Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo III ( I shall make weapons from your bones! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von derSenner

Blizzard lädt anscheinend mehrere Instanzen des Trailers auf YouTube hoch, um die hundertausenden dislikes zu resetten.

lel. Bitte 1x runtervoten:

http://www.youtube.com/watch?v=RtSmAwpVHsA
http://www.youtube.com/watch?v=5iajnrdSj1o


Der Re-Upload ist der Link im Bnet Client, sie habens mit beiden Videos gemacht. Gameplay + Cinematic trailer leiten auf die ungelisteten Videos.

Cinematic YT vs. Cinematic Launcher
Gameplay YT vs Gameplay Launcher
03.11.2018 16:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, was soll ich sagen.

Diablo 3 zum Release fand ich leider eh nicht so prickelnd, Jay Wilson hat für meinen Geschmack zu viel drin rumgefrickelt gehabt als das wirklich das alte Diablo Feeling noch aufkam.

Der Asiate der ihn dann ersetzt hat hat das ganze zwar etwas besser gebogen bekommen (mit Reaper of Souls), dieses ganze rumgeplugge mit irgendwelchen Rifts und Doppelrifts wurde mir dann aber mit der Zeit zu dämlich (ich weiß, viele hier mögen das, für mich war das aber kein vernünftiger Grinder mehr sondern das Game fühlte sich an wie nen Käse wo der Spieler wie ne Maus in die Riftlöcher kriechen mußte um irgendwelches Equipment zusammenzubekommen, war mir zu affig, sorry)

Und jetzt, nach all den Jahren wo sich die Diablofans mal wieder nen klassisches Diablo gewünscht haben, kommt Blizzard mit nem Mobile/Tabletgame? Naja, macht was ihr wollt Blizzard.
03.11.2018 16:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich bin nicht die Zielgruppe, da ich mobile nicht spiele und wenn ich zu Hause zocke dann am Rechner.
Ich setz mich nicht auf die Couch und zocke am Handy, zumindest ist das bisher nicht passiert.
Vielleicht ist auch generell Europa nicht die Zielgruppe, sondern Asien.
Aber konsequent sind sie ja, all ihre Coremarken in den Casual-Markt zu drücken, damit die Shareholder feuchte Hosen bekommen.
Traurig, aber um Jugendliche zu erreichen ist das der effektivere Weg.
03.11.2018 16:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Auf dem Handy zockende Teenager sieht man aber ehrlich gesagt auch immer weniger, die Tabelle von Seite 21 stimmt da mit meinen Erfahrungswerten überein. Als das Gaming am Handy noch neu war, da habens viele gemacht, aber inzwischen hat doch jeder nen PC, XBox, Playsi oder Switch im Wohnzimmer/Kinderzimmer/Arbeitzimmer/Hobbyraum/Schlafzimmer/überall stehen.

Mein ältester ist 11 und benutzt das Handy meisens nur noch für Whatsapp, gamen tut er so gut wie gar nicht mehr auf dem Teil.

Somit würde Blizzard selbst diesen Trend um fast 4 Jahre verpasst haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 03.11.2018 16:26]
03.11.2018 16:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Lord Nighthawk

mit irgendwelchen Rifts und Doppelrifts wurde mir dann aber mit der Zeit zu dämlich (ich weiß, viele hier mögen das, für mich war das aber kein vernünftiger Grinder mehr sondern das Game fühlte sich an wie nen Käse wo der Spieler wie ne Maus in die Riftlöcher kriechen mußte um irgendwelches Equipment zusammenzubekommen, war mir zu affig, sorry)




Ich glaube(!) das geht den meisten hier so. Wird zwar dann als Gegenargument gebracht, dass LOD auch nur Baalruns waren, aber im Endeffekt war das Itemsystem in LOD halt so gut, dass man jeden Schmerz auf sich nahm. Mit Freude Breites Grinsen

Ich fühle das gleiche wie du, Rifts sind irgendwie nur eine Ausrede um irgendeine Art von Endgame in Diablo 3 zu ermöglichen. Der Punkt an dem es keine Rares gibt und Set-Boni alles schlagen...

Aber kämpfen an sich macht in Diablo 3 viel Spaß, wenn das Itemsystem halt nur gut wär. Und maximal 4 Spieler in einer Party macht es ja ohnehin nicht möglich mit seinen schönen Items anzugeben. Aber ok, die Diskussion hatten wir auch schon x-mal
03.11.2018 16:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Runen, wie konnten die die Runen aus dem Spiel nehmen...
03.11.2018 16:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ausser einer guten Motivation zum massenhaft dupen waren die Runenwörter so speziell jetzt auch nicht.
03.11.2018 17:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Also ohne Dupes/Bots/Hacks waren die Highrunes und entsprechenden Runenwörter schon eine exzellente Idee fürs Endgame. Kann man locker mal 2-4 Jahre spielen um sich eine Enigma zu basteln und kann dann teleportieren, das ist schon Sahne.
03.11.2018 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nur, dass die Dinger mit 1.10 eingeführt wurden, um zu versuchen die Dupes aufzubrauchen. Nice try Breites Grinsen

¤: Und die alten waren ja nicht besonders motivierend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 03.11.2018 17:50]
03.11.2018 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das war der Gedanke? Oder deine Theorie? So genau weiß ich es gar nicht.

Aber ok, klar, Dupes und Bots haben die Langzeitmotivation was Runen angeht kaputt gemacht, das steht außer Frage. Aber hypothetisch hätte das schon gepasst. So etwas ähnliches wünscht man sich eigentlich auch für Diablo 3. Das beste was D3 jetzt zu finden hat ist einfach nur das gleiche Item in Primal. Das ist billig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.11.2018 17:52]
03.11.2018 17:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Naja, offiziell wurde das nie so kommuniziert, aber das passt schon ganz gut ins Konzept, welches mit 1.10 eingeführt wurde. Rares schwächen, SoJ auch, andere Uniques und Runenwörter pushen... Hat halt das System verändert aber den Markt (natürlich) nicht.

¤: War ja auch erst das Ladderkonzept, welches einen Markt ohne Bugbelt und solche Spässe überhaupt erst ermöglicht hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 03.11.2018 18:03]
03.11.2018 17:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Kann man halten wie ein Dachdecker, weitaus kreativer als das aktuelle Team um Diablo war das damalige Team doch auch. Die SOJ dupes wurden ja durch das Triggern des Diablo-events auch großteils entsorgt. Und die ersten Runenwörter waren vielleicht etwas schlapp, es war aber dennoch ne schicke Möglichkeit sich kreativ beim Sammeln zu beschäftigen.
03.11.2018 18:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Interessant.
Also ok, Shitstorm überzieht Blizzard, vielleicht kommen sie in Zugzwang und am Ende des Tages genießen wir doch noch Lod Remastered oder D4. Dann mit Rares. Man darf ja noch träumen.

Ich verstehe auch nicht das Problem eines Lod Remasters. Die meisten wollen doch einfach nur eine höhere Auflösung und vielleeeeeicht einen kleinen Balance-Patch oder Nachbearbeitung hier und da. Aber alles nichts großartig schwieriges. Ich versteh das gar nicht, dass die da kein Bock drauf haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.11.2018 18:04]
03.11.2018 18:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Gibt die Engine nicht her. Das mit über 20 Jahre altem Code zu machen dürfte für ein modernes System so gut wie unmöglich sein, respektive einem Rewrite in nichts nachstehen. Und nein, nur weil ein paar Mods das können, heisst es noch lange nicht, dass das einfach so in's Originalspiel eingebaut werden kann. Wenn man das danach verkaufen / verteilen will, ist das ein ganz anderes Aufwand.

Wer sich ein wenig für die Entwicklung von Blizzard North interessiert:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 03.11.2018 18:09]
03.11.2018 18:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Blizzard interessiert das nen Scheißdreck

Mich würde eher interessieren wie viele Leute in den letzten 24 Stunden PoE installiert haben.
03.11.2018 18:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Die haben bis heute noch nicht begriffen das sich in vielerlei Hinsicht viele Leute nach dem Spielstil von damals mit einfach aufgepeppter Grafik sehnen. Sein wir dochmal ehrlich, die Games sahen früher wie Games aus und man spielte sie weil man einfach spielen wollte und sie darauf optimiert waren.

Heute müssen die Spiele in erster Linie realistisch aussehen und sich anfühlen und dann kommt erst der Spielspaß. Wie oft hab ich damals Spiele immer wieder gestartet um noch nen Secret zu finden oder noch was zu grinden, und wie oft spiele ich aktuelle Titel mehrfach durch - fast gar nicht.

Aktuell scheinen sogar die klassischen Shooter nen kleines Revival zu erleben, finde ich an sich gut und unterstütze Games wie Ion Maiden und co.

Wie dem auch sei, wir sind bei Diablo, und weil Blizzard das geil findet das man mit Mobiltelefonen so nah an der Familie ist wird einem der nächste Titel auf Mobilgeräten aufgezwungen. Genau wie bei Fallout 76 sehe ich keinerlei Zugzwang mehr bei mir, so gut wie alle großen Spieleschmieden haben verlernt was ihre Spiele ausmacht und je breiter das Spektrum der Zielgruppe sein soll um so weniger Geschmack bleibt für den Einzelnen übrig. Und geschmackloses hab ich die letzten Jahre genug gekauft um doch tatsächlich mal draus zu lernen Augenzwinkern

edit:
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Blizzard interessiert das nen Scheißdreck

Mich würde eher interessieren wie viele Leute in den letzten 24 Stunden PoE installiert haben.



Ich (noch) nicht, bin aktuell noch bei Project Warlock.

edit2: Ja, Brevik und die Schaefer-Brothers hatten es definitiv drauf. LoD war so erfolgreich, ich weiß nicht warum es bei Blizzard North so krachen mußte und die Richtung gedreht werden mußte so das sie alle mehr oder weniger freiwillig gegangen sind. Schade das Torchlight (II) dann leider nicht ganz so erfolgreich geworden ist wie ich es erhofft hatte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 03.11.2018 18:18]
03.11.2018 18:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Lord Nighthawk

Heute müssen die Spiele in erster Linie realistisch aussehen und sich anfühlen und dann kommt erst der Spielspaß.


Das denkt Management vielleicht, weniger die Gamer.

Ja, "schick" kann ein an sich schon gutes spiel verbessern, oder den letzten schliff verpassen. Aber n gutes Spiel macht das mMn nicht aus.

Mein letztes Wort zum D3 Developer teams Taunt "You all have Smartphones, right?" wäre somit "yeah, i also have 2 middle fingers and a PoE Account. Bye"

---

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 03.11.2018 18:51]
03.11.2018 18:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Abtei*

Das denkt Management vielleicht, weniger die Gamer.



Das meinte ich damit, kam vielleicht etwas anders rüber.
03.11.2018 18:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Lord Nighthawk

Auf dem Handy zockende Teenager sieht man aber ehrlich gesagt auch immer weniger, die Tabelle von Seite 21 stimmt da mit meinen Erfahrungswerten überein. Als das Gaming am Handy noch neu war, da habens viele gemacht, aber inzwischen hat doch jeder nen PC, XBox, Playsi oder Switch im Wohnzimmer/Kinderzimmer/Arbeitzimmer/Hobbyraum/Schlafzimmer/überall stehen.

Mein ältester ist 11 und benutzt das Handy meisens nur noch für Whatsapp, gamen tut er so gut wie gar nicht mehr auf dem Teil.

Somit würde Blizzard selbst diesen Trend um fast 4 Jahre verpasst haben.



In China und Korea sind Handyspieler aber extreme Umsatzmaschinenen.
Und dann sieht Activision den Erfolg von Fortnite mobile und will auch was vom Kuchen abhaben.
Nur soll Netease in der asiatischen Community einen extrem schlechten Ruf haben.
Keine Ahnung, was dabei rumkommen soll.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch für DI so eine Art Battle Pass rausbringen.
Monatlich für ein Questpaket Geld löhnen, um Challenges etc. zu erledigen.
Moneygrab deluxe.
03.11.2018 20:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Warum eigentlich? Sind Chinesen noch zu arm um sich Computer zu leisten? Sehen die den Vorteil nicht? Sind die so extrem genügsam oder haben andere Vorlieben, dass die sich Handyspiele echt geben können?
03.11.2018 20:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ganz andere Mentalität. Schau dir Korea an. Da ist der Mobilmarkt auch gigantisch.
03.11.2018 20:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jaja, richtig. Aber was soll Mentalität heißen? Sind die Spiele nicht objektiv einfach Scheiße?

Vielleicht hast du Recht, aber es für mich echt sehr schwer vorstellbar wie man Telefonspiele fesselnd finden kann. Noch dazu ist deren Design ja übermäßig häufig von Anfang an darauf ausgelegt dem Spieler nur soviel Inhalt zu geben, dass er irgendwann zahlen will. Richtig dreckig halt, auch wenn viele moderne Computerspiele diesen Trend teilweise mitmachen (Stichwort: Glücksspiel)...

Also wenn ich die Wahl habe Diablo 3 (ok ist nicht das beste Spiel aber dennoch) oder Diablo Immortal zu zocken, und ich habe einen Computer zuhause, was muss passieren, damit ich wirklich Immortal zocke. Am Handy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.11.2018 20:51]
03.11.2018 20:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Glätteisen

Und dann sieht Activision den Erfolg von Fortnite mobile und will auch was vom Kuchen abhaben.
Nur soll Netease in der asiatischen Community einen extrem schlechten Ruf haben.
Keine Ahnung, was dabei rumkommen soll.



NetEase ist schon lange offizielle Partner von Blizzard in China. Die bringen da alle Blizzard Games an den Start, auch WoW. In sofern hat Blizzard da nicht so die Auswahl, ist in China mit der "freien" Marktwirtschaft ja etwas anders als bei uns.

Es hätte vielleicht nichtmal jemand was gesagt, den Mobile Titel erstmal nur in Asien zu bewerben und dann hier irgendwann mit rüberzuholen. Aber daraus eine fette Ankündigung mit Panels und alles drum und dran auf einer westlichen Blizzard Konfernz zu machen, war schon sehr dumm. Breites Grinsen

Eigentlich sollte man ja meinen Blizzard kennt seine Spieler am besten, ist aber offenbar nicht so.
03.11.2018 20:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Einfach zu sagen, dass für Diablo nichts neues kommt wäre ja gar nicht mal so schlimm gewesen. Hätte man nächstes Jahr mehr Druck gehabt, aber die kleine Enttäuschung wäre ja ok. Oder einfach ein paar Skins oder neue kleine "Pets"... irgendwas was keinen Aufwand darstellt und man irgendwie noch so verkaufen kann.
03.11.2018 21:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

Vielleicht hast du Recht, aber es für mich echt sehr schwer vorstellbar wie man Telefonspiele fesselnd finden kann.



Joah, und jetzt guckst du dir an wie groß der Mobile-Markt ist und fragst dich, ob es nicht vielleicht ganz einfach sein kann dass es Leute auf der Welt gibt, die nicht so sind wie du.

Ich kann mir sogar gut vorstellen, Immortal zu spielen falls das Spielmodell und Gameplay was taugen sollte (rechne ich jetzt mal weniger damit aber wer weiß...) aber wie gesagt, dass sie mit so einer Ankündigung auf der Blizzcon keinerlei positive Resonanz bekommen würden war doch echt absehbar, ich versteh es auch gar nicht.
03.11.2018 21:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Geierkind

Jaja, richtig. Aber was soll Mentalität heißen? Sind die Spiele nicht objektiv einfach Scheiße?



Kommt drauf an wie man das betrachtet bzw. welche Arbeitskultur du in einem Land überhaupt hast. In Südkorea sind beispielsweise Internetcafés extrem erfolgreich, weil die Leute da auch während ihrer Mittagspause oder nach Feierabend mit Kollegen spielen. Von einer 40 Stunden Woche, können die da nur träumen. Die maximale Arbeitszeit wurde da gerade erst von 68 auf 52 Stunden pro Woche verkürzt. Dementsprechend ist das dort ein ganz anderes Freizeitverhalten.

Und in China ist das auch gerade in den Großstädten, also dort wo auch primär die Zielgruppe für Computerspiele überhaupt sind, die Wohnungen extrem teuer und knapp. Für die meisten jungen Chinesen, spielt sich da das Sozialleben zwischen der Arbeitsstelle und der Wohnung bei den Eltern ab. Weil die da oftmals auch mit 30 noch mittlerweile zu Hause wohnen. Ist natürlich nicht so als hätten die da gar keine PCs zu Hause, aber viel spielt sich halt doch außerhalb der Wohnungen ab. Dementsprechend ist es auch kein Wunder, dass man dort mittlerweile alles mit den Mobiltelefon erledigen kann. Und ich sag mal so, wenn du damit aufwächst, siehst du das aus deiner eigenen Perspektive vielleicht nicht so Scheiße auf den Smartphone zu spielen. Was es natürlich objektiv gesehen trotzdem ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 03.11.2018 21:20]
03.11.2018 21:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Geierkind

Vielleicht hast du Recht, aber es für mich echt sehr schwer vorstellbar wie man Telefonspiele fesselnd finden kann.



Joah, und jetzt guckst du dir an wie groß der Mobile-Markt ist und fragst dich, ob es nicht vielleicht ganz einfach sein kann dass es Leute auf der Welt gibt, die nicht so sind wie du.




Achso. Wieder was gelernt.

__
Ah ok, Darkness Qualitätspost, das ist für mich verständlich dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.11.2018 21:14]
03.11.2018 21:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
04.11.2018 1:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Was für ein Abfall Blizzard ist.
Hat sich ja schon mit der Missgeburt, die sich Diablo III schimpft, angekündigt. Dann kam Overwatch, was sich erst als halbwegs ordentliches Spiel getarnt hat, um sich letztlich als Abfall zu offenbaren. Und jetzt das.
Es wird echt Zeit, dass Blizzard stirbt. So ein Dreck.

Und jetzt kommt das nächste Remaster, das nicht LoD ist. Fickt euch weg.
04.11.2018 8:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Warum ist Overwatch doch Abfall?

Ich habe es nie gespielt, nur ganz kurz mal ein Video gesehen.
04.11.2018 9:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo III ( I shall make weapons from your bones! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:33:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum