Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerker Thread ( Von Hobeln und Spänen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klappfallscheibe

Arctic
Zwei Hinweise:

- Schuko-Steckdosen dürfen maximal mit 16A abgesichert werden.
- Geräte mit mehr als 4,6kVA Nennleistung müssen mit Drehstrom betrieben werden. Zumindest schreibt unser Netzbetreiber das vor, kann man in den Technischen Anschlussbedingungen (TAB) nachlesen.
15.01.2018 23:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Klappfallscheibe

Zwei Hinweise:

- Schuko-Steckdosen dürfen maximal mit 16A abgesichert werden.
- Geräte mit mehr als 4,6kVA Nennleistung müssen mit Drehstrom betrieben werden. Zumindest schreibt unser Netzbetreiber das vor, kann man in den Technischen Anschlussbedingungen (TAB) nachlesen.


Okay, danke. Ddas erklärt warum bei einigen Geräten mit höherer Leistung öfter bei steht das sie für andere Länder bestimmt sind.
Auf Anhieb konnte ich nichts in den TAB des Netzbetreibers finden, aber ich vermute das ist hier in Köln nicht anders.
Naja, die kleineren sollten es auch tun. Für heißeres Wasser wird dann der Wasserkocher ausgepackt. peinlich/erstaunt Wäre halt schön gewesen, aber Drehstrom pack ich da jetzt nicht auch noch rein. Augenzwinkern
16.01.2018 7:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Atomsk

ich brauch mal ne inspiration.
ich will ne holzbox von unten an ner platte befestigen (platte steht an jeder seite 5-10cm über). ich wills allerdings nicht verschrauben, sondern mit schnell zu lösenden verschlüssen machen.
idealerweise nix, was durch die platte durchragen würde, sondern komplett unterhalb abläuft.


Wie ne Schublade, U-Profile aus Alu an die Platte unten und passende Holzleisten an die Kiste? Dann könntest du sie reinschieben. Könntest du schrauben oder kleben.
Oder kleine Scharniere (Box hinhalten, Scharnier zu, fertig).
Oder so Kofferverschlüsse, die findet man nur dann garantiert wieder nicht im Baumarkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 16.01.2018 8:04]
16.01.2018 8:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Klappfallscheibe

Zwei Hinweise:

- Schuko-Steckdosen dürfen maximal mit 16A abgesichert werden.
- Geräte mit mehr als 4,6kVA Nennleistung müssen mit Drehstrom betrieben werden. Zumindest schreibt unser Netzbetreiber das vor, kann man in den Technischen Anschlussbedingungen (TAB) nachlesen.


Okay, danke. Ddas erklärt warum bei einigen Geräten mit höherer Leistung öfter bei steht das sie für andere Länder bestimmt sind.
Auf Anhieb konnte ich nichts in den TAB des Netzbetreibers finden, aber ich vermute das ist hier in Köln nicht anders.
Naja, die kleineren sollten es auch tun. Für heißeres Wasser wird dann der Wasserkocher ausgepackt. peinlich/erstaunt Wäre halt schön gewesen, aber Drehstrom pack ich da jetzt nicht auch noch rein. Augenzwinkern


5adriges Kabel, halb so wild.
16.01.2018 8:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Klappfallscheibe

Zwei Hinweise:

- Schuko-Steckdosen dürfen maximal mit 16A abgesichert werden.
- Geräte mit mehr als 4,6kVA Nennleistung müssen mit Drehstrom betrieben werden. Zumindest schreibt unser Netzbetreiber das vor, kann man in den Technischen Anschlussbedingungen (TAB) nachlesen.


Okay, danke. Ddas erklärt warum bei einigen Geräten mit höherer Leistung öfter bei steht das sie für andere Länder bestimmt sind.
Auf Anhieb konnte ich nichts in den TAB des Netzbetreibers finden, aber ich vermute das ist hier in Köln nicht anders.
Naja, die kleineren sollten es auch tun. Für heißeres Wasser wird dann der Wasserkocher ausgepackt. peinlich/erstaunt Wäre halt schön gewesen, aber Drehstrom pack ich da jetzt nicht auch noch rein. Augenzwinkern


5adriges Kabel, halb so wild.


Kleiner Sicherungskasten, nur noch Platz für maximal 4 Sicherungen. Zwei davon sind verplant. Geht nicht auf... Zumal eine weitere noch später für die Heizung gebraucht wird. Die Fußbodenheizung läuft hier noch ohne Thermostate, kein Strom wo die Stellmotoren hin müssen. Also nur noch eine Sicherung übrig. Wird halt nicht, kann man nichts machen.
16.01.2018 8:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Atomsk

ich brauch mal ne inspiration.
ich will ne holzbox von unten an ner platte befestigen (platte steht an jeder seite 5-10cm über). ich wills allerdings nicht verschrauben, sondern mit schnell zu lösenden verschlüssen machen.
idealerweise nix, was durch die platte durchragen würde, sondern komplett unterhalb abläuft.


Bajonett-Schiebeverschluss
Quasi sowas hier, nur nicht so überdimensioniert.
16.01.2018 8:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ach verdammt, ich hab zwei details vergessen.

1. die box ist oben offen.
2. zwischen box und platte soll ne gummidichtung.
16.01.2018 8:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Bügelverschluss wie bei nem Einmachglas?
/Drogenversteck ja? verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 16.01.2018 8:49]
16.01.2018 8:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Klappfallscheibe

Zwei Hinweise:

- Schuko-Steckdosen dürfen maximal mit 16A abgesichert werden.
- Geräte mit mehr als 4,6kVA Nennleistung müssen mit Drehstrom betrieben werden. Zumindest schreibt unser Netzbetreiber das vor, kann man in den Technischen Anschlussbedingungen (TAB) nachlesen.


Okay, danke. Ddas erklärt warum bei einigen Geräten mit höherer Leistung öfter bei steht das sie für andere Länder bestimmt sind.
Auf Anhieb konnte ich nichts in den TAB des Netzbetreibers finden, aber ich vermute das ist hier in Köln nicht anders.
Naja, die kleineren sollten es auch tun. Für heißeres Wasser wird dann der Wasserkocher ausgepackt. peinlich/erstaunt Wäre halt schön gewesen, aber Drehstrom pack ich da jetzt nicht auch noch rein. Augenzwinkern


5adriges Kabel, halb so wild.


Kleiner Sicherungskasten, nur noch Platz für maximal 4 Sicherungen. Zwei davon sind verplant. Geht nicht auf... Zumal eine weitere noch später für die Heizung gebraucht wird. Die Fußbodenheizung läuft hier noch ohne Thermostate, kein Strom wo die Stellmotoren hin müssen. Also nur noch eine Sicherung übrig. Wird halt nicht, kann man nichts machen.


Irgendwie ist bei dir alles limitiert Breites Grinsen peinlich/erstaunt
16.01.2018 8:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Morgen,
ich benötige zwei Mal dieses Scharnier hier:



Leider wird das vom Hersteller nicht mehr geliefert und als Alternative hab ich nur das hier entdeckt:

klick

Die liefern aber nicht an Endkunden. Wat do?
Oder wohnt zufällig jemand in Wien? fröhlich
Oder weiß jemand eine Baumarktkette, die genau solche Scharniere anbietet, bevor ich da jetzt alles abklapper?
16.01.2018 9:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Der Senner wohnt in Wien! Und evtl bin ich heute Abend auch noch in Wien.
E: der Link ist kaputt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 16.01.2018 10:12]
16.01.2018 10:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Hast Du Zeit für nen kleinen Umweg? peinlich/erstaunt
16.01.2018 10:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Bin heute Abend nicht in Wien, hoffe geholfen zu haben.
16.01.2018 10:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Gut möglich, ja. Aber der Link ist kaputt.
16.01.2018 10:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
der Link funktioniert bei mir.

Fö sucht ein Türband für gefälzte Türen. Paumellenband sagen wohl nur die Österreicher und Schweizer.

Bandhöhe 60 mm
Lappenbreite (lel) 24 mm
Öffnungswinkel 180°
16.01.2018 10:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Das wäre der Hammer Breites Grinsen

Also gefunden habe ich noch:



Wäre bei:
 
Rudolf Holzmann
Eisenhalle:
Holzmanngasse 1
1210 Wien
Telefon: +43 (01)/25 66 918
Fax: +43 (01)/25 66 998

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag von 07:00 - 12:00 und von 12:30 - 17:00 Uhr
Freitag von 07:00 - 14:00 Uhr

16.01.2018 10:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von [Krasser]MadMax

der Link funktioniert bei mir.

Fö sucht ein Türband für gefälzte Türen. Paumellenband sagen wohl nur die Österreicher und Schweizer.

Bandhöhe 60 mm
Lappenbreite (lel) 24 mm
Öffnungswinkel 180°



Ist das was gängiges?
Weil dann fahr ich wirklich erst noch schnell ins Bauhaus.
Mir hat der Sturm letzte Woche das (angefertigte) Gartentor abgerissen und da wäre es halt deutlich leichter einfach wieder die gleichen Scharniere zu kaufen, als das Tor anzupassen.
16.01.2018 10:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von phoe

 
Zitat von [Krasser]MadMax

der Link funktioniert bei mir.

Fö sucht ein Türband für gefälzte Türen. Paumellenband sagen wohl nur die Österreicher und Schweizer.

Bandhöhe 60 mm
Lappenbreite (lel) 24 mm
Öffnungswinkel 180°



Ist das was gängiges?
Weil dann fahr ich wirklich erst noch schnell ins Bauhaus.
Mir hat der Sturm letzte Woche das (angefertigte) Gartentor abgerissen und da wäre es halt deutlich leichter einfach wieder die gleichen Scharniere zu kaufen, als das Tor anzupassen.


Sowas sollte eigentlich gängig sein, oftmals findet man die auch unter Aufschraubbänder.
Auf deinem Gartentor wurden die Vermutlich auch aufgeschraubt und nicht eingefräst.
Ich bin mir fast sicher, das übliche Baumärkte sowas bei den Eisenwaren haben.

/e: Beispiellink:
https://www.baubeschlagshop.de/tuerbeschlaege/tuerbaender/aufschraubbaender/tueraufschraubbaender.php
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 16.01.2018 10:26]
16.01.2018 10:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Klappfallscheibe

Zwei Hinweise:

- Schuko-Steckdosen dürfen maximal mit 16A abgesichert werden.
- Geräte mit mehr als 4,6kVA Nennleistung müssen mit Drehstrom betrieben werden. Zumindest schreibt unser Netzbetreiber das vor, kann man in den Technischen Anschlussbedingungen (TAB) nachlesen.


Okay, danke. Ddas erklärt warum bei einigen Geräten mit höherer Leistung öfter bei steht das sie für andere Länder bestimmt sind.
Auf Anhieb konnte ich nichts in den TAB des Netzbetreibers finden, aber ich vermute das ist hier in Köln nicht anders.
Naja, die kleineren sollten es auch tun. Für heißeres Wasser wird dann der Wasserkocher ausgepackt. peinlich/erstaunt Wäre halt schön gewesen, aber Drehstrom pack ich da jetzt nicht auch noch rein. Augenzwinkern


5adriges Kabel, halb so wild.


Kleiner Sicherungskasten, nur noch Platz für maximal 4 Sicherungen. Zwei davon sind verplant. Geht nicht auf... Zumal eine weitere noch später für die Heizung gebraucht wird. Die Fußbodenheizung läuft hier noch ohne Thermostate, kein Strom wo die Stellmotoren hin müssen. Also nur noch eine Sicherung übrig. Wird halt nicht, kann man nichts machen.


Irgendwie ist bei dir alles limitiert Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Sonst wäre es ja auch langweilig, günstig und jeder könnte es. Das geht ja nicht. Breites Grinsen
16.01.2018 10:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Sowas sollte eigentlich gängig sein, oftmals findet man die auch unter Aufschraubbänder.
Auf deinem Gartentor wurden die Vermutlich auch aufgeschraubt und nicht eingefräst.
Ich bin mir fast sicher, das übliche Baumärkte sowas bei den Eisenwaren haben.

/e: Beispiellink:
https://www.baubeschlagshop.de/tuerbeschlaege/tuerbaender/aufschraubbaender/tueraufschraubbaender.php


Sind im Holz versenkt, falls Du das mit eingefräst meinst.
Aber dann fahr ich erst Mal schnell ins Bauhaus und schau mich um, Danke.
16.01.2018 10:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von phoe

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Sowas sollte eigentlich gängig sein, oftmals findet man die auch unter Aufschraubbänder.
Auf deinem Gartentor wurden die Vermutlich auch aufgeschraubt und nicht eingefräst.
Ich bin mir fast sicher, das übliche Baumärkte sowas bei den Eisenwaren haben.

/e: Beispiellink:
https://www.baubeschlagshop.de/tuerbeschlaege/tuerbaender/aufschraubbaender/tueraufschraubbaender.php


Sind im Holz versenkt, falls Du das mit eingefräst meinst.
Aber dann fahr ich erst Mal schnell ins Bauhaus und schau mich um, Danke.



Aufgrund der Größe des Bande von 60/24 mm könnte man von einem Aufschraubband von Möbeln ausgehen. Vielleicht wirst du bei den Möbelbeschlägen fündig.
16.01.2018 10:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Im Lidl gibt es wieder Spaxschrauben mit TX.
Die sind gut und günstig, ich habe mich da immer gerne mit eingedeckt. Auch noch allerhand anderes Zeug:
https://www.lidl.de/de/an-die-arbeit-ab-15-01/c21702
16.01.2018 11:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Also ich war jetzt im Hornbach, Bauhaus und auf Empfehlung noch im Zweygart. Haben alle überhaupt nix in der Art und können auch nix bestellen.

Nose würdest Du evtl. wirklich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 16.01.2018 11:35]
16.01.2018 11:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
und andere Scharniere/Bänder sind nicht möglich?
sowas zum Beispiel?:
https://www.ebay.de/itm/2x-Scharniere-Edelstahl-5-8-x-3-6-cm-Beschlag-Turband-Mobel-Gestanzt-Schrauben/222438454713?hash=item33ca5d75b9:g:PB8AAOSwpdNZ31Vf
16.01.2018 12:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Die Türe ist geschreinert. Wenn ich da andere Scharniere dran basteln will, muss ich das komplett anpassen und was Holz angeht bin ich nicht so der Superhandwerker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 16.01.2018 13:03]
16.01.2018 13:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von phoe

Nose würdest Du evtl. wirklich?


Hätte ich, wenn ich nach Wien gekommen wäre, ja. Bin aber schon wieder auf dem Weg nach Hause, sorry!
Ich kenn aber einige Leute in Wien und kann dir jemand vorbei schicken, das sollte in jedem Fall gehen!
16.01.2018 15:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
Wenn das klappt, wärs natürlich super nice.
Hast dann auch nen Botengang im Umkreis Ulm gut!
16.01.2018 15:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von phoe

Wenn das klappt, wärs natürlich super nice.
Hast dann auch nen Botengang im Umkreis Ulm gut!


Gibt es denn den Schreiner nicht mehr, der das Törchen gebaut hat?
16.01.2018 16:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ist nicht mehr nachvollziehbar, wer das war.
16.01.2018 16:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Mach doch mal ein Bild vom Tor und vom Pfosten (also nicht von dir, sondern vom Torpfosten).
So schwer kann es doch gar nicht sein, das wieder heile zu bringen.
16.01.2018 16:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerker Thread ( Von Hobeln und Spänen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.04.2018 22:05:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.11.2017 00:48:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum