Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
Ja, habe ich mir auch gedacht. Hätte mich nicht so geärgert wenn das auch im Inserat erwähnt worden wäre, aber nein, man lässt erst die Leute andackeln.

Momentan drehen die Firmen in der Branche komplett am Rad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 06.01.2018 15:38]
06.01.2018 15:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich will auch wechseln aber finde nichts spannendes gerade. Aber das kommt noch peinlich/erstaunt
06.01.2018 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von FBKC

Ja, habe ich mir auch gedacht. Hätte mich nicht so geärgert wenn das auch im Inserat erwähnt worden wäre, aber nein, man lässt erst die Leute andackeln.

Momentan drehen die Firmen in der Branche komplett am Rad.



Fachkräftemangel!
06.01.2018 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von M@buse

Fachkräftemangel!


Da werd ich so mad.
06.01.2018 16:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Beste, wenn für die Branche einfach alle Gehaltszahlen transparent im Netz stehen und es quasi nie Verhandlungsspielraum gibt. Kann man relaxt hingehen, weiß was einen an Hardfacts erwartet und muss nur noch gucken, ob es persönlich passt.
06.01.2018 16:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Welche Branche?
06.01.2018 16:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hartgeld
06.01.2018 16:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Jurist.
Zumindest die größeren Kanzleien und mittlerweile auch Unternehmen veröffentlichen die Gehaltszahlen und Boni fast alle. Beim Staat (Richter, Staatsanwalt, Behörde) gibt es feststehende Eingruppierungen. Ausgenommen sind natürlich kleinere Kanzleien und Unternehmen.
06.01.2018 16:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ok.
06.01.2018 17:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Gibt es eigentlich eine Seite mit der Auflistung der gängigsten Bonussysteme ?

Mein erster Arbeitgeber (US-Amerikanische Spedition im Bereich Business Development) hatte 10% des erwirtschafteten Net Revenue plus Überschuss und im Folgejahr als Bestandskunde 2% des Net Rev,jedoch erst wenn das Jahresgehalt erwirtschaftet wurde.

Mein letzter Arbeitgeber (Tochter der LH im Bereich Regional Sales Manager mit 5 FTEs) nur eine Gewinnbeteiligung pro Jahr von 2% am Konzerngewinn und mein jetziger Arbeitgeber (Abteilungsleitung 10 FTEs) hat gar nichts, das fängt erst eine Ebene über mir an.

Wäre interessant für Gehaltsverhandlungen wenn man ein gutes Modell in der Hinterhand hat, Google ist anscheinend nicht mein Freund.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 06.01.2018 17:26]
06.01.2018 17:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von FBKC

Gibt es eigentlich eine Seite mit der Auflistung der gängigsten Bonussysteme ?

Mein erster Arbeitgeber (US-Amerikanische Spedition im Bereich Business Development) hatte 10% des erwirtschafteten Net Revenue plus Überschuss und im Folgejahr als Bestandskunde 2% des Net Rev,jedoch erst wenn das Jahresgehalt erwirtschaftet wurde.

Mein letzter Arbeitgeber (Tochter der LH im Bereich Regional Sales Manager mit 5 FTEs) nur eine Gewinnbeteiligung pro Jahr von 2% am Konzerngewinn und mein jetziger Arbeitgeber (Abteilungsleitung 10 FTEs) hat gar nichts, das fängt erst eine Ebene über mir an.

Wäre interessant für Gehaltsverhandlungen wenn man ein gutes Modell in der Hinterhand hat, Google ist anscheinend nicht mein Freund.



Hast du bei expi gearbeitet?
06.01.2018 18:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Lel, ein Laden in dem alle Anzüge tragen obwohl sie nur den ganzen Tag AWBs und BLs hacken ist mir sehr suspekt. War bei dem Unternehmen das 2015 von nem Dänen geschluckt wurde.
06.01.2018 18:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bei uns gibt es ein festes System, das sich an den Stunden orientiert, die ich dem Kunden berechnen kann, bis zu 20 % des Jahresgehalts. Dazu noch ein paar Sonderregelungen für Einsätze, die nicht inhouse sind (für mich die Regel) bis zu 5 %. Dazu 2 % als Gewinnbeteiligung bei Zielerreichung der AG und noch irgendeine Sonderzahlung für die mir die Modalitäten gerade nicht einfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.01.2018 18:37]
06.01.2018 18:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Jemand ein bisschen Ahnung von Arbeitsrecht?

Befristeter Vertrag (ohne Sachgrund) wurde abgeschlossen. Als dieser Auslief, wurde ein neuer befristeter Vertrag abgeschlossen (mit Sachgrund). Der erste befristete Vertrag hat aber eigentlich schon zu einem unbefristeten Vertragsverhältnis geführt (zu lange befristete gemäß Tarifvertrag). Welcher Vertrag gilt nun? (hypothetischer Fall natürlich).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 06.01.2018 18:43]
06.01.2018 18:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Der neue wurde unterschrieben? Dann wohl der.
06.01.2018 19:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich würde im konkreten Fall zum Anwalt. Normalerweise hat man als Arbeitnehmer in solchen Fällen gute Chance. Aber da kommt es zu sehr auf Details an, als das man das so beantworten könnte. Normalerweise kann man einen unbefristete Anstellung nicht wieder in eine befristete verwandeln. Mit konkreteren Infos könnte ich meinen Anwalt, der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist, fragen.
06.01.2018 19:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Hängt vom Tarifvertrag ab, ob und in welcher Form der mehrere Arbeitsverhältnisse beim selben AG zulässt. Beim TVöD z. B. gilt m. W. n., dass beide gelten, soweit die Tätigkeiten unterscheidbar sind.
Also das mal für deinen Fall vermutet: Sind die Tätigkeiten verschieden, gelten beide AV. Ansonsten gilt der erste, da der zweite eigentlich nicht hätte abgeschlossen werden können.

Ein Anwalt wär hier tatsächlich angesagt.
/über mir: Das Vorbeschäftigungsverbot gilt allerdings zumindest nach den Buchstaben des Gesetzes nur für sachgrundlose Befristungen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 06.01.2018 19:12]
06.01.2018 19:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von m0h4

Der neue wurde unterschrieben? Dann wohl der.



So einfach ist es wohl nicht.

Danke, dann muss ich meine (hypothetische) Freundin wohl doch mal zum Anwalt schicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 06.01.2018 19:24]
06.01.2018 19:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
https://www.sharelatex.com/templates/52fe035634a287a85245b4d2/v/1/pdf?inline=true&name=Cies%20Breijs%20Resume

So ein plain text summary im Lebenslauf:Yay or nay? (Für Deutschen Konzern)
07.01.2018 12:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Oli

https://www.sharelatex.com/templates/52fe035634a287a85245b4d2/v/1/pdf?inline=true&name=Cies%20Breijs%20Resume

So ein plain text summary im Lebenslauf:Yay or nay? (Für Deutschen Konzern)


Nein, das ist viel zu viel Text. Niemand hat Lust sowas zu lesen. CV sollte so kurz und prägnant wie möglich sein, einen Wall of Text kann man gegebenenfalls dann im Anschreiben verfassen.
07.01.2018 12:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Oli

https://www.sharelatex.com/templates/52fe035634a287a85245b4d2/v/1/pdf?inline=true&name=Cies%20Breijs%20Resume

So ein plain text summary im Lebenslauf:Yay or nay? (Für Deutschen Konzern)


Nein, das ist viel zu viel Text. Niemand hat Lust sowas zu lesen. CV sollte so kurz und prägnant wie möglich sein, einen Wall of Text kann man gegebenenfalls dann im Anschreiben verfassen.


Sehe ich auch so, nicht nur die summary der Rest ist auch zu viel Text.
07.01.2018 12:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
Für neue CVs kann ich overleaf.com empfehlen.
etwas nerdig aber die templates haben mir gut gefallen.
07.01.2018 12:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.01.2018 20:14:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das ist aber kein gutes Zeichen peinlich/erstaunt
07.01.2018 20:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich freue mich nach drei Wochen Urlaub sogar wieder aufs Arbeiten peinlich/erstaunt
07.01.2018 20:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.01.2018 20:49:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
traurig gucken
 
Zitat von M@buse

Ich freue mich nach drei Wochen Urlaub sogar wieder aufs Arbeiten peinlich/erstaunt


Ich auch, bin jetzt aber am abkratzen wegen der Griselkrätze und kann nicht wörk wörk. :,(

E: großer Trost: mit diesem Post meine zweite Bender-Upload-Möglichkeit erhalten! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 07.01.2018 20:57]
07.01.2018 20:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich hatte mich nach 4 Wochen Urlaub auch wieder auf die Arbeit gefreut, aber jetzt muss ich zur Halbzeit aufhören NFL zu schauen und mir nen Wecker stellen und hab keine Lust mehr traurig
08.01.2018 0:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Oli

https://www.sharelatex.com/templates/52fe035634a287a85245b4d2/v/1/pdf?inline=true&name=Cies%20Breijs%20Resume

So ein plain text summary im Lebenslauf:Yay or nay? (Für Deutschen Konzern)


Nein, das ist viel zu viel Text. Niemand hat Lust sowas zu lesen. CV sollte so kurz und prägnant wie möglich sein, einen Wall of Text kann man gegebenenfalls dann im Anschreiben verfassen.


Sehe ich auch so, nicht nur die summary der Rest ist auch zu viel Text.



Bisher habe ich auch nur etwas in der Art "wichtigste Stationen/Merkmale" auf dem Deckblatt gesehen, wenn dieses eingesetzt wurde. Allerdings dann auch nur Stichwortartig.
08.01.2018 2:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von M@buse

Ich freue mich nach drei Wochen Urlaub sogar wieder aufs Arbeiten peinlich/erstaunt



Ich dachte mit zwei Wochen Pause geht alles besser stattdessen bin ich komplett am Ende und ratlos, fuck
08.01.2018 9:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum