Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( The Thread isn't meant for you )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von monischnucki

This!

Ich krieg jedes mal einen Flashback wenn "Heaven is a Place on Earth" irgendwo läuft.

Ich gucke dann mal wieder die letzten 3 Minuten auf YT. <3
28.11.2017 19:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bloss nicht verlinken! Und bloss in keinen Spoilertag packen.
28.11.2017 19:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Wer das bis heute nicht gesehen hat, ist selber Schuld.
28.11.2017 20:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von blue

 
Zitat von Damnit

Black Mirror kann ich empfehlen...



Jo, da gibt's eine super Folge und mehrere ganz gute Folgen und der Rest ist eher Schrott. Aber fuer San Junipero alleine lohnt sich's.



ich glaube ich hab die folge nicht aufmerksam genug geschaut.
28.11.2017 20:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von MrWho

Der Artikel zu Mindhunter bringt es gut auf den Punkt, die Serie ist viel zu bemüht und besonders die Dialoge wirken so erzwungen klug dass ich mich nicht darauf einlassen konnte. Naja, dafür ist es nicht so ein Unfall wie Sherlock Staffel 4, ich bin schon an der ersten Folge gescheitert. Was ist da passiert?



besser erzwungen klug als erzwungene Scheisse. mMn einer der besten Serien - manchmal erinnert mich das Setting an AkteX - i like!
29.11.2017 8:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Dieses schlagfertige Reden ohne Pausen ist mMn eins der Trademarks von Fincher. Bevor es vielleicht eventuellst langweilig werden könnte, kommt schon der nächste. Find ich persönlich auch etwas übertrieben und auf Dauer etwas anstrengend und unglaubwürdig, aber da sich die Serie ansonsten relativ nah an den Fakten gehalten haben soll, sehe ich da gerne drüber hinweg. Und dafür wirds ja auch nie langweilig.

Viel komischer ist, dass eine zweite Staffel längst geordert wurde. Kann das gutgehen? Basiert das wieder auf einer True Crime Vorlage? Stünde die Serie nicht besser alleine da?
29.11.2017 9:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Wie meinst du? Die Serie basiert ja mehr oder weniger auf einer true crime Vorlage. John E. Douglas, auf dem der Charakter von Holden basiert hat ja mit vielen Serienmördern (Ed Kemper, David Berkowitz, Ted Bundy, John Wayne Gacy, Jeffrey Dahmer usw.) gesprochen.
Staffel 2 wird zeitlich 1979 und 1981 angesiedelt sein und eventuell die Kindermorde in dieser Zeit in Atlanta, welche von John Wayne Gacy jr. begangen worden sind mit einfließen lassen, eventuell wird sogar der erste Mord den Jeffrey Dahmer, der in dieser Zeit passierte thematisiert.
29.11.2017 10:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ganz interessantes Interview mit "Dark" (Netflix) Regisseur Baran bo Odar.

https://www.welt.de/kultur/medien/article171044991/ARD-und-ZDF-haben-nicht-diesen-Qualitaetsdruck-sie-sind-halt-da.html



 
Odar: Das Fernsehen versucht immer, so viel abzudecken, statt zu sagen, lass uns ganz speziell sein, am Anfang nur wenige anzusprechen und darauf zu vertrauen, dass es sich, wenn’s gut ist, schon rumsprechen wird.

[...]
Odar: Wir haben von Anfang an gesagt: Wir wollen eine junge Besetzung. Im Ausland kennt die sowieso keiner, man gewinnt also nichts. Und in Deutschland sind die Leute, glaube ich, wahnsinnig gelangweilt von immer den gleichen Gesichtern. Das war im Casting wahnsinnig befreiend. Netflix hat uns wirklich gesagt, und das unterscheidet sie von allen anderen Partnern: Holt den, der am besten passt. Klar gucken die auch alle Casting-Tapes und sagen dann: Ja, finden wir auch gut. Was sie nicht machen, ist sagen: „Können wir nicht Punktpunktpunkt haben, wir haben gehört, der zieht.“ Das gab’s nie. Als Casting Director hat Simone Bär immer so eine Liste mit Leuten, von denen sie weiß, dass man die jetzt anfragen muss. Die konnte sie nun zur Seite legen. Wir haben ja wahnsinnig viele Theaterschauspieler. Ab 40 aufwärts ist es für Frauen bekanntermaßen eine Katastrophe auf dem Markt. Und plötzlich können sie bei so etwas mitmachen.

DIE WELT: Warum ist Netflix so mutig, und andere sind so mutlos?

Odar: Das einzige Kriterium, an dem sie festhalten – und manchmal scheitern sie auch –, ist Qualität. Die haben diesen Druck, die Leute zu halten. Und du hältst die Leute nur mit guten Sachen. Die ersten Netflix-Sachen fand ich auch nicht gut, qualitativ und erzählerisch haben sie mich nicht so angesprochen. Langsam kommen aber so Sachen, „Mindhunter“, oder gestern haben wir diese Western-Serie angefangen, „Godless“, die ganz klassisch Western erzählt, ohne Spektakel, einfach ein ganz langes Western-Ding. ARD und ZDF haben diesen Druck eben überhaupt nicht. Sie sind öffentlich-rechtlich, und sie sind halt da. Wenn die Quoten mal runtergehen, machen sie sich auch Sorgen. Aber es wird nie existenziell: Oh Gott, was machen wir nächsten Monat? Bequemlichkeit ist der Killer jeglicher Kreativität. Und Studios gehen nur nach Zahlen und Analysen: Das und das funktioniert, weil das und das funktioniert hat. Die denken nie in der Zukunft, sondern immer nur in der Vergangenheit. Netflix hingegen ist so jung, die haben gar keine andere Chance.

29.11.2017 16:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von blue

 
Zitat von Damnit

Black Mirror kann ich empfehlen...



Jo, da gibt's eine super Folge und mehrere ganz gute Folgen und der Rest ist eher Schrott. Aber fuer San Junipero alleine lohnt sich's.



ich glaube ich hab die folge nicht aufmerksam genug geschaut.



Nah, hab am WE auch jemanden getroffen, der meinte San Junipero waere die langweiligste Folge.

Das is natuerlich falsch, aber er fand auch die daemliche mit der Folter-Spielshow und dem Handy-erledige-diese-Aufgaben-du-Ficker-Hack Mist super geil.

Edit: Oke, Mist war uebertrieben, das is eine der okayen Folgen. Richtig kacke fand ich z.B. die mit den Soldaten.

Edit2: Natuerlich is das nur meiner Meinung nach falsch. Bzw nicht ganz, hat immerhin nen Emmy gewonnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.11.2017 16:47]
29.11.2017 16:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
verschmitzt lachen
OHHHHHHH!!!
29.11.2017 16:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
hab stranger things staffel 2 durch und fands toll. freu mich schon auf staffel 3, auch wenn das jetzt wieder ewig dauert.

dann haben wir 2 folgen vom punisher gesehen und findens bisher sehr gut.

richtig begeistern tut mich gerade the knick. mir fehlt noch eine folge von staffel 1.
29.11.2017 19:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Habe Stranger Things auch gestern komplett beendet und fühle nun eine tiefe, innere Leere. traurig Ich weiß nicht, was ich gucken soll. Es ist so viel Scheiß draußen und dieser ganze Marvel-Mist interessiert mich nicht.

Gibt's was ähnlich mysteriöses wie Stranger Things?
29.11.2017 20:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von Enki

Habe Stranger Things auch gestern komplett beendet und fühle nun eine tiefe, innere Leere. traurig Ich weiß nicht, was ich gucken soll. Es ist so viel Scheiß draußen und dieser ganze Marvel-Mist interessiert mich nicht.

Gibt's was ähnlich mysteriöses wie Stranger Things?



Am Freitag kommt ja "Dark" raus auf Netflix. Soll wohl ganz ähnlich sein. Ansonsten kann ich dir noch "Weinberg" empfehlen. Mini Serie um einen Mann ohne Gedächtnis und ner ermordeten Weinkönigin. Durchweg solide mit einer ganz netten Auflösung. "Wayward Pines" Staffel 1 ist auch ganz nett, Staffel 2 dagegen totaler Mist.

Und natürlich die Mutter aller Mystery. Twin Peaks!

e\\ Und ganz unabhängig von Mystery: "The Leftovers". Nach der Serie hatte ich auch eine irre innere Leere in mir.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 29.11.2017 21:24]
29.11.2017 21:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Enki

Habe Stranger Things auch gestern komplett beendet und fühle nun eine tiefe, innere Leere. traurig Ich weiß nicht, was ich gucken soll. Es ist so viel Scheiß draußen und dieser ganze Marvel-Mist interessiert mich nicht.

Gibt's was ähnlich mysteriöses wie Stranger Things?




Twin Peaks
29.11.2017 21:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn du mystery magst könnte dir auch carnivale gefallen. Das ist aber ein komplett anderes Setting.
29.11.2017 22:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Hat auch was positives, wenn ne Serie komplett an einem vorübergeht. Gucken seit letzter Woche jeden Abend 1-2 Folgen Stranger Things. Verdammt ist das gut! Auch wenn mir die erste Staffel besser gefallen hat als die zweite Staffel bisher, aber ist Meckern auf hohem Niveau. Und der Soundtrack ist verdammt gut.

 
Zitat von Enki

Habe Stranger Things auch gestern komplett beendet und fühle nun eine tiefe, innere Leere.



Die wird uns in zwei Folgen auch ereilen. traurig Ist seit Game of Thrones auch wieder die erste Serie die meine Frau komplett fesselt. Normal versuch ich sie spät abends unter der Woche immer noch zu ner weiteren Folge überreden, aber bei Stranger Things ist es meistens sie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 30.11.2017 9:40]
30.11.2017 9:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von ABC-Schütze

dann haben wir 2 folgen vom punisher gesehen und findens bisher sehr gut.




Punisher find ich auch sehr stark bisher. Irgendwie anders als erwartet, aber sehr gut. Ist aus meiner Sicht aus was für Superheldenmuffel, da Frank Castle ja keine übermenschlichen Fähigkeiten hat*. Geht mehr Richtung John Wick als Serie mit ner ordentlichen Portion Verschwörung, Polit-Krimi und Gesellschaftskritik.
30.11.2017 9:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Hab gestern angefangen ein paar Folgen von Bates Hotel zuschauen. Bin mir noch unsicher ob das bockt.
Wird das noch krass gut oder geht das so wtf seicht dahin?
30.11.2017 9:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Gestern aus Langeweile mal "Lady Dynamite" angefangen. Der Trailer sagte mir überhaupt nicht zu, weil ich mit diesem überdrehten Humor eigentlich nicht viel anfangen kann.
Allerdings bin ich sehr positiv überrascht worden. Wem die absurderen Folgen von Louie gefallen, der sollte mal einen Blick reinwerfen.
30.11.2017 9:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B3ki_Vilger%C3%B0arson

wat Breites Grinsen
30.11.2017 14:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von M@buse

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B3ki_Vilger%C3%B0arson

wat Breites Grinsen


und so ein Eintrag hält sich da, offenbar ganz ohne LA? Ich kann über Wikipedia manchmal nur den Kopf schütteln
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 30.11.2017 15:32]
30.11.2017 15:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von Damnit

Hab gestern angefangen ein paar Folgen von Bates Hotel zuschauen. Bin mir noch unsicher ob das bockt.
Wird das noch krass gut oder geht das so wtf seicht dahin?



Ich fand's krass gut.
30.11.2017 16:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von M@buse

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B3ki_Vilger%C3%B0arson

wat Breites Grinsen


und so ein Eintrag hält sich da, offenbar ganz ohne LA? Ich kann über Wikipedia manchmal nur den Kopf schütteln



Die englische Version ist ausführlicher und besser:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hrafna-Fl%C3%B3ki_Vilger%C3%B0arson
30.11.2017 16:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von mildcat

 
Zitat von Damnit

Hab gestern angefangen ein paar Folgen von Bates Hotel zuschauen. Bin mir noch unsicher ob das bockt.
Wird das noch krass gut oder geht das so wtf seicht dahin?



Ich fand's krass gut.



Für mich wurde es zum Ende der ersten Staffel immer unerträglicher. So schlechte Schauspieler teilweise und es erinnert mich an cringy Teeniefilme.
Ob die Staffeln danach besser werden? Keine Ahnung, aber gibt zu viel Anderes als dem noch ne Chance zu geben.
30.11.2017 16:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
'Mindhunter' Renewed for Season 2 at Netflix | Hollywood Reporter >


Den "Punisher" habe ich jetzt durch, und fand die Serie hervorragend. Keine unnötigen Längen (wie z.B. in Lucifer S1, wo 90% der Zeit einer Folge für irgendeinen Filler-Fall genutzt wurde, und die eigentlich spannende Geschichte drumherum kaum vom Fleck kam), sondern gut durcherzählt. Amber Rose Revah ist <3.
Nur die Stimme des Punishers... der grummelt sich da einen ab wie Christian Bale als Batman. Hrrrrryou hrrrrrare hrrrrrrtalkin hrrrrrrrrto hrrrrrrme?

Eine Season 2 steht wohl noch nicht fest für die Serie, ist aber wohl sehr wahrscheinlich.


/e moralisch ist das Ganze aber durchaus manchmal etwas fragwürdig, wie sich der Gute durch Tonnen von Gegnern schnetzelt, die aber eigentlich oft ja auch nur einfache Befehlsempfänger sind.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Typ liegt angeschossen am Boden: "Ich weiß nichts, ich bin doch nur ein einfacher CIA-Otto!"

- "Glaub ich dir!" *Bäm, Kopfschuss*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 01.12.2017 2:37]
30.11.2017 21:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Sag mal, haben sie 4 Blocks auf nem iPhone gedreht? Ständig dieses rumgewackel, find ich total schrecklich
01.12.2017 11:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage
Lohnt es sich, für Dark den Fernseher anzumachen?
01.12.2017 17:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Oh, Vikings geht ja weiter. \o/
01.12.2017 20:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

Lohnt es sich, für Dark den Fernseher anzumachen?



Ist schon ganz nett, aber ich befürchte, die Auflösung wird enttäuschen. Es hat immerhin dafür gereicht, dass ich gerade bei Folge 4 bin. Allerdings recht es nicht dafür, dass ich stringent vor der Glotze sitzen bleibe.
01.12.2017 21:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Höre gerade Radio in der Werkstatt, kommt so ein ruhiges Klavierstück... ich denke "Hmm, Filmmusik? Irgendwas dramatisches, unausweichliches passiert, nur was?"

Titelliste -> https://www.youtube.com/watch?v=C2inNYauU1o

return 0;
02.12.2017 0:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( The Thread isn't meant for you )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
serien  tv  vod 
Mod-Aktionen:
27.02.2018 21:06:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum