut mich dass es gefällt, mir gefällt es auch Breites Grinsen

Ja, der Zugang zum Haus ist so eine Sache, die tolle Lage und die geile Aussicht hat leider nicht nur monetär ihren Preis. Zugangsstrasse ist unten, auf dem Foto sieht man auch noch einen kleinen Teil des Carports, sowie, ganz am rechten Rand, die Treppenstufen des Todes. Und als wäre der Hang nicht steil genug, ist der Hauseigang im oberen Stockwerk.
Von oben her führt keine Strasse zum Haus, da direkt oben dran das Grundstück vom Nachbarn angrenzt.

Also, das Ding ist von Barrierefreiheit seeeehr weit entfernt, und ja, so ein-, zweimal habe ich schon geflucht als ich Pflanzenerde und Pflanzentöpfe hochtragen musste peinlich/erstaunt
Aber, meine ü90 Grossmutter ist auch schon tapfer hochgekommen, also darf ich nicht zu laut jammern.

Natürlich wäre mir eine Zufahrt von oben auch lieber gewesen (war halt nicht möglich), oder aber eine schöne Garage die unten ins Haus führt (hätte das Budget >9000 gesprengt).
16.04.2018 12:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ok, das ist krass. Das wird auch definitiv nerven, aber mei.. einen Tod muss man sterben . Man sollte dir einen Thread eröffnen als kreatives Sammelbecken für Ausweichlösungen - Feuerwehr-Rutschstange, Katapult, Treppenlift.. puh, das hat pOTential!

Kumpel will auch am Hang bauen. Dort steht gerade eine Hütte, die wir teilweise zusammen abreißen und das "große Ganze" dann abreißen lassen. Der will unbedingt von der Zufahrtsstraße (unten) in die Garage unterm Haus fahren, koste es was es wolle. Geht so weit, dass die künftige Mietpartei evtl keine elektrischen Rolläden kriegt und beim Haus der Balkon weg fällt, um das irgendwie durchzuziehen.
16.04.2018 13:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, das war mitunter der Grund warum das so ist wie es jetzt ist, für mich war diese Option mit Garage im Haus und papipapo nicht wichtig genug als dass ich deswegen grundlegend auf anderes verzichtet hätte.
Bei uns kam erschwerend halt noch dazu, dass wenn man da eine Garage baut, man mindestens 5m Vorplatz haben muss zwischen Garage und Strasse, was für uns bedeutet hätte, dass wir nahezu den gesamten Hang mehr oder weniger hätten abtragen müssen. Wenn ich so hochrechne, ausgehend von dem was wir jetzt gemacht haben, hätte das das Gesamtbudget des Hauses (!) wohl um mehr als 40-50% überschritten.

Aber alles easy, momentan bin ich noch fähig die Stufen zu gehen. Sollte ich das einmal nicht mehr sein, bin ich überzeugt, dass man da was nachrüsten kann.
Ich brauche einfach was zum da schweres Zeugs hochzubringen und schiele momentan auf einen kleinen Raupentransporter peinlich/erstaunt
16.04.2018 14:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
standseilbahn
16.04.2018 14:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Shooter

Ich brauche einfach was zum da schweres Zeugs hochzubringen und schiele momentan auf einen kleinen Raupentransporter peinlich/erstaunt



16.04.2018 14:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Shooter

Ich brauche einfach was zum da schweres Zeugs hochzubringen und schiele momentan auf einen kleinen Raupentransporter peinlich/erstaunt



https://i.imgur.com/dNrwRya.png


He, sowas ähnliches hatten die Typen dabei die den Esstisch geliefert haben, hab ich gar nicht mehr daran gedacht! Gleich mal googeln peinlich/erstaunt
16.04.2018 15:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
16.04.2018 15:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich hab' dir gesagt: Die Garage bis unters Haus ziehen und Aufzug von dort nach oben. Runterzus natürlich ne Stange zum Rutschen.

Batcave-Style. Und zwar der alte Style, wo noch getanzt wurde.
16.04.2018 15:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Shooter

Ich brauche einfach was zum da schweres Zeugs hochzubringen und schiele momentan auf einen kleinen Raupentransporter peinlich/erstaunt



https://i.imgur.com/dNrwRya.png


He, sowas ähnliches hatten die Typen dabei die den Esstisch geliefert haben, hab ich gar nicht mehr daran gedacht! Gleich mal googeln peinlich/erstaunt


Treppensteiger, Treppenroboter.

_____________________


Ich habe vorhin mal spaßeshalber wieder nach Häusern gesucht. Ich habe auch eins gefunden. Würde ganz gut passen, war günstig, aber nicht absurd günstig. Im Angebot war dann zu sehen, dass die Substanz einigermaßen alt war, aber in den letzten Jahren auch einiges saniert wurde. Offene Positionen gab es aber auch noch. Also die Maklerin angeschrieben und ganz blauäugig Fragen gestellt. Neben diversen anderen Infos kam dabei auch raus, dass das Gebäude einen (sanierten!!!!1) Wasserschaden hat, wobei ihre Definition von "saniert" offenbar eher zu meiner von "teilsaniert" passt. Kam mir komisch vor, vor Allem, weil die ganze To-Do-Liste sich auf eine Gebäudeseite konzentriert. Des Rätsels mögliche Lösung brachte eine Blaulicht-Presseportal-Meldung: Vor sieben Jahren hat ein Fahrzeugbrand in einem Carport auf ein angrenzendes Wohnhaus übergegriffen. Genau in der Straße, und beim fraglichen Haus sind die Stellplätze genau an der sanierungsbedürftigen Seite. Praktischerweise sind die Stellplätze vom Haus aus gesehen ziemlich genau in Hauptwindrichtung. Danke für's Gespräch. Nächster Anrufer, ne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 16.04.2018 15:28]
16.04.2018 15:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Phillinger

Ich hab' dir gesagt: Die Garage bis unters Haus ziehen und Aufzug von dort nach oben. Runterzus natürlich ne Stange zum Rutschen.

Batcave-Style. Und zwar der alte Style, wo noch getanzt wurde.


Ja, ich weiss, und in der Garage steht dann mein RS8 direkt nebem dem Lamborghini als Fünftauto für zur Arbeit (wenn der Hubschrauber nicht fliegen kann).

@Abso, danke Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.04.2018 15:22]
16.04.2018 15:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Du bist doch Schweizer, also von Geburt an reich?
16.04.2018 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Solange es jemanden gibt der reicher ist als man selber ist man relativ arm traurig
16.04.2018 15:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Meine Fresse, was hier schief läuft... Das kann man schon fast in einer 90er Jahre Comedyshow verpacken.

Heute war der Rohrreiniger da, hat den verstopften Abfluss frei gemacht. Einer der wichtigen Punkte bevor die neue Küche kommt.
Lief auch alles super in meiner Wohnung. Zwei Etagen tiefer in der Küche hingegen nicht.

Da ist die Decke über der Spüle nun braun. Breites Grinsen
Kam alles aus dem Spülbecken mit hohem Druck. Halbe Küche versaut...
16.04.2018 17:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Versicherung freut sich.
16.04.2018 17:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
Die Schlussrechnung von unserer Elektro/Heizung/Sanitär Firma ist da.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Knapp 5000¤ unter Angebot. Wut.
16.04.2018 19:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

Die Schlussrechnung von unserer Elektro/Heizung/Sanitär Firma ist da.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Knapp 5000¤ unter Angebot. Wut.



Würde ich anmahnen.
Oder ab 01.01.2019 drei Jahre die Füße still halten, wenn alles sonst passt, Protokolle etc. überreicht worden sind usw.
16.04.2018 21:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Einfach zahlen wäre zu einfach, oder?
16.04.2018 21:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bitte beachten
 
Zitat von Phillinger

Ich hab' dir gesagt: Die Garage bis unters Haus ziehen und Aufzug von dort nach oben. Runterzus natürlich ne Stange zum Rutschen.

Batcave-Style. Und zwar der alte Style, wo noch getanzt wurde.



Da wurde nicht getanzt. Du lügst!
16.04.2018 21:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Lass mich! Ich muss tanzen!
16.04.2018 21:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Bazooker

Einfach zahlen wäre zu einfach, oder?


Was? Mehr als gefordert wird? Warum?
Die Frage ist ja, ob die einen Festpreis vereinbart haben oder nach Aufwand?
16.04.2018 21:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Bazooker

Einfach zahlen wäre zu einfach, oder?


Was? Mehr als gefordert wird? Warum?
Die Frage ist ja, ob die einen Festpreis vereinbart haben oder nach Aufwand?


öh Futti, da steht unter Angebot. Ich gehe also davon aus, das TRH weniger zahlen soll, als angeboten. skeptisch
16.04.2018 21:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Bazooker

Einfach zahlen wäre zu einfach, oder?


Was? Mehr als gefordert wird? Warum?
Die Frage ist ja, ob die einen Festpreis vereinbart haben oder nach Aufwand?


öh Futti, da steht unter Angebot. Ich gehe also davon aus, das TRH weniger zahlen soll, als angeboten. skeptisch


Ja...ich weiß.
Wobei ich den Post von Bazooker falsch verstanden habe Breites Grinsen
So nach dem Motto: Einfach die volle Summe zahlen.

Ich brauch noch ein Bier traurig
16.04.2018 21:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
 
Zitat von Shooter

Jo, danke. Umzug war hart, zum Glück musste ich nicht selber schleppen. Die meisten Kartons sind mitlerweile sogar ausgepackt, was ein leicht unterschätzter Aufwand war, hatten wir schlussendlich fast 100 verpackte Kartons peinlich/erstaunt

Pics hab ich noch keine gemacht, aber der Architekt hatte noch den Fotograf vor dem Umzug hingeschickt, da habe ich auch kurz n Schnappschuss gemacht peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/xYjX9Lpl.jpg



Richtig schönes Haus.

#hätteichmichalsbauleiterangeboten
17.04.2018 10:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Schnudelhuber


#hätteichmichalsbauleiterangeboten



ah, genau du, erzähl mal über fugenlose Beläge. Ja, richtig, wir sind noch nicht weiter Breites Grinsen
17.04.2018 21:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Phillinger

Lass mich! Ich muss tanzen!



Cause' your friends don't dance,
and if they don't dance, well they're
no friends of mine.
17.04.2018 21:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Schnudelhuber


#hätteichmichalsbauleiterangeboten



ah, genau du, erzähl mal über fugenlose Beläge. Ja, richtig, wir sind noch nicht weiter Breites Grinsen


www.naturofloor.ch/
17.04.2018 21:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Schnudelhuber


#hätteichmichalsbauleiterangeboten



ah, genau du, erzähl mal über fugenlose Beläge. Ja, richtig, wir sind noch nicht weiter Breites Grinsen



Was soll es den für ein fugenloser Belag sein?

Lagerhalle oder Nasszelle?

Direkt den Unterlagsboden (Estrich) belassen oder eine zusätzliche Beschichtung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnudelhuber am 18.04.2018 7:52]
18.04.2018 7:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread X ( Eigentum verpflichtet )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2018 08:15:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum