Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/beruf/arbeitsorte-im-wandel-das-buero-als-wohlfuehloase-15298720.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

 
Der Einzelkämpfer bei der Arbeit hat ausgedient. Jetzt wird kooperiert, wo es nur geht. Das ändert auch unsere Büros. Aber bringt die ganze kuschelige Wohlfühlatmosphäre überhaupt etwas?



einzelbüros sind soooo letztes jahrhundert.
20.11.2017 14:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Mein Arbeitgeber wird da ja auch erwähnt. Von der zu schwachen Heizung und dem Durchzug dadurch, dass die Wand eingerissen wurde redet niemand. Auch der zusätzliche Stress von X Leuten die immer durchlatschen und der erhöhte Lärmpegel wird mit keinem Wort erwähnt. Auch die viel zu kleinen, nicht verstellbaren Tische sind natürlich nur gut für den Arbeitnehmner.

Was für eine Quaksalberei
20.11.2017 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von M@buse

einzelbüros sind soooo letztes jahrhundert.



Einzelbüros mit Zwischentüren sind Liebe. Kein Streit um offene Fenster, Heizung, stinkiges Essen etc. Außerdem hat man Ruhe, wenn man sie braucht.
20.11.2017 16:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich bin mittlerweile auch froh aus dem 5 Mann Büro in ein 2 Mann Büro umgezogen zu sein. Produktivität ist wirklich messbar gesteigert worden...
20.11.2017 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Einfach eine Kombination aus beidem haben.
Offene Flächen für die meisten Arbeiten und dann Telefonzellen / Think Tanks oder klassische 1-2er Büros für bestimmte Themen.

Je nach Aufgabe einfach flexibel hin und her springen.

Sowas geht natürlich nur wenn es a) der Job inahltlich erhaubt erlaubt und b) alle Arbeitsplätze entsprechend gut ausgestattet sind.

edit: Dieser Post wurde aus dem Home Office heraus geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.11.2017 16:23]
20.11.2017 16:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Aspe

Je nach Aufgabe einfach flexibel hin und her springen.



Ich kann mir wirklich absolut nichts schlimmeres vorstellen.
20.11.2017 16:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Bei uns ist das eher anders herum würde ich sagen. Wir haben einen Kollegen, der sitzt alleine im Büro und bekommt dann viele Themen nicht so richtig mit.

Bei uns im 4er Büro klappt das mit der Kommunikation deutlich besser. Und wenn man sich ausklinken möchte, dann werden die Kopfhörer ausgepackt.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon im Großraumbüro mit 20 Leuten gearbeitet habe und es gut fand.
20.11.2017 16:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Um etwas mitzubekommen, hat man in Einzelbüros ja Zwischentüren, die in der Regel offen sind. Aber man hat eben auch eine einfache Möglichkeit für eine Ruheraum, indem man einfach die Türe schließt. Hatte ein solches Einzelbüro auf meiner ersten Stelle. Bestes Leben.
20.11.2017 16:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Aspe

Je nach Aufgabe einfach flexibel hin und her springen.



Ich kann mir wirklich absolut nichts schlimmeres vorstellen.



Ich würd mir das wünschen so arbeiten zu können...
Aber ich hab Kollegen die sogar den Umzug in ein neues, besseres Büro schlimm finden
"Aber dann ist ja nix mehr so wie es war."
Ja aber dafür haben 90% der anderen Kollegen die Ansprechpartner in einem Büro die sie brauchen.

Was ich heute toll fand:
Die neue Kollegin die den Job hat den ich auch haben hätte können ist Dr.
Ich sollte mal über ne Gehaltserhöhung verhandeln Breites Grinsen

Acid
20.11.2017 16:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Multi

Bei uns im 4er Büro klappt das mit der Kommunikation deutlich besser. Und wenn man sich ausklinken möchte, dann werden die Kopfhörer ausgepackt.



Kopfhörer aufsetzen, um mal Ruhe zu haben. Schrecklich.
20.11.2017 16:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von AcidPils

Aber ich hab Kollegen die sogar den Umzug in ein neues, besseres Büro schlimm finden



Der Ort an sich könnte mir egaler nicht sein, aber warum sollte ich die ganze Zeit rumhampeln. Dann kann ich jedes Mal wieder von vorne anfangen. Ist halt je nach Aufgabe auch wieder anders, aber ich kann dann das arbeiten gleich ganz sein lassen.

Und klar macht mit den Leuten zusammen sitzen Sinn, mit denen ich auch arbeite. Aber warum muss ich mit X anderen Teams, mit denen die Ueberschneidungen, wenn überhaupt, minimal sind, zusammenhocken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 20.11.2017 16:54]
20.11.2017 16:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Multi

Bei uns im 4er Büro klappt das mit der Kommunikation deutlich besser. Und wenn man sich ausklinken möchte, dann werden die Kopfhörer ausgepackt.



klar bekommt man da mehr mit. bei uns sind wir auch zu viert und es ist schön, wenn man fragen einfach laut stellen kann und die direkt beantwortet bekommt.
will man sich allerdings mal konzentrieren, dann stößt man schnell an seine grenzen. bei uns wird sehr viel telefoniert und da kann man dann wirklich nur schwer einen klaren gedanken fassen. ich hätte letzte woche fast meinen chef angeschnauzt, weil der bei mir in der ecke rumstand und sich lautstark mit meinen zwei kollegen unterhalten hat, während ich mich konzentrieren musstre
20.11.2017 16:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Also bei uns hört man nichts von Gesprächen im Nachbarbüro. Also zumindest kann man inhaltlich nichts verstehen und nimmt dann nichts mit.

Ich habe einmal für ein halbes Jahr alleine im Büro gesessen. Die Kollegen habe ich dann hauptsächlich in der Mittagspause getroffen. Da bin ich halb depressiv geworden weil ich keine Gesprächspartner hatte.
20.11.2017 17:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Multi

Also bei uns hört man nichts von Gesprächen im Nachbarbüro. Also zumindest kann man inhaltlich nichts verstehen und nimmt dann nichts mit.

Ich habe einmal für ein halbes Jahr alleine im Büro gesessen. Die Kollegen habe ich dann hauptsächlich in der Mittagspause getroffen. Da bin ich halb depressiv geworden weil ich keine Gesprächspartner hatte.



Ich rede nicht vom Nachbarbüro...
20.11.2017 17:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ganz schrecklich, diese Konzepte. In meiner Branche haben die grösseren Firmen auch keine festen Arbeitsplätze mehr. Man holt sich also jeden morgen aus dem Spind sein Zeug und läuft dann irgendwohin und setzt sich an einen freien Tisch.
KREATIVITÄT
AUSTAUSCH
MUCH TEAM
WOW
Man darf aber auch nicht jeden Tag an den gleichen Tisch sitzen. Es ist so lächerlich und würde mich unglaublich stressen.
Wird natürlich als Bonus für die Mitarbeitenden verkauft, dabei ist es natürlich nur ein Weg um Platz/Geld zu sparen. Ekelhafft und macht mich richtig mett.
20.11.2017 17:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das wäre mir ja sogar noch egal, aber dann hockt man mit grosser Wahrscheinlichkeit in einem riesigen Raum und meilen weit von seinem eigentlichen Team entfern. Wenn das auch noch eingeführt wird bin ich weg.

Geil auch wenn dann einer mal die Grippe anschleppt. Oder Noro. Aw yiss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 20.11.2017 17:19]
20.11.2017 17:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Wir haben wegen der Kombination aus Kundenkontakt, Datenschutz und Sicherheit in der Regel Doppelbüros. Letztes Jahr war ich für ein Praktikum in York und fand das:



eigentlich ziemlich toll. War auch nicht zu laut und so - aber eignet sich eben nur begrenzt, wenn man auch persönlich besuchbar sein soll.
20.11.2017 17:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Wir haben Büros wo jeweils drei Leute im Raum sind. Eigentlich ganz ok, aber einer telefoniert immer so fucking laut. Das ist unfassbar.
20.11.2017 17:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von fiffi

Wir haben wegen der Kombination aus Kundenkontakt, Datenschutz und Sicherheit in der Regel Doppelbüros. Letztes Jahr war ich für ein Praktikum in York und fand das:

http://archive.oneandother.com/wp-content/uploads/2013/09/30/2013-01-26-11.00.33-620x330.jpg

eigentlich ziemlich toll. War auch nicht zu laut und so - aber eignet sich eben nur begrenzt, wenn man auch persönlich besuchbar sein soll.



Vielleicht funktioniert das auch besser, wenn man ein Gebäude für den Zweck baut. Nicht aber, wenn man in einem Bau der 40er einfach die Wände rausreisst. Und sonst nichts.
20.11.2017 17:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich glaub ich hab noch nie in einem Gebäude gearbeitet, in dem irgendjemand unter Bereichsleiter ein eigenes Büro hatte. skeptisch

Ich hatte schon freie Tischwahl mit ~20 Personen, Großraum mit ~150, 4er und 8er. War alles ok, die freie Tischwahl fand ich am besten. peinlich/erstaunt

________

Jetzt mal eine inspirational speech vorbereiten, Bewerben ist echt ein Vollzeit-Job.
20.11.2017 17:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich will auch gar kein Einzelbüro. Aber einfach random grosse Teams zusammensetzen ist halt einfach scheisse.
20.11.2017 17:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Ganz schrecklich, diese Konzepte. In meiner Branche haben die grösseren Firmen auch keine festen Arbeitsplätze mehr. Man holt sich also jeden morgen aus dem Spind sein Zeug und läuft dann irgendwohin und setzt sich an einen freien Tisch.
KREATIVITÄT
AUSTAUSCH
MUCH TEAM
WOW
Man darf aber auch nicht jeden Tag an den gleichen Tisch sitzen. Es ist so lächerlich und würde mich unglaublich stressen.
Wird natürlich als Bonus für die Mitarbeitenden verkauft, dabei ist es natürlich nur ein Weg um Platz/Geld zu sparen. Ekelhafft und macht mich richtig mett.



Der Dreck soll hier demnächst für einzelne Abteilungen auch getestet werden. So ein Unsinn.
20.11.2017 17:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Mir fällt wirklich kein einziger Vorteil ein welcher man als MA haben sollte. Der Mensch ist halt auch ein Gewohnheitstier, dazu gehört ein eigener Arbeitsplatz, welchen man sich gemütlich einrichten kann und nicht jeden Morgen wieder "erkämpfen" muss.
Als ob das Arbeitsleben nicht schon genug Stress böte.
20.11.2017 19:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

Mir fällt wirklich kein einziger Vorteil ein welcher man als MA haben sollte. Der Mensch ist halt auch ein Gewohnheitstier, dazu gehört ein eigener Arbeitsplatz, welchen man sich gemütlich einrichten kann und nicht jeden Morgen wieder "erkämpfen" muss.
Als ob das Arbeitsleben nicht schon genug Stress böte.



Hat halt vorwiegend Vorteile für den AG. Steht weniger persönlicher Krams herum und die Leute sind immer früh da, damit sie die besten Plätze bekommen.
20.11.2017 19:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
Büroarbeit ist einfach Abfall.
20.11.2017 21:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Dr.Hamster

Ganz schrecklich, diese Konzepte. In meiner Branche haben die grösseren Firmen auch keine festen Arbeitsplätze mehr. Man holt sich also jeden morgen aus dem Spind sein Zeug und läuft dann irgendwohin und setzt sich an einen freien Tisch.
KREATIVITÄT
AUSTAUSCH
MUCH TEAM
WOW
Man darf aber auch nicht jeden Tag an den gleichen Tisch sitzen. Es ist so lächerlich und würde mich unglaublich stressen.
Wird natürlich als Bonus für die Mitarbeitenden verkauft, dabei ist es natürlich nur ein Weg um Platz/Geld zu sparen. Ekelhafft und macht mich richtig mett.



Der Dreck soll hier demnächst für einzelne Abteilungen auch getestet werden. So ein Unsinn.


Unser Standort bekommt durch Firmenzukauf auch Zuwachs. Wir durften unser Büro für die Neuen räumen und zu anderen Kollegen ziehen. Theoretisch sitze ich dort jetzt auch auf einem Wechsel-Arbeitsplatz. Praktisch gibt es zum Glück noch niemanden mit dem ich mir den teilen muss. Stelle ich mir trotzdem schön vor, denn theoretisch muss ich Homeoffice immer anmelden, könnte also auch 5 Tage die Woche dort sitzen.
20.11.2017 21:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Dr.Hamster

Mir fällt wirklich kein einziger Vorteil ein welcher man als MA haben sollte. Der Mensch ist halt auch ein Gewohnheitstier, dazu gehört ein eigener Arbeitsplatz, welchen man sich gemütlich einrichten kann und nicht jeden Morgen wieder "erkämpfen" muss.
Als ob das Arbeitsleben nicht schon genug Stress böte.



Hat halt vorwiegend Vorteile für den AG. Steht weniger persönlicher Krams herum und die Leute sind immer früh da, damit sie die besten Plätze bekommen.


Und er spart Geld, da laut Berechnungen/Forschung eh immer nur um die 80% aller Mitarbeiter am Arbeitsplatz selbst sind. Der Rest ist krank, auf Reisen, Weiterbildung, Ferien, whatever. Gleich mal 20% weniger Büroplätze für die gleiche Anzahl Mitarbeiter die der AG bereitstellen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 20.11.2017 21:21]
20.11.2017 21:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
Was stimmt nicht mit euch?
Gibt nix geileres als Einzelbüros!


E-Street... No retreat, no surrender
20.11.2017 21:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von E-Street

Gibt nix geileres als Einzelbüros!


qft.
Keine Streit um Heizung, Klimaanlage, Knoblauchgestank. Man kann die Tür zu machen, wenn man nicht gestört werden will. Man muss keine Gespräche vom Kollegen mithören. Nie wieder was anderes...
20.11.2017 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von E-Street

Gibt nix geileres als Einzelbüros!


qft.
Keine Streit um Heizung, Klimaanlage, Knoblauchgestank. Man kann die Tür zu machen, wenn man nicht gestört werden will. Man muss keine Gespräche vom Kollegen mithören. Nie wieder was anderes...


Und Musik!
20.11.2017 21:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum