Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT news ( Das Neuste vom Neusten )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Wenn die Polen aus der EU rauskicken inklusive der Arbeitnehmerfreizügigkeit dann bricht in Kerneuropa die Wirtschaft zusammen.

Wobei die Autobahnen wieder schön frei wären🤔
19.11.2017 14:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.11.2017 14:28:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [gc]Fide|

Schau Dir mal an, wieviele Flüchtlinge der Libanon aufnimmt oder Uganda oder die Türkei.



Und wie gehts den Leuten da so? Das tolle reiche Deutschland war ja schon überfordert. Aber man könnte schon einfach mehr Leute aufnehmen, bekommt dann halt jeder nur ein Zelt im Winter, statt echter Häuser, die dann nur total überfüllt sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 19.11.2017 14:32]
19.11.2017 14:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Shooter

Dass man von irgendwelchen Ostblockstaaten aus der EU keine Hilfe erwarten darf liegt auf der Hand. Da ist es wahrscheinlicher dass man noch zusätzlich die Landsleute von dort auch noch aufnehmen darf als dass man irgendwelche Flüchtlinge von ausserhalb Europa da hinschicken kann.


Aber die halten die Hand auf. Das sind doch Nettoempfänger, oder? Hat mal wer eine Übersicht, was die osteuropäischen Länder netto von der EU bekommen haben?


Polen AFAIR am meisten. Anstatt einen Nettozahler (!) wie Großbritannien ziehen zu lassen sollten wir die eher rausschmeißen. Wütend




Die Deppen haben sich ja selbst rausgeschmissen.
Zu einem Ausschluss eines Mitgliedsstaates wird es sowieso nicht kommen, schon gar nicht weil ein Staat keine Flüchtlinge aufnehmen will.
19.11.2017 14:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich bin eh gespannt, was unser GG zur Obergrenze sagt und wie das in der Praxis aussehen soll, wenn Nummer 200.001 an der Tür klopft, wird dann z.B. ein Kind in den Tod geschickt? Beatrix von Storch mag das. Du auch?



Was ist das hier eigentlich für ein Strohmannfest? "Obergrenze" war die Maximalforderung der CSU, die politische Diskussion dreht sich aktuell um einen "atmenden Rahmen".


News-Thread wieder im Maximum-Bullshit-Modus unterwegs...
19.11.2017 14:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von csde_rats

Was ist das hier eigentlich für ein Strohmannfest? Der "atmende Rahmen" war die Maximalforderung der Grünen, die politische Diskussion dreht sich aktuell um eine "Obergrenze".



e: Zugegeben, der Vergleich hinkt ein bischen weil die Maximalforderung der Grünen eigentlich ja keinerlei Begrenzung war.
Aber die ganze Diskussion um Obergrenzen und atmende Rahmen sowieso für den Arsch ist weil auf der aktuellen Gesetztesgrundlage nicht so machen, dann Frage ich mich schon was der ganze Mist soll.

Das wird halt durch Umbennenung in atmender Rahmen nicht besser, die Grundlage der Diskussion ist für den Arsch. Wir brauchen ein vernünftiges Einwanderungsgesetz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 19.11.2017 14:49]
19.11.2017 14:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
unglaeubig gucken
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Hey - hödyr Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa




Another thread bites the dust.
19.11.2017 14:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von D@emon

Wenn die Polen aus der EU rauskicken inklusive der Arbeitnehmerfreizügigkeit dann bricht in Kerneuropa die Wirtschaft zusammen.

Wobei die Autobahnen wieder schön frei wären🤔

wer redet von Rauskickern? Einfach die eu-hilfen reduzieren und damit die Flüchtlinge anderswo versorgen.
19.11.2017 14:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von hödyr

Man kann nicht die ganze Welt retten, und ich sehe auch nicht, wieso es die Aufgabe des deutschen Steuerzahlers sein sollte dies zu tun.



Umd das noch einmal zu veranschaulichen:



https://ichef-1.bbci.co.uk/news/660/cpsprodpb/DB17/production/_88578065_asylum_claims_per_capita_624gr.png
Das war in dem Jahr als die Flüchtlingskrise auf dem Höchststand war.

/E: Und Poli mal wieder unausstehlich wie auch in allen anderen Threads. Bravo.


Das ist aber irreführend, weil nicht alle 890000 schutzsuchende Ankömmlinge aus 2015 ihren Antrag auch 2015 gestellt haben. Gibt es das auch für 2016?

edit:
https://www.migrationpolicy.org/programs/data-hub/charts/asylum-applications-euefta-country-2008-2016
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 19.11.2017 15:00]
19.11.2017 14:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von hödyr

Das wird halt durch Umbennenung in atmender Rahmen nicht besser, die Grundlage der Diskussion ist für den Arsch. Wir brauchen ein vernünftiges Einwanderungsgesetz.



19.11.2017 15:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Atani

Polen AFAIR am meisten. Anstatt einen Nettozahler (!) wie Großbritannien ziehen zu lassen sollten wir die eher rausschmeißen. Wütend


Ungarn und Polen haben einmal die meisten Zuwendungen und einmal die meisten Zuwendungen pro Einwohner. Ich weiß aber nicht, wer wer ist.

 
Zitat von flowb

wer redet von Rauskickern? Einfach die eu-hilfen reduzieren und damit die Flüchtlinge anderswo versorgen.


Du brauchst glaube ich für merkliche Sanktionen, die über "wir finden das nicht gut" hinausgehen, einen einstimmigen Beschluss der anderen Mitgliedsländer. Da aber Polen und Ungarn Bros Kameraden sind, decken die sich da gegenseitig. Und diese Regelung zu ändern erfordert ebenfalls einen einstimmigen Beschluss.
19.11.2017 15:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT news ( Das Neuste vom Neusten )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
19.11.2017 15:28:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.11.2017 22:14:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum