Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kiffen bal straffrei?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Cavitto

Marine NaSe II
 
Zitat von DeicHkiNd
Speed ist übrigens auch so ein lustiges Thema. Nein ich nehm es nicht und habs auch nicht vor, aber afaik wirkt z.B. Ritalin (wird in den USA schon 3-jährigen Kindern verabreicht die unter aufmerksamkeitsdefiziten "leiden") fast genauso wie das "böse" speed, aber da hat keiner bedenken das Kleinkindern zu verabreichen nur weil man keine zeit hat sich vernünftig um die zu kümmern.

Und antidepressiva und ähnliches erwähne ich mal nicht, aber meine meinung zu diesen "medikamenten" kann man sich ja hoffentlich denken.



das gibts auch in deutschland für hyperaktive oder leute mit ads
26.09.2003 18:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DIE_Frisur

Arctic
jo meine ex kriegt dauernd ritalin das ist ein scheißzeug wenn sie das bekommt ist sie total anders und sie geht sowieso bald vor die hunde mit dem scheiß
26.09.2003 18:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
 
Zitat von Huhn
Mag sein dass Kiffen besser ist als Alkohol trinken.

Aber wer kommt morgens angesoffen in die Schule? Niemand.

Aber gerade die Kiffen ist besser als Saufen - Schreier sind diejenigen die morgens vor der Schule nen Joint rauchen...


Lassts euch mal durch den Kopf gehen...


dito
die hemmschwelle ist einfach ganz anders..
um besoffen in die schule zu kommen muss man erst mal richtig viel drinken - wer schafft schon 1l bier am morgen
zu drinken

da zieht man doch lieber ganz einfach an einen klimmenden stengel...



wer schafft es nach 1L Bier besoffen zu sein?
26.09.2003 18:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Ritalin ist deutlich schwächer als Speed. Es gibt sogar Extremfälle wo statt Ritalin Amphetamin (Speed) verschrieben wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MeGaCHiCKeN am 26.09.2003 18:30]
26.09.2003 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
 
Zitat von P!zz@
wer schafft es nach 1L Bier besoffen zu sein?



Leerer Magen + Müdigkeit + 1L Bier = Kein Problem
26.09.2003 18:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von P!zz@
wer schafft es nach 1L Bier besoffen zu sein?


Von 1,5L bin ich schon deutlich angetrunken, obwohl ich nicht wenig vertrage...
26.09.2003 18:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
 
Zitat von P!zz@
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
 
Zitat von Huhn
Mag sein dass Kiffen besser ist als Alkohol trinken.

Aber wer kommt morgens angesoffen in die Schule? Niemand.

Aber gerade die Kiffen ist besser als Saufen - Schreier sind diejenigen die morgens vor der Schule nen Joint rauchen...


Lassts euch mal durch den Kopf gehen...


dito
die hemmschwelle ist einfach ganz anders..
um besoffen in die schule zu kommen muss man erst mal richtig viel drinken - wer schafft schon 1l bier am morgen
zu drinken

da zieht man doch lieber ganz einfach an einen klimmenden stengel...



wer schafft es nach 1L Bier besoffen zu sein?



verteilt auf 2 Halbe die man Ex-Säuft und du hast deinen besoffenen schüler nur so nebenbei.
Wenn sich jemand beeinträchtigt in den Unterricht setzen will, dann schafft er/sie das so oder so.
undabhängig von der droge
26.09.2003 18:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von 1-2-3
 
Zitat von con_chulio
Gras, Hasch oder wie mans auch immer nennt ist ganz klar eine Drogee. Genau wie Alkohol, Nikotin Coffeein und auch Teein. Das darf man nicht vergessen. Was beim Kiffen ein Problem darstellt ist das es einen Menschen psychisch kaputt machen kann. Beim Kiffen entsteht eine psychische Abhängigkeit. Wenn das bei psychisch labilen Menschen der Fall ist und zulange zuviel geraucht wird kann das heftige Auswirkungen haben. Das darf man auf keinen Fall vergessen. Ich spreche da ein wenig aus eigen Erfahrung.

Aber das dümmste was es an Gesetzen gibt ist das Verbot von THC.

€:
<-- 1337 \o/


soso, beim kiffen besteht eine psychische abhängigkeit. zum glück ist meine mutter nicht psychisch vom kaffee abhängig, wenn sie sich unwohl fühlt, weil sie mal nur eine tasse am tag bekommt...

achja: vgl. alkoholiker...mit den Augen rollend


nur dass sich die Abhängigkeit beim Kaffee anders äußert........
THC soll bei Menschen die von ihrer Natur aus eine Neigung zur Schizophrenie besitzen die Krankheit zum Ausbruch bringen.
26.09.2003 18:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von MP5 - faker
THC soll bei Menschen die von ihrer Natur aus eine Neigung zur Schizophrenie besitzen die Krankheit zum Ausbruch bringen.


Deswegen soll man ja bei bekannten Geisteskrankheiten in der Familie (ist ja in der Regel bekannt) auch nicht kiffen. Auf sowas würde bei einer Legalisierung sicher auch verstärkt aufmerksam gemacht werden.
26.09.2003 18:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von [oUtLaWs]Jack ONeill
Also wenn man durchs Kiffen psychische Probleme kriegen sollte, dann nur wenn man alleine raucht und niemanden bei sich hat. Dann entwickelt sich so langsam eine Paranoia und man überlegt sich den grössten Quark.

Deshalb: Nur mit Freunden rauch0rn.



ich habe aber keine freunde mit den Augen rollend
26.09.2003 18:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
 
Zitat von MP5 - faker
THC soll bei Menschen die von ihrer Natur aus eine Neigung zur Schizophrenie besitzen die Krankheit zum Ausbruch bringen.


Deswegen soll man ja bei bekannten Geisteskrankheiten in der Familie (ist ja in der Regel bekannt) auch nicht kiffen. Auf sowas würde bei einer Legalisierung sicher auch verstärkt aufmerksam gemacht werden.


in der Regel und darin liegt für mich die Gefahr. Ich kenne selber Fälle wo in der Familie keine solchen Krankheiten bekannt waren und Sohn/Tochter mit 20 schizophren wurde.
Langfrisitg sind die physischen Schäden bei Alkohol sicherlich größer. Nur das gefährdungspotential beim einmalige (seltene) Genuss kleiner Mengen ist bei THC gefährlicher.
26.09.2003 18:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens 'n Attack

Arctic
Ach, Drogen verbieten (als Arzneimittel zulassen, z.b. Epilepsie oder Asthma), härtere Strafen für Alkohol-Straftaten (Fährst besoffen ne Omi um wirds übel, stichst einen im SUff ab gibts mildernde Umstände), Raucherkrankheiten nicht mehr von der KK übernehmen lassen.
Wobei ich es wage zu behaupten das Nikotin und Coffein die einzigen Drogen sind die dir dein Hirn nicht versauen.
DAS wär mein gesetzesvorschlag.
Ich hab 2 Leute in der Klasse, dauerkiffer, bei denen merkt man richtig wie Dumm sie werden. (Ok, jeder muss das selber im Griff haben!!)
Nichts gegen Dope 1x im Monat zur Entspannung wenn man mit Leuten grad lustig zusammensitzt, dann würde aber ne Grenze von 1g reichen. Wozu willst 15g mit dir rumschleppen? Einmal "Freigras" für alle? Ne Lokalrunde im Coffeeshop schmeissen? Neinei, ich würd die Leute gnadenlos ausm Verkehr ziehen die mit mehr als 1g auf der Straße rumlatschen und für den Führerschein ein Drogenscreening zur Pflicht machen. Ja, es geschehen mehr (vieeel mehr) Unfälle oder STraftaten durch Alkohol, dummerweise is Alk weltweit ne Volksdroge, wenn mir da jemand nen Ansatz hat um den Alkoholkonsum einzudämmen bitte ich drumm

Just my Opinion
26.09.2003 18:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Wie alt sind die?
Wozu du 15g mit dir rumschleppen willst? Weil du vielleicht nicht für jedes Grämmchen einkaufen gehen willst, oder würdest du für jedes Bier extra zum Getränkeschop gehen wollen? Wozu Fäßer? Wozu Wasserkästen? Muss denn jeder 30 Wasserflaschen mit sich rumschleppen?
26.09.2003 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von D-Fens 'n Attack
Nichts gegen Dope 1x im Monat zur Entspannung.


Aha. Aber trotzdem willst du den Leuten es verbiten? Du änderst deine Meinung auch von Satz zu Satz. Ich finde 'ne anständige Grenze ist so 1-1,5g pro Woche.
26.09.2003 19:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
n screening vorm lappen? weisst du wie lange sich thc im blut/haare hält? und was willste machen wenn einer positiv ist? "kommen sie in 4 wochen nochmal wenn sie clean sind" Breites Grinsen ? wozu? nur damit er sich bei seiner lappen-feier dann zudröhnt??

klar mildernde umstände wegen trunkenheit is so ne sache...man hat sich selbst oft nicht mehr unter kontrolle, womit nicht die Person sondern der Körper nur angeklagt werden kann bzw. der geistliche zustand zz der tat.


1g? ok 15 bischen viel aber 5 sind scho ok...


wenn ein mensch den wille hat etwas durch zu ziehen tut er dies auch. Ich kenne auch leute die thc auf gewisse wege zu sich nehmen und trotzdem ihr abi gut geschafft haben, weil sie vorher den komsum reduziert haben.
26.09.2003 19:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von D-Fens 'n Attack
...wenn man mit Leuten grad lustig zusammensitzt, dann würde aber ne Grenze von 1g reichen.


Aha, wenn man so 3-5 ist, reichen 1g sicher nicht. Jung, geb deine Meinung dazu ab, aber wenn du von spezielleren Sachen nichts verstehst, halt dich geschlossen...
26.09.2003 19:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
1g? ok 15 bischen viel aber 5 sind scho ok...


Nö, es gibt ja schließlich noch Leute die gerne selber züchten und da wirds halt 1-2 mal im Jahr 'ne etwas größere Menge, warum sollte man denen das züchten verbieten, wenn der Stoff auch legal wäre?
26.09.2003 19:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
betruebt gucken
Jeder sollte das rauchen dürfen was er selber anbaut.
26.09.2003 19:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
1g? ok 15 bischen viel aber 5 sind scho ok...


Nö, es gibt ja schließlich noch Leute die gerne selber züchten und da wirds halt 1-2 mal im Jahr 'ne etwas größere Menge, warum sollte man denen das züchten verbieten, wenn der Stoff auch legal wäre?



ich gehe davon aus das der anbau legal wird Breites Grinsen (also das er dann legal sei)

ok ich sag mal 5-10 für den wirklichen eigenbedarf....aber wenn man freunde hat die auch wollen (und ab 25..denkt euch rest..) kommste schnell auf größere mengen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 26.09.2003 19:10]
26.09.2003 19:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Nene, 'ne größere Menge ist schon ok. Meckert jemand wenn einer 'ne Bar zu Hause rumstehen hat mit Jim Bean, Vodka, Martini, Tequilla, etc? Nö. Bei Gras gibts genauso verschiedene Sorten (die sogar anders wirken), warum sollte man sich davon nicht einen Vorrat anlegen dürfen. Ich finde der Besitz sollte auf gar keine Menge beschränkt sein, wenns legal ist, ists doch eh egal.
26.09.2003 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von [oUtLaWs]Jack ONeill
Also wenn man durchs Kiffen psychische Probleme kriegen sollte, dann nur wenn man alleine raucht und niemanden bei sich hat. Dann entwickelt sich so langsam eine Paranoia und man überlegt sich den grössten Quark.


Nö, bei mir nicht.
Und ich kiffe zwar in der Regel in Gesellschaft, aber wirklich toll ist das nur, wenn man das mit Leuten macht, mit denen man auf einer Wellenlänge ist. Andere Leute fucken mich dann in der Regel ziehmlich ab. Zu dritt oder viert eine Runde mit netten Leuten ist aber am besten.
26.09.2003 19:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kiffen bal straffrei?
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum