Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( The Thread isn't meant for you )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [Amateur]Cain

Diese Konsumform hab ich nie verstanden.



Dich hat also noch nie etwas so gefesselt?
Hab damals auch HdR an einem Stück gelesen sowie jeden neuen HP Band als die rauskamen. peinlich/erstaunt



Und das ist durch die Buchform ja eben auch was ganz anderes. Bei so einem hochintensiven Medium wie einer komplexen TV-Serie finde ich es halt seltsam, das mehr als vier oder fünf Stunden am Stück zu machen. Das ist für mich persönlich einfach Verschwendung, weil meine Aufmerksamkeit und meine Empfindungsfähigkeit dann sinkt. Aber jeder, wie er mag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 30.10.2017 10:58]
30.10.2017 10:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Wieso sind 9 Folgen, nach 4 Folgen gepennt und dann den rest geschaut. Geht deine Rechnung doch auf peinlich/erstaunt
30.10.2017 11:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Stimmt, die ist ja relativ kurz. Ich dachte gerade an die üblichen Staffeln von 13 oder 20 Folgen.

Andererseits gilt dann für mich auch wieder, dass ich bei so etwas wie Stranger Things, eben WEIL es so kurz ist, das Ganze lieber strecke.
30.10.2017 11:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [Amateur]Cain

Diese Konsumform hab ich nie verstanden.



Dich hat also noch nie etwas so gefesselt?
Hab damals auch HdR an einem Stück gelesen sowie jeden neuen HP Band als die rauskamen. peinlich/erstaunt



Und das ist durch die Buchform ja eben auch was ganz anderes. Bei so einem hochintensiven Medium wie einer komplexen TV-Serie finde ich es halt seltsam, das mehr als vier oder fünf Stunden am Stück zu machen. Das ist für mich persönlich einfach Verschwendung, weil meine Aufmerksamkeit und meine Empfindungsfähigkeit dann sinkt. Aber jeder, wie er mag.



Naja, nicht am Stück, aber bei coolen Serien ziehe ich mir auch eine Staffel über das Wochenende (inkl. Freitagabend) verteilt rein. Morgens eine Folge, nachmittags eine und abends nochmal zwei. So unvorstellbar viel finde ich das jetzt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.10.2017 11:10]
30.10.2017 11:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Stimmt, die ist ja relativ kurz. Ich dachte gerade an die üblichen Staffeln von 13 oder 20 Folgen.

Andererseits gilt dann für mich auch wieder, dass ich bei so etwas wie Stranger Things, eben WEIL es so kurz ist, das Ganze lieber strecke.



Das Problem an Stranger Things S2 is halt, dass gegen Ende so viele WTF BBQ CLIFFHANGER kommen, dass man immer erst ab der Haelfte der laufenden Folge denkt: Ach kacke, ich wollte ja aufhoeren.
30.10.2017 11:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von EL ZORRO

wurde hier nicht Westworld über die Maßen gefeiert?
Ich bin seit gestern Abend durch. Und naja: Schießereien (die sich schnell abnutzen) Blut, Titten, Schniedel, Mumus...alles da. Aber wo ist (bis auf die allerletzte Folge) die emotionale Bindung zu den Charakteren? Oder die Spannung? Ich hatte das Gefühl die längste Pilotfolge der Welt anzuschauen. 5 statt 10 Folgen hätten der Staffel wahrscheinlich besser gestanden.



Hab letztens auch nochmal den Film gesehen und mich gefragt, wie man da eine ganze Serie draus machen kann.


E-Street... No retreat, no surrender
30.10.2017 11:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von blue

 
Zitat von [Amateur]Cain

Stimmt, die ist ja relativ kurz. Ich dachte gerade an die üblichen Staffeln von 13 oder 20 Folgen.

Andererseits gilt dann für mich auch wieder, dass ich bei so etwas wie Stranger Things, eben WEIL es so kurz ist, das Ganze lieber strecke.



Das Problem an Stranger Things S2 is halt, dass gegen Ende so viele WTF BBQ CLIFFHANGER kommen, dass man immer erst ab der Haelfte der laufenden Folge denkt: Ach kacke, ich wollte ja aufhoeren.



Ohja. Wenn man um 2 Uhr Nachts noch ne Folge suchtet am Sa, weil ist ja dann eh Zeitumstellung. Breites Grinsen

Und ich hab früher auch BoB am Stück geguckt. Kann da mehr mitfiebern als wenn ich es aufteile. Aber Du hast ja eh öfter schon von diesem Aufhebgucken geschrieben. Dafür hab ich zuviele Serien/Filme aufm Schirm als dass ich mir da was sparen müsste wenn es so fesselt wie ST2.
The Killing erste Staffel haben wir auch weg gebingt, weil immer neue Cliffhanger dazu kamen. peinlich/erstaunt
30.10.2017 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Fiese Cliffhanger, ich wollte eigentlich schon nach Folge 2 ins Bett. Die letzten 10 Minuten haben dann jeweils zum Weiterschauen animiert.
30.10.2017 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da wiederhole ich mich doch gerne wieder einmal.

Ihr müsste weg kommen von dem Konzept, ganze Folgen zu schauen. Schaut ein Folge so lange, bis es ein bisschen ruhiger wird (jede Episode einer Serie hat irgendwann mal eine ruhige Minute) und stellt dann den TV aus. Einfach so. Zack. Dann kann man ganz easy aufhören und was anderes machen, und wenn man wieder weiterschaut, schaut man einfach die, sagen wir, letzte Hälfte dieser Episode, erfährt evtl. einen Cliffhanger, aber umschifft den ganz elegant, in dem man einfach die erste Hälfte der nächsten Episode auch noch anschaut. Ezpz.


Und um beim aktuellen Thema zu bleiben. Ich habe gestern, nachdem hier ja S2 so gelobt wurde, nun auch mit "Stranger Things" angefangen, und habe mal die ersten drei Episoden angeschaut. Die ersten beiden Episoden waren richtig gut, die dritte auch, natürlich, aber so langsam wird es echt strange. Bisher konnte ich ja noch ganz gut folgen, aber (Spoiler S1EP03 Stranger Things):
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Moment, als Will über die Lichter Kontakt mit der Mutter aufnimmt, nur damit sie ihn ein paar Minuten später tot aus dem Baggersee ziehen, war schon verwirrend, zumal das mysteriöse Mädchen ja auch nicht gerade dazu beigetragen hat dass das ganze irgendwie weniger verwirrlich ist. Da bisher noch niemand die Leiche wirklich identifiziert hat, habe ich die Vorahnung, dass Will doch nicht tot ist. Oder nicht wirklich. Oder nur sein Körper? Um was geht es in dieser Serie überhaupt?
Wtf?
Die Szene mit Barb am Anfang von Ep3 war ja auch schräg, in dieser Art Parallelwelt.
Nun gut, ich bin gespannt.

Schon sehr fesselnd, wollte eigentlich "Hemlock Grove" schauen, aber da wurde mir gerade eh ein bisschen zuviel rumgekotzt und in Gedärmen gegraben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.10.2017 13:20]
30.10.2017 13:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Zunge rausstrecken
Interessantes Konzept.
30.10.2017 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Einfach weiter gucken, das wird noch erklaert.

Das Konzept funktioniert nicht bei mir, aber ich bin auch der Typ, der die Chipspackung nicht nach der Haelfte zu machen kann. Deshalb kauf ich keine oder nur diese Mini-Packungen, da hat man die Befriedigung des leer machens und wird nicht so fett davon, auch wenn das Preis/Inhaltverhaeltnis kacke ist.
Preis/Leistung ist meist besser, weil die weniger kosten wie die grossen und die Leistung (= Ne Ladung Chips in's Maul werfen bis die Packung alle ist) gleich ist.
30.10.2017 13:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
So, nun habe ich die ers en zwei Folgen von Mindhunters gesehen, wird das noch gut oder bleibt das so öde?
30.10.2017 19:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Rippi*

So, nun habe ich die ers en zwei Folgen von Mindhunters gesehen, wird das noch gut oder bleibt das so öde?



Wird imho besser.
War mir am Anfang auch zu öde, ich bin dann aber in den ersten 3-4 Folgen ziemlich schnell reingekippt.
30.10.2017 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
...
Hmmm, ok, dann Switch ich noch nicht auf Stranger Things um.
30.10.2017 19:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Glaube in der nächsten Folge wird auch ermittelt, von daher solltest dann merken, ob es sich für dich noch weiter lohnt.
30.10.2017 19:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also meiner Meinung nach unterscheiden sich die ersten beiden Folgen nicht gross vom Rest. Aber ja, die Charakter entwickeln sich natürlich weiter.

Der Stil bleibt aber derselbe.
30.10.2017 19:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Rippi*

So, nun habe ich die ers en zwei Folgen von Mindhunters gesehen, wird das noch gut oder bleibt das so öde?



Wird imho besser.
War mir am Anfang auch zu öde, ich bin dann aber in den ersten 3-4 Folgen ziemlich schnell reingekippt.




Die erste Folge fand ich auch etwas lahm, danach wirds aber besser. Ist vermutlich aber trotzdem eine Serie, die nicht für jeden was ist. Erinnert mich in vielen Dingen an Finchers Zodiac. Wer den Film mag, wird die Serie wohl auch mögen.

e. Vor allem finde ich es mal ganz erfrischen, dass die Story nicht mit persönlichen Konflikten der beiden Ermittler überladen ist. Allerdings bleiben die Hauptdarsteller so auch ein bißchen blasser als in anderen Serien. Aber ich finde den "Krimi"-Teil auch so spannend genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 30.10.2017 19:57]
30.10.2017 19:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich musste bei Holden übrigens die ganze Zeit an ihn hier denken.



Breites Grinsen
30.10.2017 20:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Netflix beendet HoC nach Staffel 6

https://www.serienjunkies.de/news/house-cards-netflix-beendet-serie-86473.html
30.10.2017 21:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
LOL, Homeland S05E11.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Allison gibt vor, der Giftgasanschlag findet am BER statt - und der wird evakuiert. Hässlon
30.10.2017 21:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Babylon Berlin...der verworrenen Story kann ich nicht folgen
30.10.2017 23:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hat jemand das Buch Mindhunter gelesen, auf dem die Serie basiert?
31.10.2017 0:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sentinel2150

Netflix beendet HoC nach Staffel 6

https://www.serienjunkies.de/news/house-cards-netflix-beendet-serie-86473.html




Naja, ein Abschluss kann der Serie nur guttun. Langsam lief sie sich tot. Leider ein scheiß Anlass. Dachte immer, Spacey sei einfach kein eitler Pfau und daher nicht ständig wegen seines Privatlebens in den Medien. Aber scheint wohl doch ein ziemlicher Wichser zu sein. Schade.
31.10.2017 2:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Die Entscheidung über die Beendigung wurde vor Monaten getroffen.
31.10.2017 7:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sockenpapst

Die Entscheidung über die Beendigung wurde vor Monaten getroffen.



Keine Ahnung. Ich habe auf SPON nur was von "Überlegungen" im Sommer gelesen und nichts von einer bereits getroffenen Entscheidung im Vorfeld.

"Ob die Entscheidung von Netflix in Zusammenhang mit den Vorwürfen steht, war zunächst unklar. Laut dem US-Sender "Fox News" und der US-Webseite "The Hollywood Reporter" habe es bei den Produzenten schon seit diesem Sommer Überlegungen gegeben, die Politserie, in der Spacey alias Francis Underwood den Polit-Betrieb in Washington manipuliert, einzustellen."

http://www.spiegel.de/kultur/tv/kevin-spacey-netflix-setzt-house-of-cards-nach-sechs-staffeln-ab-a-1175699.html
31.10.2017 8:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kann natürlich schon sein dass es das Zünglein an der Waage war für die definitive Entscheidung, aber wie du sagst, der Serie hätten weitere Staffeln keinen Gefallen gemacht, von demher ist es schlussendlich auch egal weshalb sie beendet wird.
31.10.2017 9:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
...
Fast das Ende verpasst bei Stranger Things. Wahnsinn.
31.10.2017 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, eben stranger things s2 zuende geschaut.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

wieso nur neun folgen?
und warum wurden so dermaßen viele handlungsstränge offen gelassen? da hätte man problemlos 13+ episoden draus machen können und hätte noch genug material für 1-2 staffeln gehabt! traurig

brenner noch am leben; das schatten monster, was aus will entkommen ist; kali; der kleine ausblick ins upside down am ende;


abseits davon natürlich wars wieder richtig geil!
ich freu mich schon auf die dritte staffel und pack jetzt erstmal mein cyndi lauper best-of aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 31.10.2017 19:10]
31.10.2017 19:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Kannst ja noch die Beyond Folgen anschauen wo mit den Schauspielern/Machern geredet wird.
Kurzrum: Die Story entwickelte sich zum Großteil noch beim Drehen. Und das Ende soll eigentlich kein Cliffhänger in dem Sinn sein, weil sie sich alles offen lassen wollten.
Aber im Grunde stimme ich dir zu, die Staffel hätte ruhig ein paar mehr Folgen haben können.
31.10.2017 19:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Sockenpapst

Die Entscheidung über die Beendigung wurde vor Monaten getroffen.


Jetzt wird erst einmal die gesamte Produktion von HoC auf Eis gelegt:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/vorwuerfe-gegen-kevin-spacey-house-of-cards-produktion-gestoppt-a-1175779.html
31.10.2017 20:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( The Thread isn't meant for you )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
serien  tv  vod 
Mod-Aktionen:
27.02.2018 21:06:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum