Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android Thread 00100110 ( Endlich wieder Binär! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von tbd

 
Zitat von indifferent

S9 nur mit Edge Rändern erhältlich und ab 5,8"

https://www.golem.de/news/galaxy-s9-und-s9-im-test-samsungs-kamera-kompromiss-funktioniert-1803-133164.html

Review, 5 Seiten, mit diversen Testfotos der Cam



Im vergleich zu nem dedizierten Edge-Geraet ist die Kante aber nur leicht ausgepraegt, hier mal ein S6 edge:

https://www.handyversicherung123.de/wp-content/uploads/2015/03/Samsung-Galaxy-S6-Edge-handyversicherung.jpg

Die Groesse gefaellt mir richtig gut, obwohl ich eher die Haende eines US-Praesidenten habe. Hab es jetzt seit ner guten Woche und bin insgesamt sehr begeistert. Mal sehen wie es sich bewaehrt.



Das ist ein Note 4 Edge.
S6 Edge hat keinen Stift.
13.03.2018 12:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich kann Edge Displays gar nicht ab, egal wie ausgeprägt, weil sie viel leichter splittern als normale Displays und obendrein den Preis hochtreiben. Wenn ich diesen Klotz mit Edgedisplay so behandelt hätte wie mein aktuelles Handy, wär nicht nur die Farbe am Rand abgeplatzt sondern das halbe Display weg. Ich seh darin auch beim besten Willen keinen Mehrwert, selbst die Optik nervt mich.

Insofern bin ich da ganz bei Galaxyhawk, S7 war das letzte gute IMO. Vielleicht entwickelt sich der Kram ja mal wieder in die andere Richtung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 13.03.2018 12:32]
13.03.2018 12:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich finde die Optik und auch die Haptik deutlich besser mit dem Edgedisplay, aber das ist natuerlich Geschmackssache.
Bei meinem privaten Handy wuerde ich aber vermutlich auch lieber darauf verzichten, weil es dann eh in ne Huelle kommt. Nutze auch aktuell ein Redmi 3S
13.03.2018 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von tbd
Nutze auch aktuell ein Redmi 3S


das ist sowieso das beste handy wo gibt. jetzt mit offiziellem LOS sowieso.
13.03.2018 20:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich kann mein Handy nicht mehr mit dem PC verbinden und als Massenspeicher nutzen Mata halt...

USB-Debugging ist an, bei USB-Konfiguration steht "Nur Laden" ausgewählt. Ändern kann ich nicht, bzw. änderungen werden nicht übernommen.

Früher wurde ich immer gefragt was ich machen will wenn ich USB einstecke (Laden, Daten, Bilder etc.), das kommt mittlerweile nicht mehr.

Kann das an einem Update liegen (Softwareseitig) oder ist mein USB Port im Eimer? Laden tut der auch nurnoch ohne schnelladefunktion peinlich/erstaunt

Das Phone ist sonst recht aktuell, LG G6, Android 7.0 und macht sonst auch keine mucken.
ideen?
15.03.2018 11:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Anderes Kabel ausprobiert? Gibt welche, die nur zum Laden geeignet sind. Ansonsten vielleicht auch einfach ein Defekt am Kabel.

/Fakeedit: Kann natürlich auch ein Defekt am USB-Port sein.
15.03.2018 11:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
ja, hab mehrere Kabel probiert, die hatten auch schon Funktioniert. Bei dem Laden habe ich schon überlegt ob das Ladegerät nicht mehr richtig tut, das Originale habe ich leider verloren und habe derzeit ein normalerweise Leistungsstarkes Anker dran, aber die haben auch Vergang und sind nicht so super wie dransteht :s
15.03.2018 11:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
#justandroidthings
15.03.2018 11:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -Xantos-

Ich kann mein Handy nicht mehr mit dem PC verbinden und als Massenspeicher nutzen Mata halt...

USB-Debugging ist an, bei USB-Konfiguration steht "Nur Laden" ausgewählt. Ändern kann ich nicht, bzw. änderungen werden nicht übernommen.

Früher wurde ich immer gefragt was ich machen will wenn ich USB einstecke (Laden, Daten, Bilder etc.), das kommt mittlerweile nicht mehr.

Kann das an einem Update liegen (Softwareseitig) oder ist mein USB Port im Eimer? Laden tut der auch nurnoch ohne schnelladefunktion peinlich/erstaunt

Das Phone ist sonst recht aktuell, LG G6, Android 7.0 und macht sonst auch keine mucken.
ideen?



Mach mal screen von dem USB-Menu wenn du das Kabel reinsteckst.
15.03.2018 12:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Haste debugging auch mal ausgeschaltet? Wenn das an ist geht mein op3 auch nicht in den USB Modus
15.03.2018 13:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Mal probiert in den Entwickleroptionen die "USB Konfiguration" zu wechseln? Muss ich auch jedes mal machen wenn ich das Handy an den PC anschließen will.

¤ Ups. Hätte ich aufmerksamer lesen sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 15.03.2018 20:49]
15.03.2018 20:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von -Xantos-

Ich kann mein Handy nicht mehr mit dem PC verbinden und als Massenspeicher nutzen Mata halt...

USB-Debugging ist an, bei USB-Konfiguration steht "Nur Laden" ausgewählt. Ändern kann ich nicht, bzw. änderungen werden nicht übernommen.

Früher wurde ich immer gefragt was ich machen will wenn ich USB einstecke (Laden, Daten, Bilder etc.), das kommt mittlerweile nicht mehr.

Kann das an einem Update liegen (Softwareseitig) oder ist mein USB Port im Eimer? Laden tut der auch nurnoch ohne schnelladefunktion peinlich/erstaunt

Das Phone ist sonst recht aktuell, LG G6, Android 7.0 und macht sonst auch keine mucken.
ideen?



Mach mal screen von dem USB-Menu wenn du das Kabel reinsteckst.



ich hab leider kein USB-Menu. Lediglich unter den Entwickleroptionen die Felder:

- USB Debugging (Ein/Aus)
- USB-Konfiguration auswählen (Nur laden, MTP, PTP, RNDIS, Audio, Midi) Steht auf nur laden und lässt sich nicht ändern egal ob kabel drin oder nicht
- USB-Debugging-Autorisierungen Widerrufen

Das sind alle USB Einstellungen die ich finden kann. und die sind kreuz und quer in den Entwickleroptionen verteilt
16.03.2018 9:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Da kommt glaube ich keine sichtbare Benachrichtigung mehr beim einstecken, aber die Einstellungen sind dann trotzdem da, wenn du das benachrichtigungs-moped runterziehst. Haste das mal gemacht? peinlich/erstaunt
16.03.2018 9:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
ja, das war auch ganz sicher mal so. Jetzt leider nicht mehr.
16.03.2018 9:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Port am Handy verdreckt? Versuch den mal zu reinigen, aber vorsichtig.
16.03.2018 10:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von hitmiccs

Port am Handy verdreckt? Versuch den mal zu reinigen, aber vorsichtig.



Öh peinlich/erstaunt danke

Hatte da schon öfter mal etwas reingepustet und nicht wirklich dreck gesehen, jetzt mal etwas genauer reingeschaut und ein ca. Wollkneul-großes Wollkneul rausgeholt, jetzt tuts wieder peinlich/erstaunt Kommt auch das Auswahlmenu beim Einstecken, alles wie früher. Wenn ich zuhause bin schau ich mal ob auch Schnellladen wieder geht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 16.03.2018 10:19]
16.03.2018 10:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alter. Es war nur Dreck. Unfassbar. Breites Grinsen
16.03.2018 10:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ist nicht so als wäre das nicht mein erster Ansatz gewesen, aber dabei war ich wohl nicht gründlich genug.
16.03.2018 11:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
WhatsApp steht jetzt auf der Privacy Shield Liste.
https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TSnwAAG&status=Active
16.03.2018 12:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Fein. Wobei es von EU-Seite wohl noch einige Bedenken und Änderungswünsche gibt, damit die Privacy-Shield-Regeln im Fall der Fälle nicht vom strengen European Court of Justice einkassiert werden.


Privacy Shield is already coming apart at the seams (7.9.17)
The US-EU data-transfer agreement is up for review, but its flaws are all too obvious

 
Privacy Shield was hammered together at such relative speed (after years of sclerotic EU-US negotiations to improve Safe Harbour), and approved with so many details still fuzzy and compliance mechanisms untried, that scepticism has been rife over whether it would withstand scrutiny by the ECJ.

For its part, the Article 29 Working Party of EU state data protection authorities (WP29) expressed a range of doubts about Privacy Shield from the outset, and at the start of summer set out a list of concerns it wanted addressed in the annual review (after the initial date for the review was bumped from June to September).

 
Following the upcoming Privacy Shield review, the European Commission will issue a report. The WP29 has also signalled it may issue a report - surely a certainty unless, by some extraordinary last-minute transformation, Privacy Shield becomes a model agreement for seamless, trustworthy privacy protection.

The more likely outcome? Privacy Shield will need significant changes. And the US will be asked to provide assurances that the Trump administration will fundamentally be unable to do.



Data transfers outside of the EEA: update EU-US Privacy Shield and Model Clauses regime (März 2018)

 
Data transfers from EEA and to the U.S. are permitted if the receiving company has been certified under the EU-U.S. Privacy Shield, adopted on 12 July 2016 by the European Commission. This self-certification mechanism is considered to provide adequate protection for the transfer of personal data to US companies, subject however to regular review. [...]

On 18 October 2017, the European Commission (EC) published its report concerning its first annual review of the EU-US Privacy Shield. The objective of such reviews is to ensure that the privacy shield “ensures an adequate level of protection” for personal data transfers to the U.S. [...]

Whilst the report concludes that the Privacy Shield is (for the time being) to be deemed adequate, it has provided a list of recommendations for further improvement, which include: [...]

 
On 28 November 2017, the Article 29 Data Protection Working Party (WP29) also released its opinion on the first review of the Privacy Shield (Opinion). The WP29 recognises the efforts made by US authorities to set up a comprehensive procedural framework to facilitate the functioning of the Privacy Shield.

However, the WP29 also identified a number of significant concerns with respect to both the commercial as well as national security aspects of the Privacy Shield framework and emphasized that these need to be addressed within given timeframes. Should these concerns not be remedied, the WP29 ensures that its members will take appropriate legal action, such as challenging the validity of the Privacy Shield in front of national courts with the objective for them to make a reference to the Court of Justice of the European Union (CJEU) for a preliminary ruling.

16.03.2018 15:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Habe ein Moto G4 8Gb über. Braucht das jemand?
16.03.2018 19:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kann mir ein Arbeitshandy aussuchen.

Nun ist die Frage:

Dual Sim Handy nehmen und 2 SIMs benutzen oder Arbeitshandy getrennt? peinlich/erstaunt

Nutzt jemand Dual SIM Arbeitshandy?
Kann man das gescheit aufteilen? (von den Apps her)
16.03.2018 20:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Icefeldt

Kann mir ein Arbeitshandy aussuchen.

Nun ist die Frage:

Dual Sim Handy nehmen und 2 SIMs benutzen oder Arbeitshandy getrennt? peinlich/erstaunt

Nutzt jemand Dual SIM Arbeitshandy?
Kann man das gescheit aufteilen? (von den Apps her)


Nutze das Nokia 8 dualsim, aber nutze die Firmen sim nur für Daten und bei Anrufen kann ich wählen welche Nummer rauswählt. Die Apps sind alle privat. Würde mich aber mal interessieren was da machbar ist.
16.03.2018 20:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Icefeldt

Kann mir ein Arbeitshandy aussuchen.

Nun ist die Frage:

Dual Sim Handy nehmen und 2 SIMs benutzen oder Arbeitshandy getrennt? peinlich/erstaunt

Nutzt jemand Dual SIM Arbeitshandy?
Kann man das gescheit aufteilen? (von den Apps her)



Ich hab zwar prinzipiell ein Dual-Sim-Privathandy, nutze das aber nicht für die Arbeit.

Dienstlich habe ich irgendein Nokia (150? 180? Keine Ahnung).

Ich würde das nicht vermischen wollen, schon allein, weil ich mein Diensthandy im Urlaub immer meiner Stellvertreterin gebe. Bequemer, als immer die SIM rauszumachen...

Da ich auch drauf verzichte, dienstliche E-Mails in meiner "Freizeit" zu bearbeiten hat das Nokia für mich nur Vorteile. Telefonieren, SMS, das Handy ist kompakt und der Akku hält ewig...

Und ich würde einfach nicht wollen, dass mein Privathandy dienstlich klingelt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 16.03.2018 21:25]
16.03.2018 21:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man kann die SIM ja abschalten, dann klingelt es auch nicht im Feierabend/Urlaub.
17.03.2018 11:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Einfach auflegen abschalten.

Ich würde die Telefone trotzdem trennen. V.a. weil ich meinem Privathandy LOS + Magisk + Busybox gönnen und dann alles machen kann worauf ich bock habe. AdAway und ein VPN wären da so die wichtigsten Kandidaten, auf nem Diensthandy wird das schwierig. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.03.2018 1:26]
18.03.2018 1:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Für die meisten Firmen heißt Diensthandy nur "Bonus für den Mitarbeiter" oder "lol du Depp jetzt rufen wir dich ständig außerhalb der Arbeitszeit an". Dass da wirklich Policys erzwungen werden gibt's eher in größeren Läden, kann man ja vorher einfach klären.
18.03.2018 1:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Einfach nein.

Mein Telefon kommt in kein WiFi irgendeiner Firma, wenn ich ein Diensttelefon kriege dann benutze ich das auch.

Wenn ich frage "öhh darf ich mal eben mit NMap nach laufenden Services scannen, will nicht dass mein Telefon verseucht wird", dann sitze ich 10 Minuten später vor der Tür. Und das ist das allermindeste, wenn ich mein privates Telefon in irgendein Firmennetz einbinden soll.

Mal ganz abgesehen von rechtlichen Fragen, wenn die Decke runterkommt kann ich entweder das Diensttelefon abgeben oder ich sitze in der Scheisse weil ich unbedingt mein privates Telefon reinholen musste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.03.2018 1:52]
18.03.2018 1:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Du hast doch noch nie richtig gearbeitet.
18.03.2018 1:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Stimmt.

Aber selbst bei unseren Studentenjobs ist das ein absolutes No-Go. Die wissen was passieren kann, deshalb richtet die RBG (Rechnerbetriebsgruppe) alles ein, egal ob Telefon oder Rechner. Wenn es um irgendwas wichtiges geht, ist es einfach nur bekloppt, die Leute ihre eigenen Geräte mitbringen zu lassen.
18.03.2018 1:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android Thread 00100110 ( Endlich wieder Binär! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.03.2018 21:44:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum