Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Legsweep - T-Shirt Shark Hunter Quest Simulator - T-Shirt Master of the Grimverse - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Dieser Thread dient dem Austausch über alles rund um Bewerbungen, Personalfragen, Qualifikationen, Weiterbildungen, Promotionen etc. und tangierende Job-Themen sind ebenfalls gern gesehen.

Der alte Job



Letztes Thema: Anrufe/Nachrichten vom Chef am Privathandy, bevorzugt im Krankenstand/Urlaub
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 15.11.2017 10:41]
15.11.2017 10:22:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Im Krankenstand/Urlaub ruf ich nie jemanden an.

Privat lässt sich leider nicht vermeiden, da ich Personalausfälle wegen 24-Stunden-Betrieb nunmal kompensieren muss.

Einfach nicht krank werden, dann ruf ich auch niemanden an...
15.11.2017 10:29:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Heute Nachmittag Mitarbeitergespräch. Bisschen nervös peinlich/erstaunt
15.11.2017 10:31:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
betruebt gucken
Wer hat meine Credits für den Comic unterschlagen.
15.11.2017 10:33:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 23.08.2010
 
Zitat von tabara

Wer hat meine Credits für den Comic unterschlagen.



War bestimmt der Firmenchef!
15.11.2017 10:35:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

delta
 
Zitat von LeTschegg

Im Krankenstand/Urlaub ruf ich nie jemanden an.



Ich versuch das auch um jeden Preis zu vermeiden. Wirklich hart war es nur einmal als ich meine Ausbildung gradmal nen Monat angefangen hatte, nach nichtmal 4 Wochen wurde einer der zwei festangestellten Entwickler gefeuert, der andere ging dann 3 Wochen in Urlaub, seit Jahren nix vernünftig dokumentiert und ich sitz da halt in der Mitte. Da musste ich schon die ersten anderthalb Wochen dem Chefentwickler fast täglich mindestens eine Mail schreiben und ihn auch mehrfach anrufen aber das war auch so mit ihm abgesprochen, ging halt echt nicht anders so lange die Arbeit irgendwie erledigt werden sollte.
15.11.2017 10:38:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Link zum alten ist falsch.
15.11.2017 10:47:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Smoking44*

Link zum alten ist falsch.



Nein... peinlich/erstaunt
15.11.2017 10:48:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von LeTschegg

Im Krankenstand/Urlaub ruf ich nie jemanden an.



Ich versuch das auch um jeden Preis zu vermeiden. Wirklich hart war es nur einmal als ich meine Ausbildung gradmal nen Monat angefangen hatte, nach nichtmal 4 Wochen wurde einer der zwei festangestellten Entwickler gefeuert, der andere ging dann 3 Wochen in Urlaub, seit Jahren nix vernünftig dokumentiert und ich sitz da halt in der Mitte. Da musste ich schon die ersten anderthalb Wochen dem Chefentwickler fast täglich mindestens eine Mail schreiben und ihn auch mehrfach anrufen aber das war auch so mit ihm abgesprochen, ging halt echt nicht anders so lange die Arbeit irgendwie erledigt werden sollte.



Gleiche Situation hier, gerade wurde mir gekündigt, direkt Headhunter Bescheid gesagt, nächste Woche Bewerbungsgespräch, saftladen
15.11.2017 11:10:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 06.09.2009
Betriebsbedingt oder Probezeit? Du hast erst vor kurzem angefangen?
15.11.2017 11:32:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
War jetzt ein Jahr da, meine Tätigkeit wurde nach draußen vergeben, effektiv die letzten 5 Monate Däumchen gedreht
15.11.2017 11:35:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Gerade auf LinkedIn gesehen, dass Office 365 jetzt eine Funktion hat, Lebensläufe mit den Daten von LinkedIn zu erstellen. Das klingt ja ganz komfortabel: https://news.microsoft.com/de-de/microsoft-integriert-den-smarten-resume-assistant-word/?utm_source=Direct

Bin gespannt, ob das funktioniert. Denn Lebensläufe erstellen ist echt pain in the ass.
15.11.2017 12:10:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

Kung
Lel, ich hab ja schon berichtet, dass es hier am Flur Usus ist, nicht anzuklopfen. Stattdessen platzt man einfach rein, am besten mit ordentlich Schmackes. Bei mir ist das recht häufig der Fall, weil hier Akten und Materialien gelagert werden.

Hab mich dran gewöhnt und ja eh gekündigt.

Musste nun gerade was aus dem Nachbarbüro holen. Weil anklopfen für mich zu normaler Bürokultur gehört, hab ich das gemacht und bin dann rein.

Was bekomme ich vorgeworfen? Durch das Anklopfen hätte sich derjenige jetzt aber ganz schön erschrocken. Breites Grinsen Breites Grinsen
15.11.2017 13:08:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Kung Schu


Was bekomme ich vorgeworfen? Durch das Anklopfen hätte sich derjenige jetzt aber ganz schön erschrocken. Breites Grinsen Breites Grinsen


Wie kannste auch deine Kollegen denn so erschrecken? :O
15.11.2017 13:20:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Es gibt nichts schöneres als mit Schmackes eine Bürotür zu öffnen und die mit Angst erfüllten Augen zu sehen, wenn hektisch Browserfenster geschlossen werden. Breites Grinsen

Bei uns in der Entwicklung haben wir einen Panicbutton an der Maus, der automatisch toll aussehende TFS Fenster öffnet. peinlich/erstaunt
16.11.2017 14:34:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
verschmitzt lachen
Einziges Karriereziel:
Einen Arbeitsplatz haben an dem niemand auf meinen Monitor schauen kann.
16.11.2017 15:36:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

AUP Lucifer 11.09.2015
So im Büro sitzen, dass die Leute auf den ersten Blick nicht merken das jemand da ist Breites Grinsen
16.11.2017 17:13:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Das gute am gekündigt worden sein ist, dass ich jetzt schon anfangen kann mit saufen, Prost zusammen!
17.11.2017 15:17:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Gut, dass ich bezüglich der Kündigungsfrist Rücksprache gehalten habe. Im Vertrag stehen bei der Zugehörigkeit 2 Monate. Rechtlich sind's 3 weil zuvor Werkstudent für 2 Jahre. Also 3 Monate warten. Na mal sehen. Leider hat wohl auf Zielseite jemand in unsere Richtung getratscht. Mein halbes Management hat mich inzwischen angerufen und versucht Gründe zum bleiben zu nennen. Bonus: mein potentieller Neu-Chef war die Woche völlig unabhängig davon bei meinem aktuellem Chef wegen Projekt. Wenigstens diese Konstellation ist geheim geblieben.

Bin ich froh wenn das alles durch ist.
17.11.2017 16:17:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

grufti
...aber da waren doch elf Tage zwischen der Werkstudententätigkeit und der Anstellung danach?
17.11.2017 16:27:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von grufti

...aber da waren doch elf Tage zwischen der Werkstudententätigkeit und der Anstellung danach?


Die Lücke müsste deutlich größer sein und/oder eine andere Anstellung dazwischen. Glaube da sind mehrere Wochen nötig. Dachte bis dato immer das wäre eher beim Fall des gekündigt werden relevant aber scheinbar in beide Richtungen. Na seis drum...
17.11.2017 16:43:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von smoo

Gerade auf LinkedIn gesehen, dass Office 365 jetzt eine Funktion hat, Lebensläufe mit den Daten von LinkedIn zu erstellen. Das klingt ja ganz komfortabel: https://news.microsoft.com/de-de/microsoft-integriert-den-smarten-resume-assistant-word/?utm_source=Direct

Bin gespannt, ob das funktioniert. Denn Lebensläufe erstellen ist echt pain in the ass.


Sitze gerade über dem Thema. Hat jemand paar Tipps? Aktuell nutze ich das Teil von "Lebenslauf.com" aber ich will eigentlich einen extrem schlichten Lebenlauf auf dem man schnell alle Infos erkennt und rausliest. Alle Vorlagen sind gefühlt verschnörkelt.
17.11.2017 17:09:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
LaTeX moderncv ist doch in den Standardversionen so schlicht du willst?
17.11.2017 18:05:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie LaTeX genutzt und denke nicht dass ich mir das jetzt für einen CV antu Breites Grinsen
17.11.2017 18:25:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Bastel doch schnell in Word zusammen? Dauert doch keine 30min.
17.11.2017 18:44:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_spy.png
 
Zitat von Raster

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie LaTeX genutzt und denke nicht dass ich mir das jetzt für einen CV antu Breites Grinsen


Ich hatte den damals in Powerpoint gebastelt peinlich/erstaunt
Das ist aber auch schon 15 Jahre her.
17.11.2017 21:35:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hab jetzt was in Word gebastelt(tm). Wird schon schief gehen. Breites Grinsen
E: Seit fast 10 Jahren das gleiche und extrem motivierend wenn viele bekannte dann mit 39 oder sogar 37h jammern...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 17.11.2017 21:49]
17.11.2017 21:39:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_spy.png
Nach knapp drei Wochen hab ich keinen Bock mehr auf 45h-Woche. 5:40 Uhr aufstehen, 18:30 zu Hause. Noch bis zum 22.12. Warte noch drauf, dass ich zu Hause mut Onkel angeredet werde.
Nächstes Jahr sag ich ab, 40h sind mehr als genug.
17.11.2017 21:40:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Wie man falsche Erwartungen ans Maschbau Studium schürt.

18.11.2017 9:29:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von elkawe

Wie man falsche Erwartungen ans Maschbau Studium schürt.





Ziemlich praktisch.
18.11.2017 10:45:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Legsweep - T-Shirt Shark Hunter Quest Simulator - T-Shirt Master of the Grimverse - T-Shirt