Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[VW]Agent 009

Arctic
meins hat leider glaswände, wenn die kollegen telefonieren, klingt es, als seien sie im raum. frag mich immer, wer sich so einen scheiss ausdenkt
20.11.2017 21:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von E-Street

Gibt nix geileres als Einzelbüros!


qft.
Keine Streit um Heizung, Klimaanlage, Knoblauchgestank. Man kann die Tür zu machen, wenn man nicht gestört werden will. Man muss keine Gespräche vom Kollegen mithören. Nie wieder was anderes...


Und Musik!


Da ich nur per Headset telefoniere hab ich da eh immer welche an. Breites Grinsen
20.11.2017 21:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Rülpsen, Furzen, Musik hören, Popeln, Mettbrötchen essen, Scheiße labern, laut singen, mein Kollege hasst mich.
20.11.2017 23:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Furzen ist tückisch. Aber auf meinen Kollegen im benachbarten Großraumbüro ist Verlass. Gegen dessen Gequarze ist eh alles andere Kindergeburtstag.
20.11.2017 23:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hatte auch schon Großraum mit ca. 30 Leuten an 2-4er Inseln und jetzt 3er Büro (de facto 2er, weil ein Kollege eh nie da ist). Ich finde beides hat Vor- und Nachteile. Ich wüsste momentan nicht was ich lieber hätte.
So hat man halt viel mit 1-2 Kollegen zu tun, im Großraum mehr mit der ganzen Abteilung. Kopfhörer habe ich meist eh drin, da mich die Geräuschkulisse vom ganzen Werk zu arg nervt Breites Grinsen

In other news: Freitag Zwischenzeugnis beantragt, gestern Entwurf bekommen. Das ging fix. Manche Sätze 1, manche 2. Passt im Großen und Ganzen (also 5 ).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 21.11.2017 8:10]
21.11.2017 8:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hatte schon Büro mit 20+ auf engem Raum = nee!
Aktuell 3 Mann. Da ich selbst über den Grundriss meiner Etage entscheiden konnte, habe ich mich bewusst gegen Einzelzimmer für mich entschieden. Mag die Gesellschaft, solange man die Personen leiden kann
21.11.2017 19:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Sitz auch im Großraumding, aber relativ weitläufig Finds eigentlich ganz angenehm, zumal eh nur die Hälfte meiner Arbeitszeit das wirklich voll besetzt ist und es sich später lichtet. Und in der Zeit, wo es voll ist, wird eh kaum telefoniert etc, so dass das echt keine große Lärmbelästigung ist.

Allein wäre mir zu einsam, das reicht mir schon beim Homeoffice. Und beim Rest kommts eigentlich eh primär drauf an, von was für Leuten man umgeben ist. Wenn die Kacke sind, dann ist auch die Büroform egal. Wenn man mit denen angenehm arbeiten und sich auch mal unterhalten kann, dann ist das wunderbar.

Bin ja mal auf meine irgendwann(tm) dann anstehende Gehaltsnachverhandlung. Ich habe viele sehr gute Argumente für eine deutliche Erhöhung, aber nichts anderes in der Hinterhand, so dass die HR sich da natürlich auch querstellen kann peinlich/erstaunt
21.11.2017 19:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bin im Büro mit 10 Leuten. Teilweise schon nervig, aber solange man kein Bildschirm hat, auf den alle drauf gaffen können find ichs okay.
21.11.2017 20:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Aber wie soll man sich denn ohne Panoptikon-Effekt zum arbeiten zwingen? peinlich/erstaunt
21.11.2017 21:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ist es eigentlich noch üblich seine Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch mitzubringen?
23.11.2017 9:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Wuerde mich auch interessieren.
23.11.2017 9:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wüsste nicht, was das mit "üblich" zu tun hat, ich habe aber immer (mind) ein gutes Exemplar dabei gehabt, ums notfalls dem verpeilten, unvorbereiten Chef zu geben. Habs nie gebraucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 23.11.2017 9:36]
23.11.2017 9:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Ich würde immer Bewerbungsunterlagen und eine Kopie des Stellenangebotes mitbringen. Man sieht vorbereitet aus und kann sich zur Not direkt auf einzelne Punkte beziehen.
23.11.2017 9:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Dabei haben schadet nie, war glaube ich das Fazit hier im Thread.
23.11.2017 9:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von m0h4

Ist es eigentlich noch üblich seine Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch mitzubringen?



Ich hatte die in der Vergangenheit immer dabei, meine Gesprächspartner aber auch.
Würde inzwischen wohl nur noch ein laptop oder Tablet mit dem PDF mitnehmen.
23.11.2017 9:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Smoking44*

Wüsste nicht, was das mit "üblich" zu tun hat, ich habe aber immer (mind) ein gutes Exemplar dabei gehabt, ums notfalls dem verpeilten, unvorbereiten Chef zu geben. Habs nie gebraucht.


Dies. Kann immer mal sein, dass eine Person mehr dabei ist und diese kein Exemplar dabei hat.
Nogo ist aber bei Fragen zum Lebenslauf selbst nachzuschauen. Du hast das Exemplar nicht für dich selbst dabei, das wäre einfach miserable Vorbereitung.
23.11.2017 10:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Von dem Dutzend BewerberInnen, die ich mir dieses Jahr angesehen hab hatte genau eine ihre Unterlagen nochmal extra dabei... peinlich/erstaunt
23.11.2017 10:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von LeTschegg

Von dem Dutzend BewerberInnen, die ich mir dieses Jahr angesehen hab hatte genau eine ihre Unterlagen nochmal extra dabei... peinlich/erstaunt


Wurde sie genommen? peinlich/erstaunt
23.11.2017 10:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von LeTschegg

Von dem Dutzend BewerberInnen, die ich mir dieses Jahr angesehen hab hatte genau eine ihre Unterlagen nochmal extra dabei... peinlich/erstaunt


Wurde sie genommen? peinlich/erstaunt



Nein. Ob jemand ihre/seine Unterlagen dabei hat is mir wurscht, ich bezieh die Gespräche in der Regel eh nicht drauf (es sei denn, jemand gibt ne supi-dupi-Zusatzqualifikation an, dann hake ich nach).
23.11.2017 10:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von m0h4

Ist es eigentlich noch üblich seine Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch mitzubringen?



Ich hatte die in der Vergangenheit immer dabei, meine Gesprächspartner aber auch.
Würde inzwischen wohl nur noch ein laptop oder Tablet mit dem PDF mitnehmen.


Ich würde zum Beispiel nie einen Laptop mit ins Vorstellungsgespräch nehmen
23.11.2017 11:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die Vorstellung da mit Tablet/Laptop aufzukreuzen fand ich jetzt auch etwas komisch. peinlich/erstaunt
23.11.2017 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
"Oh, Windowsupdates, gaaanz kleinen Moment, ich zeige ihnen gleich was ich meine" Breites Grinsen
23.11.2017 11:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von SpassCola

"Oh, Windowsupdates, gaaanz kleinen Moment, ich zeige ihnen gleich was ich meine" Breites Grinsen


Hibernate/Sleep Mode. ;D
23.11.2017 11:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von m0h4

Die Vorstellung da mit Tablet/Laptop aufzukreuzen fand ich jetzt auch etwas komisch. peinlich/erstaunt


Warum nicht?
Im digitalen Zeitalter doch akzeptabel.
Gerade bei Tablets + Dokumente.
23.11.2017 14:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich hatte jetzt eine Mappe dabei, hab sie aber nicht gebraucht. Ansonsten lief es aber ganz gut.
23.11.2017 17:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Erst mal den 17 Zoll Alienware Schleppi auspacken xD
23.11.2017 18:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mit Ayran Brotherhood und "spezieller Youtuber" Aufkleber.

#yolo
23.11.2017 18:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
IEC62304 Loide, serwus und herzlich willkommen beim Jobinterview!
23.11.2017 18:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Atello

 
Zitat von m0h4

Die Vorstellung da mit Tablet/Laptop aufzukreuzen fand ich jetzt auch etwas komisch. peinlich/erstaunt


Warum nicht?
Im digitalen Zeitalter doch akzeptabel.
Gerade bei Tablets + Dokumente.


Würde ich (wie so ungefähr die meisten Punkte) unter "kommt darauf an" verbuchen. Gibt ja auch nach wie vor genug Unternehmen, die gerne Papierbewerbungen haben wollen. Da wird man wohl mit ziemlicher Sicherheit schief angeguckt, wenn man im Gespräch das iPad auspackt.
23.11.2017 21:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Unternehmen die Papierbewerbungen wollen, bekommen keine Bewerbung von mir.
23.11.2017 21:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum