Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( The Thread isn't meant for you )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es ist wieder nbe Struktur drin.

Am Ende von Season 6 war ich vom ewigen Wandern - Bösewicht - Wandern - Schlimmerer Bösewicht - Wandern - NOCH SCHLIMMERER BÖSEWICHT schwer gelangweilt. Und alle Gruppen und Personen, die am Ende eingeführt wurden, waren nur noch MEHR Kuddelmuddel. Das Ganze schien völlig ziellos.

Zu diesem Zeitpunkt hat mir einer der Comicleser auf einer Autofahrt auseinandergesetzt, wo das alles hinläuft - und da hab ich Lust bekommen, weiterzuschauen und wurde nicht enttäuscht.

In Season 7 Spoiler - markieren, um zu lesen:
wird das dann alles plötzlich klar und verständlich. Der ewige Abstieg ins Chaos als EINZIGE Handlung wird damit verlassen und mit den verschiedenen Siedlungen und ihren Eigenarten endlich mal wieder ein (wenn auch zarte) konstruktive Metageschichte etabliert - das Ganze führt wieder irgendwo HIN. Jetzt bin ich gespannt, wohin.

Die üblichen TWD-Doofheiten und Schwächen (küchenphilosophische Dialoge, zu viele Folgen für zu wenig Handlung, alberne Kämpfe, dumme Entscheidungen) sind immer noch da, aber das ist mittlerweile Folklore.
17.12.2017 22:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Heute mit 4 Blocks angefangen, heute 4 Blocks beendet. Richtig gute 6 Folgen Unterhaltung.
17.12.2017 22:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, ich skippe S6E4 einfach und schaue weiter mit den Augen rollend
17.12.2017 22:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
ok
17.12.2017 22:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ah shit ihr redet ja noch über season 7 Breites Grinsen
wir reden noch mal, wenn ihr die achte gesehen habt Breites Grinsen
17.12.2017 22:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Rufus

ok



 
Zitat von SpontanerSpartaner

ok


Es ist toll wenn man jemanden hat der einfach zuhört
17.12.2017 22:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ich rede über den aktuellen Stand.
/Also mid season finale Staffel 8.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 17.12.2017 22:40]
17.12.2017 22:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

TWD S6E4. Alter. Was ist das für eine Scheisse? Warum müssen 80% der Leute in dieser Serie nur so astreine Hurensöhne sein? Nicht bös-huso (könnte ich mit leben) sondern dumm-huso (ist nervig).



Weil eine Zombie-Apokalypse-Serie in der Leute nicht strunzdumm sind nach einer Season halt vorbei ist Breites Grinsen
17.12.2017 23:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von G-Shocker

Bin sehr positiv überrascht von Dark.
Haben ne wirklich gute Stimmung die gesamte Serie über und auch die Schauspieler sind klasse.

Ist man ja gar nicht gewohnt von deutschen Produktionen



Heute mit der Frau durchgebingt
W T F man!
Das ist sehr sehr n1 shit!
18.12.2017 0:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von G-Shocker

Bin sehr positiv überrascht von Dark.
Haben ne wirklich gute Stimmung die gesamte Serie über und auch die Schauspieler sind klasse.

Ist man ja gar nicht gewohnt von deutschen Produktionen



Heute mit der Frau durchgebingt
W T F man!
Das ist sehr sehr n1 shit!



Was ich einfach am geilsten fand war, dass immer wieder Dinge aus den früheren Folgen aufkamen, die man so beiläufig mitbekommen hat. Selbst irgendwelche behinderten Nebensachen Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was der junge Ulrich auf seiner Jacke stehen hat und was dann auf den Boden gesprüht wurde
passen einfach voll in die Story. Selten so gefesselt und konzentriert am Fernseher gesessen. Bei TWD und selbst bei GOT konnte man sich wenigstens zwischendurch ein neues Bier holen gehen.
18.12.2017 0:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Shooter

TWD S6E4. Alter. Was ist das für eine Scheisse? Warum müssen 80% der Leute in dieser Serie nur so astreine Hurensöhne sein? Nicht bös-huso (könnte ich mit leben) sondern dumm-huso (ist nervig).



Weil eine Zombie-Apokalypse-Serie in der Leute nicht strunzdumm sind nach einer Season halt vorbei ist Breites Grinsen



Das würde eine ganze Staffel dauern?
18.12.2017 1:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von kn0kkn0k

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Shooter

TWD S6E4. Alter. Was ist das für eine Scheisse? Warum müssen 80% der Leute in dieser Serie nur so astreine Hurensöhne sein? Nicht bös-huso (könnte ich mit leben) sondern dumm-huso (ist nervig).



Weil eine Zombie-Apokalypse-Serie in der Leute nicht strunzdumm sind nach einer Season halt vorbei ist Breites Grinsen



Das würde eine ganze Staffel dauern?



Das trifft leider auch auf 95% der Superheldensendungen zu. Schlechtestes Beispiel Charmed. Meine Freundin liebt die Serie, aber es gibt nun mal drölfzig Löcher die man in deren Magiesystem stechen könnte, was sich mit "Das ist relevant für den Plot" beantworten lässt. Man hat Szenen wo die scheiss Hexen gefangen sind und sich nicht rausteleportieren, weil ist ja zum eigenen Vorteil und Szenen wo die sich lustig rumteleportieren. Was ich damit sagen will. Viel zu viele Serien fügen irgendwelche Restriktionen ein, die umgangen werden, sobald es für den Plot passt.
18.12.2017 1:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Hab auch nicht das Gegenteil behauptet fröhlich die ganzen Superhelden Serien sind eh so löchrig wie ein Schweizer Käse, wenn wir von Logik reden.
Aber da reden Bösewichte ja auch erstmal zwei Stunden um den heißen Brei und wie sie den Superhelden töten wollen.
18.12.2017 1:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich habe mich falsch ausgedrückt: In einem viel zu großen Anteil der Sendungen die ausgestrahlt werden verhalten sich die Leute zu Dumm für normale Menschen. Würden sie sich nicht so verhalten, wäre die Geschichte in kürzester Zeit vorbei. Südländische Soap Operas strecken ihre beschissene Story hingegen durch minutenlanges Reinzoomen, dramatischer Musik und Schnapschüsse, sowie wütend dreinblickender Protagonisten (wie bei GZSZ nur, dass die GZSZies halb so viel Monies bekommen und fame).
18.12.2017 1:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von phoe
Ich mag das Setting, aber irgendwie begeistert einen da nichts.



Gut formuliert!


Schau halt die zweite Staffel. Und wenn da immer noch nichts zündet, biste halt ein Bob!
18.12.2017 3:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von G-Shocker

Bin sehr positiv überrascht von Dark.
Haben ne wirklich gute Stimmung die gesamte Serie über und auch die Schauspieler sind klasse.

Ist man ja gar nicht gewohnt von deutschen Produktionen



Heute mit der Frau durchgebingt
W T F man!
Das ist sehr sehr n1 shit!


Hab die ersten vier Folgen gestern geguckt.

Sehr cool. Erinnert stark an eine deutsche Version von Stranger Things.
18.12.2017 7:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sechste Folge The Expanse gesehen und kann die Mittelmaßkritiken hier überhaupt nicht nachvollziehen. Ultraspannend, gelungener Mix aus den Handlungssträngen Ermittlung, Abenteuer/Action und Politik. Toll in Szene gesetzt, schön düster. Bisher klare 10/10.
18.12.2017 10:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Meine einzigen Kritikpunkte an The Expanse sind die Teile, wo mein Kopfkino aus den Büchern einfach "größer" war Breites Grinsen

Wobei der Punkt: Erst auf Hard SciFi rumreiten, auf Auswirkungen von Beschleunigungen hinweisen, dann aber nicht dran halten immer so ein bisschen zwickt (aber das Gesamtbild nicht wirklich trübt).
18.12.2017 10:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
OK, Marvels Runaways braucht man nicht (mehr) gucken.
18.12.2017 10:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wobei der Punkt: Erst auf Hard SciFi rumreiten, auf Auswirkungen von Beschleunigungen hinweisen, dann aber nicht dran halten immer so ein bisschen zwickt (aber das Gesamtbild nicht wirklich trübt).



Solche Logiklöcher in Sachen Realismus stören mich nicht. Ist halt SiFi. Aber ich finde auch cool, wenn ich Explosionen im All auch hören kann als Zuschauer.
18.12.2017 10:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von KarlsonvomDach

Solche Logiklöcher in Sachen Realismus stören mich nicht. Ist halt SiFi. Aber ich finde auch cool, wenn ich Explosionen im All auch hören kann als Zuschauer.



Seh ich genauso, aber in der zweiten Staffel pflaumt Amos Holden an, ob er bei der Navy nicht gelernt hat, seine Sachen (hier Kaffeebecher) nicht im Raum schweben zu lassen, wegen Beschleunigungsschäden etc.
Dann macht die Roci ein paar Lagekorrekturen und die noch im Raum befindlichen Gegenstände bewegen sich keine Stück.
Klar, Serie, SciFi und so - aber das fand ich schon doof Breites Grinsen
18.12.2017 10:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vielleicht waren die Sachen ja festgeklebt.
18.12.2017 10:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
brauch mal empfehlungen für was lustiges.

was wir mögen:
modern family
brooklin 99

was nicht so zündete:
arrested development
life in pieces
18.12.2017 15:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Big Mouth schon geschaut? Schon etwas anders als Modern Family/B99 aber ich fands sehr großartig Breites Grinsen
18.12.2017 15:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
traurig gucken
The Crazy Ones auch wenns leider nur zu einer Staffel kam.
18.12.2017 15:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wobei der Punkt: Erst auf Hard SciFi rumreiten, auf Auswirkungen von Beschleunigungen hinweisen, dann aber nicht dran halten immer so ein bisschen zwickt (aber das Gesamtbild nicht wirklich trübt).



Solche Logiklöcher in Sachen Realismus stören mich nicht. Ist halt SiFi. Aber ich finde auch cool, wenn ich Explosionen im All auch hören kann als Zuschauer.


Mich auch nicht. Wenn nicht erst auf Realismus rumgeritten wird, da hat er schon recht.
18.12.2017 15:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kamehameha

Arctic
Ich bräuchte auch mal was neues, kann gerne auch unbekannter sein.

Gesehen und für top gefunden: true detective s1, fargo, breaking bad, better call saul,
mindhunter, dark, die brücke, goliath, sneaky pete, the night of, stranger things

angefangen aber hat mich dann doch nicht gecatcht: westworld, the night manager,
gomorrha, mr robot (aber erst mitte staffel 2), taboo
18.12.2017 16:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

brauch mal empfehlungen für was lustiges.

was wir mögen:
modern family
brooklin 99

was nicht so zündete:
arrested development
life in pieces



New Girl
Friends
Master of None
Unbreakable Kimmy Schmidt
Love
18.12.2017 16:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Black Mirror; Peaky Blinders; The Expanse
18.12.2017 16:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -Delta-

Big Mouth schon geschaut? Schon etwas anders als Modern Family/B99 aber ich fands sehr großartig Breites Grinsen


ich sekundiere hier mal
18.12.2017 16:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( The Thread isn't meant for you )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
serien  tv  vod 
Mod-Aktionen:
27.02.2018 21:06:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum