Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Klingt nach Spaß

Eben mal den Lack auf der Fahrerseite gefinished.

Zuerst mit dem Lackhobel die gefühlten 5000 Staubeinschlüsse weggehobelt:





Die etwas größeren Stellen wurden dann noch mit 2000er Schleifblüten auf dem Handschleifklotz verschliffen.

Anschließend mit 2000er Abralonscheiben auf dem Druckluftexzenter nassgeschliffen.



Mal eine kleine Teststelle mit Lupus Exzentermaschine + Mikrofaser Cutting Pad + Menzerna HC400 gefahren und für tauglich befunden.



Das ganze Seitenteil wurde dann insgesamt zweimal mit der HC400 auf dem Mikrofaserpad gefahren, anschließend noch mit der HC400 auf einem weichen Finishingpad. Taugt. Kein Spiegelglanz-Hochglanz-Concours-Finish, aber für den Laster reichts mehr als aus.





Allerdings hatte ich gehofft die Unebenheiten meiner doch relativ schlechten Vorarbeit noch etwas in den Griff zu kriegen durch den Nassschliff... naja, ein wenig besser ists geworden, aber man sieht da je nach Blickwinkel immernoch deutliche Unebenheiten wo gespachtelt wurde. Mal gucken, vielleicht mach ich irgendwann die Seitenteile wenn ich etwas mehr Zeit hab nochmal neu. Andererseits kommen eh noch Verbreiterungen drüber, ist mir also relativ egal. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 10.05.2018 0:34]
10.05.2018 0:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
"mach ich irgendwann mal"

Jo... tust du nicht Breites Grinsen
10.05.2018 9:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

Da im Heimwerker lieber über Stromkabel diskutiert wird: ich benötige eine Sandstrahlkabine für Motorradteile exkl Rahmen. Hätte mir jetzt so ein rotes Chinading mit 220l auf Standfüssen geholt. Mit einigen Modifikationen. Hat jemand auch sowas?



Ich habe mir die Kiste selbst gebaut, Sand kommt aus einem alten Feuerlöscher. Ich hatte den Krempel eh da, ansonsten macht kaufen doch wohl mehr Sinn.
220l ist jetzt aber nicht soooooo riesig, je nach abmessung des Teils kann das mit drehen schon eng werden. Meine würde ich so auf 350l schätzen.
10.05.2018 14:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [WHE]MadMax

"ich hab dann noch kurz die Zündkerzen gewechselt" - hat noch nie jemals ein 996er-Fahrer gesagt.
Heute die eine seite geschafft, dafür musste der Endtopf ab und die hinterste Kerze auf der Beifahrerseite ist echt Hitleraidskrebs.



das sit doch der Grund warum die alle immer nur 5 Kerzen tauschen oder? Breites Grinsen
10.05.2018 15:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von wuSel

"mach ich irgendwann mal"

Jo... tust du nicht Breites Grinsen




... darauf wirds hinauslaufen Breites Grinsen

Naja, erstmal Verbreiterungen dran, dann gucken wieviel man davon noch sieht.

Hab eben noch die Beifahrerseite fertig gemacht und dann den seitlichen Ladekantenschutz den ich vor ein paar Wochen bei Rockauto bestellt hatte und die Rails montiert.

Bei dem Ladekantenschutz... nun, man sieht, dass das Zeug nur 50$ kostet. Egal, passt schon.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 10.05.2018 19:17]
10.05.2018 19:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von dieselrakete

Testweise habe ich die Ersatzteile von Delphi bestellt, nach denen hatte ich ja schonmal gefragt. Waren einiges günstiger als Lemförder. Erste Begutachtung ergibt eine ausreichende Verarbeitung, Gummiteile machen einen okayen Eindruck, Maßhaltigkeit scheint nach dem Einbau auch zu passen. Für die erwartete Restlaufzeit offenbar ausreichend, Langzeiterfahrungen liegen natürlich nicht vor. Es wird nachberichtet.



Ich wills dir nicht madig reden, und wenn du den Karren eh nicht mehr so lang halten willst, kanns dir auch egal sein, aber der Preisunterschied zu Lemförder kommt eben genau von er Langzeithaltbarkeit. Neue Teile sind logischerweise immer erstmal gut Breites Grinsen



In der Hinsicht war ich beim Porsche sehr erstaunt dass bei einigen der Querlenkerarme tatsächlich TRW der Lieferant der Werksteile ist.
Wobei sich das je nach Fahrwerksart ja auch wieder ändern kann. Siehe Auspufftöpfe, machst das Kreuz woanders auf der Preisliste, dann kommen die wieder aus nem neuen Land fröhlich



Bestell mal die Querlenker für einen E9x M3 im Zubehör...TRW Teile mit rausgeflexter BMW Nummer.
Sind auch OEM, genauso wie bei vielen Bremsen.

Allerdings bin ich mir bis heute nicht sicher was Qualitätsunterschiede von Zubehör Bremsbelägen/-scheiben ggü. OEM anbelangt. Viele schwören ja darauf das OEM besser ist. Aber oftmals glaube ich da auch nur an einen psychologischen Effekt.
10.05.2018 20:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ist halt auch die Frage, was der Einzelne unter „besser“ versteht.. kürzerer Bremseg? Längere Haltbarkeit? Weniger Bremsstaub?
10.05.2018 21:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wenn es "kein Rubbeln" und "minimales Fading" und "steckt mehrfache starke Bremsungen kommentarlos weg" (wie jede scheiss VW Serienbremse) wäre, dann würde ich den Aufpreis lächelnd zahlen.
11.05.2018 1:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hab vorhin den Audi aus Polen geholt, folgendes wurde gemacht:

- Ventildeckeldichtungen beide Bänke
- Nockenstellerdichtung beide Seiten (dafür müssen die Nockenwellen raus)
- Kühlwasserbehälter inkl. irgendeines Schlauches wechseln
- Fahrertürschloss wechseln
- Flüssigkeiten auf-/ bzw wiederbefüllen

Inklusive AW bin ich bei 600¤ inkl. MwSt. gelandet, in Deutschland wohl etwa bei 1200¤ bis 1400¤.

Was mir auffiel:

- Sehr freundlich
- zeitplan eingehalten
- Transparent in der Preisgestaltung
- zusatzarbeit nur nach vorheriger telefonischer Besprechung
- unterschwellige Frage ob man denn wirklich eine Rechnung brauche mit den Augen rollend Aber dann keine weitere Nachfrage

Fand ich gut! Und gratis geputzt haben sie das Auto auch!

Dem feels, wenn im Stau kein Rauch mehr aus der Motorhaube quillt.
11.05.2018 20:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Wunschkilometerstand auch direkt eingegeben?
11.05.2018 22:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von John Mason

Wunschkilometerstand auch direkt eingegeben?


Fahrgestellnummer ist jetzt anders, sind aber nur Details.
11.05.2018 22:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe nach einem, unverschuldeten, Unfall, extrem gute Erfahrung mit dem Service in Polen gemacht. Die können das schon, wenn man nicht in Mutis Hinterhof machen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 11.05.2018 22:28]
11.05.2018 22:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von HrHuss

- Fahrertürschloss wechseln



Hast du die richtige Adresse für die Rechnung angegeben?
11.05.2018 22:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
missmutig gucken
Wo finde ich den Elektrodenabstand der Zündkerzen eines Mitsubishis Colt cz 1.3?
12.05.2018 12:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Auf dem Datenblatt der Zündkerze?


/ 92 oder 95 PS?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 12.05.2018 13:01]
12.05.2018 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
95.hab jetzt 1.1mm gefunden aber das sind so webshop angaben, ka ob das stimmt. Und Drehmoment mit den Augen rollend ich will ein anständiges Werkstatthandbuch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 12.05.2018 13:06]
12.05.2018 13:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Die empfohlene Kerze für den Motor ausm NGK Katalog hat ebenfalls 1,1 mm.

/Und 30 Nm Anzugsmoment. Kann halt sein dass das bei anderen Kerzenherstellern abweicht. Was für Zündkerzen haste denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 12.05.2018 13:26]
12.05.2018 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Bosch aber gem online shop hab ich aich 1.1 und 28Nm. Wird passen. Danke <3
12.05.2018 13:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
So, nochmal n paar Bilder als Nachlieferung.
Wie man hier sehr schön sieht bekommt man den Endschalldämpfer nichtmal raus ohne das Rad abzubauen (Abgaskrümmer im Weg), also wurde der Wagen noch aufgebockt und das Rad rausgewuchtet.


Hier sieht man sehr gut warum ich die Zündspulen auch gewechselt hab. Autsch!
(so sahen einige aus)


Das was man hier als Metallkonstrukt im Vordergrund hell sieht ist der Auspuffhalter. Der hängt mit 2 Schrauben beim Krümmer rum, und ist dann noch weiter oben am Motor festgeschraubt - den bekommt man also ohne Motorausbau echt nicht weg.


Und hier n Blick auf das Arschlochkerzenloch.
Rechts im Bild der abgezogene Sensorstecker den man schon auf dem Bild davor erkennen konnte. Ja, genau, durch das Loch im Auspuffhalter geknipst, was übrigens zu kacke geformt ist, als dass die Zündspule da so durchpasst. Abziehen, 90° drehen, dann beim Rausziehen sobald der weiche Endteil erreicht ist stark nach unten abknicken und dann gehts.


(das Schraubloch unten drunter ist übrigens fürs Hitzeschutzblech, was die Zündspulen vor dem Auspuff schützen soll).


Fährt sich jetzt wieder richtig richtig geil. Das war mal nötig, und sollte jetzt für 40tkm langen.

So langsam verstehe ich was an nem Sauger mit Leistung dran ist. Das ist irgendwie n anderer Kick vorwärts als ein Turbo, oder ein Niedrigdrehzahl-Ami.
Ich würde den Wagen gern mögen wenn er nur 150 fahren würde. So aber wie er jetzt ist liebe ich ihn Breites Grinsen

Der MX wurde in der Zeit nur etwas gepflegt und im Motorraum aufgehübscht. So langsam gibts da weniger Baustellen. Bis auf nen neuen Kat der nicht passt weil der Wagen einer der letzten ist, und damit einen 49cm langen Kat statt einem 43cm Kat benötigt, wie er mir geliefert wurde (und für den 90PS Motor für die beiden Baujahre davor auch korrekt wäre).
Damn. Also... muss ich jetzt nen passenden Auspuff kaufen, der länger ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 13.05.2018 0:33]
13.05.2018 0:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von dino the pizzaman

Bosch aber gem online shop hab ich aich 1.1 und 28Nm. Wird passen. Danke <3


Nächstes mal nimm NGK. Die laufen im CZ3 besser.

Ich denke gerade darüber nach, ob ich den Wagen vermisse. Nein. Breites Grinsen

quake.
13.05.2018 1:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
13.05.2018 7:30:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wen interessiert das wenn die Bilder direkt eingebunden sind?
13.05.2018 8:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
13.05.2018 14:29:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von wuSel

Wen interessiert das wenn die Bilder direkt eingebunden sind?



Diesen. Funktioniert, und ublock oder was Ähnliches hat eh jeder aufm Rechner der keinen Scheiss draufhaben will.
Und beim Direkteinbinden gehts easy-peasy. Mach mir doch nicht irgendwo n Konto für sowas.
13.05.2018 14:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
imgur ist anonym und besser


der mx hat was von spule gartenschlauch verbaut.
13.05.2018 15:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gartenschlauch? fröhlich Was meinst jetzt? Breites Grinsen
13.05.2018 15:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Lunovis

imgur ist anonym und besser



und komprimiert die bilder auf ein hässlichstes
13.05.2018 16:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
was bei den bildern ja so schlimm ist.

ausserdem reden wir von jpgs... also pls, biatch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 13.05.2018 16:48]
13.05.2018 16:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Frage
Gibt's hier jemanden, der Peugeot Teilenummern rauskramen kann?
Ich benötige diese Blende hier allerdings für Modelle mit Parksensoren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 13.05.2018 17:05]
13.05.2018 17:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Lunovis

imgur ist anonym und besser


der mx hat was von spule gartenschlauch verbaut.




Dann nutz das halt. Aber mir geht dieses Gehabe bei von anderen Leuten direkt eingebundenen Bildern nicht in den Kopf. Guckt ihr das extra nach was andere nutzen? Hässlon
14.05.2018 8:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum