Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
Im Golf ist tatsächlich seit 197k km und 17 Jahren die erste Batterie drinne. Die verreckt jetzt so langsam und macht Stress. Also neue bestellt, bauste schnell ein, hab ich gedacht, ist ja wirklich kein Akt.

Haha.

Die Schraube die den Sockel der Batterie hält ist ein einziger brauner Klumpen mit dem Halter geworden. Nichts geht, nichtmal die 13 Nuss drauf. Es ist echt sowas von bescheuert, egal was ich mache, jede! verfickte! Schraube! ist fest, und wenn sie noch so trivial ist. FEST! ALLES! Hass.
Was ist nur los bei euch VAG?
Kopf gegen die Wand schlagenWütend

Batterie wegpanzern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 04.03.2018 18:55]
04.03.2018 18:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wegflexen und nen kleinen Spanngurt mit Blechtreibschrauben hinspaxen.
04.03.2018 20:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
KOmmt man denn an die Stelle mit der Flexe?
Ich habe es mit gewisser Erleichterung gelesen
05.03.2018 8:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
man kommt mit der Flex an jede Stelle, ein wenig kollateralschaden vorausgesetzt.
Hässlon
aber eine batterieklammer sollte wohl leicht wegschneidbar sein sobald die batterie weg ist.
05.03.2018 9:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lunovis

man kommt mit der Flex an jede Stelle, ein wenig kollateralschaden vorausgesetzt.
Hässlon
aber eine batterieklammer sollte wohl leicht wegschneidbar sein sobald die batterie weg ist.


Das ist aber ein Henne-Ei-Problem. Er bekommt die Batterie ja nicht raus Breites Grinsen

Warum werden an solchen Stellen, die bekanntermaßen immer gammeln, nicht VA-Schrauben eingesetzt? Und jetzt kommt mir nicht mit Kosten und Gewicht.
05.03.2018 9:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was sonst außer Kosten soll es denn sein? Breites Grinsen
05.03.2018 9:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Also ich meinte schon wegflexen wenn die Batterie raus ist. Aber wenn man eh vorhat den Ist-Zustand zu beseitigen, kann man das Lösen der festgegammelten Verbindung ja auch mit ein wenig mehr sanfter Gewalt angehen.
05.03.2018 9:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Lunovis

man kommt mit der Flex an jede Stelle, ein wenig kollateralschaden vorausgesetzt.
Hässlon
aber eine batterieklammer sollte wohl leicht wegschneidbar sein sobald die batterie weg ist.


Das ist aber ein Henne-Ei-Problem. Er bekommt die Batterie ja nicht raus Breites Grinsen

Warum werden an solchen Stellen, die bekanntermaßen immer gammeln, nicht VA-Schrauben eingesetzt? Und jetzt kommt mir nicht mit Kosten und Gewicht.


warum? wenn der bügel nicht mehr gebraucht wird, wird oben an der batterie geschnitten und die ist danach weg.
05.03.2018 9:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
05.03.2018 10:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Lunovis

man kommt mit der Flex an jede Stelle, ein wenig kollateralschaden vorausgesetzt.
Hässlon
aber eine batterieklammer sollte wohl leicht wegschneidbar sein sobald die batterie weg ist.


Das ist aber ein Henne-Ei-Problem. Er bekommt die Batterie ja nicht raus Breites Grinsen

Warum werden an solchen Stellen, die bekanntermaßen immer gammeln, nicht VA-Schrauben eingesetzt? Und jetzt kommt mir nicht mit Kosten und Gewicht.


warum? wenn der bügel nicht mehr gebraucht wird, wird oben an der batterie geschnitten und die ist danach weg.



Wieso oben?
Das dürfte nur ein kleines Blech sein, was unten den Rand der Batterie fixiert.

Sowas in etwa:
05.03.2018 10:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Hersteller sollten mal die Batterie in den Innenraum bauen ... oder vllt noch einfacher zugänglich in den Kofferraum.
05.03.2018 10:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008


?
05.03.2018 10:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von wuSel

http://www.ibs-tech.ch/typo3temp/pics/2f4c646954.jpg

?




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.03.2018 10:52]
05.03.2018 10:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Apropo Batterie.
Wo lädt man bei einem aktuellen Golf 7 die Batterie, direkt an der Batterie? Im Internet finde ich auf Anhieb leider nix.

Bei BMW z.B. lädt man im Motorraum um den IBS nicht zu übergehen. Sowas hat doch ein Golf sicher auch?
05.03.2018 11:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

Hersteller sollten mal die Batterie in den Innenraum bauen ... oder vllt noch einfacher zugänglich in den Kofferraum.




Finde ich tatsächlich ganz praktisch. Und vorne kann man ja sogar trotzdem überbrücken.
05.03.2018 11:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
böse gucken
Aber bei neuen Autos muss man dann erst wieder 18 Fehlermeldungen löschen lassen, wenn man nicht die 500¤ Batterie vom Vertragshändler nehmen möchte.
05.03.2018 11:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Das hat nix mit der Batterie vom Vertragshändler zu tun. Eine ordentliche freie Werkstatt lernt dir jede Batterie an.
05.03.2018 11:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Und was der Umstand mit "Batterie im Kofferraum" nun mit "beim Vertragshändler anlernen" zu tun hat, weiß ich nun auch nicht. verwirrt

Oder worauf bezieht sich das "aber"?
05.03.2018 11:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Raster

Das hat nix mit der Batterie vom Vertragshändler zu tun. Eine ordentliche freie Werkstatt lernt dir jede Batterie an.


Das hingegen kannst du so nicht sagen. Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Werkstattmeister. Ich weiß nicht mehr, ob es VW oder Mercedes war aber er hat die neue Batterie ums Verrecken nicht angelernt bekommen und musste Unterstützung aus der Vertragswerkstatt rufen.
05.03.2018 11:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

Und was der Umstand mit "Batterie im Kofferraum" nun mit "beim Vertragshändler anlernen" zu tun hat, weiß ich nun auch nicht. verwirrt

Oder worauf bezieht sich das "aber"?


Hat nix damit zu tun. Bist du heute wieder Korinthen am sammeln? Deine Postklauberei ist ja schon fast zwanghaft, lass das mal behandeln.

Es geht mir darum, dass man das nicht einfach so selbst kann. Ist doch wurscht ob Vertragshändler oder freie Werkstatt, du brauchst halt ein Gerät um die Fehlermeldung zu löschen.

@:
Und was Una sagt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 05.03.2018 13:17]
05.03.2018 13:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Sealright

Die Teilenummer lautet: N 909 680 02
Die Maße sind 4x10
Kosten tut das ganze 0,39¤

so hat mir das der freundliche bei VW auch erzählt. Keine Mondpreise. 2 bestellt weil, man hat's ja.

Danke trotzdem fürs finden.
05.03.2018 15:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Lunovis

man kommt mit der Flex an jede Stelle, ein wenig kollateralschaden vorausgesetzt.
Hässlon
aber eine batterieklammer sollte wohl leicht wegschneidbar sein sobald die batterie weg ist.


Das ist aber ein Henne-Ei-Problem. Er bekommt die Batterie ja nicht raus Breites Grinsen

Warum werden an solchen Stellen, die bekanntermaßen immer gammeln, nicht VA-Schrauben eingesetzt? Und jetzt kommt mir nicht mit Kosten und Gewicht.


warum? wenn der bügel nicht mehr gebraucht wird, wird oben an der batterie geschnitten und die ist danach weg.



Wieso oben?
Das dürfte nur ein kleines Blech sein, was unten den Rand der Batterie fixiert.

Sowas in etwa:
https://www.ford-forum.de/attachments/batteriehalteblech-jpg.104329/


hatte ich bisher nur bei volvo, alle andern hatten klammern
05.03.2018 17:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Raster

Ich würd weiterhin nicht auf die Batterie tippen. Das andere Zeug kann auch alt sein. Löschen, warten, nochmal auslesen.

E: Falls du ein Ladegerät hast kannst du ja prophylaktisch mal vollladen. Bitte aber nicht direkt an der Batterie.


Nachdem ich alle Fehler jetzt gelöscht habe ist keiner wieder gekommen. Ich hoffe mal das bleibt so. Habe ein paar hundert km zurückgelegt seitdem.


Ja Scheisse, Fehler kam wieder. Ungefähr gleiche Stelle wie letztes Mal. War noch nicht lange unterwegs und war noch kalt.

Neuer Fehlerreport: https://www.dropbox.com/s/9o1hzubuw0mg9mp/FaultReport_CarlyForBMW.pdf?dl=0

Wo setzt man da am besten an? Scheint ja irgendwas mit dem Strom zu sein.
06.03.2018 19:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wenn du mal in die Ecke kommst, kann ich dir den Laptop dranhängen und schauen was das in BMW-Klartext ist.
06.03.2018 19:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
​Hallo Zusammen,

mal ein kleines Update am Audi Coupé:

Nun ist wieder alles nach und nach zusammen gebaut worden und ein paar Baustellen der Karosserie sind auch fertig.

2 Tage sind verloren gegangen durch eine undichte ZKD, die erst beim Probelauf aufgefallen war. Nach außen auf ca. 2 cm breite kamen Bläschen zwischen Kopf und Block. Also alles wieder runter

Die Heckklappe ist in Arbeit, da muss "nur" noch Lack drauf, Folie drauf und dann den Spoiler montieren. Dann wäre der Wagen fertig für die Straße, abgesehen von der Putzorgie die dann noch ansteht. Innen soll mal der Nassauger wüten, die ganzen Kunststoffe müssen gereinigt und gepflegt werden, Scheiben putzen und außen muss der Dreck der letzten 3 Monate runter.

An der alten Dichtung, die zumindest noch original war, war der Grund der Undichtigkeit nicht sichtbar​​​​​​. Der Kopf ist aber auch völlig in Ordnung​



Alles wieder zusammen, inkl. neuer Krümmerdichtung und Ventildeckeldichtung. Kopfschrauben kamen natürlich auch neu



Bei dem Ausbau der Komponenten kam noch dieser Kollege zum Vorschein, eine Sportluftfiltermatte:



Da die Matte scheinbar sehr neu ist und kein Dreck drin ist, wurde sie so wieder eingesetzt. Den gekauften Papierfilter lege ich dann erstmal zur Seite.


Dann ging es daran die Front wieder zusammen zu schrauben:








Die Kunststoffe wurden alle mit Kunststoffreiniger gereinigt und dann gepflegt. Leider geben die Bilder das bei der Stoßstange nicht wieder, die sieht aber im Gegensatz zu Vorher echt top aus. Kein Speckglanz, Flecken beseitigt und ein schönes Finish hinterlassen!





​​​​​​Verwendet habe ich diese Produkte:




Dann wurden noch die Schweller neu mit mattschwarzem Steinschlagschutzlack lackiert und die Radkästen mit grauem Steinschlagschutzlack auslackiert:

​​

Der Sprühnebel am Kotflügelrand ist übrigens nicht von mir, sondern war beim Kauf schon vorhanden Augenzwinkern


Ich bin so gespannt wie der Wagen mit den ganzen Neuteilen fährt. Bin mittlerweile auch etwas hibbelig, aber erst muss die Heckklappe noch vernünftig fertig werden.

Hässlon
08.03.2018 17:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Metallic, Loide!

Ich hab nen Kompressor, ne Sprühpistole, ich hab ein windgeschütztes Carport, ich hab ne Werkstatt. Jetzt will ich für den Hausgebrauch Lackieren als Kompetenz erwerben. Der Anspruch ist nicht Perfektion, sondern einfach teilweise Lackreparatur ohne Sprühdose. Als Übungsobjekt habe ich den T4 (Rot Uni), dann den Mondeo meiner Schwester (richtig fertiger Lack), dann den BMW zwecks H.

Geld für nen 246632 l-Kompressor habe ich nicht, Aufrüsten ist zzt noch außer Frage.

Gibt's n gutes Tutorial?
Wie viel Lack braucht man pro dm²? Reicht farbiger Lack oder braucht man Härter dazu? Unilack ohne separaten Klarlack einfach draufjauchen? Wo kauft man Lack dosenweise am besten?

....undsoweiter. Ich bin nicht besonders anspruchsvoll, aber gründliches Arbeiten mit Verstand und etwas Wissen kostet kein Geld und man kann was ordentliches erreichen.
10.03.2018 21:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
egosumtu

Marine NaSe II
 
Zitat von harmlos

Tutorial?



Als ich Anleitungen für meinen damaligen T4 gesucht hatte, hatte ich diese Seite hier gefunden und fand die Recht umfangreich.
11.03.2018 1:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

Kompressor



Hat der einen Wasserabschneider und Entöler? Wir haben einen 100l Kompressor mit festverlegter Leitung, da ist Wasser ein Problem.
Kleiner sollte es auch nicht sein, sagte mir man mal. Ich stand vor der gleichen überlegung wie du und bin damals zu dem Schluss gekommen, dass entweder die Dose reichen muss (damit kann man auch sehr passable Ergebnisse erreichen) oder es ein Lacker machen muss. Mir war die Investition für den ganzen Krempel den man noch braucht, zu viel.
11.03.2018 9:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nix dergleichen, aber der war kostenlos. Wird nach Möglichkeit aufgestockt, aber die Möglichkeit ist zzt nicht.

Lackierer ist halt übertrieben, ich will ja keine Motorhauben lackieren.
11.03.2018 9:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von dieselrakete

Im Golf ist tatsächlich seit 197k km und 17 Jahren die erste Batterie drinne. Die verreckt jetzt so langsam und macht Stress. Also neue bestellt, bauste schnell ein, hab ich gedacht, ist ja wirklich kein Akt.

Haha.

Die Schraube die den Sockel der Batterie hält ist ein einziger brauner Klumpen mit dem Halter geworden. Nichts geht, nichtmal die 13 Nuss drauf. Es ist echt sowas von bescheuert, egal was ich mache, jede! verfickte! Schraube! ist fest, und wenn sie noch so trivial ist. FEST! ALLES! Hass.
Was ist nur los bei euch VAG?
Kopf gegen die Wand schlagenWütend

Batterie wegpanzern!




Rostlöser und Schlagschrauber regeln. Mit der neuen Batterie sind auch die ganzen Probleme verschwunden (ABS usw reagieren auf Unterspannung) und die Kiste startet viel besser.
Das Gewinde war übrigens jungfräulich, Schuld war dieses Halteblech und der Kopf der Schraube.
Und weil ich es so gut kann, hab ich beim Aufhängen einer neuen Lampe direkt die Klemme am Sockel abgerissen. WütendBreites Grinsen
12.03.2018 8:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum