Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Ekelwichteln 2017 ( Schönster Schund )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Schönster Schund
Für Alle, die nicht wissen worum es geht, zitiere ich an dieser Stelle gerne Insaniac und habe im Folgenden zum größten Teil seinen Startpost aus den letzten Jahren übernommen:

Jeder hat doch irgendwo Weihnachtsgeschenke rumliegen, bei denen er sich heute noch fragt, womit er sie denn eigentlich verdient hat.
Das Ekelwichteln ersetzt quasi den Gang zum Mülleimer, und macht auch noch Spass.
In unserer Forenvariante schickt ihr "euer" doofes Weihnachtsgeschenk an einen anderen Forenuser, und erhaltet dafür im Gegenzug ein Geschenk von einem Anderen.

Insaniac und ich haben im Verlauf der letzten Jahre eine "schwarze Liste" von besonders ekligen Wichteln angelegt, die keine Pakete verschickt haben oder anderweitig negativ aufgefallen sind. Diese Liste findet auch dieses Mal wieder Anwendung. Versucht es also gar nicht erst!

Der Ablauf
In diesem Jahr werde ich erneut die zentrale Verwaltungsstelle für Eure Daten spielen, die bitte in folgendem Format bis Donnerstag, den 30.11.2017 um 23.59 Uhr an mich per PM gesendet werden sollen.

Betreff: Ekelwichteln
Inhalt der PM, zeilenweise:

Vorname Name
Postanschrift
PLZ Ort

An alle, die Fragen haben wegen Adressformatierung bzw. mehr Zeilen als die Vorlage hergibt: Mehr Zeilen sind kein Problem. Gebt eure Adresse so an, wie sie postalisch korrekt auf dem Paket stehen muss. Bitte keine Packstation verwenden, da wir niemandem (vor allem den im Ausland ansässigen Wichteln) den Versanddienstleister vorschreiben wollen.

Bitte sonst keinerlei weitere Infos ("Danke!" "Freu mich schon!" "Ich ficke Deine ganze Generation, Du Spasti." etc.), da ich von meiner PM-Box einen SQL-Datenbankauszug mache, damit ich die Daten nicht abtippen oder copy&pasten muss.
Jede Änderung oder Ergänzung müsste ich dann manuell anpassen, und das muss ja nicht sein. Wenn Ihr Eure Adresse in der ersten PM verkackt habt, und mir nochmal eine schicken müsst: Bitte einen anderen Betreff wählen, sonst landet ihr zweimal in der Datenbank - einmal mit der verkackten Adresse und einmal mit der richtigen. Ich mache da zwar am Ende nochmal ne Sichtkontrolle in der Tabelle, aber es würde mir die Arbeit sehr erleichtern!

Nach Ende des Anmeldezeitraums lose ich jedem Teilnehmer (so Gott/enos mir helfen möge) die Adresse eines anderen Teilnehmers zu, und teile jedem Teilnehmer per PM die Anschrift des zu Beschenkenden mit, nicht jedoch seinen Nickname.
Idealerweise bringt ihr dann in der Woche darauf Eure Weihnachtsgeschenke, eventuell mit ein paar netten Zeilen, auf den Weg.
Der Empfänger postet dann den Inhalt seines Paketes hier im Forum.

Die Regeln
Es wird nicht verraten, wen man als zu Beschenkenden zugelost bekommen hat, bis derjenige sich hier mit dem Geschenk meldet!
Keine Nennung der Postanschrift anderer Leute hier im Forum.
Es werden keine verderblichen Waren, Tiere, Elektroschrott und sonst in irgend einer Weise fieses Zeug verschickt.
Nicht sauer sein, wenn ihr kein Paket bekommt. Es gibt immer schwarze Schafe oder dumme Zufälle, die verhindern, dass Ihr ein Paket von einem Wichtelpartner bekommt.
Wer cool ist, stalked seinen Wichtel nicht schon bei Facebook, sondern lässt sich überraschen!

Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass auch unsere Freunde aus der Schweiz und aus Österreich, UK und wo ihr euch sonst noch so rumtreibt eingeladen sind, beim Ekelwichteln mitzumachen; richtet euch also darauf ein, dass das Porto für euer Paket möglicherweise etwas höher ausfällt.

Ich würd mich freuen, wenn auch dieses Jahr wieder ne Menge Leute mitmachen, und diesmal auch wirklich alle Pakete ankommen!

Disclaimer: Es wird keinerlei Verantwortung übernommen. Weder die Firma 3Dsupply noch ihre Geschäftsführung oder sonstigen Mitarbeiter haften für die damit zusammenhängende Herausgabe der Adressen. Alle Teilnehmer sind sich darüber im klaren, dass ihre Adresse an einen anderen, zufällig ausgewählten Teilnehmer der Aktion weitergeleitet wird.

Wer Angst vor Datenklau hat und/oder denkt, dass ich eure Daten an Adressbroker verkaufe, macht nicht mit. So einfach ist das.

Noch ein gutgemeinter Hinweis: Auch wenns vielleicht 2-3 Euro mehr kostet, aber wenn ihr eure Sachen als Paket statt als Päckchen versendet, erhaltet ihr eine Trackingnummer. Das hilft nicht nur euch, um zu sehen, ob euer Paket angekommen ist, sondern das ist insbesondere dann hilfreich, wenn es eben nicht ankommen sollte (und um die Weihnachtszeit ist das erfahrungsgemäß nicht so selten). Dann lässt sich feststellen wo es hängt, oder beim Versender ein Nachforschungsantrag stellen. So lässt sich das ganze vielleicht noch aufklären und es gibt zumindest einen Nachweis, dass ihr was versendet habt. Wenn ein Päckchen verschwindet ist es halt weg.
01.11.2017 14:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Oh yeah! Bitte anheften!

Ich geh die Tage mal zusammensuchen. Vielleicht lohnt es sich ja dieses Jahr wieder.
01.11.2017 14:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Ich ficke deine ganze Generation, du Spasti.
01.11.2017 14:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Bitte beachten YEAH!


Vielen Dank!
01.11.2017 14:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
...
\o/
Ich freu mich jedes Jahr drauf.

Danke fürs organisieren.
01.11.2017 14:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wohoo! Die Kiste in der Ecke im Keller ist schon wieder prall gefüllt \o/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 01.11.2017 15:08]
01.11.2017 15:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
\o/
Ich freu mich jedes Jahr drauf.

Danke fürs organisieren.
01.11.2017 16:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
juhu - das ist immer ne bessere Überraschung als etwaige Geschenke von der Verwandschaft peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 01.11.2017 16:32]
01.11.2017 16:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Auf geht's ab geht's \o/
01.11.2017 16:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von Slutti

juhu - das ist immer ne bessere Überraschung als etwaige Geschenke von der Verwandschaft peinlich/erstaunt



Leider hast Du aber die Chance kaputt gemacht, dies zu einem epischen Thread zu machen traurig
01.11.2017 18:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
froehlich grinsen
Hurra !




Toll!






Supi!





Gerne wieder!




Mit apokalyptischem Gruße! Augenzwinkern
01.11.2017 21:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
Juhu. Fast das beste an Weihnachten
01.11.2017 22:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Beste Sache! Am 01.12. geht's auch ans Backen
01.11.2017 22:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ausgezeichnet.
Wie immer dabei
Diesmal kommt mein Paket auch hoffentlich gleich an und unbeschädigt Wütend
01.11.2017 22:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Auf Seite 3 findet den Thread doch niemand traurig

Anheften wäre wirklich mal wieder eine nice Sache.
02.11.2017 12:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Oh yeah. Da mach ich natürlich wieder mit.
02.11.2017 14:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
...
Ja anheften wäre eine nette Idee.
02.11.2017 18:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Habe am vergangenen Wochenende festgestellt, dass ich einen Karton mit Zeug vom letzten Jahr unterm Bett geparkt habe.

Ebenfalls habe ich letztes Wochenende den CO2-Zylinder aus dem letztjährigen Paket weiterverschenkt, der flog satte 10 Monate in meiner Bude rum.


Mit anderen Worten: Natürlich bin ich wieder dabei, das... was weiß ich wievielte Jahr in Folge. NIEMALS OHNE!!

Gerade im Postfach beim Absenden der PM gesehen, dass ich genau zwei PMs seit dem letztjährigen Wichteln gekriegt habe.

Danke noch mal an den ganzen Quatsch an Admiral Bohm, die Käsereibe benutze ich sogar gelegentlich Breites Grinsen (du darfst also jetzt das Foto mit deinem Lörres da drin posten).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 02.11.2017 18:40]
02.11.2017 18:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Nachdem ich letztes Jahr absagen musste, endlich mal wieder dabei. \o/

Da ich erst kürzlich ziemlich ausgemistet hatte, gibts von mir auch nur (relativ) dollen Kram
02.11.2017 18:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Dabei. Dieses Jahr habe ich massig Zeug
02.11.2017 18:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Awww yeah
02.11.2017 18:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Awwwwwweeeesoooooomeeee!
02.11.2017 18:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Ich hab nix tolles. Und Schrott wird nicht verwichtelt.
02.11.2017 19:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
so anheften mal
02.11.2017 21:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Sentinel2150

so anheften mal


Schon gut, ich habs ja gesehen. Breites Grinsen
02.11.2017 21:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ist halt kein KdT, da dauert das schon mal.
02.11.2017 21:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
geil, bin dabei!
03.11.2017 1:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Smolletov

Ist halt kein KdT, da dauert das schon mal.



Ich hab gerade aus versehen (traurig) auf den aktuellen kdt geklickt, was ich sonst nie tue. Kann es sein, dass die Sache seinen Zenit überschritten hat?
03.11.2017 7:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
...
Generationen werden gefickt!!11!
03.11.2017 13:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
like!
03.11.2017 14:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ekelwichteln 2017 ( Schönster Schund )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 11:34:58 statixx hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.04.2018 21:25:23 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
02.11.2017 21:47:14 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum