Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Fabia gestern nun neuen TÜV bekommen. Tollerweise war noch eine Schraube kaputt und zwar die kleine Schraube zur Arretierung der Bremsscheibe. Hab ich halt den Kopf weggeflext, da ja noch alte Bremsscheibe und die neue dann ohne die kack Schraube montiert, hat alles wunderbar geklappt, die 5 Radschrauben halten die Scheibe ja letztendlich.
01.03.2018 15:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
... Das is ne hochfeste passschraube. Die rad Bolzen halten vielleicht die Scheibe, aber die passschraube richtet das Ding aus.

Die is nicht zum Spass da
02.03.2018 11:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

Hab ich halt den Kopf weggeflext




Am KFZ ohne Überlegung immer eine gute Idee... Breites Grinsen
02.03.2018 11:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Fertigt VAG mit derartigen Toleranzen dass die Scheiben nicht über die Radnabe zentriert werden?
02.03.2018 11:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von LoneLobo

... Das is ne hochfeste passschraube. Die rad Bolzen halten vielleicht die Scheibe, aber die passschraube richtet das Ding aus.

Die is nicht zum Spass da


Das mach ich dann beim nächsten Mal, da wackelt nix, auch bei mehreren starken Bremsungen. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Muss ich dann mit leben bei dem kackfass.
02.03.2018 11:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von LoneLobo

... Das is ne hochfeste passschraube. Die rad Bolzen halten vielleicht die Scheibe, aber die passschraube richtet das Ding aus.

Die is nicht zum Spass da



Ernsthaft? Ich hab die auch schon (temporär) weggelassen, da die bei manchen Herstellern never ever hochfest war. Zentrierschraube ja, aber der Kreuzschlitz war bald hinüber. (beispiel das mir einfällt: Hyundai Elantra F/NFL ~2003).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 02.03.2018 11:44]
02.03.2018 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von harmlos

Zwei Telefonate, drei Scans und eine Email, das ist ne annehmbare Quote für ein neues Gerät mit 60¤ Wert.

Hätte das nicht geklappt hätte ich nach Schweden gemailt, hab ja Zeit. Aber everythingwentbetterthanexpected.jpg

Werde die Tage mal das alte Gerät öffnen, vielleicht findet sich ja ne kalte Lötstelle oder so, das wäre natürlich fein.
/inb4 "CTEK MXS 5.0 zu verkaufen, nur leichte Lötspuren, funktioniert tadellos"


Bei Amazon jammern ja viele Leute über irgendwelche Defekte bei den Dingern. Gibt es denn irgendeine hochwertigere Alternative? Ich mein', noch tun meine CTEK-Ladegeräte was sie sollen, aber man weiß ja nie. peinlich/erstaunt
02.03.2018 11:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
Leg dir Batterien auf Halde
02.03.2018 12:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Da jammern viele Leute weil noch extrem viel mehr die Teile kaufen. Bei 1.700 oder so Rezensionen kann man ja von 35.000 verkauften Dingern ausgehen - das Modell gibt es ja schon lange. Dass da nach >2 Jahren ne Mängelquote von 1% vorliegt ist doch okay.
02.03.2018 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von LoneLobo

... Das is ne hochfeste passschraube. Die rad Bolzen halten vielleicht die Scheibe, aber die passschraube richtet das Ding aus.

Die is nicht zum Spass da



Ernsthaft? Ich hab die auch schon (temporär) weggelassen, da die bei manchen Herstellern never ever hochfest war. Zentrierschraube ja, aber der Kreuzschlitz war bald hinüber. (beispiel das mir einfällt: Hyundai Elantra F/NFL ~2003).


Hab mal vorhin noch gegoogelt, das Teil dient nur zur Zentrierung, welches mit Radschrauben auch gegeben ist. Manche Hersteller (gibt wohl ein paar Audi-Modelle) haben die ganz weggelassen.
Die Scheiben vorne haben 85k km gehalten, ich fahre im Schnitt mit dem Wagen 100-200km im Monat, der Wagen ist 11 Jahre alt. Ich muss da NIE wieder ran.
02.03.2018 12:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wird schon gehen, wenn du beim fahren und/oder Bremsen keinerlei Unwucht spürst. Aber nur, weil es einige OEMs weglassen, heisst das nicht, dass es dann bei anderen auch unwichtig wäre. Da, wo die Passschraube nicht mehr eingeplant wurde, kannste davon ausgehen, dass dann andere Maßnahmen zur sicheren Zentrierung getroffen wurden (z.B. andere Passungen, irgendeine Nut etc.). Außerdem fällt dir halt beim Radwechsel jetzt u.U. die Bremsscheibe entgegen - wenn du es bis dahin vergessen hast, knallt sie aufn Boden und ist hin. Am besten einen Zettel oder so ans Radlösewerkzeug legen.
02.03.2018 12:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von shekk

Wird schon gehen, wenn du beim fahren und/oder Bremsen keinerlei Unwucht spürst. Aber nur, weil es einige OEMs weglassen, heisst das nicht, dass es dann bei anderen auch unwichtig wäre. Da, wo die Passschraube nicht mehr eingeplant wurde, kannste davon ausgehen, dass dann andere Maßnahmen zur sicheren Zentrierung getroffen wurden (z.B. andere Passungen, irgendeine Nut etc.). Außerdem fällt dir halt beim Radwechsel jetzt u.U. die Bremsscheibe entgegen - wenn du es bis dahin vergessen hast, knallt sie aufn Boden und ist hin. Am besten einen Zettel oder so ans Radlösewerkzeug legen.


Jupp, das hab ich auch gelesen. Die Schraube dient auch dazu, dass beim Reifenwechsel kein Dreck hinter die Scheibe kommen kann.

Außerdem noch Allwetterreifen, die sind ganz neu peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 02.03.2018 12:35]
02.03.2018 12:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von shekk

Außerdem fällt dir halt beim Radwechsel jetzt u.U. die Bremsscheibe entgegen - wenn du es bis dahin vergessen hast, knallt sie aufn Boden und ist hin. Am besten einen Zettel oder so ans Radlösewerkzeug legen.



Ist doch eh festgegammelt verschmitzt lachen
02.03.2018 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von harmlos

Fertigt VAG mit derartigen Toleranzen dass die Scheiben nicht über die Radnabe zentriert werden?



Was hat das mit VAG zu tun??
02.03.2018 13:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von LoneLobo

... Das is ne hochfeste passschraube. Die rad Bolzen halten vielleicht die Scheibe, aber die passschraube richtet das Ding aus.

Die is nicht zum Spass da



Ernsthaft? Ich hab die auch schon (temporär) weggelassen, da die bei manchen Herstellern never ever hochfest war. Zentrierschraube ja, aber der Kreuzschlitz war bald hinüber. (beispiel das mir einfällt: Hyundai Elantra F/NFL ~2003).


Hab mal vorhin noch gegoogelt, das Teil dient nur zur Zentrierung, welches mit Radschrauben auch gegeben ist. Manche Hersteller (gibt wohl ein paar Audi-Modelle) haben die ganz weggelassen.
Die Scheiben vorne haben 85k km gehalten, ich fahre im Schnitt mit dem Wagen 100-200km im Monat, der Wagen ist 11 Jahre alt. Ich muss da NIE wieder ran.



Kann ich so bestätigen. Mein A8 4.2 hatte gar keine Zentrierschraube.
02.03.2018 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von harmlos

Da jammern viele Leute weil noch extrem viel mehr die Teile kaufen. Bei 1.700 oder so Rezensionen kann man ja von 35.000 verkauften Dingern ausgehen - das Modell gibt es ja schon lange. Dass da nach >2 Jahren ne Mängelquote von 1% vorliegt ist doch okay.


Ja, stimmt schon. Ich habe zwei davon vor zweieinhalb Jahren gekauft und bis jetzt zeigen die keinerlei Macken, aber man weiß ja nie. Und realistischerweise würde ich wohl wieder ein solches Ladegerät haben wollen, weil die Dinger ganz vernünftig zu sein scheinen, deshalb meine Frage. Hätte ja nur sein können, dass ausgerechnet das MXS 5.0 irgendwie Mist ist und ein eventuell anderes CTEK viel haltbarer wäre oder ähnliches. Gerade, weil bei Amazon ja viele Leute von ähnlichen Defekten berichten (Folie mit den Tasten defekt etc.), was ja eventuell bei anderen Modellen besser gelöst sein könnte.

Ich drücke mich ja seit geraumer Zeit davor den alten Autos hier mal neue Batterien zu verpassen, weshalb eigentlich immer ein Auto am Ladegerät hängt, wenn's ein paar Tage stehen sollte. Und dafür sind die Teile echt toll. Das andere hängt seit dem Winteranfang am 2er, wofür es auch gekauft wurde. Und solange mein alter Rumpel-1er morgens noch anspringt, scheinen die Dinger irgendwas richtig zu machen.
02.03.2018 18:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

(gibt wohl ein paar Audi-Modelle)



Dies ist richtig. Die Hurenschraube gehört ersetzt!
02.03.2018 18:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Liebste AutoschrauberInnen!
Ich habe folgendes Rätsel:

Mein Parkplatz (er kostet mich 40 Euro im Monat Wütend) ist etwas geneigt, wirklich nur etwas. Das Auto (A4 B6 2003 1.9TDI Umweltsau) steht also entweder mit der Front oder mit dem Heck etwas höher, je nachdem wie rum ich einparke. Jetzt habe ich in den letzten Monaten etwas beobachten können, was sich bei den Temperaturender letzten Woche (bis zu -10) noch extrem verstärkt hat.
- Parke ich vorwärts ein (Front dann etwas höher als das Heck)startet das Auto schlechter und habe ich beim Starten eine Rauchentwicklung >9000. Wirklich, wie ein Schiff. Dauert zwei-drei Sekunden, in denen ich auf WInd hoffe und dass die Nachbarn nicht gucken peinlich/erstaunt
- Parke ich rückwärts ein (Front als tiefer als das Heck) startet die Karre besser und es kommt auch kaum Rauch.

Nur Rückwärts parken ist nicht die angefragte Lösung. Das Dingens hat den Motor längs, falls das was ausmacht. Mich interessiert der Hintergrund, ich kann mir keinen Reim drauf machen. Sprit- und Ölverbrauch sind normell. AU war vor 15 Monaten ezpz.
02.03.2018 19:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Front tiefer = Sprit läuft in den Leitungen schon "zum Motor" und kann dann direkt beim Starten genutzt werden.

Front höher = Sprit läuft in den Leitungen "vom Motor weg" und muss dann erst hingepumpt werden.

????

Kein Plan, reines Raten
peinlich/erstaunt
02.03.2018 19:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
KSP geht schon bei der Zündung an, bei manchen Autos angeblich sogar schon beim Tür öffnen, das wirds nicht sein.
Was für ne Farbe hat der Rauch?
02.03.2018 19:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

KSP geht schon bei der Zündung an, bei manchen Autos angeblich sogar schon beim Tür öffnen, das wirds nicht sein.
Was für ne Farbe hat der Rauch?



Gräulich, auf keinen Fall weiß, auch nicht schwarz
02.03.2018 19:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Nachtropfende ESDs? Mal mehr, mal weniger?
02.03.2018 19:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der 850R hat seit gestern wieder neuen Tüv.
Primär hakte es am Glühobst (Abblendlicht auf dem Hof vom Tüv verreckt, verdammtes Pech), aber ein Traggelenk war auch fällig. Also neue Querlenker rein (Traggelenk ist ein Teil mit QL), und gleich wo wir dabei sind neue Koppelstangen.

Ui, fährt sich das auf einmal geil
04.03.2018 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Hatte von Oktober bis Januar ne Batterie im "Sommerauto" in der Garage angeklemmt. War dann tot wegen Kälte.
Hat nicht mal mehr genug Saft für Statusleuchten im Tacho gehabt.

Hatte die Batterie jetzt eine Weile in der Wohnung und dann mal über Nacht geladen.
Nun liefert Sie zwar erstmal wieder 12V, aber das Ladegerät hat am Ende 'Error' angezeigt.

Gleich ersetzen, in der Werkstatt checken lassen, oder einbauen und fahren bis die Batterie evtl. aufgibt?
04.03.2018 13:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
So eine Tiefenentladung gibt einer Batterie schnell den Rest.
04.03.2018 13:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Raster

Ich würd weiterhin nicht auf die Batterie tippen. Das andere Zeug kann auch alt sein. Löschen, warten, nochmal auslesen.

E: Falls du ein Ladegerät hast kannst du ja prophylaktisch mal vollladen. Bitte aber nicht direkt an der Batterie.


Nachdem ich alle Fehler jetzt gelöscht habe ist keiner wieder gekommen. Ich hoffe mal das bleibt so. Habe ein paar hundert km zurückgelegt seitdem.
04.03.2018 13:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von SETIssl

Hatte von Oktober bis Januar ne Batterie im "Sommerauto" in der Garage angeklemmt. War dann tot wegen Kälte.
Hat nicht mal mehr genug Saft für Statusleuchten im Tacho gehabt.

Hatte die Batterie jetzt eine Weile in der Wohnung und dann mal über Nacht geladen.
Nun liefert Sie zwar erstmal wieder 12V, aber das Ladegerät hat am Ende 'Error' angezeigt.

Gleich ersetzen, in der Werkstatt checken lassen, oder einbauen und fahren bis die Batterie evtl. aufgibt?


einbauen, überbrücken, motor laufen lassen. danach nochmal den lader anhängen.
04.03.2018 15:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Kann mir jemand mit einer "teilenummer" weiterhelfen (ich weiss nicht ob VW dafür überhaupt ne nummer hat).

Und zwar suche Ich die Schrauben die die Multifunktion an nem Golf (6) Lenkrad befestigt.



auf oemepc.com steht leider nix dazu.
Sonst find ich nix weiter
Montag werd ich bei VW anklingeln, aber vielleicht weiss hier jemand was/weiter.
04.03.2018 18:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
öh, Länge messen und entsprechendes metrisches Gewinde kaufen geht nicht? Ich glaube kaum, das VW da was besonderes verbaut.
04.03.2018 18:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Die Teilenummer lautet: N 909 680 02
Die Maße sind 4x10
Kosten tut das ganze 0,39¤
04.03.2018 18:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum