Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Wohnungen auch erlaubt )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von TheRealHawk

Entweder du findest die Einrichtung gut wenn du sie anschaffst, dann schämst du dich auch in 20 Jahren nicht dafür,



Natürlich kann sowas passieren. Geschmack entwickelt sich doch weiter.
Oder findest du noch die Klamotten und Beweisfotos aus den 90ern geil=


Wie erkennt man denn den Unterschied zwischen der Einrichtungssünde, die in 10 Jahren scheiße ist, und dem zeitlos-geschmackvollen Designerstück, welches ich mir noch mit ins Altersheim liefern lasse?
14.06.2018 13:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
zum Beispiel am erwähnten die Design von vor 50 Jahren was jetz immernoch geil wirkt?

Das wäre so meine Definition von zeitlos...
14.06.2018 13:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Quasi wie ein Fedora.
14.06.2018 13:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der hat noch nie geil gewirkt. Breites Grinsen
14.06.2018 13:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von TheRealHawk

Entweder du findest die Einrichtung gut wenn du sie anschaffst, dann schämst du dich auch in 20 Jahren nicht dafür,



Natürlich kann sowas passieren. Geschmack entwickelt sich doch weiter.
Oder findest du noch die Klamotten und Beweisfotos aus den 90ern geil=


Wie erkennt man denn den Unterschied zwischen der Einrichtungssünde, die in 10 Jahren scheiße ist, und dem zeitlos-geschmackvollen Designerstück, welches ich mir noch mit ins Altersheim liefern lasse?



Was irgendwie modisch ist kann man schonmal ausschliessen. Sowas altert schlecht. Oder irgendeinen Trend abbildet.
14.06.2018 13:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von wuSel

zum Beispiel am erwähnten die Design von vor 50 Jahren was jetz immernoch geil wirkt?

Das wäre so meine Definition von zeitlos...


Das ist auf jeden Fall ein vernünftiger Maßstab:
10 Jahre alt - Abfall
20 Jahre alt - Kommt bestimmt wieder
30 Jahre alt - Damals gab es schon gute Ideen.
40 Jahre alt - Geheimtipp! Günstig zu haben und echt schick.
50 Jahre alt - Das absolut Beste, was es je gab und geben wird!
60 Jahre alt - Bisschen kitschig, mittlerweile.
70+ Jahre alt - DEN alten Trödel willst du dir hinstellen?
14.06.2018 13:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Mode wie Möbel: Vintage oder Designer :^
14.06.2018 13:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von wuSel

zum Beispiel am erwähnten die Design von vor 50 Jahren was jetz immernoch geil wirkt?

Das wäre so meine Definition von zeitlos...


Das ist auf jeden Fall ein vernünftiger Maßstab:
10 Jahre alt - Abfall
20 Jahre alt - Kommt bestimmt wieder
30 Jahre alt - Damals gab es schon gute Ideen.
40 Jahre alt - Geheimtipp! Günstig zu haben und echt schick.
50 Jahre alt - Das absolut Beste, was es je gab und geben wird!
60 Jahre alt - Bisschen kitschig, mittlerweile.
70+ Jahre alt - DEN alten Trödel willst du dir hinstellen?



Schön dass du mich falsch verstehen willst... Breites Grinsen
14.06.2018 13:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich finds fast sehr schön, scheitert nur an den grünen Balken die mir irgendwie zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Bisschen mehr wie der Boden und neutraler zu den Möbeln wäre glaube ich schick gewesen.

Gibt auch genung 100 Jahre altes Zeug das noch genial aussieht.
14.06.2018 13:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Fragment

Ich finde die Idee zeitlos einzurichten sehr schön und mich graust nichts mehr als der Gedanke an Bau- und Einrichtungssünden für die man sich in 5 Jahren schämt. Bevor ich mir eine Europalette für die Bude abschleife nehme ich die her um unter der Brücke zu schlafen.



Was ist denn "zeitlos"? Ich fand vor 10 Jahren noch ganz andere Dinge schick. Ich mache mir da keine Illusionen, dass sich das in weiteren 10 Jahren nicht ändert. Ich glaube mit solchen Begriffen wie "zeitlos" lügt man sich gern in die eigene Tasche.

Vielleicht bin ich auch einfach nur sprunghaft. Ich schreibe ja auch niemandem vor, was er sich kaufen darf und was nicht. Nur für mich persönlich ruft es halt ein komisches Gefühl hervor, wenn die ich mir von dem Geld, das mein Wohnzimmer gekostet hat (nur die Möbel) einen Kleinwagen kaufen kann.
Aber das sind bestimmt nur Poorfagthoughts. mit den Augen rollend
14.06.2018 13:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
die erwähnten USM Regale fand ich vor 10 Jahren toll, finde ich jetzt toll, das Design ist fast doppelt so alt wie ich... die Chance besteht, dass es sie in 25 Jahren noch gibt und ich sie immernoch toll finde.
14.06.2018 13:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Fragment

Ich finde die Idee zeitlos einzurichten sehr schön und mich graust nichts mehr als der Gedanke an Bau- und Einrichtungssünden für die man sich in 5 Jahren schämt. Bevor ich mir eine Europalette für die Bude abschleife nehme ich die her um unter der Brücke zu schlafen.



Was ist denn "zeitlos"? Ich fand vor 10 Jahren noch ganz andere Dinge schick. Ich mache mir da keine Illusionen, dass sich das in weiteren 10 Jahren nicht ändert. Ich glaube mit solchen Begriffen wie "zeitlos" lügt man sich gern in die eigene Tasche.

Vielleicht bin ich auch einfach nur sprunghaft. Ich schreibe ja auch niemandem vor, was er sich kaufen darf und was nicht. Nur für mich persönlich ruft es halt ein komisches Gefühl hervor, wenn die ich mir von dem Geld, das mein Wohnzimmer gekostet hat (nur die Möbel) einen Kleinwagen kaufen kann.
Aber das sind bestimmt nur Poorfagthoughts. mit den Augen rollend


Zeitlos:



Spoiler - markieren, um zu lesen:
89 Jahre alt - DEN alten Trödel willst du dir hinstellen?


weniger zeitlos:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FHiffi am 14.06.2018 13:32]
14.06.2018 13:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das sieht beides grauslich aus, aber gemütlicher wäre mir wohl in dem Sofa.
14.06.2018 13:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Einigen wir uns einfach, dass ihr beide so gut zusammen passt, weil ihr komischen Geschmack habt? Breites Grinsen
14.06.2018 13:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich habe bei mir in der Küche immer noch Teile einer IKEA-Küchenzeile stehen, die ich bereits von über 20 Jahren für meine erste Wohnung gebraucht von meiner Schwester übernommen habe. IKEA mag langweilig sein, aber deren Kram muss man erst wieder neu kaufen, wenn er wirklich kaputt geht und nicht, weil er aus modischen Gründen nicht mehr zu ertragen ist.

Aber ich kaufe auch keine bekloppten Muster/Farben, sondern nur schlichtes Zeug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.06.2018 13:34]
14.06.2018 13:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Daheim bei meinen Eltern sind Möbel die älter sind als ich und ich dennoch direkt hinstellen würde. Klar wirft man über die Jahre Schrott raus, aber du kannst ein Sideboard halt auch 40 Jahre haben.
14.06.2018 13:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von wuSel

Einigen wir uns einfach, dass ihr beide so gut zusammen passt, weil ihr komischen Geschmack habt? Breites Grinsen


Mag schon stimmen. Ich finde alle Stühle und Sessel, die so geschwungene und häufig aus Metall bestehende Elemente haben, ziemlich hässlich. Das sind dann ca. 100% der Stühle, die hier im Thread hoch gehandelt werden.
14.06.2018 13:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es gibt zeitloses Design, oder solches das ewig futuristisch wirkt. Die Stühle von vorhin sind ein gutes Beispiel dafür - und dazu noch sau bequem.
Der Eames Lounge Chair ist auch sowas, der zum gemütlichen Lesen vorm Kamin: Perfekt.
Billignachbauten des Eames Plastic Chair finden sich in vielen Kantinen, dürfte auch einigen hier bekannt vorkommen Augenzwinkern (wobei auch die guten Nachbauten gar nicht soooo billig sind).
Ein Herman Miller Aeron wirkt - insbesondere als "Fully Loaded" - da schon wieder zu komplex, um zeitlos zu wirken. Pseudo-futuristisch vielleicht, wobei da der Embody wohl eher was ist.
Klar, die Dinger kosten mehr als ich teilweise für Autos ausgegeben hab, aber die hätte ich dann auch länger gehabt als die jeweiligen Fahrzeuge. Viel länger.
14.06.2018 13:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gerade bei Möbeln gibt es halt wirklich zeitloses Design. Mid century Zeug sieht auch heute noch verdammt gut aus. Und kostet immer noch unverschämt viel. Daran wird sich auch in 30 Jahren nichts geändert haben.
14.06.2018 13:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber ich kaufe auch keine bekloppten Muster/Farben, sondern nur schlichtes Zeug.




Meistens sind "zeitlose Dinge" schlicht designed... selten ist das das bunte wilde Zeug. peinlich/erstaunt
14.06.2018 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber ich kaufe auch keine bekloppten Muster/Farben, sondern nur schlichtes Zeug.




Meistens sind "zeitlose Dinge" schlicht designed... selten ist das das bunte wilde Zeug. peinlich/erstaunt



Sind die klassischen IKEA Möbel doch auch. Hässliche Muster mal ausgeschlossen, aber solche grausigen Sünden gibts auch bei Designermöbeln
14.06.2018 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber ich kaufe auch keine bekloppten Muster/Farben, sondern nur schlichtes Zeug.




Meistens sind "zeitlose Dinge" schlicht designed... selten ist das das bunte wilde Zeug. peinlich/erstaunt



Sind die klassischen IKEA Möbel doch auch. Hässliche Muster mal ausgeschlossen, aber solche grausigen Sünden gibts auch bei Designermöbeln




Klar, schließt doch niemand IKEA aus oder sagt, dass es teuer sein muss?

IKEA hat einige der zeitlosesten Möbel gebaut. Die schlicht 2 Sitzer Ledercouch von denen ist eins der ältesten Möbelstücke in deren Programm und immernoch heute unverändert angeboten. Das zeigt wohl wie gut das Design war... schlicht, schwarz, gut. Sieht auch in 20-30 Jahren noch gut aus und kostet quasi nichts.

Der meiste "Designerscheiß" besteht aus grausigen Sünden. Die Möbel hier sind ja nur das was übrig bleibt, weil mal ein Designer wirklich wirklich kompetent war.
14.06.2018 13:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Die "klassischen" IKEA Modelle hat IKEA aber auch nicht selbst designed sondern von namhaften Designern übernommen.
14.06.2018 13:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Definiere jetzt "Ikea selbst" oder Designer? Alle Möbel sind ja von irgendeinem Designer. Die wenigsten dürften fest bei IKEA angestellt sein?
14.06.2018 13:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von wuSel

Definiere jetzt "Ikea selbst" oder Designer? Alle Möbel sind ja von irgendeinem Designer. Die wenigsten dürften fest bei IKEA angestellt sein?


Naja, es gab durchaus ähnliche teurere Modelle, die früher auf dem Markt waren.

Aber gut, es hat auch jeder Möbelversand einen Serie 7-inspirierten Stuhl auf Lager.

Klar gibt es auch zeitlose Klassiker bei IKEA. Die sind halt einerseits viel günstiger, haben aber auch keinen Wiederverkaufswert.
14.06.2018 13:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Dass sie andere zeitlose Designs kopieren.

14.06.2018 13:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von wuSel

Definiere jetzt "Ikea selbst" oder Designer? Alle Möbel sind ja von irgendeinem Designer. Die wenigsten dürften fest bei IKEA angestellt sein?


Naja, es gab durchaus ähnliche teurere Modelle, die früher auf dem Markt waren.

Aber gut, es hat auch jeder Möbelversand einen Serie 7-inspirierten Stuhl auf Lager.

Klar gibt es auch zeitlose Klassiker bei IKEA. Die sind halt einerseits viel günstiger, haben aber auch keinen Wiederverkaufswert.



Ja gut, wie soll günstige Massenware auch den Preis halten? Breites Grinsen
14.06.2018 13:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Parax

Dass sie andere zeitlose Designs kopieren.




Wie viel schöner der bildrechte Sessel ist...

Möchte eigentlich jemand meine Lounge Chair Replika kaufen?
14.06.2018 14:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Nein aber du kannst mir gerne einen lesesessel bis max 1,5k empfehlen.
14.06.2018 14:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Meinst du deine Mutter nimmt in den nächsten Jahren nicht weiter zu?
14.06.2018 15:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Wohnungen auch erlaubt )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.12.2018 18:46:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum