Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von chuck.sports


Hmm... Also es sieht mehr nach Armaturenbrett ausbauen aus... Die vorderen drei Sensoren sitzen da, wo sie sitzen sollten und einen Fehler kann ich nicht wirklich erkennen. Muss mal herausfinden wo das Steuergerät wirklich sitzt. Wenn ich das Steuergerät gefunden habe, wie ist dann das weitere Vorgehen?
Erst mal Leitungen durchtesten oder lässt ich kostengünstig irgendetwas auf Verdacht tauschen? Wie gehe ich die weitere Fehlersuche an?



Leitungen durchtesten ja, aber nicht die zu den Airbags, außer Du willst dass Dein Armaturenbrett oder Lenkrad "Ohren" bekommen.
Im Endeffekt isses aber eventuell einfacher ein passendes Steuergerät (Modell und Jahr beachten) gebraucht zu holen/leihen und mal zu tauschen.


NA-Frage mal von mir: Demnächst Scheibentausch. Gibts irgendwas zu beachten außer neuer Dichtung? Unten siehts aus als ob die auf zwei Schaumstoffklötzen aufliegt, sind das Abstandshalter? bekommt man die irgendwo neu oder sind das "egal"-Dinger?

bei IL-Motorsport sind die unter der Nummer NAB-706351 geführt, aber nicht mehr lieferbar.

Wie sieht das mit NAB-706349 aus - die kleben da laut Bild tatsächlich ein Moosgummi einmal rundherum unter die komplette Windschutzscheibe. Macht man das beim NA echt? Kenne das eigentlich nur dass die Scheibe direkt mit dem Rahmen verklebt wird.
Ebenso NAB-705051 - die Kante unten, wird die benötigt? Was macht die wirklich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 12.06.2018 9:53]
12.06.2018 9:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
12.06.2018 10:10:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
naja, die bappen das ja rundherum unten aufs Blech und dann darauf den Kleber - sammelt dass dann nicht erstrecht Wasser und wabbelt rum? Normalerweise verbindet man doch die Scheibe direkt mit dem Rahmen mit Kleber? Hab ich zumindest bisher bei allen Karren so gemacht.
Bin da halt grad maximal verwirrt fröhlich
12.06.2018 10:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
12.06.2018 10:34:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Erwähnte ich eigentlich, dass ich meine neuen Dämpfer im Ram hab?







Fährt sich einfach vollkommen anders als die Kayabas vorher.
Richtig gut. Man kann das Ungetüm jetzt fast um Kurven schmeissen wie nen Mittelklasse-PKW. unglaeubig gucken

Und gestern noch neue Scheiben und Beläge für vorn bestellt - die hab ich am Sonntag auf der Heimfahrt wohl gefinished, weil da jemand sich nicht entscheiden konnte ob er nun weiter auf der Bahn fährt oder doch abfährt, sich dann aber quasi direkt vor mir für die Bahn entschieden hat und und gemütlich im Schritttempo wieder auf die Spur gefahren ist... Hätte ich nicht schnell genug reagiert, wär ich glaub ich einfach durch den durchgefahren. unglaeubig gucken


P.S.: In Other News, aufgrund von Zeitmangel (und ehrlichgesagt auch Interessenmangel, nachdem ich mal ein paar fertige umgebaute Golf 2 fahren konnte) hab ich meinen 2er verkauft. Hat am Samstag jemand abgeholt, dient als neue Karosse für nen Edition One.

Schönwetterauto will ich trotzdem. Halte jetzt mal die Augen offen nach nem kühlen Youngtimer, an dem ich nicht all zu viel machen muss damit er mir taugt. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 12.06.2018 12:05]
12.06.2018 12:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Derlorelore

Grade?




Breites Grinsen *slap*

Eben bei Mazza angerufen, ist entfallen, wird nur noch von Zubehörhändlern verkauft die ihre Diagramme nach dem Krieg nicht aktualisiert haben.
Die Stophügel am unteren Rand gibts aber immernoch, und die wären sogar sinnvoll weil isso. Mal gucken.


In other news: Koni Special Active sind angekommen für den Porsche. Sollen ja der FSD-Ersatz sein, ich werde berichten sobald sie verbaut sind.
12.06.2018 12:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von chuck.sports


Hmm... Also es sieht mehr nach Armaturenbrett ausbauen aus... Die vorderen drei Sensoren sitzen da, wo sie sitzen sollten und einen Fehler kann ich nicht wirklich erkennen. Muss mal herausfinden wo das Steuergerät wirklich sitzt. Wenn ich das Steuergerät gefunden habe, wie ist dann das weitere Vorgehen?
Erst mal Leitungen durchtesten oder lässt ich kostengünstig irgendetwas auf Verdacht tauschen? Wie gehe ich die weitere Fehlersuche an?



Leitungen durchtesten ja, aber nicht die zu den Airbags, außer Du willst dass Dein Armaturenbrett oder Lenkrad "Ohren" bekommen.
Im Endeffekt isses aber eventuell einfacher ein passendes Steuergerät (Modell und Jahr beachten) gebraucht zu holen/leihen und mal zu tauschen.



Hat hier wahrscheinlich keiner mehr rumfliegen? Breites Grinsen Na ja dann werde ich mich am Wochenende mal an den Ausbau des Armaturenbretts wagen. Mal schauen wie gut sich das bewerkstelligen lässt Vom Gefühl her, würde ich ja eigentlich sagen, dass das Steuergerät noch okay ist, sonst würde es ja keinen Blinkcode liefern, sondern dauerhaft leuchten oder interpretiere ich das falsch?

Für weitere (und die bisherigen) Tipps und Hinweise bin ich euch natürlich dankbar
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 12.06.2018 21:03]
12.06.2018 20:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onggel Ata

Guerilla
Bulli (T3) Schrauberei
Moinsen,

suche jemanden (oder jemanden der jemanden kennt) oder ne Schraubergruppe in/bei Großraum Kiel, bei der ich endlich mal starten könnte, mich selbst um meinen Bulli (VW T3 Club Joker, Baujahr 88) zu kümmern. Hab ihn seit rund 4 Jahren, aber nie Zeit und noch weniger Ahnung gehabt, mich groß mit der Technik, Karosserie etc. auseinander zu setzen. Nun bin ich vom stressigen Berlin ins beschauliche Kiel gezogen und will endlich mal selbst aktiv werden an der Kiste. Aber komplett ohne handwerkliche oder technische Vorkenntnisse (was Motoren etc. angeht), Spezial-Werkzeuge und Hebebühne wäre es wohl eher ne Selbstmordaktion. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf die Elektrik, so alles verkabeln krieg ich schon gut hin, aber sobald es mechanisch wird ist vorbei. Das muss geändert werden!

Hab momentan viel Zeit, die ich gerne investieren würde und auch ein paar Rubel, die ich aber ungern einer Werkstatt zukommen lassen will, die für mich repariert, denn dabei lern ich ja nix für die Zukunft.

Jemand ne Idee/kennt jemanden etc? Das wäre wirklich zuckersüß!
12.06.2018 21:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Du musst nur den Herrn Lorenzen überzeugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.06.2018 21:49]
12.06.2018 21:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Jau, Lore ist da der Richtige!

Meanwhile: Der Bus hat heute die ersten selbstständigen Meter gemacht, ich bin ausm Häuschen. Lief natürlich alles total reibungsfrei und ich hab keine offenen Baustellen mehr wie zum Beispiel Rückwärtsgang fixen, Schwingkonsole anziehen, feste Bremsen hinten lösen, Motor einstellen (unverbrannter Diesel, kost ja nix), Dampfgenerator im Motorraum finden (denke das T-Stück vom Kühlkreislauf ist undicht), Kupplung entlüften, Front montieren.

Aber alles in allem geilomat. Nachlaufpumpe geht, keine großen Leckagen, könnte echt schlimmer sein. \o/

Ich könnte ihn pünktlich zum TÜV fertig bekommen - meh Breites Grinsen
12.06.2018 23:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
13.06.2018 10:50:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Onggel Ata

Guerilla
 
Zitat von Derlorelore

Bei facebook gibts in Kiel genug selberschraubergruppen. Ich hab genug mit meinen Karren zu tun.



Alles klar, ich feuer mal auf Facebook los, merci!

Im Bulliforum warte ich noch auf Freischaltung...
13.06.2018 12:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
13.06.2018 12:45:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Antwort ist doch eh "Subaru V6 Boxer Biturbo" Breites Grinsen
13.06.2018 12:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
13.06.2018 14:00:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Derlorelore

Wat



Einmal Motorumbaubullsshitbingo halt fröhlich

Und ja, genau diese Kombination wie oben hab ich gerade erst als Wunschumbau für einen T3 gehört und musste mir das Lachen hart verkneifen. Primär aber weil ich nicht den vollen Mund mit Kaffee am Konferenztisch druckentleeren wollte.
13.06.2018 14:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
13.06.2018 14:42:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Was kostet es grob, eine ZKD wechseln zu lassen? Freie Werkstatt, 93er W202 C180
13.06.2018 17:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
13.06.2018 18:35:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Was kostet es grob, eine ZKD wechseln zu lassen? Freie Werkstatt, 93er W202 C180



Klick

Also du siehst: Lass dir mal nen Kostenvoranschlag machen bei ner Freien
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 13.06.2018 18:44]
13.06.2018 18:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Was kostet es grob, eine ZKD wechseln zu lassen? Freie Werkstatt, 93er W202 C180



Klick

Also du siehst: Lass dir mal nen Kostenvoranschlag machen bei ner Freien



Puh, das wird unwirtschaftlich traurig
13.06.2018 18:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
13.06.2018 21:49:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
14.06.2018 20:23:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Einfach son Universal-Dinschacht obendraufspaxen is keine Option?
14.06.2018 22:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Wenn jemand was wüsste, dass auf Lores Anforderung passt, ich wäre ebenfalls nicht uninteressiert - vielleicht besorge ich mir im nächsten Jahr wieder was Älteres.
14.06.2018 22:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hab bislang nur Doppel-Din-Geräte gesehen die dann hinten dran aber nur einen Dinschacht brauchten. So Jellybird-Spezial-Teile halt.
14.06.2018 23:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
15.06.2018 9:24:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Pfeil
crosspost Dust and Diesel Rallye Mai 2018:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216151&PID=1247735776#reply_1247735776
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 16.06.2018 0:35]
16.06.2018 0:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von chuck.sports


Hmm... Also es sieht mehr nach Armaturenbrett ausbauen aus... Die vorderen drei Sensoren sitzen da, wo sie sitzen sollten und einen Fehler kann ich nicht wirklich erkennen. Muss mal herausfinden wo das Steuergerät wirklich sitzt. Wenn ich das Steuergerät gefunden habe, wie ist dann das weitere Vorgehen?
Erst mal Leitungen durchtesten oder lässt ich kostengünstig irgendetwas auf Verdacht tauschen? Wie gehe ich die weitere Fehlersuche an?



Leitungen durchtesten ja, aber nicht die zu den Airbags, außer Du willst dass Dein Armaturenbrett oder Lenkrad "Ohren" bekommen.
Im Endeffekt isses aber eventuell einfacher ein passendes Steuergerät (Modell und Jahr beachten) gebraucht zu holen/leihen und mal zu tauschen.



So hänge jetzt gerade unterhalb des Lenkrads.




Das sieht mir doch nach blauem Steuergerät unterhalb des Lenkrads aus? Mazda hat da echt kreuz und quer gebaut...

Wahrscheinlich muss ich trotzdem das Armaturenbrett ausbauen. Ich komme an die Steckverbindung zum D-Sensor am Motorhaubenschloss dran. Die Steckverbindung sieht man ja direkt im Motorraum. Eine zweite zum linken Sensor habe ich sehen können, aber diese scheint unterhalb des oberen linken Bereichs des Armaturenbretts zu liegen. Da komme ich von unten eher nicht dran. Rechts sieht es wahrscheinlich genauso aus. Lassen sich die Messungen direkt vom Steuergerät aus durchführen?

Die Steckverbindung auf dem ersten Bild ist meiner Meinung nach die Verbindung zum Lenkrad.

//e: Steckverbindung zum rechten Sensor findet man direkt, wenn man das Handschuhfach ausbaut. Da komme ich auch ran...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 16.06.2018 11:33]
16.06.2018 11:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Hmm... okay rechts ist nicht angeschlossen. Das scheint dann eher die Vorbereitung für den Beifahrerairbag zu sein?



Links die Verbindung sehe ich aber da werde ich nicht dran kommmen ohne das Armaturenbrett auszubauen. Rechts dann wahrscheinlich auch.



Den vorderen Sensor habe ich durchgemessen. Da kommen 1180 Ohm raus. Der scheint noch in Ordnung zu sein. Leitung zum Steuergerät hat etwa 750 Ohm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 16.06.2018 11:59]
16.06.2018 11:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum