Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Ekelwichteln 2017 ( Schönster Schund )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Brüste?
22.01.2018 21:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
22.01.2018 21:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von mformkles

Brüste?

die hatte Che auch mal
22.01.2018 21:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von mformkles

Brüste?

die hatte Che auch mal



Ist gut Quin.
22.01.2018 22:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Feelgood Managerin
die Lebensmittel kann man zur Tafel bringen oder den bedürftigen zu kommen lassen.



Dann mach das doch skeptisch. Außerdem hast du geschrieben, du müsstest die Sachen wegen der Fluse wegwerfen und nicht wegen der "Überalterung". Und das ist halt bei Originalverpackten Dingen absoluter Schwachsinn. Gehst du auch mit Einmalhandschuhen und Mundschutz einkaufen?
23.01.2018 6:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Feelgood Managerin
die Lebensmittel kann man zur Tafel bringen oder den bedürftigen zu kommen lassen.



Dann mach das doch skeptisch. Außerdem hast du geschrieben, du müsstest die Sachen wegen der Fluse wegwerfen und nicht wegen der "Überalterung". Und das ist halt bei Originalverpackten Dingen absoluter Schwachsinn. Gehst du auch mit Einmalhandschuhen und Mundschutz einkaufen? http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon6.gif


Nur online.
Ist ja bekanntlich am hygienischsten.
23.01.2018 8:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Kann Feelgood Managerin verstehen - ich hätte auch so wie sie auf die Konserven und die Fusel/den Staub reagiert. Aber trotzdem voll verhindert von der leel hätte ich auf jeden Fall anders gemacht und zwar so wie alle anderen einfach akzeptiert und gegessen woop woop pOT
23.01.2018 8:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Oder geschwiegen.
Man muss ja auch nicht alles mit der Welt teilen...
23.01.2018 9:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Schweigen? Präsentieren gehört mit zum Thread "Ekelwichteln 2017" dazu.

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Feelgood Managerin
die Lebensmittel kann man zur Tafel bringen oder den bedürftigen zu kommen lassen.



Dann mach das doch skeptisch. Außerdem hast du geschrieben, du müsstest die Sachen wegen der Fluse wegwerfen und nicht wegen der "Überalterung". Und das ist halt bei Originalverpackten Dingen absoluter Schwachsinn. Gehst du auch mit Einmalhandschuhen und Mundschutz einkaufen?


Ich werde die leider wegwerfen bzw. nicht selbst konsmieren.

Es ist was vollkommen anderes, wenn bei meinen angeschafften Lebensmittel das MHD überschritten ist, weil da weiß ich unter anderem wie die gelagert wurden.

Außerdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Ekelwichtel nicht heißt, am Ende des Jahres alle Lebensmittel mit überschrittenen MHD weiter zu verwichteln. Das ist irgendwie nicht Sinn dieser Aktion und hat bei mir sowohl Ekel, als auch bisschen Enttäuschung ausgelöst.
23.01.2018 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Feelgood Managerin
.Außerdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Ekelwichtel nicht heißt, am Ende des Jahres alle Lebensmittel mit überschrittenen MHD weiter zu verwichteln. Das ist irgendwie nicht Sinn dieser Aktion und hat bei mir sowohl Ekel, als auch bisschen Enttäuschung ausgelöst.



In dem Punkt stimme ich dir zu. Wenn eine Sache abgelaufen ist, ist das ja ok. Aber alles, das klingt schon ziemlich nach Entsorgung.
23.01.2018 12:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Feelgood Managerin

Schweigen? Präsentieren gehört mit zum Thread "Ekelwichteln 2017" dazu.

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Feelgood Managerin
die Lebensmittel kann man zur Tafel bringen oder den bedürftigen zu kommen lassen.



Dann mach das doch skeptisch. Außerdem hast du geschrieben, du müsstest die Sachen wegen der Fluse wegwerfen und nicht wegen der "Überalterung". Und das ist halt bei Originalverpackten Dingen absoluter Schwachsinn. Gehst du auch mit Einmalhandschuhen und Mundschutz einkaufen?


Ich werde die leider wegwerfen bzw. nicht selbst konsmieren.

Es ist was vollkommen anderes, wenn bei meinen angeschafften Lebensmittel das MHD überschritten ist, weil da weiß ich unter anderem wie die gelagert wurden.

Außerdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Ekelwichtel nicht heißt, am Ende des Jahres alle Lebensmittel mit überschrittenen MHD weiter zu verwichteln. Das ist irgendwie nicht Sinn dieser Aktion und hat bei mir sowohl Ekel, als auch bisschen Enttäuschung ausgelöst.


Hast du keine Nase?
23.01.2018 14:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Was willst du mir sagen?
23.01.2018 18:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Feelgood Managerin

Was willst du mir sagen?


Man kann mit einer Nase herausfinden ob ein Lebensmittel verdorben ist.

Das "MHD" ist völlig nichtssagend. Die Nase, die kennt sich aus.
24.01.2018 0:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Nutzername checkt aus!
24.01.2018 6:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Feelgood Managerin

Was willst du mir sagen?


Man kann mit einer Nase herausfinden ob ein Lebensmittel verdorben ist.

Das "MHD" ist völlig nichtssagend. Die Nase, die kennt sich aus.


Wie lange ist denn das MHD von TRHs Mutter schon abgelaufen? Ist die noch gut? Die riecht leicht fischig (nichts Neues), aber wollte nur sichergehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 24.01.2018 9:37]
24.01.2018 9:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Feelgood Managerin

Was willst du mir sagen?


Man kann mit einer Nase herausfinden ob ein Lebensmittel verdorben ist.

Das "MHD" ist völlig nichtssagend. Die Nase, die kennt sich aus.


Wie lange ist denn das MHD von TRHs Mutter schon abgelaufen? Ist die noch gut? Die riecht leicht fischig (nichts Neues), aber wollte nur sichergehen.


Unkraut vergeht nicht...
24.01.2018 11:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Feelgood Managerin

Was willst du mir sagen?


Man kann mit einer Nase herausfinden ob ein Lebensmittel verdorben ist.

Das "MHD" ist völlig nichtssagend. Die Nase, die kennt sich aus.


Naja, das ist jetzt auch nicht immer so.

Fertig verarbeitete Fleischwaren (Hackfleisch in der Lasagne oder Fleischbällchentopf aus der Dose z.B.) können einen schon ganz gut abkacken lassen bevor man es riecht.

Bei der Dose bin ich auch etwas überfordert. Die Uhrzeit neben dem Datum deutet darauf hin, dass es sich um ein Abfülldatum handelt (muss aber nicht, gibt auch MHD mit Uhrzeit). Andererseits muss in DE auf jeder Dose ein MHD sein. Aber die Aufschrift ist Französisch und ich hab keine Ahnung wie da die Gesetze aussehen, ob es wirklich da herkommt, oder was das für ein Zeug ist.

Mal auf die andere Seite geschaut? Da könnte das eigentliche MHD stehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.01.2018 19:27]
24.01.2018 19:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Beim Bund hieß es immer:

"Im Zweifel vergleichen sie das Produktionsdatum mit ihrem Geburtsdatum. Ist die Dose jünger, können sie den Inhalt zu sich nehmen. Ist die Dose älter, auch. Das ist eine Konserve und keine Frau."
24.01.2018 19:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ja, wenn das Produktionsdatum 04/17 ist, ist eigentlich egal was drin ist und es ist noch in Mint Condition. fröhlich
24.01.2018 19:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Feelgood Managerin

Auch wenn es Mindesthaltbarkeitsdatum heißt, ich weiß nicht wo du das bei dir gelagert hast traurig




Mata halt...

Bis auf die 2 Dosen ist das doch:

- Schokolade
- Skittles

Was soll denn da bei der Lagerung einen Unterschied machen? Hmmm

Bei der Schokolade setzt sich höchstens das Kakaofett oben als weiße Schicht ab, wenn sie zu alt wird. Oder sie schmilzt wenn es zu warm wird.
Ein Stück kosten und wenns komisch schmeckt, dann kann man die immer noch entsorgen.

Die Skittles sind doch purer Zucker. Da kann doch garnix groß kaputt gehen.


Beides Dinge, von denen man hier nicht Aidskrebs mit Instantdurchfall bekommt, wenn man mal ein kleines Stück probiert.

Das also direkt wegzuwerfen ist echt total

Verschenk es an Bekannte die nicht so Mimosen sind.
24.01.2018 19:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Feelgood Managerin

Auch wenn es Mindesthaltbarkeitsdatum heißt, ich weiß nicht wo du das bei dir gelagert hast traurig




Mata halt...

Bis auf die 2 Dosen ist das doch:

- Schokolade
- Skittles

Was soll denn da bei der Lagerung einen Unterschied machen? Hmmm

Bei der Schokolade setzt sich höchstens das Kakaofett oben als weiße Schicht ab, wenn sie zu alt wird. Oder sie schmilzt wenn es zu warm wird.
Ein Stück kosten und wenns komisch schmeckt, dann kann man die immer noch entsorgen.

Die Skittles sind doch purer Zucker. Da kann doch garnix groß kaputt gehen.


Beides Dinge, von denen man hier nicht Aidskrebs mit Instantdurchfall bekommt, wenn man mal ein kleines Stück probiert.

Das also direkt wegzuwerfen ist echt total http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsdown.gif

Verschenk es an Bekannte die nicht so Mimosen sind.


Oder einfach offen auf der Arbeit aufstellen.
Da freuen sich auch die Kollegen
24.01.2018 19:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Was ist es denn jetzt, Abfülldatum oder MHD? Und aus welchem Land?

Mir ist die Zofferei darum eigentlich egal aber das will ich wissen Breites Grinsen
24.01.2018 19:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von indifferent

Was ist es denn jetzt, Abfülldatum oder MHD? Und aus welchem Land?

Mir ist die Zofferei darum eigentlich egal aber das will ich wissen Breites Grinsen



Mindesthalbarkeitsdatum. Die Uhrzeit beschriebt nur die Produktionscharge. Da das MHD für das selbe Produkt in der selben Verpackung immer nach der selben Formel berechnet wird, kann man so – im Falle eines Rückrufs, z.B. weil Karl Heinz in die Maschinen gekackt hat – alle ausgelieferten Waren der jeweiligen Charge vom Edeka sonstwas zurückrufen. Heisst dann: Alle Produkte mit MHD xx.xx.xxx und aus der Charge yy:yy Uhr (oder auch von bis) sind kontaminiert, bitte return to sender.
26.01.2018 18:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Es heißt
Mindestens haltbar bis...
und nicht
Tödlich ab...
28.01.2018 14:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ich ess meine Putenbrust auch immer gerne ne Woche länger abgehangen.
28.01.2018 20:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich kann dieses MHD blabla auch nicht mehr hören, einfach zu oft erlebt, dass es schon am selben Tag oder ganz kurz danach komplett vergammelt ist, da spar ich mir das testen und probieren lieber gleich und hau alles weg, was abgelaufen ist (außer absurdes Zeug, wie Salz oder Honig oder Nudeln).
28.01.2018 23:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von HrHuss

Ich kann dieses MHD blabla auch nicht mehr hören, einfach zu oft erlebt, dass es schon am selben Tag oder ganz kurz danach komplett vergammelt ist, da spar ich mir das testen und probieren lieber gleich und hau alles weg, was abgelaufen ist (außer absurdes Zeug, wie Salz oder Honig oder Nudeln).



Ja die Art der Lagerung ist eben der Schlüssel. Dosen und eingelegtes sind nunmal King, was Lagerung angeht. Wer Essen wegschmeißen muss, weil er es nicht weggefuttert kriegt, der hat seinen Haushalt nicht im Griff. Bitte nicht persönlich nehmen, auch ich schmeiße essen weg, aber es wird mit dem Alter und dem Bewusstsein für Ernährung etc. immer weniger und ich finde auch in Anbetracht der Überflussgesellschaft auch immer wichtiger hier die Birne (huehuehue) einzuschalten.

Unser Pennymarkt um die Ecke z.b. hat Samstags ab 13h oft kein Mett mehr, weil sie es nicht wegschmeißen wollen übers Weekend. OttonormalKonsumschlampe ist dann natürlich hardcore pissed, wenn er Samstag um 14h für seine Pastarot kein frisches Mett kriegt. Aber das kanns doch nicht sein, dass man wegen dem Impusotto 3 Schweine extra schlachten muss.
29.01.2018 12:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Dass ich abgelaufene Lebensmittel wegwerfe hat aber nichts mit der Menge zu tun. Wir werfen auch wenig weg, da wir möglichst alles angefangene aufessen, bevor wir neues öffnen.

Geht auch ein bisschen am Thread vorbei aber ich hätte es vermutlich auch entsorgt.
29.01.2018 22:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Gibt's eigentlich schon ne Auswertung, vong wegen wie viele Pakate verschickt wurde bzw. präsentiert wurden?
29.01.2018 22:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Pakate, Packete Wütend Also langsam...!
31.01.2018 11:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ekelwichteln 2017 ( Schönster Schund )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 11:34:58 statixx hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.04.2018 21:25:23 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
02.11.2017 21:47:14 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum